• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eure erfahrungen mit gothic 3?

blutworschd

Guest
hi. also ich würd mir gern gothic 3 zulegen. hab im moment pfeiffersches drüsenfieber, d.h. ich bin ans haus gefesselt und kann rein gar nichts machen. da ich g1 und g2 geliebt habe, dachte ich mal an g3. allerdings hab ich viel abschreckendes gehört. also ab ins g3 forum. aber da hört man imho viel zu viel positives (verdacht: nur suchties da, die jede schrottversion gut gefunden hätten^^)


also wie verhält das sich z.b. mit bugs, patches und der allgemeinen spielbarkeit unter vista? dass mir die story und das gameplay nicht gefallen, wage ich schwer zu bezweifeln, aber der technische aspekt mit abstürzen und allem was dazugehört.

als das spiel neu rauskam, erzählte mir damals ein zivikollege, dass bei ihm im sehr fortgeschrittenen spielverlauf einfach ein wichtiger NPC (hauptquest und so) durch die decke geclippt ist, ab in den heiteren himmel und er ward nie wieder gesehen --> alles von neu machen. sowas schreckt schon ab, was haltet IHR von diesem spiel? gothic oder doch lieber was anderes? (oblivion kann ich nicht mehr sehn)
 
Bei mir bisher kein Problem, dass sich nicht per Marvinmodus wieder begradigt hätte :D
Die Bugs und Abstürze sind nun eigentlich die meisten verschwunden, bald kommt glaub sogar noch ein Communitypatch, der nochmal einiges geradestellt :)

imo lohnendes Game, ich finds sehr spassig :)
 
Kurz nach dem Release war das Spiel noch ziemlich unspielbar, ständig Abstürze, kaputte Savefiles und so weiter...

Die Patches haben die meisten Probleme gelöst, perfekt ist es aber immer noch nicht.

Ich hab durch die vielen Bugs irgendwann die Lust verloren, vielleicht spiel ich nach dem nächsten Patch auch mal wieder weiter...

Von den technischen Problemen abgesehen ist das Spiel aber wirklich gut, nicht so gut wie die Vorgänger (was die Atmosphäre angeht), aber immer noch überdurchschnittlich. Mich hat nur gestört, dass man fast schon zu viel Handlungsfreiheit hat, ein roter Faden ist oft nicht klar erkennbar und die Spielwelt ist auch irgendwie zu groß und unübersichtlich. Dafür sorgen die Musik und auch die tolle Synchronisation für eine geniale Atmosphäre, die Grafik ist natürlich auch sehr gut (entsprechende hardware vorausgesetzt).
 
Schließe mich da ziemlich meinem Vorredner an. Ich les in G3-Foren sehr viel Negatives, ich hab aber trotz allem viel Spaß dabei gehabt. Mehr als mit Oblivion auf jeden Fall.
 
Octa schrieb:
Von den technischen Problemen abgesehen ist das Spiel aber wirklich gut, nicht so gut wie die Vorgänger (was die Atmosphäre angeht), aber immer noch überdurchschnittlich. Mich hat nur gestört, dass man fast schon zu viel Handlungsfreiheit hat, ein roter Faden ist oft nicht klar erkennbar und die Spielwelt ist auch irgendwie zu groß und unübersichtlich. Dafür sorgen die Musik und auch die tolle Synchronisation für eine geniale Atmosphäre, die Grafik ist natürlich auch sehr gut (entsprechende hardware vorausgesetzt).

:top: Du hast es auf den Punkt gebracht. (Aber die Musik passt überhaupt nicht :flopp: Wenn ich durch Wälder streife oder durch Städte latsche, will ich kein Orchester haben)

Roter Faden ist da meistens nicht erkennbar, jo das ist richtig.

Was mich noch stört, ist, das die Figuren so unecht aussehen....wie PLastik.
Da fand ich G2 besser :eek:

Und ich weiß ja nicht ob euch das stört, aber das Kampfsystem find ich ....scheiße.
ich fands in G2 besser, weil man da noch verschiedene Schläge hatte und mit den Pfeiltasten arbeiten konnte, aber diese Maus...ich weiß ja nicht. Man hat zwar auch verschiedene Schläge, aber obwohl ich Schwertmeister bin, kann ich die Wirbelattacke nicht ausführen (bzw. wo steht die Kombo?), sondern hab immer nur sie selben Schläge wie zu Anfang auch :zzz:

Was mich noch stört, ist das man die Gesichter so undeutlich erkennt. Zwar ist die Grafik zu 1000% besser als in G2, aber im Vorgänger waren die Gesichter meiner Meinung nach besser dargestellt.

Technische Probs sind soweit aber behoben. Gibt vielleicht noch Kleinigkeiten, aber das fällt wohl den wenigsten auf.

Was mich noch stört:

-Die Schriftart, mit der Gegner, NPCs, Level ups und anderes dargestellt werden.
Die wirkt so unscharf, fand in G2 die Schrift, die Schriftgröße bei den NPCs + Gegnern besser(und auch das Geräusch beim Level up).

