• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Runenwort

DatZ

Guest
Hallo,
ich spiel erst seit kurzem im bnet LOD und hab mir einen Paladin mit Eifer und Fanatismuss geskillt. Mein Problem ist das ich keine gescheite Waffe finde, doch habe ich im Charackter Guid ein gutes Runenwort gesehen wo ich auch fast alles zusammen habe. Das Runenwort ist die Mondsichel 'ShaelUmTir' , bis auf Um hab ich alles. Auch einen Rohling hab ich schon und zwar ein Mytisches Schwert.
Meine Frage ist wie sich das Runenwort in der Praxis bewährt und ob ich noch weiter nach einer Um Rune suchen soll ? Oder gibt es etwas günstigeres?

Wenn einer eine Um Rune billig zu vergeben hat, würde ich mich sehr freun!
Hab auch ein paar kleinere Runen (pul,lum,dol,tal,ral,ort ...) und leichtes barb amu zu vergeben.

wenn du noch sachen suchst, schau mal oben in den recyclingthread ansonsten wäre ne billige waffe in den guides schon erwähnt, schau einfach rein, sowas wie ein baranars is helltauglich

ansonsten z.b. eine "ehre" geißel hat sachen die du vll besser gebrauchen kanst

eine mondsichel bringt nem fanazealer nicht so viel, okay hat ed ias und statik, doch das reicht imho nicht, ehre bietet leech, ed und ias und dazu noch 25% chance auf dopelten physischen schaden

ich würde die um sparen und mir eine "nötigungs2 rüstung besorgen doer sowas ;)

Hey, hab grad mal geschaut was Ehre für ein Runenwort ist und dafür hätte ich sogar alle Runen nur fehlt da dann wieder der Rohling. Und gegen Immune hab ich dann ein problem.

Was ist eine Baranars?

Baranars Stern
Bekommt man hinterergeworfen, mehr als perfekte Steine brauchste da nicht aufzuwenden.

Der hat auch schön viel Elementarschaden drauf, dann brauchst nichtmal ne extra Waffe gegen physisch Immune.

Ah ok danke, dann werde ich mal schaun ob ich etwas gescheites auftreiben kann, perfekte Edelsteine hab ich schon einige.

Aber hat echt keiner gute erfahrungen mit "Mondsichel" gemacht?

Mondsichel ist durchaus eine klasse Waffe nur hald nicht für nen
fanazealot. Da gibts wirklich billigeres und besseres.

Und noch zur Mondsichel, z.B.: für nen Shockerdin ist die Waffe absolut top.

mfg

DatZ schrieb:
Aber hat echt keiner gute erfahrungen mit "Mondsichel" gemacht?

Doch na klar, auf einem Shocker .

Nee, also in einem Mystischen Schwert würde es wohl auch auf einem Fanazeal funktionieren, das Optimum an Schaden auf der Waffe läge dann bei 128-160 wenn ich richtig gerechnet habe. Da ich schon mehrfach Fanazeals mit Lichtsäbel durch Hölle gespielt habe, sollte das reichen, würde aber eher zäh werden. Bei nem mystischen Schwert bräuchtest Du dann noch 40% IAS von der Ausrüstung bei Fanatismus-Level 20.

Also bau Dir ruhig das Runenwort, aber nimm lieber eine Phasenklinge mit 3 Sockeln, gibs einem Shocker und kauf Dir für den Fanazeal einen Baranars.

Dann werde ich die Mondsichel ausprobieren, denn das interessiert mich jetzt doch wie genau die waffe wird. Aso das Mytische Schwert hat Angriffsgeschw. Schnell und IAS habe ich Rüstungsmäsig genau 40%.

Wenn es für mich nichts bringt dann verkauf ich es, wie du vorgeschlagen hast und kauf mir das andere.

Jetzt brauch ich nur noch eine Um rune ;)

Und noch ne kurze frage was hier nicht umbedingt hin gehört, aber hat "chance bessere Gegenstände zu finden" auch einfluss auf runen finden? oder wie komm ich am besten an eine um rune?

