• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erweiterte Editfunktion

Arjun

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß leider nicht ob sowas realisierbar wäre, aber ich fände es cool wenn es eine Funktion geben würde, die es jemand anderem erlaubt, die eigenen Posts zu editieren.

Mit so einer Funktion kann man dann gut Shops führen die man zu zweit oder mit mehreren zusammen eröffnet hat. Oder auch bei Threads in dennen man nur ein item verkauft. Dann kann ein Freund den Thread beaufsichtigen und den Startpost editieren um zum beispiel dls oder fts anzusagen.

Wie gesagt keine ahnung ob es (leicht?) realisierbar ist oder nicht. Würde mich aber über so ein Feature freuen :-)

Die einfachste Variante ist, wenn zumindest einer von euch Moderator wird. :ugly:

(Alles andere wäre entweder zu aufwändig, nicht umsetzbar oder mit Sicherheitsrisiken verbunden.)

Mir ist kein Forum bekannt, in dem sowas als Feature umgesetzt ist - wäre mit vernünftiger Umsetzung teilweise ganz praktisch, ob das den Aufwand dafür rechtfertigt, ist allerdings fraglich.
Die Modvariante ist praktisch, ja ;)
Der Freund kann sich zur Zeit zumindest den zweiten Post im Thread nehmen und dort aktuelle Dinge reineditieren, das klappt auch ganz gut (im Startpost auf den 2. Post hinweisen).

die chancen, dass wir sowas bekommen, gehen gegen null. so ein erheblicher eingriff in den forencode läßt sich bei dem geringen nutzen nicht rechtfertigen. für trader wärs cool, das stimmt. aber unsere techniker arbeiten nicht ewig und drei tage an einer funktion, die der bequemlichkeit von einer handvoll leuten dient. das klingt böse, aber wir müssen da prioritäten setzen: wir haben so viele wichtige dinge auf der to-do-liste, da sind wir lange, lange mit ausgelastet.

Evtl. hat es ja schon einer programmiert!?
Es gibt für das vBulletin doch unendlich viele (nicht alle wirklich sinnvoll) Hacks und Erweiterungen.

Das geht doch ganz einfach indem ihr eure PlanetDiablo Acc's austauscht wenn ihr sowieso zusammen tradet ist das doch jetzt nicht so wild!

Das sind dann aber alles Sachen die zukünftige Updates wieder erschweren.
Wenn wir jetzt so ne Erweiterung installieren und dann ein Update machen (das läuft ja schon wieder, inquake ist bereits auf vB 3.8.5) funktioniert entweder die hälfte der Erweiterungen nichtmehr oder das Updaten wird erschwert...

Das hatten wir ja mit vB 2.xx schon als Problem und da zog sich das Update wie ein Running Gag über Jahre hinweg.

Ich dachte eigentlich, dass durch diese "Programmierknoten" dies nicht mehr der Fall sein sollte, da man nichts mehr im eigentlichen Code rein hacken muss.
Jedenfalls wurde mir das mal von nem Bekannten so angepriesen, als er vom WBB zum VB gewechselt hat.
Damals (beim WBB) war nen Update durch die ganzen Hacks echt ne Qual.

es wird alles über plugins gesteuert, nicht mehr über hacks, ja, das ist schon richtig. aber diese plugins müssen mit späteren versionen auch kompatibel sein - oder gemacht werden. es reicht also nicht, einmal so ein plugin zu coden. denn dann funktioniert es mit späteren versionen vllt nicht mehr. man muß also was nehmen, was weiter gewartet wird, aber woher weiß man, dass das wirklich weiter gewartet wird?

@Burn_me
accountsharing führt zum ban, das sollte man keinesfalls machen.

/edit:
und wie mfb habe ich auch noch nie von sowas im einsatz gehört.

Danke für die Antworten :-)

Hatte mir sowas schon gedacht. Accountsharing führt in jedemfall zum Bann? Ausnahmeregelungen gibts da wohl nicht oder? ^^ sonst hättest du es wahrscheinlich mit dazu geschrieben

pro person ist ein account im forum erlaubt. zweitaccs sind genauso untersagt wie das weitergeben von accounts.

