• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eth PB - Verwendung ???

mikae

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
hi

habe schon längere Zeit diese nette PB aufm Mulie liegen

hatte an nen Zealer gedacht (da habe ich allerdings schon einen)

ne Idee wäre noch ein rare/magic-only Zealer,
wenn es denn ohne DS/CB Sinn macht

hat noch jemand ne gute Idee, auf welchem Char diese Waffe Sinn macht ???

Leider fehlt Ias, um das Potential der PB richtig auszunutzen.
Auf einem Rächer kann man es verwenden, für alle 1h-Meleechars Chars die sich auf rare/magische Items beschränken ist es auch eine gute Waffe.

rächer oder elementarzealoten, fehlen ja "nur" noch 57 ias für maxspeed --> fürst+lavas+nossi und juwel oder so)

(fana würde auch gehen aber a fehlen mir pers paar sachen, auch wenn der schaden nett ist)

rare/magic-only Zealer,
eben auf grund des fehlenden DS und cb ne ziemlich bescheidene angelegenheit, kann spielbar sien wenn du crafts noch mit reinnimmst aber spaßig isses nicht unbedingt

wäre doch ne schöne waffe für ne schwert-ama :)

Fürn Rächer wär auch das Manaleech drauf superb.

Convictionist kriegt man damit bestimmt auch gut hin.

Das Ding is im Endeffekt ~ein viertel Grief (ja bitter, bitter -diese völlig über-RWs haben leider schadenstechnisch keine Konkurrenz), halb soviel Schaden, halbsoviel Ias. Also alles was mit Grief sehr gut spielbar ist sollte auch damit machbar sein-Ausnahme, der Rächer der mit Grief eben NICHT geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal noch einen Schocker in die Runde ;). Generell sollte doch alles gehen was 1-Hand Waffen verwendet, also auch ein Frenzy. Für einen Convictionisten dürfte diverse Uniques deutlich besser sein. Grief ist natürlich besser, aber das muss man ja auch erstmal haben. Einem Eid ist das Schwert auf jeden Fall überlegen.

Halb so viel Ias bedeutet aber nicht die halbe Angriffsgeschwindigkeit. Man kann mit Ausruestung, die meistens sowieso sinnvoll ist (HL, LoH und sowas) die gleiche Angriffsgeschwindigkeit erreichen, sodass man nur noch den geringeren Schaden hat.

Naja, und die Rest-Stats. DS hat dieses Schwert nicht, ITD auch nicht, ...

Die Ueberlegenheit zu Eid sehe ich nicht sofort, ausser man wertet ML sehr hoch:

Unzerstörbar <- gleich
+50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <- 35 mehr, erlaubt Waffen mit hoeherem Grundschaden
+210-340% erhöhter Schaden <- 392 beim Raren. Dank besserem Grunditem duerfte Oath aber meistens gewinnen
Absorbiert 10 bis 15 magischen Schaden
30% Chance, Level 20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+10 zu Energie (Lum)

Convictionist, klar wär da ein Azure besser. Theortisch schon ein Lichti. Aber das rare hier Ding macht gut physischen Schaden, also man kommt mit paar % ll noch zu Ergebnissen. Den eigentlichen Ele-Schaden holt man eh ausm Inventar, und wenn man sichs leisten kann geht da n Menge. Da kein Foolsmod drauf ist ist Conv als Aura siche auch nicht von Nachteil.

Und vs. Eid, müsste man rechnen, weil ne PB halt schon sehr schnell ist, auch mit weniger ias. Gegenüber nem Erobererschwert doch einges - und gegenüber nem Rätselhaften Schwert hats den Vorteil, dass man nicht nen saumäßigen Minschaden hat.

also, da laufen die Tipps ja fast auf eines hinaus:

wenn ichs richtig verstehe nen Pala mit Rache + Conv (hatte ich so noch nicht)

Tatsächlich spielt es keine Rolle. Das ed ist in diesem Hut auf diesem Char völlig nutzlos, es schadet aber auch nicht.
Es ist nur etwas schade, ein ED/IAS Juwel in einen Reif zu hauen, der von Haus aus +MinDam hat. Da hätte ein normales IAS Juwel aufgrund des Bugs fast den gleichen Effekt. Nicht, dass irgendjemand auf falsche Gedanken kommt...

Zuletzt bearbeitet:
@ Convictionist: Ich sehe nicht wie man die ziemlich ideale Glimmerscherbe mit 900 Elementarschaden schlagen soll.
@ Eid:

Unzerstörbar <- gleich
+50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <- 35 mehr, erlaubt Waffen mit hoeherem Grundschaden
+210-340% erhöhter Schaden <- 392 beim Raren. Dank besserem Grunditem duerfte Oath aber meistens gewinnen

Letztlich kommt es doch nur darauf an. Es gibt keine eth. Phasenklingen, das nächstschnellere wäre ein äth. Runenschwert oder dergleichen mit guten 60 Schaden. Bei 300% ED vom Eid kommt man damit in etwa auf die selben 250 Schaden wie bei dem Rare. Die Phasenklinge ist aber viel schneller, das gleicht das zusätzliche IAS von Eid mehr als aus: Eid in einer -10 Waffe braucht weitere 92 IAS um mit Eifer auf Maxspeed zu kommen, das Rare braucht nur weitere 67.