Ich habe noch ne frage zu dem Runenwort Ehre.
Es besteht aus 5 Runen und in dem Guide steht das man es in eine Phasenklinge gut einbauen kann. Das ein Runenwort funktioniert muss die Sockelzahl von dem schwert dann auch genau 5 sein, aber wie sockelt man eine Phasenklinge auf genau 5 sockel? mit der Larzuck Q müssten dann 6 sockel geschehen oder?

Die musst Du finden. Und zwar eine mit genau 5 Sockeln.

Ein gutes Gebiet für Rohlinge wird gesucht? Ja das Kuh-Level.....

Ja der Rohling muss exakt die Sockelanzahl haben wie Runen dafür vorgesehen sind.

Stimmt mit Larzuk wirst kein Glück haben.
(Zumindest nicht ohne den Richtigen Fundort (Das Gebietslvl beinflusst die Sockelanzahl))

2 Alternativen gibt es dennoch:

1.) mitn Cube cuben und hald hoffen dass es 5 Sockeln werden.
http://diablo2.ingame.de//tips/horadrim.php#socket

2.) eine PB mit 5 Sockeln finden.

mfg

warum sollte er es in ne pb sockeln, der schadne ist matsche

nimm ne geißel
macht mehr dam und kriegt immer 5 sockel

und schnell isse auch noch

Ich find dass das Geschmackssache ist.

PB hat nen Durchschnittsschaden von 33
ne Geißel von 41,5.

k ist schon ein ordentlicher Unterschied jedoch
ist sie nicht so schnell wie ne PB was auf der
Ausrüstung wieder ausgeglichen werden muss.
Eifern mit 4fps geht auch außerdem ganz schön
auf die Haltbarkeit was ne PB auch wiederum ned hat.

und außerdem schaut ne PB vom Style her um Welten besser aus :D

mfg

Bei einem so "kleinen" Runenwort wie Ehre (ist jetzt alles andere als der "Burner") nimmt man einfach das was einem als Erstes vor die Füße fällt, da würd ich mir gar keine großen Gedanken über den Rohling machen. ;-)

Im Allgemeinen wüsste ich sowieso nicht, wieso ich mir eine Ehre Waffen bauen würde, da hat man meistens besseres zur Hand (außer vllt self-found nach NM Countess Runs, aber da hat man eh noch keine Elite Rohlinge).

So habs mal im Würfel probiet mit meiner Phasenklinge, sind leider nur 4 Sockel an statt die erwünschten 5 sockel rausgekommen. Dann muss ich wohl doch nach ner Geissel suchen und sie bei Larzuk sockeln.

Die Mondsichel habe ich jetzt trotzdem erstellt, und ich muss sagen das sie garnicht mal so schlecht ist. Der Schaden ist zwar nicht so hoch (112-140 glaub ich) aber mit statik bringt es das schon bei besseren Gegnern. Angriffsgeschw. sehr schnell.
Was noch ein Nachteil ist, dass sie schnell kaputt geht.

deswegen mondsichel pb ^^

@ steuermann
40 ias zu bekommen halte ich für nciht sehr schwierig ..............

dura, hmm wayne von wegen 1x elite rüsse mitgenommen= 35k

Klar die 40 ias hat man bereits mit LoHs und HL.

Aber wie schon gesagt, Style ist für viele auch wichtig.
(Würd z.B.: nie ne andere Rüsse wie ein Drahtvlies als Rüsse nehmen :D
zumindest beim Pala)

Die nichtvorhandene Dura ist hald ein kleines Zuckerl nebenbei.

mfg

neithan02 schrieb:
deswegen mondsichel pb ^^

@ steuermann
40 ias zu bekommen halte ich für nciht sehr schwierig ..............

Ähem... die Mondsichel wird man früher oder später (je nach dem wann man z.B. die Runen für Oath zusammen hat) auf nem Shocker einsetzen und da haste kein Fana.

Das sind dann 142% ias um die Geißel auf Max-Speed zu bringen. Viel Spaß.

Zurück
Oben