• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eure meinung zu diesem druiden summoner

WNxDarkmaster

New member
Punkte Reaktionen
0
ITEMS

Helm: Jalals + UM
Amulett: 3 skills
Rüstung: Enigma in magierplatte
Gürtel: Arach
Ringe: 2 Bk
Waffe: Hoto
Schild: Spirit
Waffe2: beast
schild2: spirit
Handschuhe: grabpalme
Schuhe: Sandsturm
Inventar: torch, anni, summon skiller

STATS

str: für items
dex: 0
vita: rest
Energie: 0

SKILLS

Geisterwolf: 20
Wolf des Entsetzens: 20
Grizzly: 20
Herz des Wiesels: 20
Aasranke: 1
Werbär: 1
Lykantropie: 1
Schockwelle: 1
zyklon-rüstung: Rest
Twister: 1
Tornado: 1
Hurrikan: 1

MERC

Macht-Merc

Helm: Gulli
Waffe: Schnitter
Rüstung: forti

taugt der build was in hell?
würdet ihr was ändern?

Zuletzt bearbeitet:
ich persöhnlich hab die geisterwölfe weggelassen

schockwelle auf 1 geskillt und lyka gemaxt

das gibt ein nettes lebenpolster und mit schockwelle bist du auchnoch etwas aktiv

€: also geisterwölfe net wech sondern auf 1

Zuletzt bearbeitet:
Warum trägst du Grabpalme? Warum Trecks?
Was soll Hurri auf 1?
Pride ist Müll, setz lieber auf CB gegen Bosse.

Simon

EDIT: Oh ja, und Schnitters natürlich :>.

Zuletzt bearbeitet:
Grabpalme wech und Mages noch rein,warum ? Die Tierchen,so lieb und teuer sie einem auch sind,
sind maximal bessere Blocker(Griz ist besser).Dann die Geisterwölfe auf 1 gelassen.
Stichwort > Immunenbekämpfung > Merc mit Schnitters oder alternativ wenn kein Schnitters Lawbringer.
Ranke kann mitnehmen,jo,die Zyklonrüssi bringt ohne Synergie soviel jetzt auch nicht.
Was willst du mit den Wandelformen ? Lyk ? Bisserl SW casten dann ? Alternativ könnte man dann >
Rabe 1
GW 1
WDE 20
Griz 20
Oak 1
HDW 1
Arktiswind 1
Zyklon 1
Twister 1
Torn 1
Hurri 1(freeze ist in Hell allerdings schon mau)
Feuersturm 1
Felsenfeuer 20
Riss 20
Vulk 20 > 111^^ > -1 irgendow,realistischer eher -6 irgendwo,mit Enemenemu dürfts ja ewtas schneller gehen.

Damit hast du auch noch einen Flächenangriff mit dem du deine ganze Meute auch noch hervorragend unterstützen kannst.
Amu > Maras oder nettes +2 Dudu@s
Hoto raus und CTA rein.

MfGg Marco

beast is zweckfrei, da die viecher alle in festgelegten abständen zubeißen, und ein steigern der animationsgeschwindigkeit keinen sinn hat (außer sie sind verlangsamt).

stolz is auch nicht so mega sinnvoll, da das +ed mit der erhöhung durch den grizzly skill verrechnet wird. lieber schnitters und vom altern fluch profitieren, dazu gulli+duress/verrat auf den merc.

Beast macht doch auch ed...was sollte er denn sonst tragen? Es wird nicht viel bringen, aber offenbar rechnet er ja mit highend. Verschwendung ists dann vielleicht, aber mir würde für den Erstslot nicht viel Sinnigeres einfallen.

Simon

[Zensiert] [/Zensiert] usw. aber ich würd mir ja den Jäger mal anschauen: Summoner mit Buriza, macht viel mehr Spaß und ist sogar schneller im Killspeed.

Tiere kann man ancasten, danach ist das ganze Skillequip doch hinfällig, sinnlos, dann kann man was andres machen.

Also das Ganze ist irgendwie... sinnlos, außerdem erklärt sich so ein Build doch von selbst oder?
Ja passt so, Guides gibts auch massenhaft.
Da der Druide nur höchstens 3 Viecher hat, mit dem Bär nur einen, lohnt es keinesfalls das wichtigste Minion, den Merc noch zu beschneiden, damit das andre Minion ein bischen mehr Dmg macht.

Ne sry, oder eigentlich tuts mir natürlich nicht leid, aber da kommt wieder einer, hat 0 Ahnung, schmeisst mit Items um sich und liest nichtmal die Guides vorher, wo alles schon drinsteht, echt schlecht.

