• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Favoriten Serien Und Statements

YeOrYeProductions

New member
Punkte Reaktionen
0
Welche mit Gesetz, Polizei hauptsächlich zu tun hat.... Aber nicht dieses Klassische nur mit Polizei, z.B CSI oder Criminal Intent.

Hier meine Beispiele, welche ich alle Super finde :

Lie to Me
Boston Legal
Burn Notice
Navy CIS
Navy CIS L.A.
Criminal Minds
Numb3rs
The Mentalist
Monk
Psych
Dr. House
Bones
Life (Habe ich die 3 Staffeln *Stolz*, leider kommen keine weiteren mehr...)

Wobei Boston Legal nochmal ein bisschen heraussticht, da Thema : Anwalt. Ebenso Dr. House, Thema : Medizin.
Aber iwie zähle ich die trotzdem dazu, weil ich kanns nicht erklären aber alle diese Serien haben iwie diesen Dramödie Effekt gemeinsam.

Nun legt ihr mal nach...
Oder legt Statements ab über bereits genannte Serien...

Hoffe über eine heiße Diskussion und viel Spaß.

Freundliche Grüße Marv...

PS: Noch anschaubare Serien sind :
Pushing Daisies
Eli Stone
Desperate Housewifes
Eureka
Fringe

Zuletzt bearbeitet:
Alle Serien die zur Zeit im TV laufen kann man in die Tonne kloppen, ist einfach so.

Beste Serien:

Band of Brothers (!)
Coupling (!!!)
Ausgesetzt in der Wildnis auf DMAX (!!!) <-- einzige Ausnahme der heutigen Serien

Jedwede Erläuterung zu diesen Serien ist sinnlos, die Namen sprechen für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt wihihihihirklich nichts ein, was ich hier schreiben könnte.
True story.

@TE: Lass mich raten; du stehst jeden Abend um 20:15 auf und guckst bis irgendwann nachts alles was auf RTL und PRO7 kommt... dann gehste wieder pennen, stimmt das so in etwa? Deine Beispiele sind nämlich soweit gefächert, dass ich mir deinen "Seriengeschmack" nicht anders erklären kann.

LG
r4n4

Die Krimiserien, die du magst, sind also ALLE außer vllt. CSI? Wow, du bist ein echter TV-Gourmet möchte ich meinen oO
Life hat keine 3 Staffeln. Die 2. Staffel wurde in Deutschland nur in zwei Teilen veröffentlicht.
Und mehr kann ich zu dem Thread einfach nicht schreiben, dieser Startpost haut mich total um.

r4n4, für jemand der weiß wo und ab wann all diese Serien laufen bist du ganz schön fies.

Tapirtoeter, was soll deine Antwort bringen? Du scheinst sehr versiert zu sein in diesem Kram und solltest eher interessiert daran sein Leute dafür zu begeistern.

Der Typ ist auch noch neu hier im Forum und wird sofort von den regulars weggebasht.

Zuletzt bearbeitet:
r4n4, für jemand der weiß wo und ab wann all diese Serien laufen bist du ganz schön fies.

Ich habe nur einige der 20/21:15-Serien wiedererkannt welche auf diesen Sendern laufen(ohne Gewähr...), außerdem habe ich Bekannte/Freunde/Famile die über selbige reden; und ja ich bin fies.
Ich für meinen Teil gucke Serien überwiegend auf Englisch und habe keinen eigenen Fernseher ;)

LG
r4n4

ich mochte CSI, aber nur als william petersen noch dabei war. auch wenn mein mann immer über die computertechnik lacht.

Ich für meinen Teil gucke Serien überwiegend auf Englisch und habe keinen eigenen Fernseher ;)

Ham wer was gemeinsam. Ich guck Big Bang Theory und Two and a half men. Letzteres aber seit ein paar Seasons nicht mehr so interessiert. Is halt immer das selbe. Monk fast ausschließlich auf deutsch.
Wie man sieht hauptsächlich comedy. Da tun die wenigstens nicht ernsthaft so, als würde der Plot irgendeinen Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will niemanden für Life begeistern. Weil die Serie schon lange abgesetzt wurde, weshalb es nix bringt, wenn die Leute das jetzt schauen und weil die Produktionsfirma sowieso darauf scheißt, wie die Serie in Deutschland ankommt.
Und die anderen Serien schau ich nicht. Und im TV schau ich eh keine "Abendserien" (will heißen ich schau nur nen bisschen Comedy, nix regelmäßiges).
Aber falls jemand ne Empfehlung braucht: Lasko - Die Faust Gottes auf RTL!

Und mal im Ernst: Wegbashen? Wir sind hier im OT, solange Hitler nicht erwähnt wurde, gehört das noch nicht mal in die Kategorie Meinungsverschiedenheit.

Bei den ganzen "Krimiserien" ist die erste Leiche doch immer der Realismus. Und damit ist nicht nur die haarsträubende "Polizeiarbeit" gemeint, sondern allgemeine methodische Unlogik und ganz ganz grausam wird es wenn die "Computerabteilung" wieder auf dem verwaschenen Bild der Überwachungskamera bis aufs letzte Nasenhaar reinzoomen kann. Sowas schafft allenfalls Rick Deckard.

Ansonsten eigene Favorites...
ja da fällt mir spontan nur eine ein

FIREFLY

Hervorragende Charaktere, die in ihren Charakterzügen so einfach sind, dass es die Serie schaffte in einer Staffel mehr über die Figuren zu vermitteln als der Gros anderer Serien in der ganzen Laufzeit, wobei gerade durch das Zusammenspiel der Figuren wieder eine Komplexität und Facettenreichheit herauskommt. Der Plot versucht auch nicht die Welt zu retten oder zu verbessern (die Handlung vom folgendem Film Serenity ausgenommen) sondern konzentriert sich ganz auf die Mysterien die sich aus dem Alltag und der Vergangenheit der Crew ergeben. Das Sahnehäubchen bildet zudem eines der kuriosesten Sci-Fi Szenarien die je erschaffen wurden mit Pferde und Ganoven mit rauchenden Colts auf fremden Planeten (und natürlich Inara Serra :D).

Zusammengefasst eine Sci-Fi-Soap-Opera für Geeks.

PS: Wer meckert, I can kill you with my brain.

firefly rockt ja eh mal alles weg.

Sheldon aus BBT ist eh > alles

btw: die beste Serie ist ja wohl eindeutig X-Factor: Das Unfassbare. Zum einen durch die glaubwürdige und einfallsreiche Darstellung und zum anderen durch die Hauptfigur, den wohl besten Schauspieler aller Zeiten: Jonathan Frakes.
:ugly:

Hmm, das einzig Gute an Californication ist halt Duchovny...

Nummer Eins TV-Serie ohne Zweifel Navy CIS

Begründung: Hoher Identifikations- und Wiedererkennungswert der Hauptcharaktere, die sich im Laufe der Jahre nachvollziehbar verändern/verbessern. Dies gepaart mit guten Scripts, dem unnachahmlichen Humor und guten (!) Dialogen lässt mich bereits gebannt auf Season 7 warten. DVD > TV. Im Fernsehen mit kack-Werbeunterbrechungen tue ich mir das nicht an.

Tipp: Original (sprich in Englischer Sprache) schauen / hören. Ist man dem Englischen halbwegs gewachsen, steigt der Fun-Faktor ungemein.

(Nummer Zwei und Drei haben zwar gar nichts mit Polizei etc. zu tun, die MÜSSEN aber sein.)

Nummer Zwei: Switch Reloaded. Die mit Abstand beste deutsche TV-Show überhaupt. Und die einzige, für die ich auch Werbe-Unterbrechungen in Kauf nehme.

Nummer Drei: King of Queens. Mein Gott, wie oft schauen meine Frau und ich uns an und denken gleichzeitig, diese Szene hätte auch aus unserer Ehe stammen können :D

Nummer Vier: Immer noch X-Files. Bei meinem Nick keine große Überraschung...

