• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure erste Eindrücke bezüglich der Monsterlevel

Depp13

Active member
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
704
Punkte Reaktionen
28
Hab mal mit MPL4 angefangen und muß sagen das Brainafk definitiv vorbei ist, spielst sich aber für mich noch recht angenehm.
Hab dann mal auf MPL6 gestellt, da geht die Post echt ab, die HP der Champs ist echt krass und man kloppt ziemlich lange drauf rum, der Schaden ist auch höher.
Akt3 Schlachtfelder hab ich dann voll auf die Fresse bekommen.
Denke mal alles über 5-6 ist was für Topausgerüstete Chars und da zähle ich mich nicht dazu.
MPL 9-10 ist imo was für kranke Nerds...:D


Kann es sein das Reflektion bei Monster nun richtig reinhaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel DMG machste denn? Link zu deinem Char?
 
Hab MP1 Akt 3 Heart of Sin und Akt 4 komplett durchgespielt. Akt 3 lief easy (nur einmal nen Redscreen dank Succubus -50% Armor und Phasebeast-Champs), mehr Champs, schnellerer Killspeed, mehr Drops als in 1.04. Akt 4 ebenso, jedoch festgestellt, daß man auch auf MP 1 sterben kann (Succubus-Debuff + -75%-Healdebuff + 2 CP gleichzeitig). Da ich Gelegenheits-HCler bin, regt mich auch in SC jeder Rip tierisch auf. Will heute abend nach der Arbeit aber mal höhere MPs testen. Vllcht bleib ich aber auch auf MP1 und experimentiere mit 2H-Waffe rum, konnte dem Endgame-Wahn eh noch nie was abgewinnen und überlass das mal schön den Nerds.
 
also mp4 ist doch wirklich bissl arg knackig für mich. ich brauch ewig um die elite viecher zu killen ;D also den "seize the initiative" nerf merk ich schon, ist jetzt ned so das es mich komplett aus den latschen kippt, aber is schon was anspruchsvoller. mein schaden ist auch zu gering um flüssig zu farmen...joa ;D
 
Ja, der STI und Zauberinnen Rüstungsnerf haut beim Mönch doch ordentlich rein. Bei mir war es ein Verlust von fast 1600 Rüstung auf nun knapp 6000. Dennoch ist das Spiel auf MP0 deutlich leichter als vorher. Wer bisher Probleme in Inferno hatte, sollte nun wirklich keine mehr haben und bis Diablo zügig durchkommen können.
Nach einigen Testrunden hat sich für michin Akt 3 MP3 als optimaler Wert herauskristalisiert. Vom Gefühl ist Level 3 etwas schwieriger als der Schwierigkeitsgrad in 1.04, aber trotz nerf immer noch machbar. Besonders toll gefällt mir die Sache mit der Bonusheilung durch Kugeln die nun auch auf Tränke wirkt. Das hilft doch ungemein :D
 
Hab bisher nur mit MP0 gespielt. Vor dem Patch konnte ich mich in Akt III einigermaßen gut durchschlagen, hab das aber zu spät ausführlich getestet. Gestern war ich glaub ich ein mal aus Blödheit draufgegangen bei den ersten beiden Quests.
Dann kam der Patch und heut hab ich gemütlich bis zum Rakkisübergang weitergezockt. Auch mich hat der Nerf von STI und Encha ca 1,5k Rüstung gekostet, dennoch gings deutlich einfacher voran als vor dem Patch.
Besonders auffällig fand ich die Vorboten der Pestilenz: Vor denen brauchte ich nun gar keine Angst mehr zu haben, eventuell mal getroffen zu werden.

Werd demnächst mal Stück für Stück das MPL erhöhen, aber vermute mal, dass bei mir da sehr schnell die Grenze erreicht sein wird, da mein Schaden noch zu niedrig ist.
 
ML3 find ich im Moment für mich am effektivsten. Killspeed etwa wie vor dem Patch. Ab ML4 fängt das sterben an :) Da brauch ich schon mal 2 Anläufe bis die Champs umfallen.
 
