• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Esc Taste Problem + Maus Problem

• Ersteller Ersteller goti1963
  • Erstellt am Erstellt am

goti1963

Guest
Sehr merkwürdig, ich fang vorne an:

Habe Abobe Reader Update runtergeladen (36MB) installiert und PC neu hochgefahren. Angefangen Diablo LoD zu spielen, bis ich plötzlich mit der linken Maustaste nichts mehr anklicken konnte. Dazu kam, wenn ich die Esc Taste gedrückt habe, kam nicht wie sonst das Menü, sondern Diablo wurde unten in die Taskleiste geschoben.
Ausserdem ging die Maus im Windows nicht mehr richtig, wenn ich unten auf Start gedrückt habe blitze die aufklappbare Leiste nur einen Sekundenbruchteil auf. Kein Chance was zu machen. Wenn ich im Internet Explorer 7 oben rechts im Googlefeld was schreiben wollte, wurde da nichts angekommen, sondern beim "a" klappte die Leiste unter Ansicht auf.

Habe dann Abobe Reader komplett gelöscht, PC paar mal hochgefahren, immer noch das Problem mit der Maus. Ging also nur mit "zuletzt funktionierender Konfiguration" beim Booten.
Dann alten Wiederherstellungspunkt von vor 5 Tagen genommen: Diablo KOMPLETT deinstalliert. Neu installiert und dann gings über etliche Stunden ohne Probleme.

Jetzt grade im Kuh Level, wieder geht die Linke Taste nicht und ich kann weder rotes noch Townportal betreten. Wenn ich Esc drücke landet Diablo wieder in der Taskleiste. Wenn das Problem da ist, habe ich auch wieder den Fehler mit der Maus.
Habe Diablo beendet, Maus ging wieder. Diablo gestartet, wieder ins Spiel rein, soweit kein Problem.

Virenscanner habe ich natürlich laufen lassen, wurde nichts gefunden. Spiele Diablo schon über Monate ohne Probleme.
Denke die Installation vom Abobe Reader Update hat mir irgendwelche Treiber zerschossen, aber dann müsste es ja ein dauerhaftes Problem sein.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Esc Taste verliert ihre Funktion und Maus spinnt? Wäre für Hilfe dankbar.

Edit:
Ging wieder stundenlang gut, dann wieder das beschriebene Problem. Diesmal reichte Neustart von Diablo nicht aus. Musste PC neu starten mit letzter funktioniernder Konfiguration. Diablo gestartet Problem immer noch da. Da mein Char gestorben war, versuchte ich also noch die Leiche zu bergen, was auch gelang. Nach ca. 5 Minuten ging wieder alles. Esc Taste funktionierte, Maus auch, auch wieder im IE7.
Bin ratlos. Stundenlang gehts, dann zickt der PC rum, dann gehts wieder ohne das ich was gemacht habe. Also ob ein Treiber Aussetzer hat, weil betrifft ja Maus und Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal Hijackthis über dein System laufen und werte das Logfile auf der Seite im Netz aus. (Google hilft is dein Freund)
Ansonsten probiers mit einer Systemwiederherstellung.

Gruss Silencer23

Systemwiederherstellung hatte ich ja schon gemacht. Beim ersten mal hat es nichts gebracht, beim zweiten mal erst nachdem ich Diablo komplett deinstalliert hatte. Ging danach ja auch gut 6 Stunden ohne Probleme, bis vorhin. Jetzt gehts seit einer Stunde auch wieder ohne Problem, wobei ich nur Diablo neu gestartet hatte.

Hilfreich wäre wenn jemand schon mal das selbe Problem mit der Esc Taste hatte.

Hat sonst keiner so ein Problem erlebt?
Mein Pc läuft ansonsten stabil, aber sobald ich Diablo starte und paar Minuten gespielt habe, ist das Problem wieder da. Ich kann im Game keine Kisten öffnen, sobald ich Esc drücke verschwindet Diablo in der Taskleiste, im IE8 kann nicht nichts mehr schreiben. Beim drücken von Buchstaben klappen die jeweiligen Popup-Menüs auf, das Mausrad geht nicht mehr. Wenn ich Tab-Taste drücke erscheint ein Menü in dem ich gewisse Programme starten kann.
Teilweise passiert es das ich F4 drücke (ohne eine andere Taste) und das Spiel direkt beendet wird.
Alles sehr merkwürdig.
Erst wenn ich zb. oben rechts im Google Fenster öfters einen Buchstaben wie g gedrückt habe (der keine Funktion hat) kann ich wieder normal schreiben.

Evtl. liegts an den F1-F8 Tasten die ich währenddes Spiels drücke? Normal ist es jedoch nicht, ging jahrelang ohne Probleme :(

ICH DENKE PROBLEM IST GELÖST:
Lag an der Tastatur. Die Alt Taste war wohl defekt und beim drücken der F1-F8 Tasten wurden Aktionen ausgelöst.
Sollte jemand ein ähnliches Problem haben: Tastatur austauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
klingt für mich so, als würdest du "alt" irgendwie einrasten lasten.
die tastenkombination mit dem fenster was du beschreibst ist alt+tab, alt+esc minimiert das aktuelle fenster, etc...
also alle effekte, die du beschreibst passieren, wenn man alt+ taste drückt.

es gibt eine einrastfunktion für shift (durch 5maliges drücken)
vll hast du bei dir sowas mit der alt taste:D
schau mal unter "erleichterte bedienung" oder sowas.

oder es ist einfach die schuld deines keyboards, dass die 'alt' taste "klemt"

Zurück
Oben