• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eth eisenhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gregg6

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo leute ich habe ein
eth eisenhammer mit 60 zu schaden an untoten gefunden
lohnt sich indem ein botd für einen werwolf?

nein lohnt nicht. Wenn schon BotD, dann in einen eth Donnerhammer, falls du nen wutwolf spielen solltest.....

nein lohnt nicht. Wenn schon BotD, dann in einen eth Donnerhammer, falls du nen wutwolf spielen solltest.....

Hallo erstmal,

was erzählz du da bitte???
Wenn schon BOTD bei Werwolf dann immer noch in eth. Ruhmes-Axt / Glorious Axe

Denn mit Ruhmes-Axt bist nenn frame schneller und machst so effektiv mehr dmg.

Mfg und thx

>>> wer hat eigentlich jemals errechnet, dass botd in ruhmesaxt mehr dmg/s macht als in donnerhammer?:

donnerhammer:

33-180 (106.5 avg) * 3.78 ApS = 402.57 dmg/s

dazu kommen 50% ed gegen untote und ein erhöhter dmg/str faktor (wenn auch gering)

Ruhmesaxt:

60-124 (92 avg) * 4.31 ApS = 396.52 dmg/s
dmg/str faktor is nur bei 1... <<<

Ich zitiere hier mal Smowi(er möge mir verzeihen).
Danach ist der Donnerhammer in der Tat der
"bessere" Rohling.
Andere Berechnungen ?

MfGg Marco

>>> wer hat eigentlich jemals errechnet, dass botd in ruhmesaxt mehr dmg/s macht als in donnerhammer?:

donnerhammer:

33-180 (106.5 avg) * 3.78 ApS = 402.57 dmg/s

dazu kommen 50% ed gegen untote und ein erhöhter dmg/str faktor (wenn auch gering)

Ruhmesaxt:

60-124 (92 avg) * 4.31 ApS = 396.52 dmg/s
dmg/str faktor is nur bei 1... <<<

Ich zitiere hier mal Smowi(er möge mir verzeihen).
Danach ist der Donnerhammer in der Tat der
"bessere" Rohling.
Andere Berechnungen ?

MfGg Marco

Hallo erstmal,

Rohdmg hin oder her, rechne mal sachen wie CB usw.. noch mit ein.
Da wirst den 1frame den du schneller bist merken und da wird die Ruhmes-Axt an effektivität den Donnerhammer davon ziehen.
Screendmg ist nicht alles.

Mfg und thx

wenn er das ding komplett zitiert hätte, dann stände da noch, dass ich geschrieben habe, dass der geschwindigkeitsgewinn 14% beträgt, und ein crushing blow bei baal hell (also dort wo er am effektivsten ist) 61k dmg macht (bei vollem baal-leben).

das sind bei nem wutwolf der mit botd rumrennt 5 schläge (baal hat phys res 50), oder gar weniger. zudem verzichten wir ja nich auf cb. wir lösen (fast) genausooft aus

baal ist mit abstand der stärkste gegner...bei diablo macht ein cb am anfang geradeso 15k dmg...

von normalen monstern mal ganz zu schweigen, die fallen bei nem ordentlichen wutwolf ohnehin nach 1-2 schlägen, nn cb

man könnte noch reinrechnen, wie sich die reichweite auf die effektivität der furyserie auswirkt ;)
da die axt reichweite 4 hat ist die chance mal ein luftloch zu schlagen weil die gegner davonrennen oder zu weit wegstehen geringer als beim hammer (3)

imo völlig wurscht was man da nimmt, man haut eh alles um...

Zuletzt bearbeitet:
die axt wird mehr durch charms gepusht(speed) als der hammer, denke deshalb ist die axt #1

>>> die axt wird mehr durch charms gepusht(speed) als der hammer, denke deshalb ist die axt #1 <<<

1.) Ich hab die Runen nicht(1 HCHAM selffound allerdings ja)
2.) Wie soll die Axt durch charms mehr als der Hammer gepusht werden ?
3.)Von Berechnungen lass ich lieber die Finger weg.

MfGg Marco

Die Axt und der Hammer bekommen den gleichen Schadenszuwachs pro Schlag (str-Unterschied erstmal ignoriert). Auf den Schaden pro Zeit umgerechnet, bekommt die schnellere Axt also eine größere Erhöhung.

Ab ~90maxdam sind die beiden in der Kurzform der Rechnung (also nur Waffenschaden und Angriffe/Zeit) gleich. Interessanter ist da schon der höhere Str-Bonus, wie sehr sich der auswirkt, müsste man im Kontext des restlichen offweaponeds ausrechnen.

Und CB ist so wie maxdam ein absoluter (unabhängig von der Geschwindigkeit) Schadenszuwachs, ist also auch für die Rechnung relevant. Gerade bei einem so knappem Ergebnis.

