• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Übermaß der direkteinspritzenden Bar zum brechenden Nadelhubgeber

diese maden haben mich schon t2 gemustert
wära das ja schon so ne geschichte. mit t1 hätte ich wohl keine chance da was zu machen ... mal schaun was mir dazu noch alles einfällt


mazda-mx5-02big.jpg




/edit
drivers600.jpg
 
ja leude, was isn hier los...
nix, so wies ausschaut ;(

seit gestern is der "studentengolf" übrigens angemeldet, hehe :). und seit heute im einsatz!

:angel:
 
endlich schreibt mal wieder einer... so ein doppelpost den dann am ende keiner gelesen hätte ist ja auch uncool ;)

hast dir jetzt nen golf zugelegt :)
bin ja mal gespannt was das jetzt für einer geworden ist
 
durane schrieb:
hast dir jetzt nen golf zugelegt :)
bin ja mal gespannt was das jetzt für einer geworden ist


nein, nein ;)
das ist doch der vom bekannten, den wir gepimpt haben... also a bissi :D. ein ex 75ps-er, der nun nen 1,8L block drin hat (noch ist die einspritzung vom 1.6er drauf). ansonsten haben wir halt größtenteils hi-fi ausbau gemacht (der 25er woofer macht so druck, des gibts gar ned; also mir wärs ehrlich gesagt schon viel zu viel in meinem wagen. da kann man ja nich mal mehr vernünftig radio hören ohne den sub am radio zurückzudrehen).
naja beim ersten versuch ist er natürlich nciht durch tüv gekommen, weil der wagen zu tief war (rad hat geschliffen), aber dank bördeln und federwegsbegrenzern ist er nun durchgekommen ;) (mir persönlich auch zu tief! also die ölwanne braucht keine angst zu haben, weil genug bodenfreiheit noch da is, aber schlaglöchern ausweichen und des gehoppl wär mir für ein alltagsauto zu viel; obwohl da ja jetz noch nich mal n gewinde oder sowas drin is)
 
durane schrieb:
hast dir jetzt nen golf zugelegt :)
bin ja mal gespannt was das jetzt für einer geworden ist


nein, nein ;)
das ist doch der vom bekannten, den wir gepimpt haben... also a bissi :D. ein ex 75ps-er, der nun nen 1,8L block drin hat (noch ist die einspritzung vom 1.6er drauf). ansonsten haben wir halt größtenteils hi-fi ausbau gemacht (der 25er woofer macht so druck, des gibts gar ned; also mir wärs ehrlich gesagt schon viel zu viel in meinem wagen. da kann man ja nich mal mehr vernünftig radio hören ohne den sub am radio zurückzudrehen).
naja beim ersten versuch ist er natürlich nciht durch tüv gekommen, weil der wagen zu tief war (rad hat geschliffen), aber dank bördeln und federwegsbegrenzern ist er nun durchgekommen ;) (mir persönlich auch zu tief! also die ölwanne braucht keine angst zu haben, weil genug bodenfreiheit noch da is, aber schlaglöchern ausweichen und des gehoppl wär mir für ein alltagsauto zu viel; obwohl da ja jetz noch nich mal n gewinde oder sowas drin is)
 
hat er weningestens die dämpfer getauscht.
wenn nicht ist der wagen ja fast nicht zu fahren. ich würde ein auto nie tiefer legen ohne kürzere dämpfer zu verbauen ... so viel kosten die jetzt auch nicht.

dann ist das also nicht dein golf. nadann

achja. ihr habt nen 1.8er motor reingeschraubt ?
geht das so einfach ? habt ihr da nicht noch mehr getauscht wie kupplung ect. ?

achja
der tüv hat das warscheinlich nicht zu gesicht bekommen, oder doch ?
 
durane schrieb:
hat er weningestens die dämpfer getauscht.
wenn nicht ist der wagen ja fast nicht zu fahren. ich würde ein auto nie tiefer legen ohne kürzere dämpfer zu verbauen ... so viel kosten die jetzt auch nicht.

dann ist das also nicht dein golf. nadann

achja. ihr habt nen 1.8er motor reingeschraubt ?
geht das so einfach ? habt ihr da nicht noch mehr getauscht wie kupplung ect. ?

achja
der tüv hat das warscheinlich nicht zu gesicht bekommen, oder doch ?


nene ist ein komplettes fahrwerk ;)
60/40 vom nachbarn gekauft. sah aber nur mal rein optisch wirklich noch sau gut aus. der vorbesitzer hat das nicht so lange gefahren. leider ist der wagen aber vorne 70 runtergekommen, dann hats eben geschliffen!

