• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES Fire Sorc vs ES PVP Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sin Secret schrieb:
Sag mal, was bist du eigentlich für ein Vogel?
1. Hab ich xxPatxx gesagt, wo man die Fluggeschwindigkeit finden kann.
2. Kannst du sicher auch nix mit "Velocity beträgt 30/20" anfangen, oder?-.-

Also, warum machst du hier absolut überflüssige Posts?

Ja, nein, ja.

Ein wenig freundlicher bitte :rolleyes: das "Vogel" muss ja wirklich nicht sein. Und statt "Ja, nein, ja." wäre ihm mit einer Erklärung wie es richtig funktioniert sicher auch mehr geholfen ;)

Aegnor schrieb:
Ein wenig freundlicher bitte :rolleyes: das "Vogel" muss ja wirklich nicht sein. Und statt "Ja, nein, ja." wäre ihm mit einer Erklärung wie es richtig funktioniert sicher auch mehr geholfen ;)

Freundlicher ging es wirklich ned =/

Und für Erklärungen bin ich eigentlich zu faul. Jedenfalls hängt es mit dem ActionFlag zusammen. Im Strat lässt sich dazu sicher etwas finden. Oder zumindest eine andere Seite, die es erklärt.

Wirklich bitter sind übrigens auch Blizzsorcs mit Max-ES, nur mal so am Rande...

Also wenn ich mir eine Duellsorc mit Max-ES bauen würde, dann so eine (habe schon eine 200%-FCR Novasorc mit Max-ES, ist sogar einigermaßen duelltauglich).

Feuer und Blitz sind schlicht und ergreifend zu leicht zu absorben (TG, Wisps, Rising Sun, Zwerge), das passiert dir mit Blizzard so gut wie NIE, die können noch soviele Ravens anziehen, ein Blizz schmerzt immer. Bisschen blöd wird es wenn sich jemand an Schwarzeichenschild / Blackoak Shield erinnert oder ein Freezer auf die Idee kommt mit Resistenz zu Kälte durch die Gegend zu laufen...

Aber wie viele Freezer sieht man heutzutage noch, da sind die Auradin schlimmer im FFA und die haben alle Widerstand zu Feuer/Blitz und aus Equipgründen meinst sowieso schon 85% Feuerres. und 95% Blitzres.

Liebe Grüße Jan

Geht man heutzutage bereits prinzipiell davon aus, dass man absorbed wird? Find ich irgendwie traurig... Hab lange mit fb max es sorc gespielt, wurd halt auch hin und wieder absorbiert, aber die Gegner hab ich eh nie ernst genommen, und wenn sie nerven halt game leaven ;) naja, seit 6monaten nicht mehr aktiv (wegen lags), aber es gab immer wieder coole Spieler, die auch nie absorben würden und meistens waren das dann auch die wirklich guten.

Also, noch zum topic: light kann fast genauso stark sein wie fire, benötigt einfach ein wenig anderes taktisches Spiel. Der Durchschnittsschaden ist ja glaubs bei ähnlicher Ausrüstung höher. Kann dumm laufen, dass man gleich 3-4 mal hintereinander low dmg macht, aber irgendwann gleicht es sich aus und man teilt über längere Zeit mehr Schaden aus.

Und noch was, wenn ich Argumente für fb lese wie, dass man besser invis casten kann, kräuselt sich meine gesamte Körperbehaarung (...?). Mag zwar skill sein, solche zu casten, aber hat dann nicht mehr viel mit geschicktem aiming zu tun und einem ehrenwerten Sieg, da der Gegner keine Chance hat die zu sehen. Ähnlich dem chargedesync, ist auch jedesmal ne Meisterleistung -.- ausserdem zwingt einem die Vermutung auf invis passiver zu spielen, bzw. auf Distanz zu gehen, was den speed und damit die Herausforderung aus nem guten Duell nimmt.

Ihr macht euren Avataren alle Ehre, ihr Threadnecromancer :D

Nen Raven gehoert allein wegen des Dex, Cnbf, Mana und teilweise auch Ar zum guten Ton im Pvp, auch/gerade gegen frostsorcs (selbst wenn man mit guten Manieren-> gm spielt).

Und im FFA ist es tatsaechlich Gang und Gebe, dass man abs'd wird, wenn der durchschnittliche Pub mal nen Duel gegen ne Sorc verliert.

