• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Es war einmal der Knecht eines Schildpolierers...

VenomV96

Champion des Tempels
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
0
:hy: lieber Tempel

Ich hätte jetzt eine Frage, bei der ich es mir persönlich n bissl schwer mache... ;) Und zwar folgendes: Ein PvM-Smiter (nicht nur für UT) ist in Arbeit, der wird mit nur einem Fluch gespielt. Und dabei wird es sich um LT handeln.

Vorab: Ich will keine Diskussionen á la "Altern > LT", ich weiß, dass Altern mehr Dämätsch bringt :p Und beides zusammen möchte ich nicht, weil das mir persönlich zu wenig Kontrolle ist.

Sein EQ soll folgendermaßen aussehen, sollte das irgendwie von Belang sein:

Waffe: Der Erlöser 'Shael' (+117, +4 Rücknahme), später wenn möglich Grief, sollte sich iwo mal ne 'Lo' locker machen :zzz:
Schild: Geuppter Herold (481 Def)
Helm: Ne Harle gesockelt mit pRuby, gibts bessre Alternativen?
Rüstung: Forty (Dafür hats ja anscheinend gereicht :motz: )
Amu: ZdHF
Ring 1: Rabenfrost (20 Dex)
Ring 2: Was Rares mit Stärke, Leben und unwichtigem Kleinkram
Handschuhe: Dracs (13 Str, 10 LaeK)
Stiefel: Ok, bissl usnchlüssig derzeit :D Gores wären halt nett wegen dem CB (DS kann ich überhaupt nicht gebrauchen, weil nit gezealt wird :motz: ), OW brauch ich nicht mehr dank Dracs.
Die Jesuslatschen bringen aber 65 Leben und nochmal 15 Dex... Im Moment hab ich noch die freie Wahl^^
Gurt: Nossi, weil ich noch 10 IAS brauche für 6fpa...

Aber um wen es letztendlich geht, ist der Merc, ein Akt 2 Wüstensohn mit Machtaura.

Da ich auf Schnitters verzichten will, stellt sich mir mal wieder die Waffenfrage... Und zwar:
Was soll er benutzen?

Einen Eth TR mit einem Sockel läge in der Kiste,
Ein BotD (das wird wohl kaum andere Alternativen abhängen, oder?^^) hab ich jetz leider nit...
Obedience wär ne Möglichkeit, aber gibts nix Besseres?
Dann wäre entsprechend die Rohlingwahl auch so ne Sache:
ZU viel Ias will ich auf dem Merc nicht brauchen müssen :>
(Der Fanatismuslevel beträgt voraussichtlich 27, mehr kommt vllt. zustande, hat aber keinen Effekt mehr bzgl. IAS).


Eine Möglichkeit wäre z.B.:

Eth Obedience Rätselhafte Axt
Eth Bugged Verrat Rüssi
Andariels Fratze mit IAS-Jool, damit hätte der Gute gerade so Maxspeed erreicht.

Gibts nix vorteilhafteres?

mfg Venom :hy:
 
nimm goblins und keine gores

btw wenn schon irgendwann dann lieber ein astreons als trauer.

mercwaffen:
einsicht macht gut bumms und ist gut und gibt noch mana ^^

wenn du nen TR hast dann nimm ihn, der is mit 27er fana bei 56 ias auf 5 angriffen/s
dann wäre eq am besten (imho)

tr (ed)
raubschädel/tals/Krone der diebe
Skulli

volle resis-> check
maxspeed=check
lutsch=check
und dazu gibts noch MF

ansonsten wäre noch eine Arioccs denkbar mit 40% mehr off weapon ed dank +skills
 
nimm goblins und keine gores

btw wenn schon irgendwann dann lieber ein astreons als trauer.
Über ein Astreon's verfüge ich aber leider nicht ;)
Aber is im vergleich zum Erlöser trotzdem eine mehr als annehmbare Alternative...
Astreon's hat im Idealfall +85 Schaden, also nur 32 wengier als mein Erlöser. Dies macht es wett durch 2 PC Skills mehr, ein Gewinn von 30% Offweapon-ED und +8 wieder bissl wett... Naja, genaugenommen verliert man sogar 4% Offweapon-ED, weil aus +2 Pala idealerweise +4 Palacombat wird. Aber dann wäre wenigstens der Amuletslot frei, weil ich auf die 20 IAS vom HL nicht mehr angewiesen bin :D


mercwaffen:
einsicht macht gut bumms und ist gut und gibt noch mana ^^
Hm... auch ne Option^^ Wäre sowohl in ner Rätselhaften Axt als auch in ner Großen Stangenaxt ganz annehmbar.