CSI is ganz nett, variiert aber stark nach den Fällen (den Realismus mal ganz aussen vor gelassen)

Ansonsten steh ich eher auf Sitcoms:

The one and only: How I met your Mother (ausschliesslich auf englisch, find ich besser als Friends *duck*)

Scrubs (nur auf deutsch!, von JDs englischer Stimme krieg ich fast nen Anfall)

Big Bang Theory (englisch, teilweise find ichs arg auf billige Lacher raus, aber Sheldon reisst alles raus^^)

Two and a half men is ganz nett find ich aber iwie recht monoton. Schau ich halt wenn s grad in der Glotze kommt und mir fad is, ansonsten benutz ich den Fernseher nur für Pay-TV Sportübertragungen (namentlich: FC Bayern und wenn die Uhrzeit human ist bzw. mir in den Kram passt Dallas Stars, Pittsburg Steelers und San Antonio Spurs)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe sehr auf Science Fiction, daher:

- Star Trek
- Stargate
- Battlestar Galactica

Enterprise wurde leider zu früh abgesetzt und hatte mMn leider auch eine unwürdige letzte Episode.

Atlantis gefiel mir etwas besser, durch die Komik, die von Rodney MacKay und Ronon Dex reingebracht wurde.

Jetzt erwarte ich mit Spannung die Neuauflage von V.

*hust* Endlich mal n Thema für mich x)
Deutsches Fernsehen kann man allerdings knicken, allein schon der Synchronisation wegen.
Außer Mein Leben & Ich (das ist ja auch nicht synchronisiert). Was sowieso das einzig gute ist, was jemals im deutschen Fernsehen lief.

Leverage ist sicherlich das beste was zur Zeit läuft

House, The Mentalist und Dexter müssen auch sein. Wegen der starken Hauptcharaktere.

Als alter Anhänger von Stargate guck ich auch SG Universe (wird jetzt ja wohl abgesetzt... nicht ganz zu unrecht^^).

Ebenfalls in der Science Fiction Ecke ist wohl "V" (zweite Staffel fängt nächste Woche an). Die erste Staffel hatte ihre Längen, aber ich fands doch recht unterhaltsam, und das Staffelfinale hat wirklich Lust auf mehr gemacht. Freu mich wahnsinnig darauf, dass das jetzt weitergeht.

Neu diese Saison hab ich Nikita und Lost Girl angefangen :eek2: Nikita gefällt mir sehr gut; scheint nen hohen Produktionswert zu haben, hat immer packende Spannungsbögen und verliert imho auch das große Ganze nicht aus den Augen.
Lost Girl ist objektiv schlecht. Einseitige Charaktere in nem halbgaren Setting mit merkwürdigen Handlungen. Aber irgendwie amüsiert's mich.

Mich amüsieren (sitcoms guck ich hauptsächlich nebenbei... zum Essen oder so) 30 Rock, Californication, Community, How I Met Your Mother und - als nerd, natürlich - The Big Bang Theory.
Im Sommerloch auch gerne Eureka und Warehouse 13. Fand ich übrigens diese Saison besonders nett vom Scifi Channel, dass sie für die ganzen Sommerslot-Serien ne Weihnachtsfolge eingelegt haben :)

Mhm. Ich denke um mich über lange Sicht hin zu fesseln brauchts immer starke Charaktere. Bevorzugt intelligente Arschlöcher wie House, Nate Ford, Patrick Jane oder auch Barney Stinson *g*

Mhm. Ich denke um mich über lange Sicht hin zu fesseln brauchts immer starke Charaktere. Bevorzugt intelligente Arschlöcher wie House, Nate Ford, Patrick Jane oder auch Barney Stinson *g*

Hehe, das sehe ich ähnlich. Daher meine absolute Nr 1 :

Dr. John Becker aus der Serie "Becker" .

Ich liebe es, wenn er das Cafe betritt und sich erstmal über die kleinsten Probleme aufregt..., erinnert mich irgendwie stets daran, wie Al Bundy heimkam und ablästerte :

" Peg,....Sohn,.....Dumpfbacke,......also da kam diese fette Frau in den Schuhladen............................."

Wobei, hm, intelligent UND Bundy, aber egal, witzig war's damals auch...

Zurück
Oben