• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Euer Maximum-DPS in der Open Beta?

thx 4 info

gut dass ich das nun weiss, nachdem die Beta für mich zuende ist :)

Naja ging ja auch ohne Ringe recht flüssig
 
Ich bin ziemlich verwirrt von SoulHarvest, da im Prinzip der Schaden verdreifach wird... Ich gehe zwar streng davon aus, dass später im Spiel nur noch 10 20%, vlt 50% Schadenserhöhung zu erreichen sind. Dennoch, für die ersten paar Levels geht SoulHarvest ungemein krass ab.

Hi,

das liegt, wie du schreibst und sofern ich es richtig verstanden habe, an der Beschränkung der Beta auf Level 13. Soul Harvest erhöht die Intelligenz. Diese steigert den Schaden linear prozentual, d.h.: 1 Punkt Intelligenz erhöht den Waffenschaden (+evtl. weiterer Adds) um 1%. Dementsprechend steigt der Einfluss des Equipments, je höher der Intelligenzwert wird (oder eben Dex bzw. Str für die anderen Chars). Logisch: wenn 1000 Intelligenz aus nem Waffenschaden von 1 jetzt 10 dmg machen, 1001 Int aber nur 10,01 Dmg erzeugen, wäre es sinnvoller eine bessere Waffe zu verwenden, als Int weiter zu pushen. Ergo sinkt der Bonus durch Soul Harvest mit der Entwicklung des Charakters und der Einfluss des Equipments wird größer.

Könnte ein Betaspieler diese Einschätzung bitte korrigieren oder bestätigen, da meine Kenntnisse nur auf der Open-Beta beruhen?

Grüße
Azdru
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Azdrubel
Das ist soweit richtig. Soul Harvest steigt natürlich weiter an wie Daishi zeigt, aber aktuell kann man den Intwert durch Soul Harvest mehr als verdoppen. Im Endgame werden die 650 Intelligenz durch 5 Stacks eine Steigerung von evtl. ~30-50% ausmachen. Was dennoch viel ist.
 
Im Endgame werden die 650 Intelligenz durch 5 Stacks eine Steigerung von evtl. ~30-50% ausmachen. Was dennoch viel ist.

Als ich noch mit dem WD als Klasse geliebäugelt habe, habe ich mir auch des öfteren über den Skill den Kopf zerbrochen.

Ich würde den Prozentsatz ehrlich gesagt etwas niedriger ansetzen als du, aber das ist nur so ein Bauchgefühl.

Die Frage ist für mich jedoch viel mehr inwiefern dieser Skill für WD Spieler zu kompensieren sein wird? Sollte der wirklich später im Bereich 50 % Prozent Erhöhung des Primär Attributs kursieren, was ja bekanntlich Schaden und Resistenzen pusht, könnte ihn das trauriger Weise fast zum Must-Have Skill machen.

Wäre ehrlich gesagt unglücklich bei dem was sich Blizzard zu den Skills vorgenommen hat...
 
Naja andere Klassen haben ja so ähnliche Skills, der DH zum Beispiel mit Steady Aim, dauerhafte 20%Dmg unter der Vorraussetzung dass man auf Ranged steht als Passive.

Aber auf den ersten Blick erscheint der Skill schon ziemlich mächtig, vor allem, da er ja auch eine 100%Uptime hat (man darf nur nicht vergessen ihn zu drücken) und neben dem DMG Increase auch noch dauerhafte Resis mit sich bringt.
 
Hier könnt ihr euch meine DPS "Monster" selbst anschauen wobei ich dazu sagen muss , dass ich keine Zeit mehr hatte die Items zu optimieren sonst wäre da sicher mehr gegangen ;)

34dml9v.jpg



30hr97m.jpg




nzh91d.jpg



Edit: Die items sind wohl alles Selffound bzw selfcrafted stücke, ausser eben die Ringe die hat sich wohl jeder beim Händler geholt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich habe ich mehr auf +Exp geachtet als auf dps. Hatte beim letzten char dann +46 exp pro kill, merkt man schon und hat etwas Zeit für den overachiever gespart :D

Aber mal so als Frage in den Raum geworfen. Hat mal jemand versucht den Monk auf möglichst hohe dps Werte zu bringen? Mein Mitbewohner hatte seinen DH auf 77dps. Mein Monk war mit 15/14 dps Dolchen und ohne IAS items auf 49 dps. Frage mich ob man auch mit dem Monk mit relativ guten Items auf 60-70 dps kommen kann.
 
Hatte mit meinem Barbaren etwa 41dps - muss allerdings dazu sagen, das ich überhaupt nicht auf den Schaden, sonst nur auf mf geachtet hab. Wenn der +8 oder +9 Str durch items hatte war es das dann auch...
Und damit ging es schon wie durch Butter :)
 
Aber mal so als Frage in den Raum geworfen. Hat mal jemand versucht den Monk auf möglichst hohe dps Werte zu bringen? Mein Mitbewohner hatte seinen DH auf 77dps. Mein Monk war mit 15/14 dps Dolchen und ohne IAS items auf 49 dps. Frage mich ob man auch mit dem Monk mit relativ guten Items auf 60-70 dps kommen kann.
aus Sicht des Solospiels dürfte der Monk niemals die dps eines DH erreichen, da er sich ja im Grunde mehr oder weniger immer vor die Mobs stellt und draufdreschen kann, während der DH in vielen Situationen viel dps verliert, indem er Weglaufen/Fallestellen/Wegspringen muß.

subjektiv machten in der open der Barb und der Monk annähernd doppelt soviel/schnell Schaden wie der DH, obwohl der durchschnittlich deutlich mehr dps hatte.
beim Zauberer genau so.

die ausgleichende Gerechtigkeit kommt dann vermutlich bei den Bossen, wenn sie von Monk/Barb "getankt" werden und ihre DPS durchgängig an den Mann bringen können.



Skynd
 
Naja es könnte auch daran liegen, dass der DH in der Beta kaum gute Skills hatte.
Bzw. generell einen weniger stark ausgeprägten Flächenschaden, im Gegensatz zum Barbar der einfach alles mit Cleave und Shockwave getötet hat.
 
Diese kreiselnden großen Wurfsterndinger waren prima AOE Vernichter. DH brauchte eventuell minimal länger zum killen, aber durch Vault war man ja immer schon fertig mit einer mob grp wenn die anderen endlich angelatscht kamen. Ganz ehrlich, zum Ausweichen hat man Vault doch nie benutzt, sondern nur um schnell zu den nächsten mobs zu kommen. Und was das angeht ist der skill verdammt overpowered.
Bin mal mit meinem Barb hinter dem erwähnten 77dps DH hergerannt. Man bekommt einfach mal gar keine mobs mehr ab. :(
 
Sollte mit Leap + 10 sekunden CD eigentlich kein Problem darstellen als Barbar mitzuhalten :)
 
Ist es auch nicht, egal ob jetzt Monk oder Barb, ein DH bekommt keine Gegner ab in der Beta, wenn die beiden einigermaßen spielen können.
 
Ein paar picks von der Open Beta ;)

w03zfc.jpg

oqxedd.jpg

10wjvb4.jpg

2rgjk05.jpg

UNNNNNNNND 100% ACHIEVEMENTS YAY!! XD
6xya8x.jpg
 
Diese kreiselnden großen Wurfsterndinger waren prima AOE Vernichter. DH brauchte eventuell minimal länger zum killen, aber durch Vault war man ja immer schon fertig mit einer mob grp wenn die anderen endlich angelatscht kamen. Ganz ehrlich, zum Ausweichen hat man Vault doch nie benutzt, sondern nur um schnell zu den nächsten mobs zu kommen. Und was das angeht ist der skill verdammt overpowered.
Bin mal mit meinem Barb hinter dem erwähnten 77dps DH hergerannt. Man bekommt einfach mal gar keine mobs mehr ab. :(

this !

DH ist in der Beta dank Vault + Sprintpassiv, den höchsten DPSzahlen (ungebufft, 20DPS armbrüste) und den schnellen Animationen (Rapidfire) der schnellste Killer.

Jeder andere Char läuft zu langsam um mithalten zu können.
 
@KH183 die shopbaren gehen nicht bis 18,4. Ich trage 2 mal 18,5 und habe sie ebenfalls beim Händler gekauft.

Mein DH hat 80,12 DPS mit 2x 18,5 Waffen und 2 Ringen 2-4 Dmg + 5%Ias, max Dex beim Rest. Leider konnte ich bisher weder "günstige" bessere Waffen im Ah erwerben, noch Handschuhe mit Dex + Ias. Knapp 85 DPS sind aber drin.

@bailyes: deine 80,74 DPS sind zwar nice, aber du hast sie nur durch nen Schrein,a lso nix besonderes ;)
 
ist doch scheißegal wer schneller ist.
in der Beta konnte man wegen lvl 13 cap und SK grade mal lvl 8(?) natürlich alles onehitten.
das wird aber im echten Game aber nicht gehen - außer man farmt gern den ersten Boss im leichtesten Schwierigkeitsgrad ;)


Skynd
 
@KH183 die shopbaren gehen nicht bis 18,4. Ich trage 2 mal 18,5 und habe sie ebenfalls beim Händler gekauft.

Hast Recht, hatte es falsch in Erinnerung.
Diablo III rundet im Gegensatz zu DII auch in der Anzeige gern mal kaufmännisch auf... :)


Vault ist schon der beste (= am effizientesten einsetzbare) Movementspell im spiel, da werden die anderen Chars nicht mitkommen, denke ich :)
 
Zurück
Oben