• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Fragen an die Entwickler

für konsole fällt mir eigentlich nur eine frage ein:
was wird die PS4 version für besondere effekte gegenüber der PS3 version haben?
in einer news wurde mal gesagt, dass mal "das potential der PS4 voll ausnutzen wolle und keine reine PS3 portierung rausbringen wolle".

Können Classic und RoS Spieler zusammen spielen oder nur "getrennt", sprich so wie es in D2 mit Classic und LoD ist?

Meine Fragen:

1. Gelten die jetzigen Paragonlevel später nur für den HC oder SC Bereich, oder werden wirklich alle Paragonlevel später account-weit zusammengefasst? Hoffe das HC und SC getrennt sind.

2. Noch eine neue Klasse?

3. Wie siehts mit neuen Gems aus? (man sah schon Diamanten auf den Screens, trotzdem...)

Frage 1:

Wird es eine Erhöhung der maximalen Spielerzahl pro Spiel geben ?

Bei 6 verschiedenen Charakteren nur 4 Slots pro Spiel sind meiner Meinung nach zu wenig. Es müssen keine 8 sein, aber zumindest die Anzahl an Chars sollte abgedeckt sein.

Frage 2:

Was hält Blizzard von der Idee, dass man bei Public Spielen festlegen kann welche Charakterklassen im Spiel joinen dürfen ?

Beispiel: Ich öffne ein Public Spiel mit meinem Monk und möchte einen Wizard, einen Deamon Hunter und einen Barbaren im Team haben und nicht z.B. 2 weitere Monks.

Frage 3:

Loot 2.0, Paragon 2.0 usw. wurde nun alles auf pre Addon gelegt. Ist mit dem Patch noch vor Ende 2013 oder sogar vor der Blizzcon zu rechnen ? (Wenn auch nur per PTR)

viel Spass weiterhin auf der Gamescom Horst :hy:

mir sind auch noch ein paar fragen eingefallen:

Mystikerin:
wird es möglich sein auch legendäre Gegenstände im aussehen zu ändern?

Begleiter:
Wird es auch einen neuen Begleiter geben?

Loot2.0:
Werden weiße Gegenstände irgendeinen Sinn bekommen? Zb als "vorlage" für die mystikerin?

Goldsink(s):
Wird es weitere Goldsinks geben? Ich weiß, dass sie aufgrund der völlig kaputten wirtschaft auch wichtig sind, aber zb hab ich mal ein bisschen SF gespielt und da waren die Pläne für die Brustcrafts mit 1,5 Mio schon ganz schön happig... von Edelsteinen wollen wir mal gar nicht anfangen

Loot2.0:
Werden weiße Gegenstände irgendeinen Sinn bekommen? Zb als "vorlage" für die mystikerin?

Die Frage wird in einem Video bereits beantwortet. Ich weiß nur nichtmehr wozu sie genau genutzt werden können.

Irgendwas mit Craftingmats. Also entweder man braucht die als Rohling oder man muss im addon auch weiße Items zerlegen...

Fragen:
Wurden evtl schon gestellt, aber doppelt hält besser:
Wie verhält sich das neue paragonsystem mit MF?
Wird es unterschiede bei den Elementen als Waffenschaden geben?
Gibt es Pläne, Affixe wie Wut pro crit oder hit oder ähnliches auf Items zu bringen, damit man nicht so abhängig von der einen Rune ist?

Ich habe hier ein paar Vermutungen über das neue Paralevel-System angestellt.

Daraus ergeben sich folgende Fragen:

1. Ist es richtig, dass das neue Paragonlevelsystem ein accountweites System ist? Das heißt, wird eine Art accountweite EXP-Tabelle geführt und individuelle Paralevels der einzelnen Chars fallen weg?
2. Werden alle Chars, die max-Charlevel erreichen und damit paragonfähig werden, instantan von allen bisher erreichten Paragonpunkten profitieren oder profitieren sie (nur) von denjenigen Paragonpunkten die erreicht wurden, seitdem sie selbst paragonfähig sind?

Frage zum Paragon 2.0:

Aktuell erhält man ja 3% MF , 3 Mainstat, 2 Vita und jeweils 1 Punkt in die "anderen Attribute". Wird dies auch resetted, sprich alles auf 0 gesetzt ? Mein komplettes Gear ist ja für den Paragon 100 Char ausgelegt (Life/Resi/Kein MF/Dex ... ).

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage zum Charakter Reset diesmal:

Werden die Charaktere resetet wenn man das Addon spielt? Oder werden die aktuellen Charaktere von Diablo 3 classic ins Expansion übernommen?

Edit: Frage beantwortet, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst, erstmal vielen Dank das Du uns die Möglichkeit gibst einige Fragen vorzuschlagen :top:

Mich würde interessieren ob es in Zukunft möglich sein wird, den Storymodus (zumindest für Inferno) deaktivieren zu können.
Auch wie es um die freie Bewegbarkeit der einzelnen Akte bestellt ist.
Ob es in Zukunft möglich sein wird, vom WP Felder des Elends zum WP Rakkis-Übergang zu springen ohne ein neues Spiel mit entsprechender Quest starten zu müssen.

EDIT: Welchen Sinn macht es vor dem Addon noch zu spielen, da mit diesem sämtliche Items entwertet werden?
Sind ggf. die Acc-ParagonLvl-Vorteile so mächtig, das es sich auf jeden Fall noch lohnt weitere zu erspielen?

EDIT2: Paragon-Fragen wurden an anderer Stelle geklärt

EDIT3: :D Werden die Archonrezepte auf Lvl70(73) angehoben oder wird es entsprechend neue Rezepte geben? Werden die Dämonischen Essenzen weiterhin (im Addon) benötigt oder wie Schwefel wertlos?

Wollte man sich nicht mal überlegen wie man noch mehr Schwefel aus dem System zieht? 1 Schwefel pro Amu-Craft bringt da ja nicht sonderlich viel. Oder wird Schwefel keinerlei Bedeutung mehr haben?

Vielen Dank und noch viel Spaß auf der Gamescom :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal ein paar Fragen notiert.

1. Welchen Umfang hat der neue Akt? Ist er größer als die vorhandenen oder kleiner?
  2. Erfolgt eine graphische Anpassung der Akte I - IV an die düstere Atmosphäre des fünften Aktes?
  3. Kann die Häufigkeit eines Smartdrops erhöht werden, zum Beispiel mit MF?
  4. Werden Mechaniken von vorhandener Skills angepasst oder werden nur Zahlenwerte verändert?
  5. Kann die Mystikerin unendlich oft die Eigenschaften eines Gegenstandes verändern oder ist die Anzahl beschränkt?
  6. Können mehrere Eigenschaften geändert werden oder ist es auf eine Eigenschaft beschränkt?
  7. Können Legendarys mehrere besondere Eigenschaften besitzen?
  8. Gibt es weitere neue Gems außer dem Diamanten?
  9. Werden Informationen und Erläuterungen zu den neuen Aspekten von Loot 2.0 bzw. dem Add-On in den kommenden Monaten veröffentlicht oder erst auf der Blizzcon?
  10. Welche Anpassungen sind vorgesehen, um Schilder attraktiver für andere Klassen zu machen?
  11. Sind Änderungen am AH vorgesehen, zum Beispiel die Suche nach Legendären oder Accountgebundenen Gegenständen?
  12. Benutzt der Crusader Geisteskraft oder erhält er ein eigenes System? -> Kann gestrichen werden. Der Crusader erhält wohl "Zorn" als Ressource.
  13. Sind Änderungen am Multiplayermodus oder dem Nephalemsystem im Add-On vorgesehen?
  14. Ist ein Betatest zum Loot Patch bzw. dem Add-On geplant?

Zuletzt bearbeitet:
# Was bewirken die neuen Edelsteine und gibt es mehrere neue Sorten?

Wird es spezielle Features auf den jeweiligen Konsolen geben? Kann man beispielsweise die Kinect Kamera auf der Xbox 1 benutzen oder den Touch Bereich auf dem PS 4 Controller?

Und wird es irgendeine Art von Reset geben, da die ganzen Ubernerd deutliche Vorteile hätten wenn das Addon kommt. Die haben jetzt schon kranke Items und könnten das Addon am krassesten Abfarmen und sich dumm und dämlich verdienen. Die Schere zwischen Arm und Reich würde nur noch weiter auseinander gehen.

Wird der Movespeedcap aufgehoben? Schließlich ist es einfach ärgerlich wenn man arsch langsam ist. Deswegen hatte in D2 jeder ne Enigma.

Zuletzt bearbeitet:
# Was bewirken die neuen Edelsteine und gibt es mehrere neue Sorten?

Diamant gibt allresi.

Meine Fragen: (blau kennzeichnet Konsolenfrage)
Wird es höhere Gemstufen geben?
Werden auf Lvl70 Inferno höhere Gems als Flawless Square droppen?
Warum bringen sie D3 überhaupt für die PS3/Xbox360 raus, wenn doch eh bald die neue Generation kommt und man seine Chars nicht "mitnehmen" kann?
Haben sie schon eine Idee wie sie Archon/CM Wizz und den WW Barb nerfen wollen ohne die Speccs komplett zu zerstören?
Können sie sich einen generellen Movementspeedbuff vorstellen (so in der Größenordnung 10% für jeden einfach so)
Wie werden die Paragonpunkte gecapped? -> Spezifisch kann ich 10000 Punkte in MS/IAS packen und lauf dann mit 100% MS/IAS durch die Gegend.
Schaffen es die Konsolen überhaupt von der Leistung her wenn z.B. ein CM Wizz, ein CoB WD, ein WW Barb und ein 0dog WD in einer Party sind?
Werden die Übers einfach auf Lvl70 hochgebuffed oder lassen sie sich etwas neues einfallen?
Wird es neue Demonic Essences geben oder behalten sie die jetzigen Essences und führen einfach neue Pläne ein?
Welche Schritte führen dazu, dass ein Legendary Accountbound wird? z.B. Transmogrify/stat rerollen
Werden sie sich weiterhin darauf verlassen das Grave Injustice das Manaproblem vom WD löst, oder planen sie einen Stat oder vllt einen Buff der Passives. (Schlag da gleich mal vor ein Item mit -100 Mana auf Zombie Bären :D )

Können wir mit einer Ladder rechnen?
Nicht im Sinne von Ladder/Nonladder-Modus, sondern im Sinne einer D3-internen Rangliste? Vor allem da man nun eben unbegrenzt leveln kann.... will mal wieder nen Grund zum rumnerden haben.

Second: Können wir uns in Zukunft Hoffnungen auf zusätzliche Buildvielfalt außerhalb der bisherigen, rein auf Item ausgelegten Systems machen? z.B. indem man umbegrenzte Respec-Möglichkeiten einschränkt?

Tatsache: Das Game besteht aus 4 Schwierigkeitsstufen, von denen auf Dauer 3 komplett nutzlos sind. Dementsprechend muss es Sinn machen neue Chars hochzuspielen bzw. eine Charklasse mehr als nur ein mal auf Level60+ zu haben - das tut es mit dem aktuellen Skillsystem überhaupt nicht.

Offtopic: Zum Selffoundmodus gab's bisher nix afaik, oder?

Wird das Bnet Interface auch mal überarbeitet? Es nervt, keine Liste zu haben und das alles auch hunderte von Quests unterteilt sind.
Gildensystem? Haben sie mal darüber intern nachgedacht? Vorteile, Nachteile ihrer Meinung nach?
Was ist mit dem Monsterpower-System? Schonmal dran gedacht das auf 5 Stufen zu senken? 10 Stufen scheinen etwas viel

Zuletzt bearbeitet:
Und was hast so gefragt ?
Nach den ganzen bereits veröffentlichten interviews wirds Zeit für deins ;)

Und was hast so gefragt ?
Nach den ganzen bereits veröffentlichten interviews wirds Zeit für deins ;)

Sehe ich auch so.

Ich hoffe, meine Frage ist dabei ("Wird es einen SF-Button oder ähnliches geben?"), auch wenn wir SFler eine, nicht immer geliebte, Randerscheinung sind...

Zurück
Oben