• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ethische Vielfalt in Diablo3

stevenO

Guest
Ethnische Vielfalt in Diablo3

Falls es schon eine Diskussion zu diesem Thema gibt, entschuldige ich mich. gefunden habe ich bisher jedoch nichts.

Also wie es scheint versucht Blizzard in Diablo3 ja ethnisch unterschiedliche Charaktere einzubauen.

Bisher gibt es schon den nordischen Barbar, den schwarzen Hexendoktor (nicht afrikanisch sonderen eher aus dem tiefsten Dschungel, kenn die korrekte Bezeichnung leider nicht) und den leicht asiatischen Wizard (oder irre ich?!!).

Hab vorhin in nem anderen Thread zur Diskussion der weiteren Klassen ein Artwork eines Druiden mit zuegen der Inuit gesehen.

Jetzt frage ich mich natuerlich woher die restlichen Helden kommen koennten. Was meint ihr?

Vielleicht noch was Arabisches. Aber sonst hab ich keine weiteren Ideen.

Gruesse,
stevenO
 
tippe zum einen auf sowas wie einen hopliten ... als palaersatz ... einhandwaffe + schild + auren ... iwas in richtung griechisch / römisch ... gab ja einen entsprechendes artwork von einer insel ... soll im game zwar nicht als gebiet drinsein aber als abstammungsgebiet gut möglich

desweiteren denke ich an sowas wie einen waldläufer ... als amaersatz ... fernkämpfer + gestaltwandlung oder fallen ... vlcht auch beides ... herkunft ... aus dem bereich westmark - königshafen ... also eher europäisch ... vlcht sowas in der art der alten robin hood filme ;)

---------------

btw jungel :confused: ... ich denke mal du meinst dschungel :D
 
Slayer-666 schrieb:
gab ja einen entsprechendes artwork von einer insel ... soll im game zwar nicht als gebiet drinsein aber als abstammungsgebiet gut möglich
---------------

das is die skovos insel und die heimat de amazonen aus diablo2^^
 
Erstmal kurz zum Threadtitel:
Es heißt nicht "Ethische Vielfalt" sondern "Ethnische Vielfalt". Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel ;)

Der Hexendoktor soll wohl eher an Voodoo-Priester aus dem karibischen Raum erinnern, also ein Gemisch aus afrikanisch und den indianisch/maya/inka/wasauchimmerdasoaufdeninselndavorgehausthat.

Ob der Wizard irgendwie asiatisch anmuten soll, keine Ahnung, dazu hab ich bisher zu wenig Nahaufnahmen und Artworks davon gesehen.
Beim Barbaren ist die Sache ja ziemlich eindeutig.

Was und wie die restlichen Charaktere werden ist offen und Spekulationen hier haben soviel Wahrheitsgehalt wie die Versprechen der Linkspartei.

Zudem...ist es mir persönlich mal richtig bumsegal ob mein Char am Ende eine schwarze, weisse, gelbe, grüne oder lila Hautfarbe hat (ok, lila vielleicht doch nicht so egal
s082.gif
).
 
Also Lady Wizard sieht ja schon einer Asiatin ähnlich, aber der männliche ( obwohl noch nicht so genau sichtbar ) sieht mir eher einem Europäer ähnlich ( aber in Europa gibt's ja auch ganz verschiedene Gesichtszüge, deshalb
:confused: ).
 
die amas sind aber nunmal alle weiblich ... iwoher müssen die ja ihre beschäler kriegen ... gibt ja nachbarinseln ;)

das pic stammt ja nur von 1 insel ... es sind aber mehrere ... die werden sich nicht so heftig von der "hauptinsel" unterscheiden ... von daher ginge des schon
 
Ethische Vielfalt wäre auch interessant, also zB Eine Gut / Böse Story ;).
Ethnische Vielfalt ist bei den Chars ja schon da.
 
Bei was "Arabischem" würde mir auf Anhieb wieder n Assassine einfallen. Aber sowas hatten wir ja schon mal...
 
finde es sehr schön das es da ne große Auswahl gibt und denke jede weitere Klasse wird was eigenes haben und das beste ist eh das man das mit der neuen Grafik erkennen kann ^^

hoffe auf einen eine Art Ägypter die vielleicht die Kraft der sonne und der Sterne als skills nutzen können und so Pharao symbole auf der haut haben :)
 
Naja mir ist es eigentlich extrem welche Hautfarbe mein Char nun hat. Generell kann ich nix damit anfangen wenn es sich nur um Exoten handelt, dann isses ja irgendwie auch nix besonderes mehr ;)

Eine größere Vielfalt würde mich reizen wenn das die Story bzw. die Hintergrundinformationen unterstütz. Als ich mit D2 angefangen habe, hatte ich eigentlich keine Ahnung von der Welt in der alles stattfindet. Inzwischen hab ich mir zwar viel angelesen aber D2 selbst hat mir dabei zu wenig Background geboten. Wenn viele "Völker" auch viele Infos und Tiefe mitbringen würd ich das begrüßen.

Was ich noch erwarte...hmmm. Denke an eine Klasse aus einem eher gemäßigten Klimabereich und dann müsste man mal schauen ob sich das geschlechterspezifisch nochmal unterscheidet.
 
ThuGER schrieb:
Bei was "Arabischem" würde mir auf Anhieb wieder n Assassine einfallen. Aber sowas hatten wir ja schon mal...

oder den wüstenhund, unser altbekannter lieblingsmerc!
 
Die Wiz würde ich jetzt als Eurasian einstufen, ganz asiatisch wäre markanter. Aber ich denke es soll vorallem ein sehr hübsches junges Mädel sein und solch mandelförmige Augen sind immer schön^^ Wizard vermute ich sind auch nicht Abstammungsabhängig, wahrscheinlich kann es aus verschiedenen Kulturen in Sanctuario Zauberbegabte geben, welche rekrutiert werden. Aber ein storytechnisch, trotz der Möglichkeit wird der männliche Wiz wohl auch feinere Gesichtszüge haben, passend zu ihr.

Ein nordischer heller Typ würde auch noch reinpassen, eine extremere Form des Druiden, mit mehr Pelz xD
 
Wie ich schon vor (fast) 4 Monaten im ersten Thread zu den Klassen geschrieben habe:

Barbar - nordischer Krieger
Hexendoktor - Südamerikaner
Zauberklasse (jetzt definitiv: Wizard) - Asiatisch (lest euch den Text auf der offiziellen HP durch, das Mädel kommt von Xiansai, also definitiv asiatisch)
Fernkämpfer/Druide - Europäisch (Westmark)
Paladin/Krieger - Afrikanisch (Lut Golein, siehe Fara, außerdem wird es ebenfalls definitiv eine schwarze Klasse geben <-- diese hier)

In 4-6 Monaten wird Blizzard den "neuen" Druiden ankündigen, der nun zurückhaltender und fernkampflastiger aufgebaut ist (ein Baum Fernkampf, ein Baum Gestaltwandel ["Nahkampf"] und einer allg. Naturspells). Weitere 4-6 Monate später wird dann zu guter Letzt der "neue" Paladin präsentiert (ein Baum allg. Kampftalente, ein Baum Auren, und einer mit Heiliger Magie).

Bei Spielveröffentlichung werden zudem die Server dementsprechend angepasst sein. Zu jeder Klasse gibt es also auch für jeden Server eine "Region" (natürlich ohne Einschränkungen verfügbar, nur als Style-Faktor). Ich freu mich schon, in 1,5 Jahren auf diesen Post verweisen zu können :D

Btw: Als Beweis
Was mich wundert ist, wieviele hier nur schreiben: "ich hätte gern", oder "das wäre aber toll"...

Lasst uns doch mal ganz pragmatisch an die Sache herangehen. Wir haben:
1) Barbarian (Nahkämpfer, 2h oder 2x1h, kämpft mit Stamina und Fury)
2) Witch Doctor ((Pet-)Caster, Debuffs, Pets, Firespells, Crowd Control)

Was gibt es noch im Spiel?

a) Wir haben gesehen, dass Skelett-Nahkämpfer ihre Bogenschützen mit schweren Schilden schützen und eindeutig den Wirbelwind des Barbarian "blocken"! Im Ernst: Wenn Monster blocken können, dann wird es auch eine Klasse geben, die Blocken kann (zudem ist "Holy Shield" ein Diablo-Klassiker!). Wir bekommen also auf jeden Fall einen Schild-Nahkämpfer. Ob das nun ein reiner Pala, ein Pala-Mönch, also Kleriker, ein Heiler-Pala, ein Eiswolf, ein Necro-Pala oder ähnliches wird, können wir nur spekulieren. Aber ein Schild-Nahkämpfer kommt, verlasst euch drauf!

