• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eth Drescher - was damit tun

Alexon88

Guest
Hi,

ich hab im Baalrun einen eth Drescher gefunden, er ist nicht gesockelt.
Nun stellt sich mir die Frage: soll ich ihn bei Larzurk sockeln ( dann in normal, oder in hell ? ) , oder soll ich ein Cube-Rezept anwenden? Bei letzterem besteth das Risiko auf wertverlust.
Außerem wäre in einem 4 sox drescher ja nur Insight optimal, und im 5 sox gäbe es mehrere Möglichkeiten. Liege ich da richtig?

Also was wäre die beste Anwendung?

ich danke euch schonmal

schönen Abend noch.

edit: so ich hab mir mal die Rws angeguckt, am billigsten und zugleich effektivsten wäre doch Obedience/Gehorsam, oder?

wo du sockelst ist egal, lazurk stanzt immer die gleiche anzahl an löchern rein
(abhängig vom ilvl)
in diesem fall wie du schon geschrieben hast dann die maximalanzahl =5
beim cube sockeln besteht das risiko von einem bis 5 sockeln zu bekommen, das stimmt
ist eben glückssache
ohne ed ist das teil nicht so viel wert, von daher wird traden nicht all zu viel bringen
(mittlerweile läuft die ladder ja schon etwas, eth drescher sollten schon zu haben sein,
kannst aber vorsichtshalber mal auf dem marktplatz vorbeischauen)
was die beste andwendung ist kann ich dir nun nicht sagen,
ich weis ja nicht was du brauchst/welchen char zu spielst!
kannst ja mal die RWs durchstöbern ob was brauchbares dabei ist was dich reizt
(und du dir leisten kannst)

edith1: zum thema obedience
edith2: ok, dann wohl doch was wert, bin nicht mehr aktiv am traden, sry

obedience ist ne schöne waffe für nen merc, aber ein 4sox drescher ist halt mal locker das 4-5fache wert^^

für 4sox gäbe es insight als "low-cost" rw und ne ganze menge von rw's für runen fraglicher herkunft (infinity, pride, usw)
aber auch für 5 sox ist doom nicht schlecht

Ich sockel sowas immer per Cube.

Dadurch hast du 1/3 Chance auf 5 Sockel --> Obedience, braucht nur leider kaum ein Char aufm Merc, daher würd ich den auch nicht zu Larzuk schleppen.
Dann 1/6 Chance auf 4 Sockel, das wär nat. am besten
Mit 3 Sockeln kannste immer noch Crescent Moon reinbasteln, zum Statiken, hatte ich mal testweise und fands ganz ok.
Joar mit 1 oder 2 Sockeln ists Charsifood, aber immerhin hast du dann 8 freie Felder mehr im Inventar und der nächste eth. Drescher kommt bestimmt. :)

Høwdy,

bin anderer Meinung als mein Vorposter: Obedience ist ein 1a RW, insbesondere für diejenigen Builds, die für den Bosskill, die Beschaffung der ersten Leiche oder die Beseitigung von Immunen (bei mono-elementaren Chars) auf einen Merc mit ordentlichem Wums angewiesen sind.
Und ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist spitze :cool:
Die anderen RWs für 5 Sox hingegen setzen halt einen reiche Frucht tragenden Runenbaum voraus... ;-)

Btw, selbst wenn Du aktuell keine Verwendung dafür haben solltest, dann bau es Dir eben auf Vorrat :D

Gruß

Döcki

also ich habs mim cube gemacht und 5 sockel sind rausgekommen :D obedience rein und jertzt killlt der merc bei meiner bowie schon so einiges :)

€ pic up -.-

Döcki schrieb:
Høwdy,

bin anderer Meinung als mein Vorposter: Obedience ist ein 1a RW, insbesondere für diejenigen Builds, die für den Bosskill, die Beschaffung der ersten Leiche oder die Beseitigung von Immunen (bei mono-elementaren Chars) auf einen Merc mit ordentlichem Wums angewiesen sind.[...]

Soso, kannst du etwa Gedanken lesen? :D Ich habe meine Meinung zu Obedience hier bislang nämlich gar nicht kundgetan, sondern lediglich gesagt, daß man auf den meisten Builds mit etwas anderem besser fährt. Und da scheinen wir ja einer Meinung zu sein. ;)

Ausserdem geht es hier auch gar nicht um Sinn oder Unsinn von Obedience, sondern darum, ob man nen eth Drescher per Cube oder Larzuk sockeln lassen sollte. Und da ist mein Empfinden, daß sich das Risiko beim cubesockeln lohnt, denn (ich machs nochmal ganz kurz) 4 Sock >>> 5 Sock und die Chance auf was irgendwie brauchbares ist 2/3, also ziemlich hoch. :)

so hab ich's vorher auch aufgenommen:diablo:

danke für die tipps! z.Z. hab ich keine Verwendung dafür. Natürlich wäre eine starke Söldnerwaffe schon vorteilhaft. Aber momentan kann ich Schnitters für Altern auf meinem Eledruid und Insight für meine Trapsin besser gebrauchen, ich werde mir das i-wann überlegen^^ der char mit dem eth Drescher im Schatz expired ja erst in 3 Monaten frühestens. 1/6 chance auf 4sox, ein gutes trade item, muss ja nicht sein, mein Glück ist zudem sehr bescheiden - alles kommt bei mir als low-version raus (egal ob rw oder unques..)

Original by milton
>....daß man auf den meisten Builds mit etwas anderem besser fährt.<

Es kommt aber auch noch auf die Spielumgebung an,z.B. Party,wenn ein Nec dabei ist,ist Schnitters nicht geeignet,für einen necmerc ist Obi sehr gut,mach ich häufiger Bossruns,fahre ich mit einer Hone sehr gut.
Und dann gibts ja noch Ütrist,hier ist Schnitters eher kontraproduktiv,mal gelinde gesagt.

@weiter oben
In eine Hone kommen 3 Shaels rein,nicht nur weil die zigfach günstiger als 3 ias/ed juwele sind.Wenn du den calc dann mit Basespeed 60ias fütterst
>
Daten:
Charakter: Söldner - Wüstensohn
Primärwaffe: Yari
Fertigkeit: Stoß
IAS: 45
Waffen-IAS: 60

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 7 3.12
9 6.5 3.33
20 6 3.57
37 5.5 3.84
63 5 4.16
105 4.5 4.54
200 4 5<

kommst du mit Verrat und Gulli(alternativ Andys für LL) am 105er cap vorbei,
die effektivste Möglichkeit Bosse zu killen und Resis zum Abwinken.

MfGg Marco

Zurück
Oben