• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

euer char für die erste saison

Grollhart

Well-known member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
202
moin moin,

wie auf der gamescon verkündet geht der nächste patch und damit auch die saisons auf die liveserver. (edit: in den nächsten 2 wochen)

mit welchem char startet ihr?
welcher char ist eurer meinung nach prädestiniert für so einen ladderstart?
(man denke an die sorc aus d2)

bei mir persönlich schwankts zwischen wd und crusi.

für den crusi spricht wohl, dass es nur ein item zu gambeln gilt.
jekangboard, dazu die bestmögliche 2hand.
reapers bekommt man sowieso schnell und mit shield glare und provoke kommt man auch fein mit dem zorn aus....t4 dürfte so relativ zügig drin sein.


was sind eure pläne?

mfg
 
auch wd oder crusader und wenn dann auf hc

der wd steht dank fetischen sehr sicher.
der crusader wäre mal was anderes weil ich den noch so gut wie gar nicht gespielt habe.

ich bin mir allerdings noch gar nicht sicher ob es überhaupt sinn macht ladder zu spielen.
die besonderen ladder items werden nach saison ende auch für nonladder freigeschaltet und von achievements hat man genau gar nichts... also wofür das ganze?

ok es kann spaß machen nochmal von vorn anzufangen aber ob das reichen wird mich zu motivieren werde ich dann sehen
 
Da Ladder "nichts bringt" und ich die neuen Edelsteine, GRifts etc austesten will, werde ich wenn erst sehr spät in die Ladder schnuppern.
Dann wird's wahrscheinlich ein WD werden, da der am wenigsten itemlastig ist.
 
Zauberin, die ich auf Eis skillen werde. Einfach, um etwas anderes als das 100ste Feuerbuild oder Lightning/Archon-Build zu probieren.
 
Bei mir wird's vermutlich ein Monk, weil ich diese Charklasse bisher ziemlich wenig gespielt habe, sich durch 2.1 viel bei denen ändert und mir nur hier noch das 2*60er Achievement fehlt :D

Werde aber zunächst Non-Ladder spielen und alles Neue testen; so wichtig ist mir Ladder an sich nicht:)
 
ich werde einen Barbaren oder Kreuzritter spielen :)
 
Falls ich spiele Kreuzritter oder Wiz

/e das ich nach dem antworten klicken die 2. neuste antwort bin ist mir auch noch nie passiert^^
 
pet WD oder frostquaker barb, find beides sehr genial :D
 
gar nichts, sehe überhaupt keine motivation in seasons. für mich ist es motivierender, von jeder charklasse je einen in sc und hc hochzuspielen und auszurüsten, auf dass irgendwann das spiel endgültig zu ende gespielt ist :)
 
Monk. Ist mir egal ob der immer noch zu schwach ist im Vergleich zum Rest (bzw. es quasi nur eine Spielweise gibt, die halbwegs konkurrenzfähig ist). Seine Art macht mir am meisten Spaß. Wäre natürlich schön, wenn sie das Blitzset noch verbessern würden, denn das ist genau das Element was ich spielen will :D
 
Zauberin, die ich auf Eis skillen werde. Einfach, um etwas anderes als das 100ste Feuerbuild oder Lightning/Archon-Build zu probieren.


dies :clown:

werde wohl doch einen anderen weg einschlagen, aber komplett eine andere hauptattribut-Klasse spielen als es jetzt seit ros mit stärke der fall war.

bleibt intelligenz oder geschick, also nen monk starten oder nen groovigen meteor zauberer?
:)
 
gar nichts, sehe überhaupt keine motivation in seasons. für mich ist es motivierender, von jeder charklasse je einen in sc und hc hochzuspielen und auszurüsten, auf dass irgendwann das spiel endgültig zu ende gespielt ist :)

Mir geht es ähnlich: ich werde bei der ersten Season dabei sein (mit WD oder Monk), weil ich neugierig auf alles Neue in D3 bin. Aber auf Dauer werde ich weiterhin in SC und HC unterwegs sein und dort meine Chars bestmöglichst ausstatten mit der Zeit.
Es gibt genug Ziele in D3 auch ohne die (sehr kurze) Ladder: Hohes Paragon-Lvl erreichen, Höllenfeuer-Amu erfarmen, in T6 farmen, Greater Rifts, besseres Drop-Glück *g*, etc.etc.
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Der Telestab beim Wizard lockt aber die Klasse selbst nicht so sehr, DH macht immer Laune aber M6 ist auch mit vier Elementen nicht spannender, Leapquake hätt ich wieder Lust drauf, das Shieldbash Set evtl beim Crusader ausprobieren aber vor allem Barb ist bis zum Set anstrengend zu spielen.