b) Bei den dropped Items fiel ein Bogen - zudem gehören die Rouges schon seit D1 zum Inventar (immerhin auch als Söldnerinnen in Akt1 bei D2). Also wird es definitiv eine Fernkämpfer-Klasse geben. Ob die spirituell-druidisch, oder eher schurkisch-assassinenartig oder dann doch amazonen-kriegerartig angehaucht sein wird, können wir nicht sagen. Definitiv feststeht: es gibt eine Fernkämpferklasse!

c) Bei den dropped Items fiel ein Stab. Zudem hat Blizzard bestätigt, dass es neben den Elementaren und Gift-Zaubern die Arkane Magie geben wird. Also fehlt definitiv noch eine arkane Klasse (zumal Zauberer auch in D1 wie D2 auftreten!). Ob es ein Mönch-Caster, ein Horadrim-Historiker, Dämonologe, Necro-Sorc, Spirituell-Schamanischer Druid-Wizzard oder ähnliches wird ist wieder - wer hätte es gedacht - Spekulation. Fest steht aber ebenfalls wieder: Es wird eine zaubernde Klasse geben.

Wir können also festhalten:
1) Barbarian
2) Witch Doctor
3) Shield-Melee-Char
4) Ranged Char
5) Arcane Char

Und:
Auch wenn ich hier schon ein paar Mal meine Meinung niedergeschrieben habe - mir ist noch ein weiterer Aspekt aufgefallen.

Blizzard hat ja betont, dass sie diesmal die Story nicht so vernachlässigen werden. Ergo wollen sie jedem Charakter eine stärkere Bindung an die Story geben. Also spielen vielleicht nicht nur spieltechnische Dinge eine Rolle, weswegen ich bisher immer klare Verhältnisse gemacht habe mit: 1) Ranged 2) Caster 3) Def-Melee, sondern auch storytechnische.

Also, warum ist der Barbar dabei? Ganz klar, nicht nur weil er bei D2 dabei war, sondern gerade, weil der Barbar/die Barbarin DIE Charaktere aus der Region um den Arreat-Krater sind, der auf jeden Fall eine Rolle spielen wird. Sie leben in den Dreadlands (oder zumindest in den westlichen um Bastions Keep) und haben also diese Verbindung zur Story.
Der Hexendoktor kommt aus den Dschungeln von Torajan, also aus den südlichen Breiten der Marshlands. Damit wäre auch dieser Teil abgedeckt.

Was bleibt noch übrig? Es wird einen Ranged-Char geben sagte ich? Schau an, das Kloster ist ebenfalls auf der Karte. Warum sollten die Jägerinnen es nicht nach D2 wieder bewohnen? So gesehen wird entweder Aranoch oder die Gegend um Tristram mit der Jäger-Klasse abgedeckt. Wobei es, aufgrund der Häufung der Jägerinnen in Akt 1, wohl eher Tristram und die Westmarsch sein dürften.

Was nun? Caster oder Def-Melee? Auf jeden Fall wird eine Klasse ihren Ursprung noch in Caldeum haben. Sie werden die Hauptstadt kaum zusammen mit Tristram auf der offiziellen HP vorstellen und dann außen vorlassen. Kejihstan ist also auch abgedeckt (nur ob mit dem Krieger oder dem Zauberer ist noch nicht klar). Was bleibt nun noch übrig?

Aranoch, die Sharval Wilds, die Skovos-Inseln, die Sumpfländer, die Dry Steppes und Xiansai. Ehrlich gesagt, ich denke - allein aufgrund der Gebirgsanordnungen, dass die Dry Steppes, das Sumpfland und Xiansai Teil des Addons sein werden, also schließen wir sie aus (ist nur eine Vermutung, ich weiß). Übrig bleiben also Aranoch, die Sharval Wilds und die Skovos-Inseln. Über die Inseln weiß ich nichts, in den Wilds könnten wildere Menschen leben, also ein Druiden-Caster (würde auch zu einem der Artworks passen - wobei der zu vielem passen könnte) und in Lut Gholein und Aranoch würden sowohl Caster wie auch Krieger hausen. Also, alles weitere wäre zu große Spekulation.

Ich hoffe aber, dass euch der Denkansatz gefallen hat und vielleicht kann hier ja jemand uns auch noch mit dem Wissen aus den Romanen weiterhelfen?
 
