• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Erfahrungen beim cuben von Baalcharms

Registriert
8 Januar 2008
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
47
Früher habe ich die immer einfach verkauft. Da Life Skiller gerade so hoch getradet werden, wollte ich es dann doch selbst mal probieren. Nach 8 oder 9 mal cuben noch kein Skiller in Sicht (nichtmal plain irgendwas).

Wie oft muss man denn ca cuben um überhaupt mal Skiller zu sehen?
 
Wie oft muss man denn ca cuben um überhaupt mal Skiller zu sehen?
Da gibt es keinen Pity-Timer. Jeder Versuch würfelt die Affixe neu mit den gleichen Wahrscheinlichkeiten.
Es kann beim ersten Mal klappen, oder dreizißg Mal nicht das gewünschte Ergebnis kommen.

Bei einem Riesenzauber von Baal (internes Itemlevel und auch Affixlevel je 99) hat man für jeden einzelnen Skill eine Chance von 0,21%. Bei 21Fertigkeitenbäumen sind es dann 4,41% irgendeins davon zu bekommen. Der Erwartungswert liegt also bei 23Versuchen.
Quelle: http://d2wissen.d2chars.de/calc/110/wuerfellevel-x.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte dich gern mal was fragen. Hab mich erst heute registriert.
Ich spiele schon immer im Ladder-Modus, Single-Player, OHNE bei B-Net angemeldet zu sein.
Kann Ich da trotzdem hier im Forum Items etc. erwerben?
Wenn ja, wie füge ich die Teile meinem Spiel zu? Spiele HC.

Gruß H.H.
 
Das geht nicht. Ladder Modus ist ein Teil des Battlenet (den es in D2R noch nicht gibt).
Single Player = Ladder. Du kann im Single Player die Ladder-only Items finden und -Rezepte nutzen. Was du im Single Player nicht hast, sind Battle.net-only-Runewords und Events. Und das gilt auch wiederum nur für Diablo2:2k. In Diablo2:Resurrected haben sie allen Battle.net-Content auch für Singeplayer freigeschaltet - einschließlich Übertristram und World Event.
 
Single Player = Ladder. Du kann im Single Player die Ladder-only Items finden und -Rezepte nutzen. Was du im Single Player nicht hast, sind Battle.net-only-Runewords und Events. Und das gilt auch wiederum nur für Diablo2:2k. In Diablo2:Resurrected haben sie allen Battle.net-Content auch für Singeplayer freigeschaltet - einschließlich Übertristram und World Event.

Ich dachte der Single Player Modus wäre etwas anderes als der Multiplayer Modus. Wobei der Multiplayer Modus im geschlossenen Battlenet auch einen Ladder Modus enthält, zumindest bei Diablo 2.
 
Ich dachte der Single Player Modus wäre etwas anderes als der Multiplayer Modus. Wobei der Multiplayer Modus im geschlossenen Battlenet auch einen Ladder Modus enthält, zumindest bei Diablo 2.

Ist auch richtig. Singleplayer ist nicht gleich Multiplayer. Bei Multiplayer, egal ob Ladder oder nicht, kannst du traden und im
Singleplayer nicht. Mein Rat: Wenn du technisch kannst, spiel Multiplayer. Kannst ja trotzdem Solo spielen, aber halt auch mal
traden wenn du willst.
 
Bei Multiplayer, egal ob Ladder oder nicht, kannst du traden und im Singleplayer nicht.
Keine Ahnung, wie das jetzt in D2R ist, aber technisch ist das traden im alten SP mit Plugy kein Problem. Das Problem ist vielmehr, dass es keine Trading-Community hier im Forum gibt.
 
Gehe mal davon aus, dass D2R gemeint, und traden im SP nicht so ohne weiteres möglich ist.
Zumindest kann man nicht, wie ursprünglich gefragt, hier im Trade-Forum einfach für SP traden.
 
Früher habe ich die immer einfach verkauft. Da Life Skiller gerade so hoch getradet werden, wollte ich es dann doch selbst mal probieren. Nach 8 oder 9 mal cuben noch kein Skiller in Sicht (nichtmal plain irgendwas).

