• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Kurzfazit zu PoE 0.3

Budokai

Diablo-Veteran
Ich hab ja nun ca. 13h gespielt und bin bis zum neuen Akt4 gekommen und hab auch da die ersten Quests nun erledigt (Wo man Freya Hartlin befreien muss).

- Insgesamt finde ich macht das Spiel vieles richtig.
- Wenn man in den Steam Foren liest kann man entweder lachen oder weinen weil jeder vollnoob der gar keine Ahnung von irgendwas hat seine Meinung raushaut was GGG alles komplett falsch macht.

Nur mal ein Beispiel , da es derzeit wieder sehr viele Warrior ist in Akt1 und Akt2 SSF unspielbar posts gibt.
Hintergrund ist dass die 2 stärksten Warrior early game gems hart generft wurden.

1. Stomping Grounds Bonusschaden skaliert nun nicht mehr mit Stärke sondern mit 50% Waffen basisschaden statt 125% Stärke. Das ist so ein gewaltiger Nerf
Statt ca. 50-80 Bonusschaden per Erschütterung im early game sind es nun ca 8-15....

2. Perfekt Strike macht nun 30% weniger Schaden und ist 14% langsamer hat dafür aber doppelte Reichweite.
Das Geheule in Foren darüber ist unfassbar....

Aber es ist halt ne Beta ! und beide Skills waren nahe broken OP also musste was geändert werden.
Natürlich sind die Änderungen vielleicht etwas übers Ziel hinaus aber das ist halt mal der Sinn einer Beta.

Außerdem wurden ja im Gegensatz dazu andere DInge gebuffed und Schockwave Totem + Earthquake haut nun viel mehr rein für Akt1
und in Akt 2 kann man nun Fissure spielen was auch extrem gebuffed wurde.

weitere:
Die Monsterdichte wurde nun drastisch erhöht durch Abyss , und ist mir fast schon zu hoch.
haben nun auch viele Leute performance Probleme wegen der extremen Monsterdichte.
Ich hab nen TOP Rechner und daher keine.
Lese aber in Foren viel gejammer von Leuten mit 3-4 Jahre alter Mittelklasse das sie ruckler haben in Abyss.

Dafür gibt es nun viel mehr crafting Material durch die Abyss truhen.
Akt4 + 3 Interlude Akte ist viel besser als das ganze in Cruel nochmal zu machen.

Insgesamt waren die 13h bisher in 0.3 für mich sehr gut.
Das spiel ist auf dem richtigen weg.

Wenn man in den Steam Foren liest kann man entweder lachen oder weinen weil jeder vollnoob der gar keine Ahnung von irgendwas hat seine Meinung raushaut was GGG alles komplett falsch macht.
Naja ich muss halt sagen wenn ich deine Posts hier sehe was und wie du spielst bist du halt ne ziemliche Randgruppe.
Wenn man sich die Verteilung der gespielten Builds anschaut und wie z.B. das Feedback zu 0.2 war wollen die Leute halt keine zähe Kampagne.

Und ich muss auch sagen da ich das erste mal Melee spiele finde ich das Spielgefühl immer noch schrecklich gerade wenn man keine Slams oder so spielt in den ersten 2-3 Akten einfach mal mit nem Strikeskill in die Gegner springen ist halt gar nicht befriedigend wenn da jeder Mob einmal zuhaut liegst im Dreck und dann wird es auf einmal so extrem viel leichter das man fast alle Mobgruppen und Bosse Facetanken kann.
Das ist für mich schon schlechtes Balancing bzw. irgendwie die falsche Richtung klar fangen ARPGs alle langsam an aber das ich mir überlegen muss spring ich da nun rein oder ziehe ich die Mobs auseinander finde ich nicht toll.

Zurück
Oben