• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Ideen zum Charforum des Totenbeschwörers

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Die Diablo 3 Necromancer-Beta läuft seit ein paar Tagen. Genau die richtige Zeit damit wir uns Gedanken für das nächste Charakterklassenforum machen. An dieser Stelle fragen wir nach Euren Ideen zu einer atmosphärischen Benennung des Rückzugsortes …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Eure Ideen zum Charforum des Totenbeschwörers

Hmm ich bin für:

Totenacker des Nekromanten.

Diskutiert mit Rahtmas Jünger über die Essenz des lebens, die Totenbeschwörer.

Wär meine idee

Das geht ja gut los.... :D

Mausoleum der Untoten wäre mein Vorschlag.
Ochja, irgendjemand muss ja los legen und ich finde Totenacker hört man jetzt nicht sooft. Zudem war meine Idee das der Nekro dort seine Skelette und co rekrutiert. Bei den letzten Foren war es immer so das der Name des Chars in der Überschrift drin steckt. Daher gehe ich auch davon aus das das am ehesten zutreffend ist, aber das entscheide ich nicht.

Zur Einheitlichkeit würde ich bei "xxx der Totenbeschwörer" bleiben.
Krypta hatten wir in D2, insofern passen Mausoleum oder Gruft gut. Totenacker/Friedhof klingt ebenfalls stimmig!

Hmm, schwierig :confused:

Grabkammer, Grabstätte, Grabmahl, vielleicht auch Massengrab (weil der Nekro viele Corpses braucht - aber so richtig sagt es mir nicht zu)?
Totenkammer, Leichenkammer, Leichenhalle, Leichenkeller, <beliebiges Synonym>

Friedhof der Kuschelnecros! ;)

Mir kommt gerade kein anständiges schönes Beispiel dafür, aber auch wenn Tod und Leichen und WIederauferstehung etc. perfekt zum necor passen, wie wäre es denn auch in Richtung Blut zu denken?

Blutaltar der Totenbeschwörer
Opferaltar der Totenbeschwörer
Blutzirkel der Totenbeschwörer?

^^

Destitute

PS: Ich weiß net hilfreich, aber manchmal sind solche bekloppten Ideen ja anstoß einer Guten ^^

Ich finde Mausoleum auch gut.
Alternativ noch Knochenburg oder Knochenaltar.
Ist wie beim Totenbeschwörerstudium: "Was studierst'n?"
"Irgendwas mit Knochen."

Ossarium der Totenbeschwörer?

Ansonsten gefallen mir "Grabkammer ..." oder "Friedhof ..." ...

"... der Totenbeschwörer" muss sein, denke ich. Damit es mit den anderen Charforen zusammen passt.

Mir gefällt ebenfalls Friedhof oder Knochen-/Grabkammer.
Ossarium hört sich auch gut an und würde ebenfalls passen (danke, dass du den Link zu Wikipedia gleich mit rein gebaut hast ;)).

Also, Tod und Knochen hätten wir schon mal und die Essenz des Lebens. Ein erster Fingerzeig, zumal Beinhaus und Ossuarium ja gleichbedeutend sind und Totenacker/Friedhof quasi die Vostufe zum Beinhaus darstellen.

Verfluchte Seelengruft der Totenbeschwörer

Gruß Taifun

Edit: Besser nur SEELENGRUFT der Totenbeschwörer

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Beteiligung :)
Wir gehen mal in uns und schauen ob wir einen klaren Favoriten küren können.

Ich stelle mal die Notwendigkeit eines weiteren Unterforums infrage.

Barbar > null Aktivität 2017
DH > 4 Threads mit Aktivität 2017
WD > 4 Threads mit Aktivität 2017
Monk > 2 Threads mit Aktivität 2017
Wiz > 5 Threads mit Aktivität 2017
Kreuzi > 2 Threads mit Aktivität 2017

Sorry, das kann man auch unter einem allgemeinen Forum zusammenfassen, auch wenn es vlt historisch so war und ist.
Der Traffic ist einfach nicht mehr da und viele Unterforen verwässern dies noch mehr. Warum keine Straffung der Struktur und weg mit alten Zöpfen ?

Ich stelle mal die Notwendigkeit eines weiteren Unterforums infrage.

Barbar > null Aktivität 2017
DH > 4 Threads mit Aktivität 2017
WD > 4 Threads mit Aktivität 2017
Monk > 2 Threads mit Aktivität 2017
Wiz > 5 Threads mit Aktivität 2017
Kreuzi > 2 Threads mit Aktivität 2017

Sorry, das kann man auch unter einem allgemeinen Forum zusammenfassen, auch wenn es vlt historisch so war und ist.
Der Traffic ist einfach nicht mehr da und viele Unterforen verwässern dies noch mehr. Warum keine Straffung der Struktur und weg mit alten Zöpfen ?
Das sehe ich auch so. ;)
Das ist hier nicht mehr wie zu D2 Zeiten, und wirds auch nie wieder werden...

Ich hätte Beinhaus genommen, deutsches Forum -> deutsche Bezeichnung (Ossarium ist ja latein).

Wir haben uns bereits entschieden und den Begriff wird jeder verstehen, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse. Somit muss man sich nur noch in Geduld üben.

Zurück
Oben