• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Diablo 3 Legendary bekannt

NOT GOOD ENOUGH - YouTube

In englisch dreitausend mal lustiger ;)


@topic:

Freu mich auf diese Gegenstände, allerdings hoffe ich, dass es auch schönere Grafiken gibt, das Schwert sieht ja wie ein Buttermesser aus ^^
 
damage per second?
wie funktioniert das bei nem schwert?
 
damage per second?
wie funktioniert das bei nem schwert?

das ist nur eine vereinfachende anzeige. etwas kleiner stehen dadrunter noch der tatsächliche schaden pro hit und die angriffsrate pro sekunde. das wird dann automatisch hochgerechnet auf schaden pro sekunde (angenommen, man trifft jedes mal), um eine bessere vergleichbarkeit von waffen zu gewährleisten.

in d2 hat man immer nur den schaden verglichen und so leicht fehler gemacht, weil eine "langsame" waffe mit 20 schaden nicht unbedingt besser war als eine "schnelle" waffe mit 18 schaden.
 
Pah. So lange keine Isenharts Kiste bestätigt wurde, kauf ich mir das Spiel nicht. ;)
 
Hmm, die Meldung kommt n bissel spaet, hab Griswolds Edge schon vor 2 Tagen gesehen, allerdings mit weniger damage / second, das haben die wohl im patch auch geaendert. So weit ich mich erinnere waren das nur 6,5.
 
Griswold's Edge nur 2 Affixe hat. Das sind noch weniger als in D1. Zeigt aber, dass die Designer wieder in Richtung back to the roots gehen. Weniger ist manchmal mehr. Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei: die Legendaries werden nicht zu stark.
das heißt doch nicht, dass alle legendarys im spiel nur 2 affixe haben und so schwach sind... natürlich wird es richtig mächtige legendarys geben aber wie in d2 werden "rares" die mächtigsten items
 
Hmm, die Meldung kommt n bissel spaet, hab Griswolds Edge schon vor 2 Tagen gesehen, allerdings mit weniger damage / second, das haben die wohl im patch auch geaendert. So weit ich mich erinnere waren das nur 6,5.
Könnte eine andere Klasse gewesen sein. Eine, die nicht so schnell zuhauen kann.
das heißt doch nicht, dass alle legendaries im spiel nur 2 affixe haben und so schwach sind... natürlich wird es richtig mächtige legendaries geben aber wie in d2 werden "rares" die mächtigsten items
Klar, das heißt nicht, dass alle Legendaries nur 2Affixe haben. Das habe ich auch nicht gesagt. Außerdem sind 10.5Smg/s +2-4Feuerschaden für Level2 schon viel. Aber im vergleich zu D2-Uniques ist es eher moderat und es zeigt, dass die Designer es können. Sie können die Uniques moderat gestalten. Sie übertreiben es nicht.

Wie viele Affixe können die Rares eigentlich so haben? Ich habe bis jetzt nur welche mit maximal 4 gesehen.
 
Ferisame schrieb:
Hmm, die Meldung kommt n bissel spaet, hab Griswolds Edge schon vor 2 Tagen gesehen, allerdings mit weniger damage / second, das haben die wohl im patch auch geaendert. So weit ich mich erinnere waren das nur 6,5.
Könnte eine andere Klasse gewesen sein. Eine, die nicht so schnell zuhauen kann.
müsste der unterschied nicht ehr in den unterschiedlichen stats liegen. also starker barb vs schwachen mönch. kann mir das mit unterschiedlichen attspd nicht vorstellen.

ich hoffe das sie es in D3 schön langsam angehen. das eine legend anfangswaffe nur 2stats hat ist sehr schön. dort etwas hinzufügen ist schnell getan und besser als die overpowerten rare charms aus D2lod allemal. wo möglich hängt die anzahl der stats nun vom schwierigkeitsgrad ab. so dass grisis in alp 3-4stats bekommt und hölle 5-6 und so weiter... würde natürlich heißen das jedes legend-item für jeden schwierigkeitsgrad angepasst werden muss :rolleyes: eine tolle fummellei wäre das, aber auch eine chance es von anfang an richtig zu machen. :angel:
 
Was für einen Unsinn ich manchmal erzähle...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Außerdem sind 10.5Smg/s +2-4Feuerschaden für Level2 schon viel....