Sarganto schrieb:
Der Hexendoktor soll wohl eher an Voodoo-Priester aus dem karibischen Raum erinnern, also ein Gemisch aus afrikanisch und den indianisch/maya/inka/wasauchimmerdasoaufdeninselndavorgehausthat
also indianisch is ein oberbegriff für alle kulturen die so in nord und süd amerika gehausst haben und die inka gehören nun wirklich in ne ganz andere ecke amerikas (in den raum mexico und weite teile der Anden glaub ich)... wenn es um de raum karibik geht dann währen wohl die nennenswerten zivilisationen folgende: maya -> aztecken -> sklaven aus afrika die durch die spanier (später auch andere fölker europas) nach amerika gebracht wurden und dabei ihre voodoo religion mitbrachten... und das sind auch genau die zivilisationen/religionen nach denen (meiner meinung nach) der witchdoc geformt wurde

@ topic: jo hier schlies ich mich meinem vorposter ohne ergänzungen an
 
anchoress schrieb:
Wie ich schon vor (fast) 4 Monaten im ersten Thread zu den Klassen geschrieben habe:

Barbar - nordischer Krieger
Hexendoktor - Südamerikaner
Zauberklasse (jetzt definitiv: Wizard) - Asiatisch (lest euch den Text auf der offiziellen HP durch, das Mädel kommt von Xiansai, also definitiv asiatisch)
Fernkämpfer/Druide - Europäisch (Westmark)
Paladin/Krieger - Afrikanisch (Lut Golein, siehe Fara, außerdem wird es ebenfalls definitiv eine schwarze Klasse geben <-- diese hier)

In 4-6 Monaten wird Blizzard den "neuen" Druiden ankündigen, der nun zurückhaltender und fernkampflastiger aufgebaut ist (ein Baum Fernkampf, ein Baum Gestaltwandel ["Nahkampf"] und einer allg. Naturspells). Weitere 4-6 Monate später wird dann zu guter Letzt der "neue" Paladin präsentiert (ein Baum allg. Kampftalente, ein Baum Auren, und einer mit Heiliger Magie).

Bei Spielveröffentlichung werden zudem die Server dementsprechend angepasst sein. Zu jeder Klasse gibt es also auch für jeden Server eine "Region" (natürlich ohne Einschränkungen verfügbar, nur als Style-Faktor). Ich freu mich schon, in 1,5 Jahren auf diesen Post verweisen zu können :D

Ich frag mich, wie du dir da so sicher sein kannst. Druide und Paladin wären sehr konservativ und einfallslos, gerade mit den von dir beschriebenen Skillbäumen. Speziell der Druide würde sich viel zu sehr mit dem Witchdoctor überschneiden, weil beides Charaktere sind, die ihren Hintergrund und ihre Fähigkeiten aus der Natur beziehen. Zudem sind verschiedene Skills des Druiden jetzt schon auf Witch Doctor und Wizard verteilt: Pets, Hurricanes, beide haben Feuerskills. Auf Feuerskills kann der Druide sicherlich nicht verzichten; wieviele generische Skills will man da noch erfinden? Eis und Elektrizität sind durch den Wizard auch schon abgedeckt.
Möglich ist es sicher, aber ich halte den Druiden für noch viel unwahrscheinlicher als den Paladin. Letzteres auch deswegen, weil man nur eine Nahkampfklasse kennt.
Deine Vorhersagefähigkeiten solltest du auch mal nicht überschätzen: dass es einen Arcane-Charakter geben würde, war eigentlich jedem klar (und du konntest dessen Erscheinung ja auch nicht näher präzisieren).
 
:rolleyes: ich weiß nich ob das gerade so 100% hier in passt aber ich habe mein uraltes dia2 handbuch rausgekramt :rolleyes:

das aus der großen packung also die erstverkauften exemplare^^ *noch stolz drauf bin*

da hab ich eine karte gefunden:
Karte aus dem alten Buch

un das is die neu-veröffnetliche Karte:
Karte von Blizzard.com

:D auf der alten Karte sieht man noch die namen der 3 amazoneninsel^^
war die frage ja vorher ja auch schon^^

überhaupt fehlen ein paar eintragungen bei der neuen karte.. vllt könnte man ja bei diesen fehlenden namen vllt noch was finden wo noch ein neuer char herkommen könnte^^ :rolleyes:
 
