• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eth Griffons...wie genau funktioniert Durability?

warmachine79

Active member
Punkte Reaktionen
68
Hey Leute, Pindle hat mir ätherisches Greifenauge geworfen und ist dann friedlich mit einem seligen Trollgrinsen im Gesicht gestorben. Leider hat nicht auch gleich eine ZOD mitgedroppt.

Ich nutze das Greifenauge jetzt auf meiner Javazon. Die macht hauptsächlich Cows und Chaos-Sanktuarium. Wie erhalte ich das Greifenauge möglichst lange? Es hat nach 5-6 Cowruns immer noch 11/11 Dura. Jetzt meine Fragen:

1) Wie sinkt Dura auf dem Helm? Schon durch Gebrauch? Wenn ich einen Schlag mit dem Schild blocke (ist eine Maxblockerin)? Wenn ich Ausweiche? Oder muss ich tatsächlich Schaden nehmen, damit auch eine "Durability-Ereignis" vom Spiel angenommen wird? Gilt das nur für physische Angriffe oder auch Elementar- und Magieangriffe?

2) Gibt es einen "Zähler" in einem Item, wie oft man getroffen wurde und ab einer bestimmten Zahl nimmt die Dura um eins ab, läuft es zufällig pro Schlag?

Insgesamt werde ich natürlich versuchen, das Ding so lange wie möglich zu erhalten. Da habe ich mit einer Javazon ja hoffentlich ganz gute Karten.

Bei jedem erfolgreichen Nahkampfangriff auf den Verteidiger besteht eine Chance von 10%, daß eines seiner Rüstungsteile Haltbarkeit verliert. Trägt der Verteidiger alle Rüstungsteile, sind die dann folgenden einzelnen Wahrscheinlichkeiten folgendermaßen verteilt:
Helm20%
Rüstung30%
Schild20%
Gürtel10%
Stiefel10%
Handschuhe10%
Quelle

Erfolgreicher Nahkampftreffer liegt nicht vor, wenn du blockst. Das wäre ja glatt mal ein Grund, die Java mit Maxblock zu spielen.

Ich habe eine eth Harle gekauft mit dem Hintergrund das mein Summoner necro nicht in der Schußlinie steht. Ich denke es kommt darauf an nicht getroffen zu werden wie auch immer.

Ich habe es selbst noch nie ausprobiert aber wenn das Griffon kaputt geht könnte man es "reparieren" in dem man eine Zod sokelt?

Hatte eth Magefist mit der Trapsin getragen. Die haben ca. 2 Wochen gehalten. Habe aber auch nicht besonders aufgepasst nicht getroffen zu werden. Bei mages isses ja weniger schlimm wenn sie kaputt gehen dann :D

Ich habe es selbst noch nie ausprobiert aber wenn das Griffon kaputt geht könnte man es "reparieren" in dem man eine Zod sokelt?
Nein, geht leider nicht. Hat ein Item 0 Dura, lässt es sich nicht mehr sockeln. Auch kann man mit ner Zod-Rune die Dura nicht wieder auffüllen; die wird lediglich deaktiviert solange die Zod gesockelt ist, nicht aber zurückgesetzt.

OK Interesant weil selfrepair macht das ja möglich. z.B. Titans leer werfen, einfach ein bisschen warten und es gibt wieder neue.

Bezüglich Sokel sollte dieser vorher schon drin sein könnte es dann funktionieren?
Ich würde das wirklich gerne mal ausprobieren aber eine Zod verbrennen dafür hmm nee

Ich habe hier gerade mal nachgelesen

Da steht Gegenstände können nachträglich mit einer Zod unzerstörbar gemacht werden die Frage ist halt ob man bei einem roten Gegenstand noch eine Zod sokeln kann oder nicht ansich sollte das ganze eigentlich ziemlich dämlich sein aber ein sagen wir mal so gut wie perfekts Griffon währe mir unter umständen eine Zod wert sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Selfrepair macht halt genau das, während Zod nicht repariert, sondern die Zerstörung verhindert. Aber wenn es zerstört ist, ist es zerstört. Da kann dann die Zod auch nichts mehr dran ändern. So würde ich das zumindest nach dem gesunden Menschenverstand sehen, aber der greift bei D2 ja auch nicht immer. :D

Selfrepair ist afaik was anderes als Selbstauffüllend. Wenn die Rüstung/Waffe mit eth Selfrep bei 0 ankommt ist sie genauso kaputt wie ohne Selfrep. Nur die Wurfspießen füllen sich bei 0 wieder auf

Selfrepair macht halt genau das, während Zod nicht repariert, sondern die Zerstörung verhindert. Aber wenn es zerstört ist, ist es zerstört. Da kann dann die Zod auch nichts mehr dran ändern. So würde ich das zumindest nach dem gesunden Menschenverstand sehen, aber der greift bei D2 ja auch nicht immer. :D
So ist es. Sobald Dura auf 0 ist, ist das Item verloren. Da macht auch Larzuk keinen Sockel mehr rein.

Selfrepair ist afaik was anderes als Selbstauffüllend. Wenn die Rüstung/Waffe mit eth Selfrep bei 0 ankommt ist sie genauso kaputt wie ohne Selfrep.
Stimmt, hatte ich auch mal irgendwann und irgendwo aufgeschnappt, aber kurzzeitig verdrängt.
Also die eth Skullder's trotzdem zodden.:clown:

Stimmt, hatte ich auch mal irgendwann und irgendwo aufgeschnappt, aber kurzzeitig verdrängt.
Also die eth Skullder's trotzdem zodden.:clown:
So schnell geht die Dura ja niemals runter. Also ist das ja sowieso irrelevant.

Selfrepair ist afaik was anderes als Selbstauffüllend. Wenn die Rüstung/Waffe mit eth Selfrep bei 0 ankommt ist sie genauso kaputt wie ohne Selfrep. Nur die Wurfspießen füllen sich bei 0 wieder auf

Sicher das es unterschiede zwischen selbst auffüllend und selbst reperatur gibt?

Ok eine Rüstung wird mit 100% warscheinlichkeit niemals kaputt gehen weil die warscheinlichkeit einen dura Punkt zu verlieren eben zu gering ist im verhältnis dazu wie schnell dieser repariert wird. Aber sagen wir mal eine Waffe am besten eine Axt weil die so schön wenig dura haben wenn man nun als zealer/wirbler von Welt los zieht um Monster zu zerhauen kommt man ja recht einfach in die Situation das die dura zuneige geht, ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das selfrep in den Fällen auch rote Items wieder benutzbar macht.
Einzig die Zod ist halt wirklich die Frage, hat irgendwer rein zufällig eine über ;) :D

Ich habe das mit der Zod schon mal offline getestet. Es geht leider wirklich nicht. Bei Selfrep auf der Waffe könntest du ein Ginther's (1 Dura/5 sec) oder besser Demonlimb (1 Dura/20 sec) nehmen. :)

edit: ich habe jetzt mal bei einem non-eth Demonlimb die Dura auf 0 gekloppt. Resultat ist, dass Selfrep nicht mehr wirkt!

Also Vorsicht bei ner eth Hone. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben