• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure ersten Spielerfahrungen

etcetera

Member
Registriert
3 Dezember 2011
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
0
Hey,

jetzt haben sicher die ersten Spieler ihren Crusader zumindest angefangen, oder teilweise schon auf 70 und ich, der erst heute Abend weiter machen kann, möchte eure Erfahrungen so weit hören.

Mein erster Eindruck: geil!
Mein zweiter Eindruck: CD Reduction wird ein richtig starker Stat für Level 70 Crusader. Ich renne im Moment (46, HC) mit Akarat's Champion, Steed Charge, Heaven's Fury und dem DPS-Law rum und alle dieser Skills würden von CD-Reduction profitieren.

Einfach mal drauf losgelabert:

Die ersten ~10 Level sind ein bisschen lahm, weil Shield Bash einfach zu Anfang kein wirklich cooler Skill ist. Auf 20 wird es dann richtig klasse.
FoH ist ein absoluter Traumskill und hat für mich den Schildwurf ersetzt. Auf meiner linken Maustaste liegt 'Justice' mit der AoE-Rune.

Was mir richtig gefällt ist dass ich alle vier Tasten aktiv nutzen kann, um meinen Schaden zu verbessern. Selbst die Laws haben alle einen coolen Aktiv-Effekt und sind außerdem noch umsonst.

Wie spielt ihr so? Welche Skills?
Lieber Adventure Mode oder Story?

Schießt
 
Ich denke jeder der jetzt spielen kann wird leider keine Zeit für eine Antwort hier haben.:clown:
 
Arnaud - Community - Diablo III
reicht doch mal oder? Lernen und Zocken - da kann ich nicht noch meine Spielweise schreiben ;) kommt dann am Freitag oder so
10k DPS auf lvl41 find ich halt schon mächtig ;)
 
bin begeistert vom Crusader. Ok, ich bin noch lowlevel bob, aber der macht Fun und lässt das alte, vergessen geglaubte D2 Fieber wieder aufleben - klasse! Hab grad kickass 15,6 DPS Flail gecraftet und hau damit alles zu brei :D
Hach ja, wie in alten Zeiten! :)
 
Der Bub macht mir auch viel Spaß. Hab ihn jetzt auf Level 22 (alle 25 Bounties + ein abschließender Riftrun auf Normal) und absolut KEIN Skillkonzept bisher :D. Bin noch am Rumprobieren, derzeit sind's Smite und Blessed Hammer (als Tribut an meinen zweiten D2C Paladin ;)). Ist im Grunde auch Wurscht, so lange ich nur *irgendwas* totkrieg, weil ich den Soulsmasher gefunden hab - hui, da fliegen aber die Fetzen :D.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23944&stc=1&d=1395785951

Man beachte den ersten secondary Stat :lol:

Da der Schaden vom Life abhängt, wird mir das Teil noch lange Freude bereiten. Und wenn ich Glück hab, droppt dann rechtzeitig ne höherlevelige Version, wenn die restlichen Stats nicht mehr so zeitgemäß sind :top:

Möglicherweise bin ich aber nicht mehr so glücklich über das Teil, sobald ich auf das erste Reflect Damage Pack stoße :ugly:
 
Also meiner ist jetzt 65. Spielt sich so weit auch ganz gut, hab fast komplett auf Torment 1 gelvlt (lvl42-48 und seit A5 nur noch Master). Die langen Cooldowns auf allem was Schaden macht/nützlich ist nerven irgendwie ein bissl. Dadurch fühlt es sich im Vergleich zu anderen Klassen irgendwie lahm an, andererseits macht es auch Spaß sich irgendwo reinzustellen und dann Akarats Champs, Himmelfuror und Gebot der Tapferkeit anwerfen und Hämmer spammen bis nichts mehr steht. Nichts ausser dem dicken Boss auf dem man dann noch ewig rumklopfen darf. ;)
 
so jetzt 61 - reicht für heute mal ^^
finds teils auch etwas lahm weil ich entweder auf die Cooldowns warte oder keinen Zorn mehr für Himmelsfaust habe...

aba naja, vielleicht find ich da ja noch was nützliches ;) (im Moment nur 2Hand-Waffen :keks:)
 
gibt noch ein schild mit -CD chance nach blocken, aber wenn das nicht dropt ändert sich vermutlich nicht viel am gameplay, schade eigentlich. besonders die 25sek auf das pferdchen sind einfach nur nervig
 
Also meiner ist jetzt 65. Spielt sich so weit auch ganz gut, hab fast komplett auf Torment 1 gelvlt (lvl42-48 und seit A5 nur noch Master).

Wie ist das denn möglich?

Ich levele auf normal und hatte seit Level 60 schon zwei Nah-Tod-Erfahrungen. Mein Schaden ist seit Level 30 oder so schon nicht mehr so großartig, dass ich den Schwierigkeitsgrad aufdrehen würde.

Wofür würdet ihr auf 70 eure Blood Shards ausgeben?

Ich habe jetzt gut 400 zusammen (Level 64) und dachte, dass ich erstmal alle in eine neue Waffe investieren werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn möglich?
Guter HF ring, gute gems (nicht mal die ganz hohen die aktuell droppen) und ab lvl 48 mit nem -req Skorn + Schild ging schon gut ab. In A4 waren dann auch einige knappe stellen/elites dabei, die mich dazu bewogen haben für A5 auf master zu gehen. ;)

Spätestens wenn der erste gobbo einem abhaut weiß man, dass es an der zeit ist den schwierigkeitsgrad eins runterzustellen. ;)
 
Ah, das erklärt die Sache natürlich, den HF-Ring habe ich schon völlig verdrängt.
 
gibt noch ein schild mit -CD chance nach blocken, aber wenn das nicht dropt ändert sich vermutlich nicht viel am gameplay, schade eigentlich. besonders die 25sek auf das pferdchen sind einfach nur nervig

unheimlich... aber stimmt - Akarats Erwachen - Spielguide - Diablo III wäre echt nett. Wobei halt auch nur 20-25% Chance, also halt auch nicht übermäßig viel leider :(
mal schaun was mir noch einfällt - auf den Hammer will ich eigentlich verzichten ^^
 
Was spricht denn dagegen, CD-Reduce zu sockeln und zu reforgen?

Ich gehe mal davon aus, dass es relativ früh einen diminishing return geben wird, aber wenn man so an die 40-50% CD Red. kommen könnte, würde das das Spielverhalten schon erheblich ändern.
 
Also ich bin gestern auch bei 63 oder so angelangt, konnte ab lvl 40 oder so ein enorm starkes Einhandschwert aus der Truhe equippen, damit habe ich dann bis über 60 gelevelt, habe in Akt 5 auch erst mit Torment 2 begonnen, war dann aber bei Malthael schon wieder bei Hard.

Im gesamten finde ich den Crusader gut. Besonders Schildschlag hat mich als sehr cooler Skill überrascht. Ansonsten finde ich die meisten Skills irgendwie so lala. Himmelsfaust und Zorn des Himmels (oder wie auch immer die auf deutsch heißen) finde ich eher langweilig, da sie sich sehr ähneln. Besonders die Wutspender finde ich ziemlich underpowered.

Akharat's Champion scheint mir extrem stark, besonders die Rune mit der Chance auf allg. CD Reduce finde ich interessant. Judgement mit Resolved erscheint mir auch viel zu stark um es nicht zu benutzen, kombiniert mit Laws Of Valor Critical.

Bombardment, Falling Sword, Heaven's Fury, Phalanx, (zum Teil) Condemn finde ich allesamt irgendwie unpassende AoE Skills. Consecration ist underpowered um wirklich nützlich zu sein. Smite erscheint mir auch undurchdacht.
 
Besonders Schildschlag hat mich als sehr cooler Skill überrascht.

Das finde ich wiederum überraschend.

Welche Rune nutzt Du denn?

Fist of Heaven und Heaven's Fury solltest Du Dir noch mal anschauen, die ähneln sich nämlich absolut nicht und zumindest FoH mit der Retribution-Rune finde ich persönlich unheimlich stark.
 
Jo FoH ist da auch ein wenig ausgeklammert, da es vor allem im Prequel eh dabei war. Aber Heavens Fury is halt ein total langweiliger skill.

Schildschlag hat mehrere coole Runen, aber am meisten Spaß habe ich mit Crumble. Wenn man einen Gegner mit Schildschlag tötet, explodiert dieser und richtet 550% Waffenschaden an den Gegner hinter diesem an. Mit ein wenig Koordination absolut spaßig.
 
Der Kreuzritter spielt sich wirklich flüssig. Ich muss immer an den Paladin aus D2 denken, der eben auf D3 gemodelt ist :-)
 
bei den "Laws" bin ich komplett unschlüssig was ich nehmen soll...
was verwendet ihr da immer?

btw - wie sind eure Werte für 70?

Str: 255k
Tough: 7,8 Mio
Heal: 9810

und irgendwie kommt mir das noch immer viel zu wenig vor für T1 - zumindest der DMG ^^
aber mit Wrathful - Game Guide - Diablo III geht die Heilung ganz gut - wenn man noch so 30k auf dem Inventar hat heilt man pro Zornpunkt 1100 Life - bei Himmelsfaust dann 33k - hätte ich zwar auch gern auf dem Schild aber da sind andere Dinge wichtiger...
 
Das Attackspeed-Law mit der letzten Rune (die für die Nephalem-Glory-Orbs) ist völlig op.

Du hast permanent drei Charges Nephalem Glory, was ein riesiger, riesiger Bonus ist.
Alleine der Laufspeed...
 
Zurück
Oben