• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eth. Drescher

qhil

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe gestern einen eth. Drescher gefunden. Dank einer Ral-Rune, einer Amn-Rune und eines perfekten Amethysten hat das Teil nun auch 4 Sox :) Nun zu meiner Frage:

Ich habe ingame schon diverse Spiele gesehen, wo Leute einen eth. Drescher gesucht haben. Zudem habe ich mir mal die Rünenwörter für 4 Sox angeschaut. Wieso wollen einige einen solchen Drescher haben? Für ein Forti? Infy? Inisght? Und wieso zur Hölle wollen diese Leute keine CV? Die macht doch wesentlich mehr Schaden?!

€: Lohnt es sich dem Merc eine Forti Waffe anzuziehen, wenn er bereits eine Forti Armor (auch eth) trägt?

Viele Grüße,
qHiL

Zuletzt bearbeitet:
Also wahrscheinlich für Infi und Insight, Forti in einer Waffe taugt an sich nix :p

Ein Drescher macht zwar so weniger Schaden, ist allerdings schneller, das kompensiert das wieder.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472750
Da kannste ja reinsehen, kommt also auch drauf an, wie viel IAS der Merc hat.

Wenn der Merc CB austeilen muss, ist die Geschwindigkeit auch relevanter. Infi hat ja CB, allerdings benutzt man das ja, damit man selber alle Monster töten kann (Chars die Blitzdmg austeilen). Also kommts immer drauf an würde ich sagen, gibt ja auch noch andere Rohlinge^^

Ja. 4 sox eth Stangenwaffen werden für den Merc verwendet. Wie du bereits erwähnt hast, sind da Insight und Infinity die beliebtesten.

Die meisten Leute (im bnet jetzt mal ausgegangen) suchen eine eth CV obwohl auch ich finde, dass der Drescher besser ist. Er macht vllt weniger dmg, aber man beachte die IAS Caps.

Caps für Drescher
Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	6.5	3.33
8	6	3.57
22	5.5	3.84
42	5	4.16
75	4.5	4.54
142	4	5

Und hier für die CV
Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	8	2.77
5	7.5	2.94
11	7	3.12
22	6.5	3.33
35	6	3.57
56	5.5	3.84
89	5	4.16
147	4.5	4.54
292	4	5

Man sieht also, mit einer Treachery Armor allein ist der Drescher Merc bereits auf 5 Frames. Bei einer CV würde dies 89 ias benötigen.

Deshalb wird vor allem hier der Drescher oft der CV bevorzugt!

€: Langsamer aber dafür hübscher ausgeführt! :ugly:

Ok danke. Das klingt plausibel :)
Leider hat mein merc bislang nur 20 IAS durch sein Andy Face.
Mit dem RW Hand der Gerechtigkeit würde er auf 53 IAS kommen. Stellt sich mir nur die Frage, wie "gut" dieses RW ist. Habe da leider gar keine Erfahrungen mit.
Bzw. wie bekommt man ihn noch auf mind. 42 IAS hochgedrückt? Gibt es da einen allgemein üblichen Build? Verrat möchte ich jetzt nicht unbedingt gegen die Forti austauschen. Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist ein Juwel ins Andy Face mit IAS?!

Momentan trägt er:
- Eth Andy Face
- Eth Forti
- Non-Eth CV Insight

Grüße,
qHiL

Das Cap für den Wüstensölli mit CV liegt bei 35/56,also Andys is/FR im Optimalfall,aber unbedingt versuchen die äth-Version zu bekommen(Cow mit Java z.B.)...

MfGg Marco

was für nen Char hast du denn und soll der Söldner Auren Biatch sein oder selbst maximal killen?

Da du bisher ein Einsicht verwendest scheint dir die Medi-Aura ja nützlich zu sein, warum baust du nicht einfach wieder Einsicht?

Bei der oft verwendeten Kombi eth any + ias fres juwel + Eth forty ist ein Drescher in so ziemlich allen Fällen schlechter als Eth CV oder eth cryptic Axe (immer besser als eth CV).
Bei so gut wie jedem anderen Ias Wert macht der eth Drescher mehr schaden weil deutlich schneller - bei 35 ias macht es nur ein halbes Frame aus.
Natürlich kannst du dennoch den Drescher benutzen, besser als eine non-eth Cv ist er alle mal und vll wirst du irgendwann den Drescher auf einem anderen Char verwenden wollen bei dem der Söldner nicht Forty + Andy bekommt ( meiner Meinung nach ist Forty + Andy auf wenigen Chars sinnvoll, da der Söldner damit zwar sehr hohen Schaden macht, aber nur Leech als defensivkonzept hat. Bei Untoten, Vielen Fernkämpfern oder Bossen mit Leechmalus stirbt er da schnell mal)

Der beschriebene Merc gehört zu meinem Paladin (Hammerdin).

Dann würde ich eigentlich fast auf die Forty verzichten, ED bekommt der Merc genug.
Mit Verrat erreichst du definitiv ein schnelleres Cap, mit Andy's sogar 4.5fpa, wenn du da noch ein IAS-Juwel reinmachst.

Das dürfte besser fahren, Schaden hat der Merc eh genug, aber mit der Geschwindigkeit hat er entsprechend schneller auch die Monster kaputt ;)

Zurück
Oben