• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

es laggt immer noch meist bei elites.....

Es laggt nicht nur. Viel schlimmer.
Habe eben mit meinem Monk gegen einen Boss gekämpft und hänge nun fest. Mein Char hat 0 HP und hängt in der Dash-Animation fest. Kann nicht reviven oder irgendwie aus der Animation raus. Hänge natürlich auch an dem Punkt fest.

Toller Start nach 10 min im neuen Patch ...

Etwas ähnliches ist mir nun auch schon 2 mal mit meinem Barbar passiert :/ Jeweils bei einem kampf gegen Champs. Zunächst sieht es aus wie ein kurzer lagg, kann dann aber nicht mehr weiterlaufen oder sonst was tun. Ich werde dann gekillt (bzw habe 0 HP, sterbe aber nicht), die Champs sterben auch, droppen auch items, aber dann geht nichts mehr... Versuche ich weiterzulaufen, startet zwar die Laufanimation, aber ich komme immer nur ca einen Zentimeter weiter und falle dann direkt wieder zurück. Nur Spiel verlassen (Also die "Instanz" nicht D3 an sich) und neu öffnen hilft...
 
Hier läuft alles butterweich, außer die ersten 10 Sekunden nach Spielstart, da lädt einiges. Danach NP, auch mit 50 Monstern aufm Screen. So wie Diablo sein muss. :)

Vielleicht solltet ihr echt mal ne neue Grafikkarte kaufen? Blizzard kann nix dafür, wenn eure Hardware kaputt is... : /
 
Bei mir laggt es auch extrem stark seit 1.0.4. Davor hatte ich seit der zweiten Woche nach Release absolut keine Probleme. Aber heute zum Beispiel hatte ich 2 Disconnects und die Lags sind richtig krass und dass obwohl die Latenz im grünen Bereich ist. Abgesehen davon habe ich absolute Top-Hardware, daran liegt es definitiv nicht.
 
Also wie gesagt, sobald ich aus dem Spiel rausgehe und neu öffne, läuft dann alles weder. CPU und Grafikkarte werden außerdem nicht zu heiß (CPU um die 50 grad, GPU zwischen 50 und 55). Crysis 2 z.b. läuft auf Ultra auch ohne solche Probleme und da werden CPU und GPU wesentlich heißer.
Denke auch zumindest bei meinem Problem, dass es sich eher um ein Internetverbindungsproblem als um ein Problem mit Grafikkarte oder Ähnliches handeln würde, wenn es wirklich an mir/meinem PC läge. Dagegen spricht allerdings, dass ich auch damit sonst keine Probleme habe :/

[edit]: Zur Info noch meine Hardware:
Intel i5 2500K mit Scythe Mugen 3
Gainward Geforce GTX570 Phantom
8GB Team Eliite RAM
Asus P8P67 Pro rev 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Ami Forum habe ich mal gelesen es würde helfen DIII auf einem schnellen USB Stick zu installieren und von diesem zu starten.
Habe es aber mangels großem Stick nicht testen können. Vielleicht auch nur Quatsch.
Jedenfalls plage ich mich auch mit Lags und spontanen Rucklern. Manchmal gehts z. B. 45 Minuten gut und plötzlich ohne ersichtlichen Grund ruckelt es oder man springt im Spiel umher. Meistens gehts dann auch wieder ohne ersichtlichen Grund. Daher schätze ich auch nicht die Hardware als Schuldigen ein.
Meine Internet Verbindung ist eine 16.000er ADSL also 1 Mbit im Upload. Das MUSS reichen eigentlich.
Hab D3 auf meiner System-SSD (Intel) und ebenfalls DSL 16k und noch nie einen Rubberband-Lag. Was ich allerdings letztes mal hatte, war ein FPS-Einbruch auf unter 1 am Ende der Brücke von Korsik oder so. Haben sich wohl so viele Effekte gestapelt, sodass es die Engine kurzzeitig ausm Tritt gebracht hat.
 
hab das selbe problem, trotz grüner latenz.

Subjektiv ist es seit dem patch ein kleines bisschen besser geworden..... aber problem ist weiterhin da, traurig.
 
grüne latenz garantiert nicht lagfreies spielen. Wenn ich bei meinen eltern bin, dann hab ich nur run 500kbits downstream. Latenz ist grün aber es lagt natürlich ohne ende.
Zu hause mit kabeldeutschland und 32k hatte ich seit release kein einziges lag oder dc.
Ich vermute mal stark das es was mit euer leitung/eurem provider zu tun hat, da es offensichtlich nicht von der hardware kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was die Laderuckler angeht: Ich hatte immer alle paar Sekunden teilweise heftige ruckler, trotz guter Graka und konstanten 60fps. Nachdem ich den Tipp befolgt habe, die Indizierung der Dateien abzuschalten und den D3-Ordner auf ein anderes Laufwerk zu verschieben sind diese Laderuckler zu 80% Verschwunden. Ebenfalls soll es hilfreich sein, das spiel auf einen guten USB 3.0 (? evt. auch 2.0 ausreichend?) Stick zu verschieben. Das hat zwar nichts mit dem angesprochenen Rubberbanding zu tun, aber bei mir hats die Performance sprunghaft nach vorne katapultiert.
 
nein leute das hat was mit dem wirbelwindskill zu tun! rubberband lag oder wie das hieß, das muss blizzard fixen.
 
Zurück
Oben