Marilith schrieb:
Ich frag mich, wie du dir da so sicher sein kannst. Druide und Paladin wären sehr konservativ und einfallslos, gerade mit den von dir beschriebenen Skillbäumen. Speziell der Druide würde sich viel zu sehr mit dem Witchdoctor überschneiden, weil beides Charaktere sind, die ihren Hintergrund und ihre Fähigkeiten aus der Natur beziehen. Zudem sind verschiedene Skills des Druiden jetzt schon auf Witch Doctor und Wizard verteilt: Pets, Hurricanes, beide haben Feuerskills. Auf Feuerskills kann der Druide sicherlich nicht verzichten; wieviele generische Skills will man da noch erfinden? Eis und Elektrizität sind durch den Wizard auch schon abgedeckt.
Möglich ist es sicher, aber ich halte den Druiden für noch viel unwahrscheinlicher als den Paladin. Letzteres auch deswegen, weil man nur eine Nahkampfklasse kennt.
Deine Vorhersagefähigkeiten solltest du auch mal nicht überschätzen: dass es einen Arcane-Charakter geben würde, war eigentlich jedem klar (und du konntest dessen Erscheinung ja auch nicht näher präzisieren).
Hallo Marilith!
Bitte nicht böse sein, ich schreib gleich noch etwas nettes. Aber meiner Meinung nach unterscheidet sich mein "Fernkämpfer/Druide"-Vorschlag ziemlich von dem Wizard und dem Witch Doctor! Wie du schon festgehalten hast:
Wizard - Arcane-, Eis- und Blitzmagie
Witch Doctor - Untotenbeschwörung, Flüche und Feuerzauber
Wo bezieht der Witch Doctor hierbei seine Kräfte aus der Natur? Im Gegenteil, er ist zwar ein primitiver, naturverbundener Charakter, aber er wird seine Kräfte wohl eher aus einer Art Voodoo-Magie ziehen, und die ist ziemlich weit entfernt von Naturzauberei.
Zu deinem zweiten Argument, dass bereits jetzt viele D2-Druidenskills auf D3-Chars verteilt wurden, kann ich nur sagen: stimmt. Ich habe auch nie behauptet, dass der "Fernkämpfer/Druide" (ich nenne ihn ab jetzt einfach mal Waldläufer) in D3 diese Skills haben wird ;) Ich habe behauptet er bekommt:
a) Fernkampf
b) Gestaltwandel
c) allgemeine Natursprüche.
Hurricane und die Feuersprüche sind hier meiner Meinung nach gar nicht enthalten! Eben nur Fernkampf, Gestaltwandel (gut, evtl. mit den Wölfen oder Bären, aber warum nicht 2 Pet-Chars? Gibt ja auch bald 2 Nahkämpfer) und Natursprüche, also Fallen, Schleichen, Tarnen, etc.
Zusammengefasst muss ich also sagen, dass ich deine Punkte gar nicht in meiner "Char-Vorrausschau" wiederfinde. Deshalb hab ich gleich mal versucht, dieses Missverständnis aus der Welt zu schaffen!

So, und nun zum angekündigten netten Teil! Mir ist schon klar, dass ich nicht allwissend bin, glaub mir ;) Ich formuliere meine Gedanken aber halt ganz gerne sehr klar. Wenn es wirklich anders kommt, lag ich halt falsch. Wenn es aber so kommt, kann ich wenigstens sagen: Hey, ich hab's euch gesagt ;) Und auf der anderen Seite: voll ausformuliert, mit komplettem Skilltree kann ich euch die Chars leider auch nicht präsentieren, aber das will ich auch gar nicht - dafür ist Blizz zuständig, nicht ich. Ich sage halt nur, was ich denke, und wenn es später stimmt, dann freue ich mich :)
 
Ich fände einen Indianer als eine Art Waldläufer gut. Entweder mit Pfeil und Bogen oder mit Nahkampfwaffen. Die Skills sollten aus folgenden Bereichen kommen:
a) Fernkampfskills verbessern
b) Nahkampfskills verbessern
c) Waldläuferzeugs: Also Sachen wie "Spuren lesen" (= schneller laufen/rennen), eine Art "Kenne den Feind"-Skill, der den Schaden gegen bestimmte Gegnerarten erhöht, eventuell sowas wie Eisenhaut (aber das würde sich mit dem Barbaren überschneiden), eventuell kann er Fallen stellen um Gegner zu behindern oder seine Gesundheit aufzufrischen (in dem Sinne, dass er mit der Fale Kleintiere fängt und isst. Das Ganze denke ich mir aber eher als Knopfdruckfertigkeit, nicht als Animation, die lange dauert und vom Metzeln abhält).
 
vll kommt ein ägyptischer druide oder ein aztekischer fernkämpfer!
 
Zurück
Oben