Reststats sind beim Eid nett wenn auch nicht entscheidend. Das Rare hat halt ML (und etwas Kälteschaden) was bei einem Rächer oder Frenzy sehr wertvoll ist, ein Zealor brauchts aber nicht.

Hängt dann eben vom Char ab. Ein Fanazealot ist bei beiden Waffen (du meinst ein rätselhaftes Schwert?) schon auf max Speed, kann aber mit <=10 Zusatz-Ias außerhalb der Waffe auch ein Erobererschwert oder gar eine Berserkeraxt nutzen. 71 durchschnittlicher Waffenschaden. Mit 30 Zusatzias ist sogar ein Ettinaxt möglich, die ist bei 74. Fast 25% mehr als das Runenschwert und 50% mehr als eine PB (wobei diese mehr ed hat).

Ich würde dir auch einen Rächer empfehlen. Ich spiele meinen mit einem Oath in einer Geisel auf 8fpa und der macht echt Spass ;)

Auf so fast jedem anderen Char dürfte Grief zwar besser sein, aber Wayne? Ein Rare hat Style ^^

@ Convictionist: Ich sehe nicht wie man die ziemlich ideale Glimmerscherbe mit 900 Elementarschaden schlagen soll.
Wenns nur um den Ele-Schaden geht, ja. Aber: Die Glimmerscherbe ist einfach lahm, 4.16aps sollten da ohne Krämpfe möglich sein -mehr nur mit EQ das anderweitig Nachteile bringt.

Phasenklinge schafft man locker die 5.2aps. Sprich je besser dein Inventar, umso besser wird die PB, n Azure z. B. bringt auch noch mal 375 Ele und 375 Magieschaden mit. Sockel hab ich da auch noch, Glimmerscherbe nada.
Und dann wär da noch der crushing blow, je öfter umso besser.

Diese PB hier hat leider 16 Schnitt-Eledam, da kommt man gegen die Scherbe in der Disziplin nicht mit.
ABER: Der PHYSISCHE Schaden ist recht gut -und recht gleichmäßig. Da uns Eifer auch ohne weitere schadenspushende Auren einen netten Bonus drauf gibt kann man damit sogar was anfangen, und leecht schon mit ein paar % ll aufm EQ schön gleichmässig rein, wenns nicht gegen PIs geht. Optimum -sicher nicht. Gut spielbar -sicher doch!

Für den Rächer gilt ähnliches. Mit ner BotD-Bersi, hier das Optimum imho, krieg ich die 8 fpa hin, aber da muß man das EQ schon sehr Richtung ias bürsten.
PB und 8 fpa sind dagegen fast lachhaft einfach. Und mit knapp 2/3 des Schadens eines BotD macht das auch dick Löcher in die Gegner. Und das ml drauf macht die EQ-Wahl weniger anstrengend, ne 2te Quelle für ml wäre gut, aber muß nicht. Da kann man halt dann BK oder Maras/2Pala/Adds anstatt nem ML-Ring oder gar Mondsichel anziehen, wenns mal nicht ganz reicht-->Rücknahme haben wir auch noch.

elementarzealot, ob nu feuer,eis oder blitz (wobie da mondsichel um einiges besser ist)

würde am meisten bringen weil das ding eben an sich grundschnell ist (57 ias für maxspeed noch nötig)
und ar hat, woran es eben jenen zealoten mangelt.

rächer ist halt nem eid unterlegen

Hängt dann eben vom Char ab. Ein Fanazealot ist bei beiden Waffen (du meinst ein rätselhaftes Schwert?) schon auf max Speed, kann aber mit <=10 Zusatz-Ias außerhalb der Waffe auch ein Erobererschwert oder gar eine Berserkeraxt nutzen. 71 durchschnittlicher Waffenschaden. Mit 30 Zusatzias ist sogar ein Ettinaxt möglich, die ist bei 74. Fast 25% mehr als das Runenschwert und 50% mehr als eine PB (wobei diese mehr ed hat).

Stimmt...ich bin aus irgendwelchen Gründen von einem Schocker ohne Fana ausgegangen :rolleyes:. Für den wäre die Waffe aber immernoch sehr gut :). Für einen Rächer allerdings in der Tat auch. Für Fanazealot scheint dann doch ein Eid besser geeignet.

falls du es vergessen hast mikae, da ist ias/ar gesockelt wurden von mir damals, also kannst den dmg nochn bissl pushen mit nem entsprechenden jool ;)
just 4 info, ist ja beim charbuild dann auch wichtig

Zurück
Oben