Und damit es auch genannt wird, wurde eben offscreen/offmap spielen erwaehnt, was meiner meinung nach mit abs auf einer ebene steht.

Leider ist dem so, dass viele in FFA lame stuff dabei haben. Aber hatte inzwischen ziemlich gut gelernt, die richtigen Worte zu nutzen, so dass allen im Spiel klar war, dass der abser ne pussy war und keine skills hatte ;) oftmals kamen die dann so unter Druck, dass sie es mal ohne versuchen mussten, oder mit weniger max fireres und prompt sah das Ergebnis anders aus, selbst wenn ich immer noch 10 fbs brauchte, aber zumindest konnte man wieder Schaden austeilen.

Aber irgendwie hat sich dann auch so etwas wie ne spezielle legit-elite herauskristallisiert über die Monate. Man wusste wer fair spielt und wirklich gut ist, weil man täglich immer wieder durch die Spiele zog und so half man sich gegenseitig, entweder beim lamer killen oder dann gemeinsam im Wortgefecht ;) irgendwie war es noch knapp erträglich, aber die Moral war eh konstant sinkend...

So, aber damit's noch ein wenig mit dem topic zu tun hat: Jeder sollte seinen Beitrag zu mehr fairness leisten. Ich denke auch hier hat es viele owner, denen es primär darum geht, dass dann steht, wer wen geschlagen hat und nicht, wer effektiv der bessere Duellant war. Dann müsste man sich wieder weniger Gedanken machen, eine sorc zu machen, oder nicht gleich dazu überlegen, nen smiter gegen lamers machen zu müssen ;)

Naja prinzipiell geht es beim Duellieren ja ums Gewinnen... Und wenn so eine Über-ES-Sorc mit 1,5k Leben, 5k Mana, 105% FCR, 95% ES und Hoto (wo ja 20 Lifereplenish drauf sind) ankommt dann absorbe ich auch bis sie weint und habe kein schlechtes Gewissen dabei, alleine schon weil man ES selbst als Absorben auffassen kann. Zusätzlich hat eine solche Sorc eine abnormale "Lebens"regeneration und wird dank Hoto fast unsterblich.

Was definiert ihr hier als "legit"? FFA heißt nicht umsonst FFA. Jeder hat einen Angstgegner und das ist auch gut so... Mit meiner Hydrasoso sind Chargepalas Geschichte. Jede ES-Sorc holt man mit einem Poisonnec oder einer WWsin vom Thron. Man muss ja nicht unbedingt mit jedem Char versuchen jeden zu schlagen, das ist einfach unsinnig.

Ich sage hier nichts gegen gut spielen oder so, ich habe schon Sosos auseinandergenommen mit nur ~50% Resistenz gegen das betreffende Element, aber gegen manche Chars ist es durchaus sinnvoll Absorb einzusetzen, beispielsweise Lamesosos mit Maxgewitter, Dream und Infy. Oder eben jene Übersosos.
Oder Auradin. Oder oder oder...

Fair und gut spielen hat nichts mit dem Equip zu tun, und ich sage hier ganz offen dass wenn mich ein Townguard ein paarmal NKt dann werde ich sobald der tot ist auf seine Leiche Dauermeteor casten, ein paar Hydren draufstellen und dem jedesmal das Geld zocken :D. Ich spiele nur fair wenn andere auch fair spielen.

Bzgl. Smiter gegen Lamer: Smiter sind auch nicht unsterblich, die sind sogar gaaaaaaaaaanz leicht... IM mit einen Nec und wech ;).

Midlumer schrieb:
Und wenn so eine Über-ES-Sorc mit 1,5k Leben, 5k Mana, 105% FCR, 95% ES und Hoto (wo ja 20 Lifereplenish drauf sind) ankommt dann absorbe ich auch bis sie weint und habe kein schlechtes Gewissen dabei, alleine schon weil man ES selbst als Absorben auffassen kann. Zusätzlich hat eine solche Sorc eine abnormale "Lebens"regeneration und wird dank Hoto fast unsterblich.

Aha ne ES Sorc voll zu absorben ist also "Gerecht", nur weil der Schaden bei ihr aufs Mana geht anstatt aufs Life? 1,5k life + 5k Mana = 6,5k, nen guter Barb hat mehr Life zum einstecken.
Und ne ES Sorc "fast unsterblich"...

Midlumer schrieb:
Jede ES-Sorc holt man mit einem Poisonnec oder einer WWsin vom Thron. Man muss ja nicht unbedingt mit jedem Char versuchen jeden zu schlagen, das ist einfach unsinnig.

...Wohl doch nicht so unsterblich... Und RICHTIG, man muss nicht versuchen mit full Abs + maxresi jeden zu schlagen, das ist unsinnig.

Midlumer schrieb:
Fair und gut spielen hat nichts mit dem Equip zu tun ... Ich spiele nur fair wenn andere auch fair spielen.

Wohl kaum, wenn du gegen ne ES Sorc, die sich einfach die Skills der Zauberin zu nutze macht, full Abs + Maxed Resis verwendest nur weil dus sonst nicht schaffst gegen diese zu bestehn.

Hat aber mit dem Thema hier nichts mehr zu tun, ich denk mal hier sollte zu...

infojh schrieb:
Aha ne ES Sorc voll zu absorben ist also "Gerecht", nur weil der Schaden bei ihr aufs Mana geht anstatt aufs Life? 1,5k life + 5k Mana = 6,5k, nen guter Barb hat mehr Life zum einstecken.
Und ne ES Sorc "fast unsterblich"...

[...]
Ja. Manaregeneration ist in diesem Falle eine abnormale Lebensregeneration die ich einfach nicht als "fair" im Sinne von Chancengleichheit bezeichnen kann. Bei einer solchen Sorc verpuffen 95% des Schadens einfach, und die restlichen 5% werden durch Hoto aufgefangen... Warum also nicht den Schaden solcher Sorcs auf andere Weise reduzieren die allen Chars zugänglich sind, nämlich Absorb? Ich finde hier antwortet man nur auf gleicher Ebene.

infojh schrieb:
Wohl kaum, wenn du gegen ne ES Sorc, die sich einfach die Skills der Zauberin zu nutze macht, full Abs + Maxed Resis verwendest nur weil dus sonst nicht schaffst gegen diese zu bestehn.

[...]
Wenn du das schaffst, herzlichen Glückwunsch ;) (ich glaube das nicht so recht). Ich schaffe das nicht, und ich glaube ich spreche da für mindestens 98% aller anderen guten Duellanten mit (denn ich bin einer, wie ich in maßloser Selbstbeweihräucherung hiermit kundtue :) ).

infojh schrieb:
Hat aber mit dem Thema hier nichts mehr zu tun, ich denk mal hier sollte zu...

Ich finde das sollten nur der Threadersteller und/oder Moderatoren entschließen, ich finde die Diskussion ganz interessant.

Euer Jan :hy:

Midlumer schrieb:
Ja. Manaregeneration ist in diesem Falle eine abnormale Lebensregeneration die ich einfach nicht als "fair" im Sinne von Chancengleichheit bezeichnen kann. Bei einer solchen Sorc verpuffen 95% des Schadens einfach, und die restlichen 5% werden durch Hoto aufgefangen... Warum also nicht den Schaden solcher Sorcs auf andere Weise reduzieren die allen Chars zugänglich sind, nämlich Absorb? Ich finde hier antwortet man nur auf gleicher Ebene.
Darf man fragen, mit welchem Charakter Du spielst? :confused:

Midlumer schrieb:
Wenn du das schaffst, herzlichen Glückwunsch ;) (ich glaube das nicht so recht). Ich schaffe das nicht, und ich glaube ich spreche da für mindestens 98% aller anderen guten Duellanten mit (denn ich bin einer, wie ich in maßloser Selbstbeweihräucherung hiermit kundtue :) ).
Wie jeder weiß, hat jeder Charakter seine Vor- sowie Nachteile gegenüber anderen Klassen. Bei der ES-Sorc währen es also aufgrund des Gift-Schaden WW-Assas, WW-Barbs und Gift-Necros. ;)

Ger06

Ger06 schrieb:
Darf man fragen, mit welchem Charakter Du spielst? :confused:

[...]

Darf man ;). Im Moment spiele ich mit einer Lifeonly-Hydrasorc und habe eine PvM High-ES-200% FCR-Novasorc die ich manchmal für Funduelle einsetze (83-88% ES, je nachdem ob ich Lust auf ancasten habe). Die Novasorc hat aber nur 440 Leben und 2100 Mana, fällt also nicht in die Kategorie Übersorc.