Habe mpl 3, 4 und 5 probiert.
3 ist gediegen, auch wenn es ab und an mal zu einem rip kommt. Das meiste kann man da noch in einem Serenity wegzergen.
4 ist nach wechseln der Armschienen nun auch gut machbar. (<- aktuell bevorzugte key farm stufe)
Bei 5 wirds zäh. Verrecke da immer mal und es wird uneffizient.

Am liebsten würde ich gemütlich auf mpl1 rumschaukeln, aber will halt auch gern so ein paar keys. Leider dropen die auf 3, 4 und 5 bei mir als würde ich mpl 1 spielen.
 
boah die Vorfreude auf den Patch war groß.. gestern Abend konnte ich endlich zocken und hab auf MP3 ca. 10 mal in akt1 nen 5er Buff geholt und den Keywarden gekillt, gab genau 0 keys! Demotivation :D
Ich merk den Rüstungsverlust auch ziemlich krass irgendwie.. auf MP4 geh ich schon öfters mal drauf in Akt1, werd daher heut abend mal versuchen, von 2x Einhand wieder auf Einhand + Schild für mehr Resis und mehr Rüstung zu switchen.. sind dann zwar nurnoch 40k dmg statt aktuell 50k, aber vielleicht gehts dann auch "besser" auf MP4...
 
Auch für mich hat sich mlvl 3 bis jetzt am besten gemacht.
Sterben tue ich eigentlich garnicht, nur wenn ichs eben übertreibe und blind rein renne.

Mlvl 4 ist schon hart geht auch noch, aber da sterb ich dann hin und wieder auch schonmal.

Mlvl 5 ist aktuell eigentlich unspielbar, da sind die Fiecher zu stark. Ich denke ich spiele Level 3 und hoff mal auf schöne Drops :D
 
Meiner Meinung nach, ist das MP-lvl schwer einzuordnen...so finde ich Beispielsweise Elementarattacken weniger bösartig als in 1.0.4 (Molten, arcane, etc. scheint auf MP3 einen Ticken weniger dmg zu machen als in 1.0.4), dafür sind Nahkampfattacken und auch Pfeile etwas schmerzhafter. Wie einige schon bemerkten, liegt das wohl am nerf von STI. Die Monster HP, gerade bei Champs, scheint auf MP3 ebenfalls einen Ticken höher als in 1.0.4 zu sein.
Sehr angenehm sind mir die entschärften Maniacs, ihr wisst schon, die rasenden Sprengkugeln, aufgefallen, welche nicht mehr sofort explodieren. Sie sorgen jedoch noch immer für frust und einen sofortigen Tod :motz: Auf meinem Weg zu Ghom überlebe ich auf mp0 ein oder zwei kugeln, auf MP3 bin ich sofort weg. MP4 wird für mich vermutlich zunächst das höchste der Gefühle sein, da sonst der Farmspeed doch zu sehr leidet.

Vom XP-Bonus bei steigendem MP-lvl merke ich nichts, das zusätzliche MF macht sich aber durchaus bemerkbar, was aber auch an der verdoppelten Droprate für uniques und sets liegen mag. Gestern gabs immerhin gleich 3 LegendÄries und ein set. Bis auf eine Ausnahme aber alles für die selbe Person o_O (20 mf mehr als ich).

mfg
 
Ich hatte bisher kein Glück
Hab gestern Abend noch etwa 2 Stunden Akt 1 auf mlvl 3 gefarmt, jeden Champ abgegrast, und kein Legendary oder Set gefunden. Habe aber auch kein MF Gear an.
Durch mlvl 3, Paragon 23, und 5x Buff komme ich immerhin auf 230% MF..
 
zusammen mit Barb und allen defensiven passivs, gehen die Überbosse mit mp7. mp8 sollte theoretisch auch drin sein, da zwischendurch (4-er Gruppe) auch mal welche gestorben sind und rezzen kostet ja Zeit=dmg.

finds toll, dass Gruppenspiel wieder richtig fette Vorteile bringt und die Synergien zwischen den Klassen nun tatsächlich was bringen und man zb. zwischen den Barbs die Schreie und zwischen Monks die Mantras absprechen muß, um optimale Performance zu haben.

über soloplay kann ich noch gar nix zu sagen, weil ich noch nicht allein unterwegs war, aber hab gestern auf über 2k loh + 2,8% ll aufgerüstet (vorher nur 1100 loh) und da spielt es sich doch sehr relaxt.

was übrigens nicht heißt, dass ich zwischendurch nicht rippe, denn die haben offensichtlich nicht nur die hp/dmg der Monster angepasst, sondern auch die Fertigkeiten.
je höher man kommt, desto öfters trifft man die ganzen bösen Fähigkeiten wie z.b. arkan, desecrator und dmg-reflect - auch fast chronisch alle zusammen :ugly:



Skynd
 
Benutzt einer von euch Echoing Fury? Dank der veränderten cc Mechanik wirkt das Fear jetzt "total gut" und nervt einen zu Tode -.- Bei Molten Viechern muss ich immer mal die Waffe wechseln weil es sonst dank dem fear unmöglich wird die zu bekämpfen :rolleyes:
 
Hehe, damals im Babaforum haben sich einige aufm PTR über Schallende Wut aufgeregt, weil Monsterflee und Ww sich so gar nicht leiden können.
Denke mal die Preise für SW werden ziemlich fallen.
 
Dafür funzt jetzt Stun deutlich besser. Hab gestern mal ne Weile mit Scorpions Sting in Lashing Tail Kick gezockt (auch schon vor dem Patch eine meiner Lieblingsrunen) und zumimndest am Anfang eines Kampfes merkt man deutlich den nicht mehr reduzierten Stun.
Und bis die Gegner genügend Widerstand aufgebaut haben, sind sie auch schon wieder tot :D
 
Benutzt einer von euch Echoing Fury? Dank der veränderten cc Mechanik wirkt das Fear jetzt "total gut" und nervt einen zu Tode -.- Bei Molten Viechern muss ich immer mal die Waffe wechseln weil es sonst dank dem fear unmöglich wird die zu bekämpfen :rolleyes:

Jo die is mir irgendwann mal aus nem Waffenregal in Akt 2 gedroppt. Der Fear nervt manchmal schon ziemlich, außer bei Molten und schnellen Mobs ganz besonders bei Fernkämpfern mit Eigenschaften, bei denen man eh kaum zum Schaden machen kommt. Auch nicht zu verachten ist, wenn die Phasenbestie zum DH gefeart wird.
 
Hab heute mal etwas weiter MP0 getestet und bin in Akt 3 überhaupt nicht mehr gestorben (nur einmal war's knapp).

Daher im Anschluss mal auf MP1 geswitched und spiel grad Akt I etwas an. Einmal aus Dummheit gestorben, aber ansonsten geht's bisher gut. Man merkt aber schon, dass der Akt auf MP1 deutlich härter ist (in dem Sinne, dass die Monster mehr aushalten) als noch vor dem Patch.
Liegt sicher am erhöhten Monsterlevel 63.
Werd mich dann vielleicht noch an MLvl 2 versuchen, aber denke, dass da vorerst für mich Schicht im Schacht ist.
Immerhin wächst meine Kriegskasse kontinuierlich an :) Also schaun mer mal was geht, wenn ich das nächste Mal zum Shoppen komm :D
 
Bei meinen "nur" 26k Schaden muß ich mich mit MPL 2 begnügen. Das ist, vom Spielgefühl her, wie 1.04.
MPL 3 ist zu zäh für mich und der Schlüsselwächter in A3 ist dann zu stark. Gut 25% Rüstungsverlust sind deutlich spürber.
 
Zurück
Oben