wenn du nen TR hast dann nimm ihn, der is mit 27er fana bei 56 ias auf 5 angriffen/s
dann wäre eq am besten (imho)

Würd mich Res-unabhängiger beim Merc machen, aber Schadensmäßig hängt das hinter anderen Waffen zurück, oder nicht? Ich meine, Einsicht im selben Rohling würde deutlich mehr Schaden machen, wenn ich das IAS in den griff kriege...

tr (ed)
raubschädel/tals/Krone der diebe
Skulli

volle resis-> check
maxspeed=check
lutsch=check
und dazu gibts noch MF

MF is nit das Hauptaugnemerk^^ Der Smiter soll durchgespielt werden bei /players 8, und... joa.
Wie gesagt, auf MF leg ich keinen Wert, davon wird mir auch kein Astreon's in die Hände fallen :D


ansonsten wäre noch eine Arioccs denkbar mit 40% mehr off weapon ed dank +skills
Hm... Das ist marginal mehr Schaden für mich und letztendlich weniger für den Merc ;)
Der Waffenschaden ist ja leider dank Unzerstörbar + Non-Eth geringer als andere Optionen :/
 
fuer hoechsten rawdmg beim merc ohne utopisch zu werden:

obi in cryptic mit Frieden und andys bei 5 fpa, der sockel kann nach gusto belegt werden, 4.5 haettest du bei 39 ias

grosse stangenaxt hat bei 22 ias 4.5er cap -> andys mit ias

drescher braeuchte 38 fuer maxspeed

->> verdammt unglueckliche caps bei fana 27 :D

cryptic seh ich da weit vorn weil der rohschaden deutlich vor nem halben frame liegen sollte und ausserdem ist ne poleaxe seltener als cryptic (:
 
eth Hone SUndan ertraden, uppen und das was zum Restequip packt sockeln! 45 CB + Höllenschaden sind schon i.O.

wäre zumindest meine Meinung
 
hone ist quatsch im vergleich zu obedience:

45 vs 40 cb -> wehn
200 ed, +30 avrg dmg vs 380 ed
3 sockel wofuer? speed? n frame mehr gleicht den schaden nicht aus
kein enchant(nagut bei fana nicht soo noetig), keine resis, kein fhr, kein irgendwas und ist viel seltener/teurer
nett fuern style build oder 2handzealer, aber speere sind leider nicht so toll vertreten wie stangenwaffen
 
Ich würde zwecks CB auch zu entweder Hone oder Obi raten bzw, bei nem Tombreaver würde ich dem Herren ein Gulli ed aufsetzen. Was mich auch zu deiner Harle bringt: statt nen PR wäre ein schönes ed Juwel schon nett :)
 
ED-Juwelen wachsen auch nicht auf Bäumen ;)
PR ist halt ne Übergangslösung, 'Hel'-Runen und TP Rollen fallen bissl öfter als nützliche Jools mit 35% ED aufwärts und vllt. noch netten Adds :p

Ich hätte derzeit ein 39% ED-Jool und eins mit 34% ED und 5 Stärke...


Hone hätte halt im guten Fall (320% ED Eth) einen Schaden von 133 bis 1014 (durchschnittlich 573,5), und Obedience hat definitiv 370% ED... in ner Eth CA = 230 bis 1057 Schaden (durchschnittlich 643,5). Da gewinnt Obedience halt in Sachen purer Schaden...Geschwindigkeit ist sicher auch kein Problem, weil ich das IAS noch in den Griff kriegen kann ohne mich zuuu groß zu verrenken.


Werd dann wohl ne Eth CA versuchen zu finden und dort sofort Obe einbauen...^^
 
PvM Smiter? Was ist das? Ein Zealer, der weniger Schaden macht, aber dafür dann bei Bossen knapp 2 Sekunden schneller ist mit Smite?
Irgendwie ist das doch sehr.....strange~~~
Zum Merc kann ich Obedience nur wärmstens empfehlen. Obwohl er eigentlich alles tragen kann, da Bosse wohl kaum ein Problem darstellen werden.
Aber um es nochmal anzusprechen:
PvM Smiter? xD Das ist ja so als würdest du Rambo nur mit einem Holzlöffel bewaffnet in den Krieg schicken.....Sicher bekommt er damit alles tot, aber schnell ist anders.
 
Das wird ein Pala, der sich mit Smite durchkloppt, Zeal wird nur gegen Pis in Verbindung mit ner Glimmerscherbe benutzt ;) Und das muss jetzt auch nicht in Frage gestellt werden, diverse Charbuilds sind in der Hinsicht auch nur "Rambos mit Holzlöffeln".

Mein "stranges" Vorhaben ist doch wohl meine Sache :p?
 
PvM Smiter? Was ist das? Ein Zealer, der weniger Schaden macht, aber dafür dann bei Bossen knapp 2 Sekunden schneller ist mit Smite?
Irgendwie ist das doch sehr.....strange~~~
Zum Merc kann ich Obedience nur wärmstens empfehlen. Obwohl er eigentlich alles tragen kann, da Bosse wohl kaum ein Problem darstellen werden.
Aber um es nochmal anzusprechen:
PvM Smiter? xD Das ist ja so als würdest du Rambo nur mit einem Holzlöffel bewaffnet in den Krieg schicken.....Sicher bekommt er damit alles tot, aber schnell ist anders.

Wenn Du alles schnell töten willst, spiel nen Hammerdin ;)
Ein Smiter kann durchaus Spaß machen.

Die Hone hat halt noch drei Sockel für fett ED/Max, aber klar, die wachsen nicht grad auf Bäumen....
Obedience ist schon eine sehr gute Variante.
 
Wäre evtl. ein A5er Merc mit Blauzorn eine
Alternative ?
Das der nicht den höchsten Schaden raushaut,
ist klar.
Steckst du 1 Pkt. in Rache für Immunenbekämpfung >
Altern fehlt ja und wenn dann Überzeugung noch dazu ?
Aber dann müsstest du ja zealen bei Immunen^^
Und das dürfte wohl dann wohl länger als mit Altern
dauern,oder doch nicht ?

Altern bietet eben ein enormes Sicherheitspaket,
Diskussion hin oder her,das kann man natürlich nicht
so ausser Acht lassen,will man das irgendwie kompensieren.

[x] Obi
Eine gute äth upped Hone seh ich für Ütrist besser geeignet,
Enchanten kann man auch noch,aber Obi ist viel billiger
und öfters verfügbar und teure Juwelen würden auch den
Geschwindigkeitsvorteil nehmen.....

MfGg Marco
 
Bei Immunen ist wie gesagt geplant, mit ner Glimmerscherbe/Tiamat's Rüge zu Zealen mit aktivem Conv, was sich bei meinem Zealer bereits eig. als nützlich erwiesen hat :>
(Natürlich ist der Speed dann beim Smiter u.U. geringer...)
So langsam ist das dabei gar nicht.
 
Wenn du selbst soviel CB auslöst, muss der Merc imo nicht unbedingt welches haben, würde da eher auf +Skills, Sicherheit und DS/CS setzen.
Auf LL kann er ebenfalls verzichten, wenn du LT auslöst.
 
Marginal LL muss er schon haben, da 5% doch nicht die Welt sind.
Würd ichn Exil tragen wärs wat anderes :p

Hm... jetzt stellt sich wieder die Frage Insight <-> Obe, welches mehr bietet als nur Cb und Rohschaden.

Mal beides durch den Calc jagen :read:
 
Ich würd ja stark zu Obi tendieren,da
40%CB
bis zu 30 Resis
aber vor allem Enchant Lvl 21,
dadurch trifft er fast immer,
wenn jetz noch seine KI auch
nur annähernd so enchanted wäre..wow....

Rohling > äth grosse Stangenaxt wohl,
mit Fana maxspeed bei höchstem Durchschnittsschaden,
ist aber nicht so einfach zu bekommen,
wie Drescher oder Rätselhafte...

Das mit Glimmer würd mich echt mal interessieren,
ob der Speed dir da zusagt.

Wäre Drachenschuppen(das Ding liegt sonst
nur so rum/Dualdreamer will ich net) da evtl.
ne Alternative zu Tiamats ?

Die Effekte auf Schlag dürften nicht so der Renner
wohl sein,obwohl,mit Conv dürfts dann doch
wieder gut reinhauen,mmh....

MfGg Marco
 
Tiamat's bietet alle 3 Elementarschadensarten, außerdem Resistenzen, welche es u.U. vom Herold auszugleichen gilt ;)
Drachenschuppe is derzeit aufm ConvZealot, un ich hatte vor es da zu lassen...^^
 
Zurück
Oben