- Das man von den Orks einer neuen Stadt gleich automatisch angegriffen wird, wenn man schon zu viele Städte befreit hat, hätten sie einem mal vorher sagen können :motz:

- Warum kommt eigentlich nicht das ganze Rebellenlager zur Befreiung einer neuen Stadt zusammen? Ich finds arm, das man alles mit den Sklaven alleine machen muss (Montera zu befreien war auch auf Schwierigkeitsgrad "leicht" sauschwer...aber es gint Leute die mögen sowas)

- Und übertrieben viele 08/15 Quests. So nach dem Moto "*heul* die bösen Wölfe in der Höhle" oder " Die Goblins in der Höhle da hinten...."

- Warum kann man eigentlich keine Musikinstrumente spielen?
(oder geht das doch? ICh habs noch nicht durchgespielt:angel: )

Was ich total gut finde:

- Das neue Inventar. Endlich werden die Items mal automatisch sortiert und optisch sind sie auch gut gelungen (früher hat man von der Rüssi im Inventar ja nicht viel gesehen). Einziges Manko: Die Sachen (besonders Waffen und Rüstungen) sind so klein dargestellt, das man nicht viel davon erkennt :(

- Das man von jedem fast alles lernen kann. In G2 wollten die Milizen einen ja nicht mehr trainieren wenn man zu den Söldnern gehört hat -.-
(hab mich dafür dann auch schön gerächt HrHr :flame: )

- Das die Rebellen Spione in die Städte geschleust haben finde ich eine super Idee und bringt Abwechslung

- Die lustigen Dialoge sind auch wieder dabei (auch wenns nichtmehr so viele sind) Zum Beispiel:

"Warum schippst du Schweinescheiße?"
"Dumme Frage, weil die Orks mich dazu verdonnert haben. Und lass das blöde Grinsen!" :D
(...)
"Geh jetzt lieber bevor uns noch einer bemerkt...ich hab dir gesagt du sollst das dämliche Grinsen lassen!" :lol:


-Kochrezepte sind auch super...Schnaps brennen oder Fleischwanzenragout zu machen ist ganz cool (leider gibts so selten Milch).

- Es gibt vielmehr Sachen zum Essen (Früchte, Fleisch, Obst, Gemüse). Leider bringen die nur 1-3% Heilung, also eher eine Notlösung.




Wenn mir nochwas einfällt, füg ichs hinzu :)
 
Horseback schrieb:
Was mich noch stört:

-Die Schriftart, mit der Gegner, NPCs, Level ups und anderes dargestellt werden.
Die wirkt so unscharf, fand in G2 die Schrift, die Schriftgröße und auch das Geräusch beim Level up und bei den NPCs + Gegnern besser.

Wird mit dem Community Patch verändert;)

- Das man von den Orks einer neuen Stadt gleich automatisch angegriffen wird, wenn man schon zu viele Städte befreit hat, hätten sie einem mal vorher sagen können :motz:

Naja, das ist nunmal Logik :p

- Warum kommt eigentlich nicht das ganze Rebellenlager zur Befreiung einer neuen Stadt zusammen? Ich finds arm, das man alles mit den Sklaven alleine machen muss.

Wird afaik auch im nächsten Community Patch behoben
 
Das man von den Orks einer neuen Stadt gleich automatisch angegriffen wird, wenn man schon zu viele Städte befreit hat, hätten sie einem mal vorher sagen können

-->Naja, das ist nunmal Logik

Klar ist das Logik :p
Aber das hätte mal in irgendeinem Dialog mal durchsickern können :p

:eek: Wusste nicht das das verändert wird :eek:
ISt ja geil :D Danke :kiss:
 
Von G3 hab ich nicht viel mitbekommen, aber was ich in die Richtung noch empfehlen kann ist Dark Messia. Habs zwar selber nicht gespielt aber bei nem Kumpel gesehn und war sehr begesitert.

Ansonsten wünsch ich mal gute Besserung ;)
 
hab mir das spiel jetzt gekauft :) es macht schon irre spaß kann ich schonmal sagen, das typische gothic-feeling kommt auf jeden fall durch. auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es niemals an g2 ranreichen wird :D




Horseback schrieb:
Und ich weiß ja nicht ob euch das stört, aber das Kampfsystem find ich ....scheiße.
ich fands in G2 besser, weil man da noch verschiedene Schläge hatte und mit den Pfeiltasten arbeiten konnte, aber diese Maus...ich weiß ja nicht. Man hat zwar auch verschiedene Schläge, aber obwohl ich Schwertmeister bin, kann ich die Wirbelattacke nicht ausführen (bzw. wo steht die Kombo?), sondern hab immer nur sie selben Schläge wie zu Anfang auch :zzz:



hast du dir das spiel im original gekauft? hinten auf dem handbuch steht nämlich, wie man spezialattacken "wie wirbelwind" ausführt :)
 
blutworschd schrieb:
hast du dir das spiel im original gekauft? hinten auf dem handbuch steht nämlich, wie man spezialattacken "wie wirbelwind" ausführt :)

Natürlich hab ich mir das Original gekauft...gute Spiele/Filme kaufe ich immer als Orignial.