Die 2-4 Feuerschaden sind in den 10.5/sec schon eingerechnet.

Nachrechnen zeigt das:

physischer Schaden: 2-7
Geschwindigkeit: 1.4/sec

Also (2+7)/2 * 1.4 = 6.3 physischer Schaden

zusätzlich Feuerschaden: 2-4
Geschwindigkeit: 1.4/sec

Also (2+4)/2 * 1.4 = 4.2 Feuerschaden

--> Gesamtschaden 10.5/sec
 
Da Blizz sich die Mühe macht für jedes Uniq... ahem, Legendary eine kleine Geschichte zu schreiben finde ich sehr interessant, da damit auch das Lore somit noch mehr an Umfang gewinnt.

Natürlich darf man sich jetzt von den Legendarys auch keine Wunder erwarten, vorallem im Low-Lvl Bereich, wo GE eindeutig angesiedelt ist. War in D2 ja genau so. Wobei die sogar letztlich noch seltener waren, da sie eh keiner aufhebte. ;)

Hatte zuerst auch bei einem Stream "mein" erstes Rare gesehen. Wenigstens scheinen die nicht ganz so absurde Namen zu haben, wie die D2 Rares.
Letztlich werden die Items aber wohl ähnlich wie in D2, vor dem groß werden der RWs, verteilt sein.
 
Grisword1.jpg


mal n besseres bild davon

/edit:

P.S. Stats varieren sehr ;)

griswoldb.jpg


/edit2:

was dazu kommt ist wohl das man bei legedarys lore over id hat. sprich beim identifizieren des gegenstandes wird einem automatisch die geschichte des items erzählt. nen link dazu hab ich jetzt nich, konnt die entsprechende sounddatei au nich wirklich in den mpq´s finden. aber klingt sehr nett ;)
wer sich die leaked daten von der taiwanesischen seite vor ein paar tagen mal anschaut wird auch feststellen das es wohl einen batzen von solchen "remakes" unter den legedarys gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie n bischen billig.
Legendary und +2 max dmg, 2-4 firedmg, das is alles?
Das kriegt man doch auch auf nem magic, wozu der scheiß?
zavppwihke.jpg
(ab level 1 tragbar :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der beitrag von staxdak zeigt, dass die legendaries für jeden char andere stats haben....bin schon aufs partyplay gespannt, wenn z.b.: ein barbar das findet aber es für den wd ist XD der barb wird sich ein bisschen ärgern würd ich mal so sagen XD
 
Das die stats variieren ist ja klar, aber das bestimmte Affixe ganz wegfallen ist neu.
 
ich finds super, dass sie die klassiker unter den items auch im dritten teil wieder dabei haben, einige sachen gehören einfach zu diablo.
 
Huch? Was bringt mir ein Unique, wenn die Stats genauso krass variieren wie bei einem Rare? (überzeichnet gesprochen)

Is schon krass wie ein Spiel (in dem Fall D2) Wörter neu prägen kann ^^
Von den Stats her waren die "uniques" in D2 immer genau das Gegenteil von der Wortbedeutung "einzigartig".

Nun haben wir Gegenstände, die "legendär" sind, also um die sich Legenden und Geschichten ranken und die einen einzigartigen Namen tragen. Ich finde dass Blizz das diesmal sehr gut umgesetzt hat und bin froh dass sie den Logikfehler der Itembezeichnungen verbessert haben.

Wahrscheinlich werden ein Grossteil der Affixe gleich sein und nur wenige variieren. Was man sogar logisch mit unterschiedlicen Legenden begründen kann.
 
Zurück
Oben