Noch mal für hier:

Ich hab die Berechnung nicht selbst durchgeführt, bei so was verrechne ich mich immer. Ich hab auch vergessen, wer es war, aber der ist glaube ich auch nicht mehr aktiv.

Jedoch, ich persönliche sehe einen Frame schneller schon grundsätzlich als einen Vorteil an, selbst, wenn der DPS ein bisschen geringer ist. Man leechet konstanter, teilt öfter CB aus (auch bei normalen Gegnern teils relevant), und, ganz wichtig - viele Gegner fallen auch mit einen Ruhmesaxt mit einem Schlag. Und es ist einfach ein Unterschied, ob man für fünf Fallen, die jeweils nur einen Schlag brauchen, 24 Frames + längeren letzten Schlag mit nem TM oder 20 Frames + längeren letzten Schlag mit einer Ruhmesaxt braucht.

Je mehr kleine Gegner sofort fallen, desto größer wird die Framedifferenz. Es geht nicht immer NUR um Schaden, sondern auch um den Spielfluss.

Simon

Und außerdem an den Ersteller: Du hast dich verlesen, Hämmer haben 50% Bonusschaden an Untoten. Das haben aber ALLE Knüppel, also ist dein Hammer bei Weitem nichts Besonderes, damit er das ist, müsste er explizit ein "Guter Eisenhammer" sein.

Selbst dann ist der Rohling noch Unfug. Eine Zod ist DIE seltenste Rune, die findet man höchstens einmal im Leben. Alles außer dem besten Rohling wäre Verschwendung, das ist imho die Ruhmesaxt, wie gesagt.

Und wenn du dir die Zod ertauschen willst...lass es. Die ist im Leben nicht echt.

Simon

also ist das beste eine eth ruhmes axt dann werd ich die mal suchen gehen danke an alle

Nur mal so nebenbei angemerkt: Es spielt keine Rolle, welchen der beiden genannten Rohlinge zu verwendest, denn den möglicherweise rechnerisch ermittelbaren Vorteil der einen oder anderen Waffe wirst du im Spiel überhaupt nicht bemerken. Das ist theoretische Erbsenzählerei. Also nimm, was dir zuerst vor die Füße fällt.

is ja intersant, ich hatte einmal in mein DII leben nen Botd, war iwann 1996/97 edit: 06/07 natürlich :P oder so ka mehr, Iner Eth 15?ed (ka genau mehr) Ruhmes Axt, allein der Rohling hat mich hier im Forum nen vermögen gekostet. Möchte meinen dat ich damals der einzige aufn Realm war mit ner RhumesAxt Botd. Wurde auch irgendwie dafür ausgelacht, war damals überhaupt net klar dat der beste Rohling ne Rhumesaxt ist. Schön zu hören :P.

Allein der Rohling war schwer zu besorgen, alle fahren auf Botd BA, Botd TH oder BTD KB ab. IS mir echt neu dat die Rhumesaxt der beste Rohling ist :P, cool cool, muss iwo nochnen screeni haben *such.

Auf jeden Fall is der eth eisenhammer kein Rohling für Botd, isn rohling zum verkaufen oder wegschmeisen.
Die RhumesAxt is sehr stylisch und selten, nen Mate hatte auch iwann mal eine in einer elite Pole, name entfällt mir gerade, da haste ordentlich range mit.
Problem bei diesen Rohlingen ist jedoch dat du sie nicht Einhand verwenden kannst, wogegen eine Kolossblade für alles zu gebrauch ist, PvP mit Stormschild und PvM Gemetzel ohne Schild.

Bei der seltenheit würde ich den Botd in eine eth Kolossblade sockeln , für den größeren Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
[...] ich hatte einmal in mein DII leben nen Botd, war iwann 1996/97 oder so ka mehr [...]
BotD gibt es erst seit 1.10, also Ende 2003. Zeitreise gemacht? Bei Blizzard im Geheimen schon vor D2-Release (2000) bzw. LoD-Release (2001) an 1.10 gearbeitet? :p.

Die PvP-Anwendung ist schon relativ speziell, wenn man die nicht will, kann man es auch problemlos in eine 2h-Waffe sockeln. Ein Avenger würde sich auch sehr über sowas freuen, aber für den ist eine Kolossklinge immer noch zweihändig (natürlich nutzbar, aber eben nicht zusammen mit einem Schild).

Wenn das '96/97 war, warst du bestimmt der einzige :lol:

Ansonsten: ein Freund hatte mir mal für einige Stunden nen BotD-Donnerhammer für meinen Wutwolf geliehen. War doch effektiver als mein upped Rippenbrecher; laut Simon ist über dem BotD ja nur ein äth Grabräuber (und auch nur beim Wolf); von daher würde ich auch sagen, on Hammer oder Ruhmesaxt ist fast so gering im Unterschied, dass ich einfach nach Style-Empfinden auswählen würde.

Denke das ist jetzt auch geklärt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben