• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Euer Maximum-DPS in der Open Beta?

Azdrubel

Member
Registriert
15 November 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Hi,

auf die Gefahr hin, dass das als Proll-Thread angesehen wird:
Ich habe mich das ganze Wochenende gefragt, was sich aus so einem "popeligen" Level-13-Char mit entsprechenden Skills und entsprechendem Gear wohl rausholen lässt.
Die Itemauswahl war ja schon recht beschränkt und durch die 3-tägige Spielzeit gab es offenbar auch keinen überfluteten Markt. Man musste sich also schon Gedanken machen, wie man nen Char maxen kann. Die india-Community ist darin ja so schlecht nicht...
Das erinnert mich an das Low-Level-PvP in D2. Auch dort wurde, mit künstlicher Beschränkung, das Maximum für zB. Level 9 rausgeholt. Dafür gab (und gibt?) es ja hier auch ne eigene Liga.
Natürlich musste jetzt in der Open-Beta nicht auf Resistenzen und Def geachtet werden, ergo konnte alles in den dmg fließen. Und ich würde natürlich zu gerne wissen wer sich für die enormen Beträge 18,x-dps-Waffen gekauft hat... :lol:

Daher die Frage: Was war euer höchster DPS in der Open-Beta? Was habt ihr aus eurem Char rausgeholt? Was wäre vielleicht noch möglich gewesen?

Hier mein ausgemaxter Char:

3493uwo.jpg


mit nem Frenzy-Shrine wären sogar 160+ dps drinne gewesen, hab aber in der letzten Stunde keinen mehr gefunden :( Ne Waffe mit über 17dps, +Intelligenz und ias hätte sicher auch noch etwas beigesteuert.

Grüße
Azdru

Interessanter wäre. Was war eure equipbare Waffe (lvl <= 13) mit dem höchstem DPS.

Beim WD ist das ja keine Kunst mit SoulHarvest.

stimmt eigentlich... naja, aber nen Barb steigert seinen dps ja auch über den aktuellen Skill, 2 Waffen etcpp. Und der reine Waffen-dps is auch nicht vergleichbar, weil Bögen einfach viel mehr dps haben als zB. Messer, ergo: gesamt-dps

@Acidburner2k: Welche Beta hast du gespielt wo du auf Taktik achten musstest? Es geht nur um die Open-Beta! Was war da möglich? Das ist die einzige Frage. Es geht nicht darum, was in der finalen Version drin wäre, sondern was die Leute hier im Forum aus den begrenzten Möglichkeiten der Open-Beta gemacht haben. Mit Einbildung hat das nichts zu tun. Mir ist klar, dass die abgebildete Hexendoktorin mit dem Equip vermutlich schon im nächsten Akt verrecken würde, aber für die Open-Beta ist genau sowas irrelevant, ebenso der favorisierte Spielstil, die Vermutungen wie gespielt werden sollte oder sonst etwas. Folglich ist dein Agument invalid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter wäre. Was war eure equipbare Waffe (lvl <= 13) mit dem höchstem DPS.

Beim WD ist das ja keine Kunst mit SoulHarvest.
 
ehrlich gesagt find ich das total irrelevant. um dps mach ich mir erst gedanken wenn ich irgendwann allein durch taktik nicht mehr weiter komme. aber wems gefällt sich auf ne zahl x einen einzubilden ;)
 
ehrlich gesagt find ich das total irrelevant. um dps mach ich mir erst gedanken wenn ich irgendwann allein durch taktik nicht mehr weiter komme. aber wems gefällt sich auf ne zahl x einen einzubilden ;)

Wir hatten in unserem Raid in dem Spiel dessen Name nicht genannt werden darf eine Art "Universaltaktik" die da lautete: "was man mit Damage nicht tot bekommt, stirbt mit MEHR Damage!"
 
Bei sowas kommt in der Beta eh nur der WD in Frage - Soul Harvest sei dank.
Bei dir dürfte vor allem an der Waffe noch was zu machen sein, vielleicht noch ein paar Punkte in Intelligenz oder ein letzter Prozentpunkt Attackspeed auf Ringen oder Gloves.
Du bist jedenfalls nahe am erreichbaren Optimum - was in der Beta allerdings auch nicht sonderlich schwer zu schaffen ist :rolleyes:



Wenn man die letzten paar Patches vergleicht, hat sich an den Waffen nichts getan:

Bögen (Warden Bow) - bis 22,0 dps
1H-xBow (Stake Thrower) - bis 21,0 dps
1H (Fuscina) bis 18,9 dps
(jeweils für perfekte magische Items, die nur von den Returned gedroppt werden können. Sehr gute fine Items erreichen ähnliche Werte.)

Bei Oak Wands (18,4) und Stone Knifes (17,6) geht ein bisschen weniger als bei einem Fuscina.

Da es in den neueren Patches kein Problem darstellt, zwei Keen Rings of Wounding zu bekommen, würde ich vom Gefühl her ein Ceremonial Knife vorziehen - Dmg von Ringen und offhand profitiert stärker von einer schnelleren Waffe (weaponspeed 1,4-1,47 statt 1,2-1,26).

Dann hätte man:
6 - 18 Stone Knife mit 1,47 APS -> 17,64 weapon-dps.

Mit 5 - 10 dmg von Ringen und OffHand, insg. 15% ias von ringen und gloves, ~310 Int, sowie 5% Crit-Chance mit 50% crit-ed ergibt das:

19,5 avg-dmg * 1,69 APS * 4,1 * (1+0,05*0,5) = 138,5 DPS

Zusätzlich mit Frenzy Shrine müssten es dann 189,2 DPS
sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja cool, da erfährt man gleich mal was zur dmg-Berechnung...
Natürlich ist das nicht schwer, nur reden wir hier von drei Tagen, in denen eigentlich niemand (bis auf die regulären Beta-Tester) das Spiel völlig in- und auswendig kennt (Formeln, Calculators etc.) und somit einfach mal rumprobiert.
Zu deiner Berechnung:
Stimmt schon, an der Waffe hat es vor allen Dingen gekrankt. Hätten es übrigens nicht 20%ias sein müssen (10 von Ringen, 5 gloves, 5 Waffe oder war Waffen-ias bereits von dir eingerechnet)?

Und ich wollte lediglich wissen, ob sich auch jemand andres noch nen Spass daraus gemacht hat, zu schauen was man so alles anstellen kann...

Grüße
 
Ja, Waffen-IAS ist schon in den 1,47 mit drin, wird nämlich direkt verrechnet (also insg. 1,4*1,05*1,15 = 1,69).

Habe die letzte Woche rein gar nicht gespielt, aber vorher auch gern versucht aus Spaß an der Freude dmg und mf zu maxen :)
 
Najo hatte nen DH vor dem letzten Patch so auf ~75 DPS. Im Moment habe ich einen WD mit ~70 MF, der mit Soul Harvest so auf 105 DPS kommt.

Aber habe da eigentlich auch nicht viel Wert drauf gelegt. Die Mobs fallen in der Beta sowieso schon viel zu schnell um.
 
Ihr Powergamer. Ich habe so um die 55 mit dem Zauberer geschafft und mich damit schon ziemlich toll gefühlt. :D
 
was macht denn das soulharvest beim WD?

ich hab mich bei meinen Chars lieber aufs mf und gold+ konzentriert. umgehaut haben die auch mit ihren 25-32 dps alles - früher oder später :D


Skynd
 
was macht denn das soulharvest beim WD?

ich hab mich bei meinen Chars lieber aufs mf und gold+ konzentriert. umgehaut haben die auch mit ihren 25-32 dps alles - früher oder später :D


Skynd

SoulHarvest buffed übelst die Intelligenz (Schadensquelle) des WD. Und das lässt sich dazu noch stapeln.

Mit 30 DPS und Zauberer ist einfach alles sofort umgefallen schon. Vorne ein Arkane-Orb rein alles war platt.
 
Deine Intelligenz wird pro Gegner (bis zu max. 5) im Umkreis um x gesteigert (bei lvl13 warens etwa 35). Damit kommste halt auf derbe Intelligenz

Grüße
 
Ich hatte in der Open Beta mit meinen Chars praktisch rundum um die 25 - wobei ich überhaupt nicht gross darauf achtete. Am Schluss vercraftete ich noch meine 150 Essenzen, um die DH mit Dex Items und +2-4 Ringen vollzupumpen. Da kam ich auf ziemlich genau 60 DPS am Ende (Waffe allein 17.6 glaub ich).

Ich bin ziemlich verwirrt von SoulHarvest, da im Prinzip der Schaden verdreifach wird... Ich gehe zwar streng davon aus, dass später im Spiel nur noch 10 20%, vlt 50% Schadenserhöhung zu erreichen sind. Dennoch, für die ersten paar Levels geht SoulHarvest ungemein krass ab.
 
ich hatte mit meinen DH iwas um die ~80 DPS... aber nur, weil ich im AH nie die guten Armbrüste ersteigern konnte, wurde immer überboten :O

und 500000 Gold hab ich noch nicht ganz zusammen :)
 
Die shopbaren gehen halt leider nur bis 18,4... Bis man einen Stakethrower mit +2-4 dmg und 5% ias von den returned bekommt, ist der release schon da ;)
 
Wo habt ihr denn die Ringe her gehabt? Hab in der gesamten Beta keinen einzigen gesehen, wobei ich nicht ins AH geguckt hab ;-)
 
die kannste mittlerweile shoppen durch den neuen patch
 
@ Kaleef
Es gibt seit vorletztem Patch einen Händler der jeweils 2 Ringe anbietet. Bei jedem Einloggen hat er zwei anderen. Du kannst also wie in D2 shoppen gehen. Alternativ findest die Ringe natürlich im AH. Ansonsten droppen Ringe in der Beta erst bei den letzten Mobs vor dem SK.

Die Ringe mit 2-4 Dmg und 5% ias pushen die DPS extrem. Die 2-4 Schaden werden als Grundschaden auf den Waffenschaden addiert und profiitieren zusätzlich von +%ed (Str/Dex/Int). So macht jeder Ring locker über 10 DPS. Ohne die Ringe kommt man kaum über 50 dps.
 
Zurück
Oben