• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES + Zyklonrüstung: Was wirkt zuerst?

Lanzi

Member
Registriert
5 April 2002
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
0
habe mich neulich bei einer diskussion ob es sinn macht infi direkt auf einer lightsorc zu verwenden genau das gefragt:

was wirkt zuerst? infi hat ja nun lvl 21 charges drauf. bei jedem anderen char wäre das völlig uninteressant da die zyklonrüsse ohne synergien einfach sofort wieder weg wäre.

aber spiele ich nun ne cbolt-sorc hab ich die möglichkeit ohne verluste auf nen 95er-ES zu gehen. sollte ES zuerst wirken könnten die ladungen durchaus sinn machen, dann käme immerhin nur 1/20stel des elemenar-schadens auf die zyklonrüstung durch...heisst sie wäre erst bei 5600 ursprünglichen elementar-schaden aufgehoben.

in den faqtoids hab ich nachgeschaut, im direkt passenden abschnitt gleicher zeitpunkt, in der fussnote steht ES zuerst ich weiss aber nicht ob diese fussnote weiterhin in der entsprechenden reihenfolge angegeben ist oder lediglich die eigenschaften aufzählt (link: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/damorder.html#dammod)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die absolute Schadenreduzierung dieses Knochenschutzes und der SOL-Rune wirken nach der Senkung durch den Energie-Schild und würden somit einen Großteil des durchkommenden physischen Schadens aufnehmen.

Aus dem Meele/Caster Hybrid Soso Guide

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17025606#post17025606

(unter Ausrüstung der FireHybrid)

Ich denke, dass die Cyclone Armor sich genau wie die Bone Armor verhalten wird. Beweisen kann ich das nicht, aber die Vermutung, dass es sich verhält wie bei der Bone Armor liegt nahe.

mfg Kampfwaschbaer
 
oki, dann wärs wirklich logisch^^ aber ich hoffe dass es noch jemand wirklich weiss dass es bei der zyklon auch so ist, wenn man sich bei diablo auf logik verlässt is man manchmal aufgeschmissen :D

aber danke!
 
Wie es mit Zyklon aussieht weiß ich leider auch nicht. Mir fällt gerad auf die schnelle kein Item ein, mit Ladungen. Dann könnte man es ja kurz antesten. Das mit der Bone kann ich aber bestätigen. Hatte eine 2-Hand Melee mit ES und Bone als Rüstung. Die Knochenrüstung wurde so gut wie nicht abgenutzt. (kann man ja leicht sehen)

Als kleine Info (falls nicht schon bekannt): Die Kälterüstungen, Cyclone und Bone benutzen den selben "Slot". Es kann nur eine davon gleichzeitig am Char wirken. Sie verdrängen sich also gegenseitig.
Wenn dein Merc also kein Froster ist, musst du für den Freezeeffekt auf FN zurückgreifen.
 
Als kleine Info (falls nicht schon bekannt): Die Kälterüstungen, Cyclone und Bone benutzen den selben "Slot". Es kann nur eine davon gleichzeitig am Char wirken. Sie verdrängen sich also gegenseitig.

Das ist so gesagt etwas falsch. Cyclone+Bonerüstung können gleichzeitig aktiv sein, ob sich das allerdings auf die Kälterüstung bzw. wie genau auswirkt weiß ich nicht.
 
Okay, Kälterüstung und Knochenrüstung schließen sich gegenseitig aus. Das weiß ich definitiv.

Habe jetzt mal alle Items durchgesehen. Nur auf Infy und Regen ist für eine Sorc die Möglichkeit die Zyklon zu bekommen. Nur fürs testen finde ich Regen ein wenig teuer. Und ein Infy hab ich auch nicht auf Halde liegen :)
 
in den faqtoids hab ich nachgeschaut, im direkt passenden abschnitt gleicher zeitpunkt, in der fussnote steht ES zuerst ich weiss aber nicht ob diese fussnote weiterhin in der entsprechenden reihenfolge angegeben ist oder lediglich die eigenschaften aufzählt

Ich würde darauf tippen, dass dort eine Reihenfolge angegeben ist. Schließlich steht dort 1. ES, 2. BA, 3. CA. Direkt drüber bei "Fertigkeiten mit Autohit" stehen die Fertigkeiten ohne Nummerierung da. Gut, das Layout dieser Seite als Indiz zu nehmen ist schon sehr verzweifelt, aber ansonsten bräuchte man ein Infy zum Testen und das hab ich nicht...
 
grad mal kurz auf meiner nicht-es-sorc angeschaut, also zumindest von der optik im spiel funktionieren zyklon+zitterrüstung gleichzeitig. wie ist das mit der bone-lösung, sieht man da auch beides und eins funktioniert einfach nicht?
 
Die Kälte verschwindet, wenn Bone getriggert wird. Kann man ja sehen. Außerdem geht die Def runter. Sie ist also wirklich weg, nicht nur nicht angezeigt.
 
Hab es grad mal im SP 1.13 getestet:
CA und ES gleichzeitig aktiv bei Horrormagiern im Palastkeller.
Ich bekomm ständig Mana abgezogen, ergo kann die CA nicht vor ES wirken. Die CA überlebt aber bei aktivem highlevel-ES sehr viel länger, also ES vor CA

€: bevor es Missverständnisse gibt, ich habs mit Kälte- und Feuermagiern getestet, selbes Ergebnis.
 
Zurück
Oben