Mal anders gefragt:

Gesetz dem Falle jemand codet so eine Funktion (oder eine andere sinnvolle): Wie wahrscheinlich ist es, dass die Funktion im Forum Verwendung findet?

im moment unmöglich, unser forum wird nämlich nicht erweitert, bis die angesetzten arbeiten erledigt sind.

selbst wenn jemand so etwas codet und sich auf lebenszeit verpflichtet das teil zu warten (;)) müssen unsere techniker da ran. wir sind ein netzwerk wo nicht jedes forum einzeln verwaltet wird, sondern in gewissen grenzen läuft das zentral. das wiederum kann bedeuten, dass die anforderungen anders sind als bei anderen foren. das weiß aber ein außenstehender coder nicht. unsere coder müssen das also nicht einfach nur abnicken und einbauen, sondern auf herz und nieren prüfen. sichwort sicherheitsrisiko zb. und wenn man die tatsache bedenkt, dass wir wegen anderen dingen (zb die glitzeravas) seit über einem jahr warten, ist unser prioritätenliste bei features mittlerweile ziemlich lang.
unsere coder wissen bereits, dass wenn sie ihre arbeiten erledigt und die admins der foren neue featurewünsche äußern dürfen, sie von allen seiten mit listen bestürmt werden. und auch hier gilt: wir sind ein netzwerk, und nicht nur PlanetDiablo will spielzeug ;) diese funktion siedel ich definitiv nicht weit oben an. also wenn wir das ins auge fassen, dann nicht in der nächsten zeit. und auch nicht in der übernächsten. in der überübernächsten kann man vllt länger als 5 sekunden drüber nachdenken. aber eher gibts da keine chance, denk ich.

Schade aber nachvollziehbar.
So wird es sich, denke ich, mit allen Features verhalten, die in irgendeiner Weise an das Forum gekoppelt sind, oder? Zusatzfeatures sind also nur als Standalone Sachen umsetzbar.

Btw.: Je länger ich darüber nachdenke, desto "brauchbarer" wird so eine Funktion. Es geht ja nicht nur um die Trades, auch andere Postings in ganz anderen Foren könnten davon provitieren, dass sich mehrere Leute ein Posting teilen könnten (Listen zusammenstellen, gemeinsame Guides, Storys, etc.). Ich hab mal gestöbert und einige User von VB Foren wünschten sich dieses Feature schon im VB 4.0. Evtl. bekommen wir es also "frei Haus".....(irgendwann).

Schade aber nachvollziehbar.
So wird es sich, denke ich, mit allen Features verhalten, die in irgendeiner Weise an das Forum gekoppelt sind, oder? Zusatzfeatures sind also nur als Standalone Sachen umsetzbar.

standalone ist gar nix, man braucht ja n forum dafür :D

also ganz genau kann ich dir das auch nicht aufdröseln, dafür kenne ich mich mit der technik im netzwerk einfach zu wenig aus. zumal es da auch unterschiede gibt, die ich selber nicht wirklich verstehe.
aber ich weiß, dass wir global eingesetzte plugins haben und die ansprüche deswegen anders sind. das hab ich nämlich als antwort bekommen, als ich mir wegen nem featurewunsch den schädel bei nem coder eingerannt habe. sind aber nicht alle global.
und ich weiß auch, dass plugins von fremden autoren zwar eingesetzt werden können, nicht aber von unseren technikern gewartet werden, weil die eh schon genug zu tun haben - heißt, wenn wirs haben wollen ists unser problem wenn es nicht mehr funktioniert. und wenn man auf unsere versionsnummer schaut und auf die versionsnummer, auf die wir grade hinarbeiten, wärs wohl ein sehr kurzer spaß.

also ja, im moment gilt: für features im forum siehts bis auf weiteres sehr eng aus.

Mit "Standalone" meinte ich Dinge wie die Calcs, etc. Die sind denke ich nicht wirklich mit dem Forum verbunden. Sie haben ja auch ein ganz anderes Grundverzeichnis.

Trotzdem danke für die nochmalige, ausführliche Antwort.

achso nein, ich beziehe mich jetzt lediglich aufs forum, da das eine andere technik ist als die mainpage.

hm hab das Ausmass meiner Idee bis jetzt garnicht so realisiert, aber natürlich wärs auch bei vielen anderen arten von threads gut.

Das einzige was wir tun können ist hoffen da es beim nächsten update dabei ist :-)

Btw.: Je länger ich darüber nachdenke, desto "brauchbarer" wird so eine Funktion. Es geht ja nicht nur um die Trades, auch andere Postings in ganz anderen Foren könnten davon profitieren, dass sich mehrere Leute ein Posting teilen könnten (Listen zusammenstellen, gemeinsame Guides, Storys, etc.)
Mal von Trades abgesehen, gibt es für sowas Wikis :ugly:

Mal von Trades abgesehen, gibt es für sowas Wikis :ugly:
ich würde nie einen Guide im Wiki schreiben ^^
mich würde es jedenfalls stören wenn jeder darin rumeditieren kann :p

für listen, stories etc gilt das selbe.

btw, :hy: \o/ KabÖlprOn DarkstÖr \o/

Zurück
Oben