Wie oft muss man denn ca cuben um überhaupt mal Skiller zu sehen?
btt:
Meine Erfahrung mit Baalcharm cuben ist durchwachsen.
Vor zig Jahren hab ich mir an einem Baalcharm die Zähne fast ausgebissen, da kam auch nach über 200 Versuchen kein einziger Skiller und auch kein Nachweis raus, dass es tatsächlich ein Baalcharm ist. Habe schon geglaubt, dass das vielleicht irgendein 0815-Norm-Riesenzauber wäre.
Und dann kam ein Shadow-Skiller +44 Life raus... toll.. vertrade den erstmal...

Den letzten Baalcharm hab ich 12 mal gewürfelt und dann einen Elementar +41 Life (Druide) rausbekommen, den ich vor ein paar Tagen vertradet hab. Und davor war der schon ein blanker Skiller (glaub Defensive Aura Paladin), den ich natürlich weitergecubed hab.

Die %-Rechnung mit "ca. jeder 23. Versuch" sollte ein Skiller sein kann ich summasummarum unterschreiben - das würd ca. hinkommen.
Manchmal hast du einen Skiller nach 3 Versuchen, dann gleich wieder einen aber vielleicht falscher Tree oder ohne @.

Ich hab vor, immer einen Baalcharm im Stash zu haben, damit ich die PG´s vercuben kann.
Die bekommt man für Trades ja eh immer wieder nach
 
Ja, wie gesagt früher hab ich die einfach verkauft.

Den einen hatte ich jetzt mal zum ausprobieren behalten, da das iLvl sich beim cuben ja nicht verändert. Ich glaube ich versuche es noch ein paar Mal, aber den ersten halbwegs brauchbaren Skiller verkaufe ich dann vermutlich. Um nicht am Ende 400 PGs, also umgerechnet 10 Um Runen für ein Skiller zu verballern der nur Mal(+) wert ist 😅

Mit dem RNG ist das ja eh immer so eine Sache. Mein erster Bloodcraft Ring war besser, als Alles was ich für ca 35 Mille von Gheed bekommen hatte. Danach kamen nur noch welche, die direkt zu Charsi gingen 🙄
 
ist halt wirklich sehr RNG-abhängig. Aber trotzdem geht die Rechnung auf, 400PGs zu vercuben, wenn anschließend z.B. eine Blitz/Palacombar + 41-45 Life rauskommt.

Bzw. gibt´s ja nicht nur Skiller, die extrem wertvoll sein können.
15@all und Add (z.B. Life) oder +10max/xx AR/+ 30+Life oder dergleichen haben auch einen sehr guten Handelswert
 
Man sollte die Rechnung nicht nur nach 'wie viele Versuche bis zum Treffer' machen, sondern v.a. 'wie ist das Verhältnis Kosten:Nutzen'? Und bei den aktuellen Preisen für PGs (25 für Pul klingt realistisch?!) und Skiller ist das ziemlich gut. Sagen wir mal, man bekommt einen Skiller für 10 Ist raus - dann kann man 666 PGs vercuben und ist noch im Plus...

Ich würde es mindestens mit den PGs empfehlen, die man selbst findet und so nebenbei für Kleinkram ertradet, sobald man das Grundgear hat. Dann ist es deutlich aufwendiger, mit den PGs was anderes anzufangen. Einschränkung: PAs gehen bei mir in Amus, PRs in Ringe (selten Handschuhe), PSkull in Diademe, dann bleiben nicht mehr so viele.
 
Gehe mal davon aus, dass D2R gemeint, und traden im SP nicht so ohne weiteres möglich ist.
Zumindest kann man nicht, wie ursprünglich gefragt, hier im Trade-Forum einfach für SP traden.
Hast du dich danach im Singleplayer-Bereich oder im Trade-Bereich erkundigt?

In den Trade Foren und D2:R Trade wird mit Items aus dem Multiplayer Modus gehandelt. Du loggst dich da ins Battle.net ein, triffst andere Spieler und deren Chars.

Im Singleplayer bist du offline. Netwerkspiele werden bei D2:R nicht unterstützt. Deine Charaktäre werden als Datei lokal auf deinem Rechner abgespeichert. Wenn du da mit anderen Spielern Items tauschen möchtest, müsstest du den von graf668 beschriebenen Weg gehen und jemanden deinen Charakter mit dem Item als Datei zuschicken.

Wenn ich schreibe Singleplayer = Ladder, dann bezieht sich das darauf wie viel Leben die Monster haben, welche Items droppen können und welche Würfelrezepte verfügbar sind.
 
Hast du dich danach im Singleplayer-Bereich oder im Trade-Bereich erkundigt?

In den Trade Foren und D2:R Trade wird mit Items aus dem Multiplayer Modus gehandelt. Du loggst dich da ins Battle.net ein, triffst andere Spieler und deren Chars.

Im Singleplayer bist du offline. Netwerkspiele werden bei D2:R nicht unterstützt. Deine Charaktäre werden als Datei lokal auf deinem Rechner abgespeichert. Wenn du da mit anderen Spielern Items tauschen möchtest, müsstest du den von graf668 beschriebenen Weg gehen und jemanden deinen Charakter mit dem Item als Datei zuschicken.

Wenn ich schreibe Singleplayer = Ladder, dann bezieht sich das darauf wie viel Leben die Monster haben, welche Items droppen können und welche Würfelrezepte verfügbar sind.

Was soll ich mich erkundigen? Die Tradeforen hier sind nicht für Singleplayer… fertig.

Singleplayer = Ladder sorgt nur für Verwirrung. Ist klar was du meinst. Aber das war gar nicht die Frage.
 
Die Verwirrung rührt daher, dass die Begriffe falsch verwendet werden. Singeplayer = Ladder. Es sind nicht "Ladder-only Runewords", sondern "Battle.net-only Runewords". Die Unterscheidung wird nicht zwischen Singeplayer und Ladder gemacht, sondern zwischen Singelplayer und Battle.net.

Und wenn an den Runenwörtern "Battle.net, Ladder-only" als Bedingung dran steht, dann sind das zwei Bedingungen, die beide Erfüllt sein müssen und das betrifft auch nur Diablo2:2k
Ladder Modus ist ein Teil des Battlenet (den es in D2R noch nicht gibt).
Technisch gesehen spielen wir mit D2:R alle im Laddermodus. Es gibt nur noch keine Rangliste. Denn nicht der Ladder-Modus ist der Besondere, sondern der Default. Der noLadder-Modus ist der Besondere, denn da gelten besondere Einschränkungen: bestimmte Items können nicht droppen, bestimmte Runenwörter können nicht gebaut werden, bestimmte Würfelrezepte sind nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verwirrung rührt daher, dass die Begriffe falsch verwendet werden. Singeplayer = Ladder. Es sind nicht "Ladder-only Runewords", sondern "Battle.net-only Runewords". Die Unterscheidung wird nicht zwischen Singeplayer und Ladder gemacht, sondern zwischen Singelplayer und Battle.net.

Und wenn an den Runenwörtern "Battle.net, Ladder-only" als Bedingung dran steht, dann sind das zwei Bedingungen, die beide Erfüllt sein müssen und das betrifft auch nur Diablo2:2k

Ist nich in D2R sowieso alles gleich? Egal ob Sp/Mp oder Ladder/Non-Ladder? Mal vom Auslösen des WorldEvents abgesehen.
 
Ist nich in D2R sowieso alles gleich? Egal ob Sp/Mp oder Ladder/Non-Ladder? Mal vom Auslösen des WorldEvents abgesehen.
In D2:R sind im Singleplayer die Battle.net-only-Runewords und Events (Übertristram und Worldevent) verfügbar. Unterschied beim World Event ist wohl, dass der Diablo Clone schon nach dem verkauf des ersten Stone of Jordan auf Erden wandelt und nicht erst nach 100-150.

Hat das Auswirkungen auf das Cuben von Baalcharms? Nein.
Hat das Auswirkungen auf den Handel mit anderen Spielern? Siehe oben. Du solltest halt verstehen können, in welchem Modus du spielst und daraus folgend mit wem du Handel treiben kannst, falls du das vor hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
In D2:R sind im Singleplayer die Battle.net-only-Runewords und Events (Übertristram und Worldevent) verfügbar. Unterschied beim World Event ist wohl, dass der Diablo Clone schon nach dem verkauf des ersten Stone of Jordan auf Erden wandelt und nicht erst nach 100-150.

Hat das Auswirkungen auf das Cuben von Baalcharms? Nein.
Hat das Auswirkungen auf den Handel mit anderen Spielern? Siehe oben. Du solltest halt verstehen können, in welchem Modus du spielst und daraus folgend mit wem du Handel treiben kannst, falls du das vor hast.

Ist das hier ein Missverständnis? Warum schreibst du mir das alles? Ich hab doch gar nix gefragt :)
 
Zurück
Oben