Und ins Handbuch hab ich auch geschaut.. aber die Kombo will er bei mir nicht machen :(
 
also du bist schwertmeister und kannst die combo dann trotzdem nicht ausführen? hm, merkwürdig... hoffentlich nicht noch so ein bug. wenn bei mir probleme auftauchen, werd ich auf jeden fall ewig danach suchen. hatte grade meinen ersten absturz beim benutzen eines teleportsteins. hat die ganze zeit alles super geklappt, aber jetzt isses abgeschmiert. hoffentlich funktionieren die savegames noch ^^ war bis jetzt mein erster absturz nach geschätzten 5 stunden spielzeit, das ist zu verkraften ^^
 
schwertmeister bringt nur einen schadensbonus von 50, und man haut gegnbers öfters rum
die wirbelattacke hat es leider nicht ins spiel geschafft, war afaik bugged, aber als rudiment blieb noch das mysteriöse fragezeichen im ''skilltree'(ka wie man das nennt :D)
 
Jens[Avb] schrieb:
die wirbelattacke hat es leider nicht ins spiel geschafft

Aber die Gegner können sie noch :motz:

Ich finde mitm neuen Patch solten auch mal neue Angriffe eingefügt werden...ist ja langweilig immer mit den Standard Dingern rumzufuchteln...
 
Wirbelattacke ist Rechts halten (Parieren also) und dann einmal kurz links klicken - braucht aber viel ausdauer ;)

Wenn du was anderes gemeint hast, dann weiss ich auch net :p

Der Fragezeichenskill ist glaub Sprungattacke^^
 
recht haste, sry, ist die sprung atacke

irgendwie macht mein held mit ner 2hand waffe mal ne super atacke, wenn ich die wirbelatacke versuche
...bevor ich hier groß rumerkläre will ich aber dazu sagen, dass das nur nen bug sein kann

der hällt die waffe auf den boden und der anviesierte gegner stiebrt und haut es noch ein bisschen im anime style nach hinten weg :irre:
verbraucht den kompletten ausdauer balken *hust*
 
Herr von Moria schrieb:
Wirbelattacke ist Rechts halten (Parieren also) und dann einmal kurz links klicken - braucht aber viel ausdauer ;)

Wenn du was anderes gemeint hast, dann weiss ich auch net :p

Der Fragezeichenskill ist glaub Sprungattacke^^

Auf Ausdauer hab ich nie gesetzt -.-

Und wo kann ich die Sprungattacke lernen?

Aber wenn das alle Angraffe waren, dann find ichs immer noch langweilig :zzz:
Obwohls ne Verbeserung wäre--
 
Musst net auf ausdauer setzen für, aber wenn du zuviel verbraucht hast, macht er nich wirbelattacke sondern was anderes^^

Sprungattacke ist wie gesagt nicht implementiert, vielleicht kommts irgendwann mal :<

Dein Angriff kann schon was normales sein Jens kA, son 2hand-imbaskill vielleicht :p
 
dieses verdammte, beschissene drecksspiel mit seinen unfähigen programmierern!!!

ich wollte grade g3 weiterzocken, gestern ists zum ca. vierten mal abgeschmiert. macht mir gar nix, ist ja schnell wieder neu gestartet. und ALLE savegames sind im arsch. alle! in diversen foren gabs das problem wohl öfter und "da kann man nix machen". was ist das denn bitte für eine verdammte scheiße? sowas stümperhaftes ist mir noch nie untergekommen. ich werds jetzt mal mit ner neuinstallation versuchen, aber ich hab jetzt schon böööse vibrations, ohne witz. ARGH!
 
blutworschd schrieb:
dieses verdammte, beschissene drecksspiel mit seinen unfähigen programmierern!!!

ich wollte grade g3 weiterzocken, gestern ists zum ca. vierten mal abgeschmiert. macht mir gar nix, ist ja schnell wieder neu gestartet. und ALLE savegames sind im arsch. alle! in diversen foren gabs das problem wohl öfter und "da kann man nix machen". was ist das denn bitte für eine verdammte scheiße? sowas stümperhaftes ist mir noch nie untergekommen. ich werds jetzt mal mit ner neuinstallation versuchen, aber ich hab jetzt schon böööse vibrations, ohne witz. ARGH!

LAL!

Oo tut mir leid für dich...
Also das die Savegames beim Absturz nicht mehr funktionieren ist mir noch nie passiert :eek:

Verstehe sowieso nicht wie das passieren kann. Bei manchen sind sie weg und bei anderen nicht Oo
Kann mir wer sagen woran das liegt?

achja: :keks: für Blutwurst
 
tjoa, bei worldofgothic meinte jetzt einer, ich soll ein save hochladen, damit die das ma unabhänig von der installation testen können, aber ich kann in dem dämlichen forum nix hochladen. heute ist nich mein tag, ich könnte KOTZEN -.-

danke fürn keks ^^
 
Zurück
Oben