Rein objektiv liegt natürlich Pet WD vorne. Null Pflichtitems, skaliert bestens, kann mit beinah allem was anfangen, MoJ kriegt man schnell, hat einige brauchbare Legs (TMF, SMK [jaa^^], Rhenho Flayer, T&T) und ist sicher. Früher wird man wohl mit keinem anderen Build auf T3 einsteigen können.

Sinnvoll wären auch Wizard Feuerbuilds. Könnte mit Disintegrate oder AT anfangen, Reapers holen, Firebirds aufbauen. Cluster DH ist auch ne Möglichkeit, wenn man die Boni schon auf M6 auslegt kann man recht einfach switchen - großer Nachteil allerdings: T&T brauchen RoRG. Crusader würd wohl auch mit nem xbeliebigen Hammer oder sogar FoH build anfangen können aber zusammen mit Barb imo nicht allzu spaßig zu spielen bis das Set da ist. Klar kann man auf nen Jekangboard hoffen aber selbst falls es droppt muss man schlußendlich komplett umbauen. Monk - keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen.

€:
Mir geht es ähnlich: ich werde bei der ersten Season dabei sein (mit WD oder Monk), weil ich neugierig auf alles Neue in D3 bin. Aber auf Dauer werde ich weiterhin in SC und HC unterwegs sein und dort meine Chars bestmöglichst ausstatten mit der Zeit.
Es gibt genug Ziele in D3 auch ohne die (sehr kurze) Ladder: Hohes Paragon-Lvl erreichen, Höllenfeuer-Amu erfarmen, in T6 farmen, Greater Rifts, besseres Drop-Glück *g*, etc.etc.

Hab ich mir auch schon überlegt, die exklusiven Items NL holen und dann einfach HC Ladder zu spielen. Problem ist nur, dass ich schlicht nicht genug Platz für NL habe. Eine weitere Truhenseite = ein Char, der mit leerem Inventar spielt.. -.- PlugY für D3 wäre ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immernoch drauf an ob man Extraslots für die Seasons bekommt. Soweit ich weiß ist da noch nichts bekannt. Wenns keine gibt bleibt mir nur der Kreuzritter in SC zu löschen und dann wieder hochzuspielen, weil der mir noch nicht so ans Herz gewachsen ist^^
 
es wird keine slots für season geben, das wurde schon bekannt gegeben afaik
 
es wird keine slots für season geben, das wurde schon bekannt gegeben afaik

Ist leider auch mein Kentnissstand. Was ich btw sehr schade finde. Sie hätten jetzt langsam schon mal auf 18-24 Charslots hochgezhen können. Jede Klasse männlich/weiblich für SC/HC.
 
Ist leider auch mein Kentnissstand. Was ich btw sehr schade finde. Sie hätten jetzt langsam schon mal auf 18-24 Charslots hochgezhen können. Jede Klasse männlich/weiblich für SC/HC.

Du kannst mit 12 Slots alle Chars in männlich und weiblich und SC und HC haben. Je einen pro Modus.
Wie stellt ihr euch das vor mit extra Slots für Ladderchars? Irgendwann sind sie dann Nonladder. Sollen dann mit jeder Season neue Slots kommen?
Wenn man in der Season einen SC Barb spielt, dann braucht man streng genommen keinen Barb in Non-Season. Der wird automatisch bald zu Non-Season.
 
Wenn ich Wünsche wie Earthquake-Barb lese...sagt mal wie viele Stunden schätzt ihr braucht es etwa, um sein Set wirklich voll zu bekommen?
Alleine Prunkring farmen ist extrem aufwendig und extrem vom Glück abhängig.
Und das Set? Auf T6 durchrushen und Kandela füttern, ist nur bedingt. Ich schätze ohne Set wird man länger nur T3 oder T4 spielen. Mit relativ geringem Killspeed.

Genau das gleiche mit Ideen wie Telestab für Wizard. Den zu farmen sollte verdammt lange dauern.
Mich selber reizt der Telestab auch ungemein, u.a. deshalb werde ich erst mal normal weiterzocken.

Hat man in der Season seinen Zielchar fertig, ist die Season schon vorbei!
 
Wie stellt ihr euch das vor mit extra Slots für Ladderchars? Irgendwann sind sie dann Nonladder. Sollen dann mit jeder Season neue Slots kommen?
Warum eigentlich nicht? Es spricht rein gar nichts dagegen. Und man hat mehr Bankfächer für Legendaries und Setitems :3
 
Zurück
Oben