• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES Light sorc Hilfe Bitte

DerMaxxx

Member
Registriert
9 September 2005
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ich hab mir überlegt ,da ich in letzter Zeit viel für ne Light sorc gefunden hab mir eine zu machen.
und da hab ich mri gedacht es wär auch mal Zeit ne ES Sorc auszuprobieren.
doch ich bin mir über das Skillung wie auch das Equip nich ganz im klaren da ich ja einmal mächtig Mana zum anderen aber auch gut fc brauche.

mein Equip hab ich mir so vorgestellt:

Spirit cs
Spirit monarch
Memory zum ES ancasten
ormus 3 Blitzschlag 12% light
2 light reif
3 light amu
Frosties
tal belt
fc ringe mit @ am liebsten mana und res
Schuhe hab ich echt kA
im Inventar halt mana und str charms mit bissl life und res

aber Skillung is für mich noch absolut nich klar , da ich wirklich absolut kA wie ich ne ES sorc skillen soll.
Die Verwendung liegt haupsächlich im Bereich Schlüssel holen und mir Freude bereiten.

Ich bin dankbar für brauchbare Hilfe.

MfG Maxxx
 
also wenn du mal ES testen willst würde ich dir nicht die Light Sorc empfehlen, da gehen dir einfach zuviele Skillpunkte verloren

am Besten eignet sich eigentlich die Feuer Sorc um mal ES zu testen, weil die ist recht früh ausgeskillt (für ES solltest du schon TK maxen) allerdings kannst du sie dann mit der ES-Variante natürlich auch nicht mehr ausskillen....^^

aber da du ja scheinbar Light Sorc zocken willst, empfehle ich dir einfach ne Vit Only Sorc zu bauen.... was anderes macht meines Erachtens keinen Sinn bei einer Light Sorc :D
 
Naja, ES kann man eigentlich bei jeder Ein-Ele Sorce machen.
Vitaonly is nich unbedingt so toll, MB halte ich für am sichersten :)

Und der Vorteil bei ner Light sorce is, dass man wahrscheinlich eh mehr +lightskills hat, als n Feuer oder Eissorce (Blitzskiller), dadurch muss man ES vllt gar inch skillen, und man maxed einfach TK, rest ganz normal in CL/L/LM Syn.

ES mit Memory ancasten sind im Optimalfall 9, mit restequip schafft man da dann auch bis zu lvl 25~ ES

Man verliert sooo viel also auch nich :p


Zum Equip:
Würde den +2 Reif (sofern er nicht irendwie besonders is) gegen Harle austauschen
Das +3 Light Amu gegen Tals
Als Schuhe kannste WWs oder Tripple Res boots nehmen.
Zum Ancasten kannste wenn du willst ja +3 Amu und Reif nehmen, kriegst 2 mehr als mit Harle/Tals

Ins Inventar skiller :p
 
Naja das prob is ich komm mit ner light sorc einfach am besten zurecht und will gerade deshalb mal was neues mit der probieren.

Aber ich hab grad ordentlich mit dem SKill calc rumgespielt und mir is klar geworden das das mit dem Equip was mir zur Verfügung steht einfach net möglich is.
naja dann wirds halt wieder Vit only und mächtig fc.
das passt dann auch.

MfG Maxxx

Edit: grad is mir ein +3 reif vor die Füsse gefallen wenn der noch 2 sox bei larzuk bekommt bin ich glücklich.
und tals is mir zu teuer und hab ich auch noch net gefunden.
 
na also sag ich doch :clown: der Skillverlust bei ner lightsorc die ES machen will ist einfach zu groß...
 
Ich frag mich, wieso man bei ner Lightsorce alle Skills für dmg haben muss?
Wozu 40k dmg haben?
Die Monster sterben auch mit 20k schnell genug.

lvl 92:
LM, L, CL, Comboblitz, TK Max
Wärme, tele, Static 1

Spirit Waffe und Schild +4
Vipern (würd ich eher nehmen, als Ormus) +1
+2 Helm, egal was
+3 Amu
Memory im 2. Slot +9 ES
5 Light skiller

ES lvl 24
L dmg 17k
CL dmg 7,5k

Und man kann das Equip ja noch verbessern :p
Gurt wäre Arach optimal, wieder nen Skill mehr, und Torch und Anni hab ich auch nich eingerechnet, das wär acuh nochmal ein dmg boost
 
und wo bekomm ich die 5 skiller her?
1 hab ich gefunden inner Zuflucht und ich glaub nich das ich in den nächsten 2 Wochen nochmal 4 finde.
 
ne torch wäre nochmal ein großer dmg boost, und sollte auch nicht soo teuer sein wenn du nicht grad auf ne 20/20 aus bist
 
bin ich soo die ausnahme was +skills angeht? so der lucker was items angeht? ich komme auf +12 skills immo ohne cold skiller!

hoto
viper
lidlose (neiin kein spirit monarch!)
torch
anni
amu (nur +1 immo)
harle

Selbst gefunden bzw die Vex fürs hoto selbst aus hfq guls gecubed!

meinen neuen soj und arach die ich morgen kriege noch gar nich reingerechnet!

ich caste es nur an (+3 aufm orb 2. lidlose zum ancasten) , TK habe ich auf 18 oder so, hab ca. 1,6k mana und solange ich mich nich gerade ausversehen in nen Haufen Puppen reinele, juckt mich der Rest eigentlich nich so wirklich! :)

also wo solln da jetz bitte die ganzen skillpunkte für dmg drauf gehen? nur weil man halt tk eventuell maxen sollte? ich lach mich tot :>
 
du scheinst ein tierischer Lucker zu sein was items angeht^^

mein bester Hell rq war ne um davor io und lum da is nich viel mit hoto bauen und so.
naja vll droppen ja bei pala und sorc jeweils ne gul, dann denk ich auch drüber nach aber vorher rechne ich net damit.

MfG Maxxx
 
Dann nimmst du nen Occy. Der hat zwar auch Probleme, aber die Skills sind da (Eschuta ist bisserl teurer, aber natürlich auch besser). Anni und Torch sind allerdings nicht ganz billig, das stimmt.

PS: das mit den Vex aus HFQ cuben und so geht natürlich nur wirklich wenn man wie DeuseS HFQ via classic mules macht. Dafür braucht man aber mehrere CD-key Paare.
 
Zurück
Oben