Naja prinzipiell geht es beim Duellieren ja ums Gewinnen... Und wenn so eine Über-ES-Sorc mit 1,5k Leben, 5k Mana, 105% FCR, 95% ES und Hoto (wo ja 20 Lifereplenish drauf sind) ankommt dann absorbe ich auch bis sie weint und habe kein schlechtes Gewissen dabei, alleine schon weil man ES selbst als Absorben auffassen kann.
Gegen ne full ES sorc muss man halt anders vorgehen, offensiver spielen. Fair spielen heisst übrigens, dass man erstmal ein Duell antritt und wenn's zu unverhältnismässig ist passen die wirklich guten fairen Duellanten sich an. Hab sehr oft mit weniger ES gespielt + no bo, wenn der Gegner wegen equip keine chance hatte, aber ich sah, dass er eigentlich ganz gut wäre. Selbst wenn ich dann schwächer bin und öfters verliere.
Genau so gab es oft, dass ich gewann, aber dann dem Gegner zum Sieg gratulierte, weil er z.B. mehr Treffer vor mir hatte, oder einfach besser spielte. Aber oftmals greifen Spieler, sobald sie einmal verlieren gleich zum abs stuff und das finde ich nicht ok. Naja, gibt viele Beispiele, wo dann wirklich Ärsche hinter den sorcen stecken und jedesmal einem gnadenlos weiterhin killen, weil sie itemmässig so viel stärker sind. Aber mir wurde sehr oft Unrecht angetan dadurch, weil ich nie jemandem einen Sieg unter die Nase reibe und meist, im Falle von Überlegenheit mich eben schwächte und anpasste.
Aber es gab auch schöne Momente, wo dann abser einsahen, dass es gegen mich nicht nötig ist und dann den abs ablegen und zu einem wirklich herausforderndem Duell einwilligten.
Wenn wir schon bei sorcen sind, kennt jemand noch moni? früher alias elite-cyberbabe? Das war die einzige sorc gegen die ich meistens verloren hab. War aber auch lifebuild. Hätt zwar lame passiv spielen können, nach jedem hit weg auf manareg warten, aber das ist dann auch wieder unehrenhafter... Schön war's halt dann, wenn's ein Kompliment von der Grossmeisterin gab, wenn ich sie hin und wieder mal geschlagen hab
ach, das waren schöne Zeiten... -.-