Ger06 schrieb:
Wie jeder weiß, hat jeder Charakter seine Vor- sowie Nachteile gegenüber anderen Klassen. Bei der ES-Sorc währen es also aufgrund des Gift-Schaden WW-Assas, WW-Barbs und Gift-Necros. ;)

Ger06

Das ist richtig :). Jedoch finde ich bei der besten Defensive von ganz D2 Absorb nicht lame. Wenn ich gegen eine "normale" Soso duelliere absorbe ich auch nicht, dann sehe ich keinen Grund.
Ich kenne das Gefühl absorbiert zu werden übrigens auch von der Sososeite aus (-> siehe Hydrasorc), und selbst da kann ich es einigen Chars nicht verübeln wenn sie absorben weil sie sonst einfach Null Chance haben.

Bis dann, Jan :hy:

Naja prinzipiell geht es beim Duellieren ja ums Gewinnen... Und wenn so eine Über-ES-Sorc mit 1,5k Leben, 5k Mana, 105% FCR, 95% ES und Hoto (wo ja 20 Lifereplenish drauf sind) ankommt dann absorbe ich auch bis sie weint und habe kein schlechtes Gewissen dabei, alleine schon weil man ES selbst als Absorben auffassen kann.

Gegen ne full ES sorc muss man halt anders vorgehen, offensiver spielen. Fair spielen heisst übrigens, dass man erstmal ein Duell antritt und wenn's zu unverhältnismässig ist passen die wirklich guten fairen Duellanten sich an. Hab sehr oft mit weniger ES gespielt + no bo, wenn der Gegner wegen equip keine chance hatte, aber ich sah, dass er eigentlich ganz gut wäre. Selbst wenn ich dann schwächer bin und öfters verliere.

Genau so gab es oft, dass ich gewann, aber dann dem Gegner zum Sieg gratulierte, weil er z.B. mehr Treffer vor mir hatte, oder einfach besser spielte. Aber oftmals greifen Spieler, sobald sie einmal verlieren gleich zum abs stuff und das finde ich nicht ok. Naja, gibt viele Beispiele, wo dann wirklich Ärsche hinter den sorcen stecken und jedesmal einem gnadenlos weiterhin killen, weil sie itemmässig so viel stärker sind. Aber mir wurde sehr oft Unrecht angetan dadurch, weil ich nie jemandem einen Sieg unter die Nase reibe und meist, im Falle von Überlegenheit mich eben schwächte und anpasste.

Aber es gab auch schöne Momente, wo dann abser einsahen, dass es gegen mich nicht nötig ist und dann den abs ablegen und zu einem wirklich herausforderndem Duell einwilligten.

Wenn wir schon bei sorcen sind, kennt jemand noch moni? früher alias elite-cyberbabe? Das war die einzige sorc gegen die ich meistens verloren hab. War aber auch lifebuild. Hätt zwar lame passiv spielen können, nach jedem hit weg auf manareg warten, aber das ist dann auch wieder unehrenhafter... Schön war's halt dann, wenn's ein Kompliment von der Grossmeisterin gab, wenn ich sie hin und wieder mal geschlagen hab ;) ach, das waren schöne Zeiten... -.-

Da hast du sicher recht Abiel, ich sehe das genauso wie du. Nur kann man solche Duelle entweder nur privat oder in einem leeren Spiel bestreiten, da man in einem FFA meist gegen alle ist (Hälfte hostet man selber, die andere Hälfte hostet dich) und so häufig kaum mehr die Leiche bergen kann und wenn man sein Equip gegen jemand bestimmtes schwächt killt ein irgendein herumteleportierender Hammerdin oder Auradin oder so etwas fieses :p.

Um noch einmal auf die Frage zurückzukommen: Ich denke dass man letztendlich mit einer Feuerball-ES-Soso besser fährt als mit einer Light-ES, da Feuerball den konstanteren Schaden macht und eher weniger Leute Zwergstern/Rising Sun im Vergleich zu Donnergotts tragen. Außerdem kann man besser Snipern...

Am besten werte ich eben aus Absorbgründen aber die Blizzard-ES-Soso, auch wenn einem hier natürlich ein enormes spielerisches Können abverlangt wird um zu treffen.

Ich denke die Diskussion passt eher in den OT ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben