Dav92
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[Tutorial] Erweitern des Limits von 3 Automods
The Phrozen Keep Forum Index -> Knowledge Base -> Tutorials -> Tutorials (1.10-1.11x) -> Item Mechanics
Description Useful workaround of the usual 3 automod limit per base item.
Author Phrozen Heart
Date Thu Aug 19, 2004 9:42 pm
Type Tutorial
Category Item Mechanics
Erweitern des Limits von 3 Automods
(by Kingpin)
Wie funktioniert das?
Öffne die Properties.txt
Füge 3 neue Zeilen am Ende ein.
In diese drei leeren Zeilen schreibe folgendes in die "code"-Spalte (Dies wird uns drei Zeilen geben in denen wir unsere Eigenschaften schreiben).
1. Zeile: max_mod1
2. Zeile: max_mod2
3. Zeile: max_mod3
Jede Zeile wird bis zu 7 Eigenschaften beinhalten. Alle werden die Funktion 1 und den Stat Namen benutzen (diese können in der ItemStatCost.txt nachgeschaut werden)
Als Beispiel, wenn wir den "armor class" Stat hinzufügen wollen:
max_mod1
func1: 1
stat1: armor class
Wiederhole dies bis zur Spalte "func7", wenn du 7 Eigenschaften haben willst. Dies funktioniert so mit den andere zwei Properties, nämlich max_mod2 und max_mod3. Insgesamt werden dann 3 Properties bis zu 21 Eigenschaften erlauben.
Speichere die Properties.txt, sobal du soviele Eigenschaften wie du haben willst, hinzugefügt hast, und öffne die automagic.txt.
In der ersten leeren Zeile erschaffe einen neuen Automod (Fals du nicht weist, wie das geht, dann schau dir ein Tutorial dazu an).
Hier werden wir unsere neuen Eigenschaften hinzufügen, die Anzahl der neuen Zeilen, die du benötigen wirst, hängt von der Anzahl der neuen Properties, die du in der Properties.txt hinzugefügt hast, ab.
mod1code: max_mod1 (unser neuer Propertie, welchen wir in der Properties.txt hinzugefügt haben)
mod1param: 0
mod1min: 20 (Der minimale Wert, den die Eigenschaften in unserer neuen Propertie "max_mod1" annehmen kann)
mod1max: 30 (Der maximale Wert, den die EIgenschaften in unserer neuen propertie "max_mod1" annehmen kann)
Wenn wir dies getan haben, dann müssen wir nur speichern und unsere neue AutomagicEigenschaft einem Item hinzufügen. Jetzt hast du die möglichkeit mehr als 3 Automods einem Item hinzuzufügen.
Diese Technik funktioniert auch für die setitems.txt und uniqueitems.txt, dies wird UniqueItems erlauben bis zu 84 magische Eigenschaften zu haben!!!
The Phrozen Keep Forum Index -> Knowledge Base -> Tutorials -> Tutorials (1.10-1.11x) -> Item Mechanics
Description Useful workaround of the usual 3 automod limit per base item.
Author Phrozen Heart
Date Thu Aug 19, 2004 9:42 pm
Type Tutorial
Category Item Mechanics
Erweitern des Limits von 3 Automods
(by Kingpin)
Wie funktioniert das?
Öffne die Properties.txt
Füge 3 neue Zeilen am Ende ein.
In diese drei leeren Zeilen schreibe folgendes in die "code"-Spalte (Dies wird uns drei Zeilen geben in denen wir unsere Eigenschaften schreiben).
1. Zeile: max_mod1
2. Zeile: max_mod2
3. Zeile: max_mod3
Jede Zeile wird bis zu 7 Eigenschaften beinhalten. Alle werden die Funktion 1 und den Stat Namen benutzen (diese können in der ItemStatCost.txt nachgeschaut werden)
Als Beispiel, wenn wir den "armor class" Stat hinzufügen wollen:
max_mod1
func1: 1
stat1: armor class
Wiederhole dies bis zur Spalte "func7", wenn du 7 Eigenschaften haben willst. Dies funktioniert so mit den andere zwei Properties, nämlich max_mod2 und max_mod3. Insgesamt werden dann 3 Properties bis zu 21 Eigenschaften erlauben.
Speichere die Properties.txt, sobal du soviele Eigenschaften wie du haben willst, hinzugefügt hast, und öffne die automagic.txt.
In der ersten leeren Zeile erschaffe einen neuen Automod (Fals du nicht weist, wie das geht, dann schau dir ein Tutorial dazu an).
Hier werden wir unsere neuen Eigenschaften hinzufügen, die Anzahl der neuen Zeilen, die du benötigen wirst, hängt von der Anzahl der neuen Properties, die du in der Properties.txt hinzugefügt hast, ab.
mod1code: max_mod1 (unser neuer Propertie, welchen wir in der Properties.txt hinzugefügt haben)
mod1param: 0
mod1min: 20 (Der minimale Wert, den die Eigenschaften in unserer neuen Propertie "max_mod1" annehmen kann)
mod1max: 30 (Der maximale Wert, den die EIgenschaften in unserer neuen propertie "max_mod1" annehmen kann)
Wenn wir dies getan haben, dann müssen wir nur speichern und unsere neue AutomagicEigenschaft einem Item hinzufügen. Jetzt hast du die möglichkeit mehr als 3 Automods einem Item hinzuzufügen.
Diese Technik funktioniert auch für die setitems.txt und uniqueitems.txt, dies wird UniqueItems erlauben bis zu 84 magische Eigenschaften zu haben!!!