nein nicht den ganzen motor, nur den block. einspritzung ist noch vom 1.6er damits nich auffällt :p
japp die kupplung ist neu und (entspricht) der eines serien golf 16V

tüv hat nur den motor nicht zu gesicht bekommen / gesehen, glaube ich! müsste ich mal nachfragen...
 
bringt dir das dann überhaupt was wenn du nen "größeren block" hast die einspritzung aber nicht mit tauschst.
ist da kein so ein großer unterschied ?? im endeffekt brauchst ja mehr bezin, da du ja auch mehr luft pro zyklus in den brennraum bekommst (oder bekommen würdest)
die düsen haben ja auch nur ne begrenzte kapazität.
wie siehts da eigentlich mit der haltbarkeit aus ? temperaturunterschiede zwischen den varianten ?

lol ... 70 runter *g*
ohne worte *lach*
 
durane schrieb:
bringt dir das dann überhaupt was wenn du nen "größeren block" hast die einspritzung aber nicht mit tauschst.
ist da kein so ein großer unterschied ?? im endeffekt brauchst ja mehr bezin, da du ja auch mehr luft pro zyklus in den brennraum bekommst (oder bekommen würdest)
die düsen haben ja auch nur ne begrenzte kapazität.
wie siehts da eigentlich mit der haltbarkeit aus ? temperaturunterschiede zwischen den varianten ?

lol ... 70 runter *g*
ohne worte *lach*


noch bringt der größere block eher weniger... also ich sag mal vllt so 80-85ps im moment (is aber reine schätzung). im winter kommt noch eine gti nocke rein und evlt weitere kleine gimmicks. vllt sogar ein weber, aber das is noch alles nicht gewiss :D

kann natürlich auch sein, dass es tatsächlich ein 70/50 oder sowas war. soweit ich informiert bin, sollte es ein 60/40 gewesen sein. war von powertech meine ich...


also ich sag aber mal nur eins: auf uni parkplätzen sieht man wägen, die man sonst im echten leben vllt nie live sieht, echt der wahsinn....

mal eben golf r32 oder so...

und heute der knaller: ein audi rs2 :rolleyes:
 
Interessant ist immer, wer einsteigt.

Kaum einer hält sich länger als ein paar Semester. Dann ist der Ofen mangels Hirn aus und der R32 zieht weiter :D

Ausnahme: Exzentrische Professoren. Da steht dann auch mal ein Bentley oder ein BMW Versuchsfahrzeug, zumindest in Garching ;)
 
KarateBomber schrieb:
noch bringt der größere block eher weniger... also ich sag mal vllt so 80-85ps im moment (is aber reine schätzung). im winter kommt noch eine gti nocke rein und evlt weitere kleine gimmicks. vllt sogar ein weber, aber das is noch alles nicht gewiss :D

80 oder 85 mehrps sind doch schonmal ne satte leistung
in nem golf. soviel haben die wenigsten *g*

kann natürlich auch sein, dass es tatsächlich ein 70/50 oder sowas war. soweit ich informiert bin, sollte es ein 60/40 gewesen sein. war von powertech meine ich...

...powertech. stimmt die machen sowas. die kommen gleich nach witech ...
da kann es dann schonmal passieren das die feder nochmal 10 oder 15 weiter einsinkt

zu meiner schande muss ich gestehen das ich nen rs2 warscheinlich gar nicht erkannt hätte.
liegt vielleicht daran das ich für die marke eigentlich gar nichts übrig hab.

alleine schon das beispiel das sie am 24h rennen mit nem diesel teilnehmen. finde ich ne klasse sache ... aber warum audi.
kann es nicht jemand anderes sein ... bmw zB oder so :) dann könnte ich da auch mitfiebern
aber audi, das ist irgendwie so ne instinktive abneigung :D
 
durane schrieb:
80 oder 85 mehrps sind doch schonmal ne satte leistung
in nem golf. soviel haben die wenigsten *g*


es ist ja nach wie vor ein alltagsauto, kein hochgezüchteter monstermotor. des weiteren steht die entwicklung ja noch in den kinderschuhen. das erste ziel ist nach wie vor so kostengünstig wie möglich zu arbeiten :)


durane schrieb:
zu meiner schande muss ich gestehen das ich nen rs2 warscheinlich gar nicht erkannt hätte.
liegt vielleicht daran das ich für die marke eigentlich gar nichts übrig hab.

alleine schon das beispiel das sie am 24h rennen mit nem diesel teilnehmen. finde ich ne klasse sache ... aber warum audi.
kann es nicht jemand anderes sein ... bmw zB oder so :) dann könnte ich da auch mitfiebern
aber audi, das ist irgendwie so ne instinktive abneigung :D


weils ne "verrückte" idee is und es noch nie jemand anders versucht/geschafft hat? "vorsprung durch technik" eben ;)
warum wäre es anders, wenn es bmw gemacht hätte? sorry aber diese markenrivalität kann ich gar nicht ab...
 
