• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eth Zakraum uppen oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funman

New member
Punkte Reaktionen
54
hi,
aaaaalso hab da mein lieblingsstück endlich bekommen :P
nen eth zaka 198 ed :)
hab wie gesagt schon länger nichtmehr diablo2 lod gezockt, und früher war es so das es nix gebracht hat en eth zaka zu uppen da die anforderungen höher warn aber die def nicht!
nun zu meiner frage, is dies immernoch so? ;)
also einfach zod rein und gut?
mfg funman

Bei einem Unique mit %ED wird immer der maximale Grund-Def-Wert angenommen, beim Uppen geht dies verloren und mit Pech ist die Def. dann tatsächlich genauso hoch wie vorher.
Die Grund Def. eines Zakas ist 168, weil halt Unique und ED, der höchste Grundwert auf diesem Item.
Nach dem Uppen liegt der Grund Def Wert zwischen 169 und 193 worauf dann wie üblich das ED wirkt.

Also ich würds nicht machen. Zwar steigt auch der Schlagschaden etwas, aber naja, abgesehen davon frisst äth die Zod, die hoffentlich nicht schon für 10 PGs zu haben sind und vernichtet den Sockelplatz, den man auch für interessantere Sachen gebrauchen kann.
Ich würde lieber nen unäth uppen, wenn überhaupt, denn er Schlagschaden steigt durch äth sowieso nicht, Def. ist ohnehin schon sehr hoch beim Pala... naja jedenfalls ist die Def. äth natürlich sowieso höher, als unäth, aber ein geuppter kann, ob äth oder nicht, trotzdem fast dieselbe Def. haben, wie nicht upped.

is soweit richtig, ich mag aber noch hinzufügen, dass alle items mit %ed die grunddef +1 haben (siehe ik armor)

der eth bonus bleibt ja jetzt gottseidank erhalten und darum kommt man mit pech zur gleichen def wie vor dem uppen.

aber nie weniger :p

ok! aber die strg anforderungen und so steiggen oder?
der schlagschaden ist mir latte, das en hammerdin is, und die zod war auch übrigens nicht für 10pgs zu bekommen ;-)
also lieber das uppen lassen bei dem eth zaka!??
mfg funman

Na man muss des mal so sehen: Der Hammadin kann auch locker smiten und z.B. nach UT gehen, außerdem kann man den Schild noch auf anderen Palas gebrauchen.
Ein normaler mit PD holt noch paar Resis raus, ansonsten könnte man auch IAS/ED sockeln für nen Melee und so, also Wiederverwendung ist beim äth einfach eher schlecht, denn abgesehen von mehr Def hats ja nix, die Reqs sind höher, das wär mir völlig wurst, aber anderen nicht und der Sockelplatz ist belegt, sodass ein normaler Herold mit guter Sockelung für einen andren Char besser wär.

Tja der Schlagschaden steigt beim Uppen, bringt wiederverwendungswerttechnisch was und falls man selbst mal smiten muss(gegen MI´s z.B.).
Mit Pech bringt das Uppen halt sogut wie nix, die Zod würd ich auch besser anlegen(und nicht für BotD), aber für den Def. Overkill mit Glück, naja, ich würd die Zod erst sockeln, wenn das Ding geuppt ist, um zu sehen, obs sich lohnt =)

Zaka auf einem Hammerdin? Da kann es je nach Restequip bessere Schilde geben. Poste doch mal den REst deiner Ausrüstung, dann kann man dich besser beraten. Uppen des Zakas ist auf einer reinen Tucke allerdings völlig unnötig.
Lg

Ja lohnt sich wenn überhaupt nur für den Schlagschaden eigentlich.

Aufm Hammadin ist afaik Spirit und 125 Fc stärker, als 75 mit Herold, was den Dmg angeht.

Recht hast du. Aber wer weiß, wie sein Equip aussieht. Kann ja sein, dass er mit Viper spielt. Da ist 125 auch mit Zaka ohne DMG Einbuße drin (20 Circ, 20 Gloves, 20 Arach, 30 Viper, 40 Hoto). Also, mal abwarten, was der TE antwortet, dann weiter schauen.
Lg

ok also ausrüstung wie folgt:
circ (2skills, 20fcr, 15strg)
Maras bisher (soll aber 10fcr 2skills amu bei)
Enigma
10fcr strg life ring
soj
arach,
hoto
eth sands/ oder wt´s
magefist oder trang gloves
joa und ansonsten halt cta und spirit aufm 2. platz!
achso und natürlichd as eth zaka!

30 circ
40 hoto
10 ring
20 arach
20 gloves
= 120

Mit dem Amu hättest du das 125er Cap. Hast du schonmal dran gedacht, dir ein Amu mit 15fcr zu holen? Dann kann ein Fcr Ring raus und ein 2. Soj rein. Wie gesagt, uppen lohnt da nicht wirklich.
Lg

€dit: Huch, peinlicher Tippfehler. Man sollte nicht viel parallel machen.

Zuletzt bearbeitet:
eh das cicr hat nur 20 fc. daher muss eher ein fc-ring drinne bleiben und das amu 15fcr bringen oder halt 2 fc-ringe und das alte amu bleibt drinne.

ok dann werde ich wohl versuchen mir en 15-20fcr amu zu holen, irgen nen nettes craft teil halt ;-)
dann kann der soj drinne bleibend er 2te!
mit strg hab ich keine probleme denk ich!;) also müsste klappen soweit!
dann werd ich das schild nicht uppen! hatte ich mir ja eh schon gedacht aber wollte nochmal sicher stellen da ich jetztt fast 3jahre diablo pause gehabt habe ;) und man weiß ja nie was so ein neuer patch verbirgt! :P
vielen dank auf jeden fall!

hab da mal eine andere frage:

warum denn in ein eth zaka ne zod???
is doch pala schild und pala benutzt doch "heiliger schild"...
da gehen das eth schild nicht kaputt...

oder hab ich da was falsch verstanden?

öhm nö die gehen trotzdem kaputt. heiliges schild bringt nur ne bessere blockrate, schnelleres blocken und verteidigung, aber reparieren muss man es trotzdem.

so, hier wurde, denke ich, alles gesagt. deshalb mach ich hier mal zu :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben