• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Euer Lieblingsbier?

freaklord

Guest
Servus zusammen!

Hab per SuFu nichts zu dem Thema gefunden, deswegen hab ich mir gedacht, ich mach mal den Thread hier auf.

Also:
Was ist euer Lieblingsbier?

Meines ist eindeutig Zirndorfer Landbier... einfach göttlich ;)

greetz
 
b-logo-hass.gif

Hefeweizen
 
Wenn Du den Thread so aufziehst wie jetzt grad, wird er als Aufzähl-Thread enden, d.h. dann,
das er bald closed wird... Du solltest daher noch an Deinem Thema hier arbeiten/editieren,
sonst wird das nix ;) :read:





btw.: Um mal was dazu beizutragen ;)

Kilkenny

Beck´s Bier, dazu brauchts wohl keinen Link, waa ?? :D

Verschiedene Kölsch Sorten, wie Gaffel, Früh, Reissdorf, etc. wobei Früh und Gaffel wohl die
besseren sind, obwoooohl ich die anderen der 28 auch net alle kenne :D

Küppers Kölsch ist was für Primaten :p



Im Harz habe ich immer Bergbräu Altstadt dunkel getrunken :) JAMJAM, daran erinnert man sich gerne ;)


Ansonsten, ist noch Erdinger ganz ok, Einbecker Urbock (stark), Ducksteiner ist auch sehr, sehr lecker :)

Naja, ich glaub das reicht ersmaa :)
 
tztz
diese preussen ...

das einzig wahre:

augustiner_hell.jpg


Die Augustiner-Brauerei ist die älteste noch bestehende Brauerei Münchens und gleichzeitig der Markenname der dort produzierten Biere.

Augustiner-Bräu vertreibt seine Produkte als einzige (letzte) Münchner Brauerei in den seit Jahrzehnten bekannten Euro-Glasflaschen. Augustiner ist die einzige Brauerei, die ihr Bier zum Oktoberfest in traditionellen Holzfässern anliefert. Weiterhin verzichtet Augustiner konsequent auf Werbung im öffentlichen Raum (Fernsehwerbung, Plakate, Werbung an Litfaßsäulen etc.), um so die angestrebte Außenwahrnehmung als traditionsbewusstes, bodenständiges und "nicht-kapitalistisches" Unternehmen zu erreichen. Aufgrund der Beliebtheit im Raum München ist von extensiver Reklame ohnehin nur ein geringer verkaufssteigernder Effekt zu erwarten.

Augustiner-Bräu ist neben der Staatlichen Hofbräuhaus in München die letzte verbliebene Brauerei, die noch unabhängig ist und nicht von internationalen Holdings geschluckt wurde. Alle anderen Münchner Brauereien (außer Hofbräu) gehören u.a. zur niederländischen Heineken- oder zur belgischen Interbrew-Gruppe. Aus diesem Grund genießt Augustiner bei Bierfreunden, die Wert auf heimische Wurzeln ihres Bieres legen, besondere Sympathien.

... und das schmeckt man auch. Nicht so verwässert wie das "kippt noch mehr Hunde rein" - Becks und andere Global Player auf dem Biermarkt.
 
das leckerste schwarzbier, dass ich kenne
jarosov_glas.gif


ansonsten:
beer_becks.jpg


oder auch:
Haake.jpg
 
zirndorfer taugt schon ganz gut =D
ich mag aber auch gerne

weissenoher

ammerndorfer

thmb_Veldensteiner.JPG


ach ja und das gute
paderborner_pilsener.jpg


was wollt ihr alle mit euerm beck's, geht euch mal was anständiges holen! ;)
zumindest in bayern gibts genug gute biere, wenn jetzt einer in hamburg wohnt sag ich ja gar nix^^
 
Entweder n Hacklberger

hacklberg.jpg


oder n kühles Augustiner

augustiner_edelstoff_lg.jpg


Was mal gar nicht geht is Becks oder Kölsch bähhh...

Aber was Bier angeht is man als Bayer einfach andere Maßstäbe gewöhnt :p.
 
my.php


je nach jahreszeit

augustiner dunkel oder hell

wenn ich das aus irgendwelchen gründen nicht bekomme...Andechs
 
[x]Augustiner
[x]Bitburger
.
.
.
[x] hauptsache kratzt im hals und macht plöd im Kopf!
 
Kronsberg

kronsberg_pilsener.jpg


Das König der Billigbiere!

Gibt's aber leider noch nicht überregional.
 
Schumacher Alt.. oder Füchsen.. oder dat Uerige..naja, hauptsache Alt :p
 
Wenn ich in deutschen Landen bin, dann gerne dieses, hoffentlich frisch:
radeberger.jpg


Und in den Staaten gibts eigentlich nur ein lokales Bier, dass man ansatzweise bier nennen kann:
Bottle_Package.jpg
 
Hab Yuengling vor 2 Jahren in NY einmal probiert und ich konnte mich nicht ueberwinden, es auszutrinken. o_O
Das einzige Bier, das in den Staaten geht, ist Importbecks. Traurig, aber wahr.

@Topic: Momentan Tsingtao ~
 
Kann mir nicht helfen, mir schmecken ausländische Biere ohne das deutsche Reinheitsgebot deutlich besser als fast alles hier. Meine Favoriten:

Staropramen (Tschechei)
Grolsch (Niederlande)
Cristal Negra (Chile)
Guinness (Irland)

Nur Bier aus England und den USA kann ich mir nicht geben, da muss ich dann brechen gehen.
 
[x] Pisquell Urknall ähh Pilsner Urquell
[x] Flensburger
[x] Astra
[x] Eutiner Sankt Michaelis Bräu

Unter Vorbehalt, denn ich möchte keine nicht genannte Sorte verärgern.


mfg


Edit: Wo ich gerade obiges Post lese... Brasilianisches Bier schmeckt auch ziemlich gut, und die Standard Flaschengrösse ist da 0,7 :hammer: .
 
Zurück
Oben