KarateBomber schrieb:
weils ne "verrückte" idee is und es noch nie jemand anders versucht/geschafft hat? "vorsprung durch technik" eben ;)
warum wäre es anders, wenn es bmw gemacht hätte? sorry aber diese markenrivalität kann ich gar nicht ab...

ach ich find das ok
soll ja nicht die technik schlecht machen. aber ich würde das aktuell einfach mal mit ner fussballmanschaft vergleiche.

nur weil ich die anderen nicht mag, heisst es nicht das sie schlecht sind :)


wenn ich vor nem mx5 und ner brachetta stehen würde wäre es auf fast reine markenrivaltität wie du es nennst wenn ich mir eine aussuchen müsste.

dennoch würde mir zB der neue Punto vom design gut gefallen.
grande_09_240x145.jpg
 
aber eines muss man fiat lassen. in meinen augen haben sie dem punto ein anderes image gegeben

in der klasse sind autos wie ein fiesta oder corsa unterwegs
und da hebt er sich rein optisch zumindest mal raus ... geschmackssache *g*

ganz generell muss ich sagen das sie schon recht von ihrem style aus der verganenheit abgekommen sind.
auch ein stilo ist dann doch mehr sportlich angehaucht

http://rsf.no.sapo.pt/Fiat stilo Abarth FM Evo.jp* g

eines darf man nicht vergessen
der preis eines solchen autos spielt in einer anderen klasse :)
ein dezenter 1er von bmw steckt den zweimal in die tasche (im preis auch fast)
 
@ durane

Mein Kommentar war nicht wertend gemeint :)
Aber gerade der Bereich um den Grill erinnert mich an den Ka.

Und ja, Fiat hat seinen Autos wieder ein bisschen "Image" verpasst. Aber der schlechte Ruf hält vermutlich noch lange an.
 
das stimmt schon
den ruf hat aber der ganze konzern weg *g* ... wenn ich da zB an alfa denke
 
durane schrieb:
das stimmt schon
den ruf hat aber der ganze konzern weg *g* ... wenn ich da zB an alfa denke

Naja, der ganze Konzern? Ferrari gilt ja immernoch als Inbegriff des automobilen Traums. Und martialischer können sie zumindest kaum mehr sein :D

Ich glaube auch, Alfa steht wesentlich besser da, als Fiat und vor allem Lancia. Schon mal den Thesis gesehen? Peter Gabriel sang aus dem Radio bei mir zufällig "This time you've gone too far!" und traf es damit sehr genau :D

Für mein Gefühl steht Alfa noch als Hersteller richtiger, rassiger, italienischer Autos da. Nur bringt man sie mit Klappern in Verbindung, ich mit rutschenden Kupplungen ;)
Alfa baut auch imo sehr schöne Autos, aber den Deutschen sind die vermutlich auch zu ausgefallen. Man ist ja doch sehr bieder...
 
also für mich steht alfa für den inbegriff von probleme mit querlenkern.
wäre das nicht gewesen wäre mein auto ein GTV gewesen.

cabrio bin ich jetzt nicht soo begeistert sag ich jetzt mal
wenn es den mx5 auch als coupe gegeben hätte und dafür mit etwas mehr leistung oder so :) hätte ich warscheinlich den genommen. so hab ich halt jetzt ein cabrio, was nicht heissen soll das ich unzufrieden bin *g*

gtv.jpg


allein die motoren .. wenn ich da jetzt an den 3.2L 16V denke
ein traum (vielleicht noch mit nem kompressor ergänzt *schwärm*)

allein das heck
gtv-deni1.jpg



Ferrari .. ja gut
damit hast du recht (ich persönlich mag diese flachen teile nicht, die sehen alle ähnlich aus. aber hier schläg wieder der geschmack zu)

und lancia .. hmm. kann ich nicht viel zu sagen.
damit hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt.
 
Zurück
Oben