• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Last.fm-Accounts

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
7
Nabend :hy:

In den meisten Foren gibt es eine Liste mit den Last.fm-Accounts der User, und hier vermisse ich sowas :D
Gemeint ist so eine Liste.

Wer Last.fm nicht kennt:
Das ist eine Seite, die anhand von Accounts Hörgewohnheiten aufzeichnet, wofür man ein kleines Plugin auf dem PC installiert, welches die Daten aus eurem MP3-Player ausliest.
Anhand der aufgelisteten Hörgewohnheiten werden Leute mit ähnlichem Musikgeschmack, ähnliche Musik sowie passende Konzerte in der Umgebung aufgelistet.
Darüber hinaus gibt es Groups mit kleinen Foren und andere nette Spielereien.

Ich fänd so eine Liste hier auch schön, da sich garantiert viele bekannte Gesichter dort rumtreiben ;)

Ich mach mal den Anfang (und werde die Liste selbstverständlich aktuell halten):

PS:
Eine inGame-Group gibt es übrigens auch.

:hy: Hallo Nai

Nai schrieb:
Nabend :hy:

[ ... ]

Das ist eine Seite, die anhand von Accounts Hörgewohnheiten aufzeichnet, wofür man ein kleines Plugin auf dem PC installiert, welches die Daten aus eurem MP3-Player ausliest.

[ ... ]

egal wofür das gut sein soll, sorry Nai :) Aber ich werde NIX inst. was irgendwelcher meiner persönlichen
Daten ausliest :rolleyes: Das ist ja schon fast "Schäuble Light" oder wie ?? :confused: :flopp:

Ansonsten, hf für alle dies mögen ;) Bin ja kein Spielverderber... ^^ aber ich glaube, das mein
Einwand sicherlich nicht unberechtigt ist, wer weiß was mit solchen Daten letztendlich sonst
noch alles geschieht.

schönen Gruß orth.

€dit2: werde mir mal die Seite last.fm ansehen

@Seba.b
das kompliment geb ich voll und ganz zurück :top:

@Orthegha
ist dein gutes recht, klar.

ich sehe darin nix böses, die datenerhebung betrifft musikdaten, die seite finanziert sich durch musikverkäufe, werbung und zusammenarbeit mit plattenfirmen. insofern ist last.fm mitunter für die marktforschung zu verstehen.

Die persönliche Freiheit wird schon sehr stark eingeschränkt, wenn es um das Auslesen von _Musiktiteln_ geht. Außerdem hätte bei Tausenden Usern und einer Laufzeit von mittlerweile 3 Jahren doch sicher schonmal jemand gemerkt, dass da Spyware auf dem PC landet. ~

http://www.last.fm/user/real[altschul]/

zOMG, deutsches last.fm geht btw mal gar nicht.

Orthegha schrieb:
Es wurden CDs der Finanzbehörde gestohlen mit sämtl. Daten von insg. etwa 20 Mio. Personen in D.

War d. n. in E.?

Viel bedenklicher als das harmlose sammeln von Musikgewohnheiten sind stasiVZ und seine Ableger oder Aequivalente. Aber das ist ein anderes Thema, mach doch n Thread über das für und wider von sogenanngen "Web 2.0"-"social software"-bla-blubb-Seiten auf.

@Orthegha

wenn du solche scripts nich installieren willst dann mach es einfach nicht und wenn du drüber diskutieren willst dann schreib den leuten einfach ne pm, der thread soll aber nicht gleich mehr posts ohne das eigentliche thema haben als mit.

Leech_1985 schrieb:
Könnt ihr BITTE BITTE das .de weglassen und stattdessen last.fm hinschreiben ?

habe die liste entsprechend angepasst, die weiterleitung sollte ja bei jedem funktionieren :)
wird also jeder mit last.fm erfasst.

Nai schrieb:
habe die liste entsprechend angepasst, die weiterleitung sollte ja bei jedem funktionieren :)
wird also jeder mit last.fm erfasst.

:kiss:

Zurück
Oben