• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Favoriten Serien Und Statements

Also zu Life :
Es ist mir wohl bekannt das es schon nicht mehr läuft, aber es existiert in DvDs... Und ja, Staffel 2 sind in 2 Teile aufgespalten. Aber wenn man nun doch die Staffeln zusammenzählt: 1+1 (2.1.)+1 (2.2.) = 3.
Und was mich nun daran fasziniert:
Die Dialoge und der Hauptcharakter, die Handlung an sich und doch die Weisheit die dort drin steckt. Wer sich sowas wirklich mal anguckt die Staffeln, der hat Stoff zum Nachdenken.
Und doch ist es auch nachvollziehbar, ein Unschuldiger Polizist, 12 Jahre im Knast, Geld stets da und nur ein Gedanke : Wer hat mich in den Knast gebracht, wer steckt da hinter. Und doch ist es auch realistisch, denn es kommt auf die Sichtweisen eines Menschen an, wie man etwas anfängt / beendet. Alles ist miteinander Verknüpft, dass dort fast alles zusammenhängt ist etwas anderes, aber doch kann man es nachvollziehen. Und gibt es nicht Überall jemanden der Macht hat?

Und nunja da ihr nun auch zu Comedy gerutscht seid, da muss ich euch beistehen, Scubs, How I met your Mother, Big Bang Theorie und King of Queens, es sind gute Serien.
Aber welche ich auch noch gut fand : Malcolm Mittendrin, jedoch nicht mehr interessant, da nurnoch dasselbe... Aber für Neulinge anschauenswert.

Welche Serie ich auch nicht schlecht finde, auch wenn ich nur 2-4 Mal gesehen habe, ist My Name ist Earl. Ich weiß nicht genau wieso, aber sie gefällt mir.

Nunja aber da wir auch King of Queens aufgegriffen haben, finde ich das Immer wieder Jim auch nicht fehlen darf.
James Belushi, ein toller Schauspieler und immer wieder schön zu sehen diese Serie....

Al Bundy ist mit meine Lieblingssitcom, ist wohl einfah meine Art Humor, der bissige Sarkasmus =)
Bedenkenlos empfehlen kann ich auch nur House, Monk und CSI Las Vegas (auch die neuen mit Fishbourne, finde den Darsteller super). CSI Miami kann man sich antun, New York geht jeoch gar nicht.

Bones ist so eine Sache.. ich kucks nicht immer. Anfangs war das eine sehr ernste und auch wissenschaftliche/interessante Serie, mittlerweilen ist es eine Komödie weil die beiden Hauptdarsteller seit Jahren darauf hinarbeiten mal ein Paar zu werden und das irgendwie nervt weil es einfach nicht klappt =)

Navy CIS kann ich gar nicht ab. Gibbs will immer alles schon gestern erledigt haben und seine Handlanger eiern nur um und verarschen sich gegenseitig. Wer's mag ^^

Als alter Anhänger von Stargate guck ich auch SG Universe (wird jetzt ja wohl abgesetzt... nicht ganz zu unrecht^^).

Das mußte ich jetzt grad mal nachlesen - das find ich ja echt jammerschade. SGU hat mir sehr gut gefallen, weils endlich mal normale Leute als Hauptpersonen hatte und nicht immer nur irgendwelche unrealistischen Übermenschen wie in den anderen Serien. Ach mann :(
Ich kenne allerdings auch nur die erste SGU-Staffel, über die zweite kann ich nicht urteilen.

Ach ja, was ich auch gern schaue: Castle :D Die Handlung ist zwar nicht so dolle, aber ich mag die Schauspieler :D

/edit:
Zum Thema CSI: Am Anfang konnte mein Mann die Serien nicht auseinanderhalten, da gabs dann bei uns nur "Das gute CSI" (CSI: LV), "Das solala CSI" (CSI: NY), und "Das Titten-CSI" (CSI: Miami)

Nachdem man sich hier dann doch eingfunden hat auch doch mal ein paar Vorlieben von mir:

Englisch:
Smallville
Californication
HIMYM
2,5Men(gucke ich immernoch, wennauch eher als sinnlosen Zeitvertreib...)
Family Guy
South Park
TBBT

Englisch & Deutsch:
Scrubs

Deutsch:
Tatort, Polzeiruf etc... gute deutsche Krimis eben, mit einer Vorliebe für den Münsteraner Tatort ;)
Switch(bis Staffel 3)..., manchmal andere Comedy
Alte Stargate-Episoden(SG1)
Die Heute-Show

Ansonsten viele Fernseh- und Kinofilme auf Deutsch und Englisch

Man sieht, größtenteils kann man mich als Freund der seichten Unterhaltung bezeichnen :)

LG
r4n4

//ist CSI: LV das mit dem lässigen Horatio? :D

Twin Peaks - die beste aller Mystery-Serien
X-Files - einfach nur Kult
Miami Vice - nie waren die Protagonisten einer Serie lässiger und die Musik passender zur Szenerie

Ich liebe CSI. Egal welche Serie.
Da gabs auch einiges zu Xmas von.
Ansonsten noch Two and a Half Men und Eureka.

Das mußte ich jetzt grad mal nachlesen - das find ich ja echt jammerschade. SGU hat mir sehr gut gefallen, weils endlich mal normale Leute als Hauptpersonen hatte und nicht immer nur irgendwelche unrealistischen Übermenschen wie in den anderen Serien. Ach mann :(

Wirklich? Der einzig interessante Chrakter ist doch Dr. Rush (der ist aber wirklich genial. Auch der Schauspieler *schmacht*).

Der hat nämlich wenigstens ne Agenda. Alle anderen hüpfen nur auf dem Schiff rum und jammern. Jammern, jammern, jammern. Die Handlung kommt dabei kein bisschen vorwärts.
Und die IOA-Frau ist lesbisch. Das hat jetzt auch der letzte gemerkt, danke ^^

Dann passieren merkwürdige übernatürliche Sachen, dann und wann hüpft mal ein Alien vorbei... mit denen wird aber auch so gut wie nicht interagiert. Alles in allem fühlt sich das mehr an wie ne komische "Mystery"-Serie als wie Stargate.

Bei allem Gemeckere hat es mir ganz gut die Zeit vertrieben und ich hätte es mit Vergnügen weitergeguckt. Aber nachvollziehen kann ich die Absetzung schon.

Genau wie Caprica. Großartiger Cast, eine wahnsinnig reichhaltige Story, schönes Setting, aber alle (von den vielen) Charakteren bleiben in ihrer eigenen kleinen Tragödie hängen und die Handlung bewegt sich einfach nicht.
Wobei ich es da noch eher verstehen kann. Vom Piloten aus war das angelegt als Epos von geradezu griechischem Ausmaß: Vernichtung der Menschheit durch die Eitelkeit und Fehlentscheidungen einiger Individuen, hach :) Da darf dann auch gerne jedes Individuum sein eigenes Drama kriegen. Aber dann hat man sich darin verloren :\

Tatort, Polzeiruf etc... gute deutsche Krimis eben, mit einer Vorliebe für den Münsteraner Tatort

Ohja, die Münster-Tatorts. Mit meinem persönlichen Helden Boerne :D "Ok, der klügere gibt nach" - "Ich geb doch gar nicht nach."

Da hier viele X-Anhänger sind mögt ihr evtl auch Fringe, das Neue Mulder und Scully. Ist zwar nicht ganz so wie da aber wer es sehen möchte sieht Zusammenhänge..

Wir guckens manchmal beim Abendessen. Meistens steh ich dann aber auf, wenn ich fertig bin :D Ist ganz ok, aber vom Hocker reißt es mich nicht.

Simpsons, Futurama, Family Guy, Big Bang Theory, Two and a Half Men, IT Crowd.
Meist im Original, aber kann auch mit den deutschen Versionen Leben.
Hab früher auch immer gerne Numbers geschaut, aber irgendwann fand ich es einfach nicht mehr so gut.

Supernatural
Stargate Universe (auch wenn's von der Haupthandlung ein gaaanz klein wenig an Startrek Voyager erinnert)
Seven Days
Lexx - The Dark Zone
Babylon 5
Alias - Die Agentin
Columbo
Flash Forward (jedenfalls die erste Staffel - bis auf das Ende)
Monty Pythons Flying Circus
...

und natürlich
Wickie und die starken Männer
Es war einmal.. der Mensch
Bob Morane
Die Simpsons
Captain Future

The Wire

Hab mir in nicht mal 2 Monaten alle 5 Staffeln angesehen, was besseres hab ich noch nicht gesehen.

Sheldon aus BBT ist eh > alles

btw: die beste Serie ist ja wohl eindeutig X-Factor: Das Unfassbare. Zum einen durch die glaubwürdige und einfallsreiche Darstellung und zum anderen durch die Hauptfigur, den wohl besten Schauspieler aller Zeiten: Jonathan Frakes.
:ugly:

"Ich lolierte" xD

COLUMBO FTW! immer wieder fein dem guten inspektor zuzusehn bei der arbeit. einfach klasse!!

Außer dem ganzen Standardzeug (SP, HIMYM, BBT, etc. pp):
Black Books

Eine abgeschlossene Serie (ich glaub' 3 Staffeln sinds) von den IT-Crowd machern.
Es geht um einen Buchhändler, der eigentlich lieber raucht und trinkt, als Bücher zu verkaufen. Sehr britisch, aber auch sehr genial :)

Army: Band of Brothers und dann der Nachfolger, The Pacific!!!

Comedy: TBBT, HIMYM, 2,5 Men

Zombies: The Walking Dead!!! Wurden 6 Folgen gedreht. Grössere Qualitätsunterschiede finde ich, aber insgesamt lässt die Serie auf mehr hoffen! Episode 6 (Season final) war einfach sehr geil.

Wundert mich dass noch niemand breaking bad genannt hat. Find ich ziemlich klasse.
Ansonsten gibts viel Schund....und halt Schund den man sich auch anschauen kann.

Also bei mir liegt Boston Legal ganz ganz weit vorne. Obwohl mich am Anfang den fast kompletten Charaktertausch in der 4. Staffel fast von der Serie wieder abgebracht hätte. Naja, bin jetzt wieder voll dabei ^^

Warum ich die Serie mag?
Die Serie verpackt Zynismus und Selbstironie in einen perfekten Rahmen

Zitat:
"Und was macht ein guter Amerikaner, wenn ihm was nicht passt? Wir klagen!"

Außerdem gefallen mir beide Hauptcharaktere Alan Shory und Denny Crane unheimlich gut.
Zitat:
"Es ist Frühling, ich bin brünftig"
"Gestern abend bin ich mit einem Buch ins Bett gegangen - lange nicht so erfreulich wie mit einer 29-jährigen"
"Denny Crane - Mein Name an der Tür"

Außerdem finde ich die Anspielungen auf Star Trek als William Shatner noch Captain Kirk war sehr geil:
„Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs…“

Ich schreib das nachher noch mal ausführlicher, jetzt wird erst einmal Mittag gemacht.

How i met your mother
Big Bang Theorie

Sind beide sehr geil, aber nur im Originalton. Die deutsche Syncro von Sheldon geht mal garnet... zerstört den ganzen Charakter.

Ansonsten noch Dr House (Hugh Laurie ftw!) und Scrubs, die gehen eigentlich auch auf deutsch ;). Wobei bei Scrubs schon einige Wortspiele verloren gehen. Von Dr House finde ich die Syncro sehr gelungen, vor allem Cuddy finde ich besser getroffen.

Sonst noch so als Evergreen: Star Trek - Raumschiff Voyager, ich mags einfach ;)

Was auchnoch ganz okay war ist Dexter. Wobei da nach der 2. Staffel der Reiz für mich etwas nachgelassen hat.

Zurück
Oben