• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES Fire Sorc vs ES PVP Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abcdx1234

Guest
Hi,

Welche der oben genannten Sorcs ist besser für PVP geeignet, wenn man von wirklichem High End Equip ausgeht?

ES fire Sorc ist was?
und
ES PVP Sorc ist was?

generell gilt: skill>>items

also spiel mit dem char mit dem du umgehen kannst....

Es geht um eine Energieschildsorc die sich 40 auf ES ancastet und die entweder sich auf Feuerball oder halt Blitz spezaliesiert. Wüsste gerne was besser ist oder wenn beides Vergleichbar ist wo ihr Vorteile seht von den einzelnen Sorcarten

Feuerball:
:top:
-Kein CL/L Zauber, also normale Caps
-große reichweite
-Splasheffekt
-konstanter Schaden
:flopp:
-Absorbbar
-leichter "entschärfbar"

Blitzschlag
:top:
-Pierceffekt
-hoher Schaden möglich wodurch man trotz Vorbeugung enormen Schaden anrichten kann

:flopp:
-andere, langsamere Caps
-geringere Reichweite
-sehr große Schadensspannweite, ergo auch sehr geringer Schaden möglich
-Absorbbar

Mals dir aus :p
Gegen Blitzsorcs greift man gerne zum TG und nimmt einen oder gar 2 Irrlichtprojektoren, ohne Maximalschadenstreffer bist du aufgeschmissen... mit anderen Worten wenn der gegner einen Fehler macht der ihm eigentlich das Genick bricht hat Fortuna die Oberhand...
Und bei Minimalschadenstreffern hörst du nur noch ein "Thx 4 heal"

Die FB Sorc hat imo (!) weniger Nachteile wie
mfg Venom :hy:

€: Vampiere sind die Besten :p

vorteile von feuer sind grössere flugdistanz und grössere verlässlichkeit bezüglich schaden.

blitze fliegen nicht soweit und machen unter umständen sehr wenig schaden.

wünsche viel erfolg mit der auswahl.

mfg Kjoekken

/edit: schneckentempo & unvollständig :autsch:

Fliegen die Spells der BlitzSorc nicht auch langsamer und es ist daher schwerer zu treffen?

ja blitz ist etwas langsamer als nen FB - außerdem kann man bei ner FB besser invis sniper, da größere range

Originally posted by Leon-X
Hier die vollständige Tabelle:

0 - 8% fc -> 13 frames
9 - 19% fc -> 12 frames
20 - 36% fc -> 11 frames
37 - 62% fc -> 10 frames
63 - 104% fc -> 9 frames
105 - 199% fc -> 8 frames
200+ % fc -> 7 frames

Um das Thema mal abzuschließen gibt es noch zwei weitere Skills, die meinen aus der Reihe tanzen zu müssen, nämlich Kettenblitz und Blitzschlag.

0 - 6% fc -> 19 frames
7 - 14% fc -> 18 frames
15 - 22% fc -> 17 frames
23 - 34% fc -> 16 frames
35 - 51% fc -> 15 frames
52 - 77% fc -> 14 frames
78 - 116% fc -> 13 frames
117 - 194% fc -> 12 frames
195+ % fc -> 11 frames

den Tabellen kann man entnehmen, dass man auf jedenfall schneller Fbs casten kann, was einem auch mehr Mobilität bietet, da man nicht "so lange" auf der Stelle steht.
Aber was nun schneller fliegt, hab ich nichts zu gefunden, wobei ich subjektiv den Fb auch für das schnellere Flugobjekt halte.

Patrick

Subjektiv betrachtet ist der Blitz ein wenig schneller, aber die langsamen Caps denen er unterliegt, drehen das Blatt zugunsten des FBs:
In 2 Sekunden schaffst du 4 Blitze dafür aber 7 (!) Feuerbälle

Egal wie mans dreht und wendet, der FB ist imo besser :)

xxPatxx schrieb:
den Tabellen kann man entnehmen, dass man auf jedenfall schneller Fbs casten kann, was einem auch mehr Mobilität bietet, da man nicht "so lange" auf der Stelle steht.
Aber was nun schneller fliegt, hab ich nichts zu gefunden, wobei ich subjektiv den Fb auch für das schnellere Flugobjekt halte.

Patrick

Für die Fluggeschwindigkeit muss man in die Missiles.txt schauen.
Und Blitz fliegt eben schneller.

In 2 Sekunden schafft man 4 Blitze oder eben 6 FBs (ausgegangen von 117fc/105fc).

Dazu darf sich dann Titanseal oder Destrution/Destitute (welcher wars jetzt :D?) bemühen, schreib denen doch mal ne PM ;)

Und es geht hier um ne 200FC Sorc also sinds 7FBs in 2 Sekunden :p

Die Velocity beträgt 20 bei Fireball und 30 bei Blitz sowie Kettenblitz wenn ich mich richtig erinnere.

Man sollte aber nicht vergessen das im Gegenzug die Reichweite von Feuerball doppelt so groß ist wie die der beiden Blitze.

VenomV96 schrieb:
Dazu darf sich dann Titanseal oder Destrution/Destitute (welcher wars jetzt :D?) bemühen, schreib denen doch mal ne PM ;)

Für was? Ich bekomm es noch hin zu erkennen, dass 30 größer als 20 ist.
Und sogar wo ich nachschauen muss.

Die Genannten haben ned irgendwelche Zauberkräfte-.- Auch wenn das für dich so scheint.

VenomV96 schrieb:
Und es geht hier um ne 200FC Sorc also sinds 7FBs in 2 Sekunden :p

Was quatscht du für einen Blödsinn? Hier hat kein Mensch was von 200fc gesagt. Und selbst wenn, dann würden die 4 Blitze ned stimmen.

Naa ok die 200Fc hab ich mir eingebildet, Punkt für dich ;)

Aber bist auch genial, nen Post zu benutzen der vor Aegnors genannten Werten getippt wurde -.-...
Ich hab nie behauptet dass Modder Zauberkräfte haben, allerdings weiß ICH selbst nicht wo man dazu nachschauen muss :p
Dass 30 größer 20 ist, das kann ich auch alleine erkennen... danke für die Hilfestellung :p

11 Frames pro Blitz, 2Sek = 50Frames
50 Frames/11 Frames = 4,5 Blitze

Sind immer noch ein Paar weniger als bei den Feuerbällen, auch wenn man den halben, nicht abgefeuerten Blitz miteinberechnet.

VenomV96 schrieb:
Naa ok die 200Fc hab ich mir eingebildet, Punkt für dich ;)

Juhu \o/

VenomV96 schrieb:
Aber bist auch genial,

Bis hierhin noch alles richtig, aber dann...

VenomV96 schrieb:
nen Post zu benutzen der vor Aegnors genannten Werten getippt wurde -.-...
Ich hab nie behauptet dass Modder Zauberkräfte haben, allerdings weiß ICH selbst nicht wo man dazu nachschauen muss :p
Dass 30 größer 20 ist, das kann ich auch alleine erkennen... danke für die Hilfestellung :p

Dann lies nochmal genau. Ich habe gesagt, dass man dafür in der Missiles.txt nachschauen muss. Das habe ich natürlich auch gemacht, um sicher zu gehen. Hab ja ned wissen können, dass du dich auch noch für die genauen Werte interessierst.

VenomV96 schrieb:
11 Frames pro Blitz, 2Sek = 50Frames
50 Frames/11 Frames = 4,5 Blitze

Sind immer noch ein Paar weniger als bei den Feuerbällen, auch wenn man den halben, nicht abgefeuerten Blitz miteinberechnet.

Soll ich jetzt noch etwas ganz verrücktes sagen? Man castet in 50 Frames 5 Blitze mit 195+ FC Oo
Aber hey, verstehen brauchst das ned. Evtl. postet auch nochmal Aegnor und erklärt es dir.

Sin Secret schrieb:
Dann lies nochmal genau. Ich habe gesagt, dass man dafür in der Missiles.txt nachschauen muss. Das habe ich natürlich auch gemacht, um sicher zu gehen. Hab ja ned wissen können, dass du dich auch noch für die genauen Werte interessierst.
Missiles.txt... Da kannst du mir genausogut ne Wegbeschreibung nach Antananarivo geben, ich kann genausoviel damit anfangen ;):p

Und bzgl. dem Zaubern: Durch Faster Cast verkürzt ja man doch eig. die Cast-Animation, oder nicht?
Würde also bedeuten dass man 11 Frames (194 FC) braucht bis man den Blitzschlag loslässt... oder habe ich etwas Grundlegendes missverstanden :confused:

VenomV96 schrieb:
Missiles.txt... Da kannst du mir genausogut ne Wegbeschreibung nach Antananarivo geben, ich kann genausoviel damit anfangen ;):p

Sag mal, was bist du eigentlich für ein Vogel?
1. Hab ich xxPatxx gesagt, wo man die Fluggeschwindigkeit finden kann.
2. Kannst du sicher auch nix mit "Velocity beträgt 30/20" anfangen, oder?-.-

Also, warum machst du hier absolut überflüssige Posts?

VenomV96 schrieb:
Und bzgl. dem Zaubern: Durch Faster Cast verkürzt ja man doch eig. die Cast-Animation, oder nicht?
Würde also bedeuten dass man 11 Frames (194 FC) braucht bis man den Blitzschlag loslässt... oder habe ich etwas Grundlegendes missverstanden :confused:

Ja, nein, ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben