• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Eure 2.0 Barb Spielweise

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Blivogh

Well-known member
Registriert
24 Januar 2008
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
0
Nachdem der gute alte Tornadowirbler ja nicht mehr funktioniert, haben ja wieder einige exotischere Varianten Einzug gehalten.

Also warum nicht ein kleiner Fred, wo man kurz seine neue Spielweise vorstellen kann?



Mein erstes brauchbares Uniq war Andariel.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23824&stc=1&d=1394294734
wobei die Giftnova bei Schlag und nicht bei Treffer freigesetzt wird...
Da ich eh schon mit Spalten - Eruption und Überwältigen - Labung unterwegs war, hab ich den letzen Dmg-Skill auch alle auf Feuer geändert: Hammer der Urahnen - Schlag.
Ein Tag später fiel mir dann dieser hübsche Gürtel vor die Füße:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23822&stc=1&d=1394294734
Da musste ich doch tatsächlich 3mal überlegen, da ich auch auf Lifeleech verzichten musste :cry:
Aber die ganzen explodierenden Heilkugeln haben das locker wieder wett gemacht :flame:
Skillung ist zZ folgende: Barbar - Spielguide - Diablo III
Bersi für die eisigen und einsperrenden Gegner, oder wenn es einfach mal schnell gehen soll. Natürlich mit der Rune, die Crits explodieren lässt :D
Kriegsschrei mit Stärkung, um den fehlenden Leech abzufangen. Kampfrausch für die minimale Chance auf mehr Heilkugeln (mehr Explosionen!!)
wobei ich da wahrscheinlich eine Passive noch in Wutaufbau ändern werde und Spalten auf Sensenschwung, da mir ständig die Wut für den HotA ausgeht :ugly:
Aber die explodierenden Gegner von Eruption machen auch zu viel Spaß :clown:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23826&stc=1&d=1394294734

Nun fehlt nur noch ein guter Solanium mit mehr Heilkugeln, damit ich glücklich bin :keks:

Also, dann zeigt mal eure Skillungen :ww:
 
Barbarian - Game Guide - Diablo III

War Cry - Impunity für Wut und Extradefense
Dann Whirlwind und Overpower - Killing Spree in die Menge. Dank Wind Shear trägt Whirlwind sich selbst, wenn mindestens 3Gegner getroffen werden können.
Starke Gegner bekommen was mit HotA vor den Latz geknallt und der Letzter der Gruppe wird mit Frenzy - Smite vermöbelt damit ich mich mit voller Wut in die nächste Gruppe stürzen kann.
WotB als Panicskill.

Im wesentlichen Funktioniert der Build aber so:
Fast alle Elite Verzauberungen richten Elementarschaden an. Durch Superstition erhalte ich 2Wut für jeden Treffer aus einem nicht-physischen Angriff. Besonders die Bodeneffekte ticken recht schnell, so dass sich in einem Bosskampf schnell Wut aufbaut und für den Hammer immer genügend zur Verfügung steht. Durch Bloodthirst erhalte ich 116Leben pro verbrauchter Wut (2320 pro Hammerschlag) mit Thrive on Chaos kommen da nochmal 826 dazu. (macht 18840Leben pro Hammerschlag) und so ein Hammer der Ahnen macht mal nicht eben wenig Schaden.
Besondere Items die diesen Build unterstützen, sind mir noch nicht vor die Füße gefallen. Item mit +xLeben pro Kugel bieten sich an, weil sie die Wirkung von Blutdurst stärken.


Kurz gesagt: Hulk. Smash. Puny. Demons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm neu...hab im Grunde nur 1 Skill geändert (nach langer Suche wurde Urahnen aufgenommen) und bin durch die Items dank Patch deutlich stärker unterwegs. Einen Link hab ich nicht, da der Build auf meinem Empfinden beruht.

Mein Hauptangriff ist Raserei, unterstützt von Zerfleischen. Nebenbei läuft Kampfrausch und Kriegsschrei. Auf Qual 1 steh ich sehr stabil und kann barbarentypisch reinrennen und alles niederschnetzeln. Sollte eine Elitegruppe die Lebenskugel bedrohlich senken, hab ich mit den Urahnen und Berserker zwei Panikknöpfe, über die sämtliche Bedrohungen flugs ausgeschaltet werden. Die Urahnen verursachen erstaunlich viel Schaden und Berserker verleiht praktischerweise Immunität gegen Einfrieren.

Als Passive nutze ich "Wut zerfällt nicht mehr und baut sich auf", "bei voller Wut mehr Schaden" und "Gegner weniger als 30% Leben, mache 40% mehr Schaden". Gerade die ersten beiden synergieren recht gut und ermöglichen ein entspanntes Spielen, was Ressourcenmanagement angeht.
 
Meine (etwas vor dem Patch mal für <10 Mio exkl. Steine zusammengebastelte) Skorn-Barbarin habe ich auf Waffenwurf umgestellt, eben hier schon beschrieben:
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...bar-2-0-1-a-1777640/?postcount=6#post27265640

Meinen Skorn-Barb habe ich auch auf Waffenwurf umgebaut, Gear-Änderungen sind dafür nicht nötig:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Bei einem 2händer war mir der Felswurf zu langsam - ist zwar nett, mal ein Elitemonster mit einem Schuss zu töten, aber in der Praxis trifft man dann doch nicht alle oder hat oft auch größere Mengen weiße Monster, die nur mit Waffenwurf dann doch arg langsam zu töten sind.
'Zackenklinge' dagegen macht auch guten Schaden und kann deutlich öfter benutzt werden. Die Schwierigkeitsstufe sollte man meiner Erfahrung nach dann so wählen, dass man mit einem Crit-Treffer des Speer normale weiße Monster mit einem Schuss tötet. Mit meiner Budget-Barbareuse sind das ca. 2Mio Schaden, weshalb Torment2 ganz gut passt.

Restliche Skillplätze:
Dazu habe ich Buffs und Bonus-Fury mit hineingenommen.
Earthquake gefällt mir ganz gut, da es nichts kostet, gut gegen Elite hilft und die 50s Cooldown deutlich erträglicher sind, als die 120s des Berserkers.

T2 spielt sich so flott und spaßig, mit gutem Gear sollten auch T3 oder T4 kein Problem sein.

Für Hardcore würde ich die 'restlichen Skillplätze' defensiver auffüllen, v.a. um sicherer gegen Croudcontrol-Effekte zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel mit folgender Skillung:
WW(Auge des Sturms) und Zerfleischen(Fleischwunde)
Kriegsschrei(Gewappnet), Überwältigen(Amoklauf), Kampfrausch(Wut des Marodeurs), Ansturm(Kopfstoß)
Passiv: Gnadenlos, Waffenmeister und Animosität


Equip: Skorn als Waffe (PrePatch günstig im AH abgestaubt) mit IK Helm, Gürtel, Schuhe (2.0)

T2 und T3 klappen sehr gut. T2 geht aber deutlich schneller.
Bei Bosskämpfen sieht es mit der Wut etwas mau aus. Aber mit Ansturm und Kriegschrei kann man sich etwas nachhelfen.

Vereist und Arkanverzauberung in der Kombo sind nicht zu verachten.

Spiele zur Zeit Solo mit Enchantress als Begleitung. Und zur auf Pargaon (75)
 
€: nevermind hier stand mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hota/WW lebet weiter.. erstmal .. geht zwar viel zäher als früher, aber macht iwie trotzdem noch spaß die neue herausforderung.
Skillung und mein persönliches gear kann man sich hier anschauen (gear is aber eig relativ unwichtig wo der fokus liegt glaub ich, sollte nur im höheren bereich liegen):
Lilly - Community - Diablo III
Hat sich nich viel zum pre patch zeug geändert, außer das ich nen neues amu, hf ring, schultern und armschoner hab.
Mit dem setup komme ich auf t6 relativ gut klar, bosspacks gibts nur wenige combos die einen in die knie zwingen, einziges manko, einzelne gegner gehen sehr sehr schlecht da der build auf viele gegner setzt. Daher eher ne farm/exp skillung.
Spielweise geht etwa so ab: Man hat schon bissl wut durch unversöhnlich, stürmt in ne menge, overpover an, für max wut, dann hota rein hämmer, und immmer wieder op spammen, oder wenns heikel ist lieber wirbeln und wut sammeln.
 
Zurück
Oben