• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Es funkt, es glitzert, es kann dich glücklich machen oder zerstören

Fanazealord schrieb:
NÖ, Methen und Legenden zu Folge hat der Pastor Valantin entgegen kirchlicher Gesetze Verliebte getraut

nix chrisltich
Der Engel hat ja netterweise das Volkslexikon dazu schon strapaziert und den wahrscheinlichsten (christlichen) Ursprung des Festes zum Besten gegeben. Und auch wenn du dich auf die Legende des heiligen Valentin beziehst, bekleidete dieser wohl ja unzweifelhaft ein hohes kirchliches Amt. Also die Aussage, dass dieser in jüngster Vergangenheit stark gehypte Tag nichts mit der christlichen Kirche zu tun hat ist nur schlecht haltbar, oder?


Fanazealord schrieb:
"deine Meinung den Threads anpassen würdest "

nehmen wir an es wäre so (was in dem Fall nicht stimmt)

es ist mein gutes Recht meine Meinung sogar 1000000000 mal am Tag zu ändern, wenn ich das wollte
gutes Feature der Demokratie
Ja, das ist ja auch kein Problem. Mir ist nur der leichte Hang zum Opportunismus aufgefallen.
 
Ich nenne das ganze Unterfangen Kommerztag. Aber eine Freundin hab ich auch nicht (ouh, hab ich mich geoutet, Flames gefällig?) der ich was schenken "müsste". Sollte ich je eine Beziehung haben wird so ein Schund wie Valentinstag ganz klar unter den Tisch gekehrt werden. Gibt andere Tage an denen ich die "Liebe zeigen kann" (falls vorhanden).
 
Zurück
Oben