• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eth bugged stone

gegenwind

Member
Punkte Reaktionen
0
ahoi,
ich kann mir darunter nix vorstellen, wie sieht denn ein rohling dafür aus und was heisst dieses "bugged" dabei?

vielen dank schoma im voraus ;)

bugged = im cube gesockelt. kriegt eine zufällige anzahl sockel zwischen 1 und 4 (chance auf 1-3 sockel jeweils 1/6, chance auf 4 sockel ist 1/3). /edit2 mist, falsche taste erwischt, sind natürlich 1/2 für 4 sockel :/
das schöne dabei ist, dass die rüstung dabei den ätherischen verteidgungsbonus von 50% nochmal verrechnet bekommt, also grunddef*2,25 hat.
stone = runenwort.
ein rohling dafür wäre zB eine eth bugged heilige rüstung, kann bis zu 1350 verteidigung haben. mit stone rw drin kommen da über 5k def zusammen.

/edit

so könnte das dann zB aussehen. natürlich gehen auch noch andere rüstungen, aber die heilige ist am besten geeignet wenn man max def haben will.

Wenn man ätherische Rüstungen im Würfel sockelt, wird der ätherische Bonus (=+50%) noch einmal draufgezählt, daher "bugged"

Bsp: Heilige Rüstung (600 Def) eth = 900 Def, 4sox = 1350 Def

Das wäre dann wohl auch der "perf." Rohling für das RW "Stone"

greetz
melaice

misst, ich hab dazu doch erst vor kurzem einen thread gesehen...
naja, egal. wenn du mit dem cuberezept sockel in eine rüstung stanzt,
dann wird der eth def bonus ein zweites mal multipliziert
das ist dann das >>bugged<<
naja, und stone ist eben stone
:hy:

edith sagt: misst, ein bild hab ich nicht, aber sonst noch was zu lesen

edith sagt: da hast du recht AuroraBorealis, wird geändert :kiss:

kk vielen dank, hatte mich schon gewundert wie man mit stone auf über 5k def kommt, kann also gschlossen werden :)

inn frodi schrieb:
...
dann wird der eth def bonus ein zweites mal addiert

Verzeit die Spitzfindigkeit, aber das könnte missverstanden werden. Der Bonus wird multipliziert. Man hat nicht nur
BaseDef + 50%BaseDef + 50%BaseDef, sondern
BaseDef * 1,5 * 1,5
Der effektive Faktor ist also 2,25 und nicht 2. Das obige Beispiel mit der perfekten Sacred Armor ist korrekt.
*duck*

Ob die Heilige Rüstung in jedem Fall der optimale Rohling ist, darüber kann man streiten.
Die Stärke-Anforderung ist mit 222 schon recht hoch. Es gibt schon auch gute Alternativen.

Perf Def gibts damit natürlich nicht... muss jeder für sich wissen. Aber auch 3-4 k def sind nicht übel.

Mich würde mal interessieren,ob die hohe Def einen Merc
eher vorm Rip schützt,als vielleicht eine offensive
Rüstung wie Verrat z.B. ?

Habe selbst noch nicht mit einer Stone gespielt.

MfGg Marco

tja ... das is sicherlich auch situationsabhängig, aber aus meiner erfahrung sag ich ma, dass er mit ner guten stone schon länger lebt (wenn man ma nich vonna forti als standart-offensive ausgeht) ... er killt vllt nich mehr so schnell, aber er lebt länger ... (mit ausnahmen muss man rechnen :D )

wenna sich nich mit im selber killt^^

und die str-reqs hat man mit ner andys schnell wieder drinne

g0lem schrieb:
bugged = im cube gesockelt. kriegt eine zufällige anzahl sockel zwischen 1 und 4 (chance auf 1-3 sockel jeweils 1/6, chance auf 4 sockel ist 1/3).
die chance auf 1-3 sockel sind jeweils 16,66%, die chance auf 4 sockel sind 50% ;)

>tja ... das is sicherlich auch situationsabhängig, aber aus meiner erfahrung sag ich ma, dass er mit ner guten stone schon länger lebt (wenn man ma nich vonna forti als standart-offensive ausgeht) ... er killt vllt nich mehr so schnell, aber er lebt länger ... (mit ausnahmen muss man rechnen )

wenna sich nich mit im selber killt^^

und die str-reqs hat man mit ner andys schnell wieder drinne<

Also Forti ist für mich auch schadensmäßig nie Standard(und zu teuer für nen Merc,wo andere Rüssis es auch tun),Verrat bietet schon mehr.
Schnelleres Killen bedeutet meist auch höherer Killspeed,insbesondere
beim Bosskill.
Gulli bedeutet erheblich mehr Schaden und für LL sorgt
Schnitters normalerweise,da wo 12%LL nicht ausreiche,hätten
auch 25% nicht gereicht.
Die hohe Str-Anforderung rechtfertigt nicht den Defgewinn,wird
sowieso überbewertet.
Gegen IM ist leider keine Rüstung,äh.. Kraut gewachsen,ausser
Taktik.

MfGg Marco

Ich finde Stone (zu) sehr defensiv.
Ich rüste da meinen Hireling eher nach dem Motto aus: "Angriff ist die beste Verteidigung", also lieber Verrat, oder eine Duriels als defensivere Variante. Bieten zwar weniger Verteidigung, aber überzeugen durch die restlichen stats.
Wer einmal n Schnitters_Gulli_Verrat Merc an der Seite hatte, möchte ihn nicht mehr missen.

Zurück
Oben