Apropos Guides: Hier sind sie

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=563455
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1531088

mal kurz die idee hinter den items/skills klar machen:
- grabpalme bringt str, dann brauch ich keine staten.
magierfaust bringt mana und fcr, dachte ich aber brauch ich als summoner nicht wirklich.
- geisterwölfe bringen ar und def. dachte ich kann nix schaden
- hurrikan gibt bonus zu zyklon-rüstung
- riss oder andere ele-skills hatte ich mal nicht eingebaut, wollte nen reinen summoner
- pride und beast bringen dank den auren mehr schaden

den summoner guid hab ich gelesen
den jäger guid seh ich grad zum ersten mal

aber nachdem was ihr hier so schreibt, scheint reiner summoner nicht so toll zu sein

Im Guide steht aber z.B., dass die Geisterwölfe als Synergie nicht viel taugen, da der Def. Bonus quasi irrelevant und der AR Bonus die Punkte nicht wert ist.
Vorallem wenn man den Bären nutzt.

Str. Staten ist nicht schlimm und da der Summoner sowieso nicht viel abkriegt, würd ich den Jäger Dex as Dex can spielen.

Und jo der Summoner ist ziemlich langweilig, hat keinen tollen Killspeed, eignet sich aber hübsch für so Mischdinger, wie Jäger, Riss-Summoner, Alpha Wolf usw. findet sich auch alles hier irgendwo.

PS: Wie gesagt, den Zoo kann man, da er ohnehin ewig hält gut ancasten, darum ein +3 Amu, Pelz mit viel + und alles weitere, was Skills bietet, zum Ancasten mitnehmen, danach ablegen, auch Skiller aus dem Inventar und beim Jäger z.B. Dmg/AR Charms ins Inventar und auch alles andere durch passende Items eintauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein reiner Summoner hat eben Immune, deswegen kann man Feuer gut als unterstützendes Elemente heranziehen.
Auf keinen Fall str statten zu wollen ist übertrieben, die Paar Punkte bringen einen nicht um und Mages, Frosties oder Rares mit Resis.. Alles ist besser als Grabpalme :D
1Pkt in Hurricane bringt keinen sonderlich großen Bonus ;)
Pride und Beast ist nicht falsch gedacht, aber Schnitters ist auf dem Söldner einfach effektiver da er A.: auch selbst Schaden macht und B.: Altern deinen Schaden mehr pusht als das bisschen Konzentration.

Die Wölfe sind Geschmackssache, aber der Grizzly smitet also hat er Auto-Hit---> AR ist egal
Def ist im pvm eigentlich auch nicht wichitg, also sind die Punkte wo anders besser dran.

Mfg Blash :hy:

Langsam,langsam,ist ja alles recht schön.

Der "normale Summoner",der nunmal längst nicht über jene Highend-Ausstattung wie du verfügt,ist in der Tat etwas "schwergängiger" zu spielen,die Guides dazu und einen Spielbericht müsstest du im roten finden.

Einen Summoner mit Enigma kann man aber damit gar nicht vergleichen,der kann mitsamt seinem Zoo(Beast düfte in dem Zusammenhang das einzig sinnvolle Item sein,das dieser tragen kann) seinen Schaden hübsch konzentrieren, taktieren.

Da kommt schon ganz schön was zusammen,ein Jäger kommt da nie und nimmer an dessen Killspeed dran,vom Sicherheitsaspekt mal ganz abgesehen(Schnelligkeit sowieso).

Durch deine möglichen vielen +Skills hast du eine sehr gute Grundlage, wenn du gerne einen reinen Summoner(nicht Wandelform,macht mit Eni nicht richtig Sinn) machen möchtest,wirst du so deinen Spass haben.

Schnitters bietet aber,gerade bei Eni,das perfekte Paket für Dich/Party/Sölli,Sicherheit,LL,Immunenbekämpfung,auf die du nähmlich so angewiesen bist. Andere Alternativen wie Wilde Kette oder Zerfleischer machen da keinen Sinn,sinnvolles Telen schon(und dann positionieren und rissern was das Zeug hält).

Planung ist natürlich das eine,den Summoner spielen und lvln das andere,mit Eni dann ists wieder ein fast anderer Char,der durchaus punkten kann.

Die Boni von Hurri zu Zyklon wirst du dann dank CTA nicht mehr notwendig haben,bei dem Lifewert,telen würde ich halt versuchen ein sinniges cap zu erreichen,die Mages sind hier gut und stärken deinen Riss auch noch.

Sind natürlich ganz schöne Dimensionen,wo wir hiervon reden,aber bei so vielen Highend-Items kann man das ja mal durchgehen....theoretisch......

MfGg Marco

€dit > zu lame........
€dit 2 sagt noch,Beast dürfte bei Restaustattung Merc vorne liegen,man braucht so gut wie kein Ias mehr,
weder vom Helm(Gulli) noch von der Rüstung(wäre sogar ne Forti machbar > Iascalc aber mal befragen pls)
€dit 3 fragt auch,was sind deine Ziel mit dem Summoner,Mfen oder daddeln,mit Party/ohne,das kann man alles
nicht so ohne weiters dann sagen,für schnelle Bossruns lohnt sich die Rüssi allerdings wirklich^^

Zuletzt bearbeitet:
erstma danke für die ganzen antworten. hab den char noch nicht gespielt und das war nur mein erster oder vllt 2ter entwurf.
von daher ist jeder verbesserungsvorschlag gern gesehn :)

@ AncientMariner:
im guide steht allerdings auch:
"Geisterwölfe
Wie ebenfalls oben beschrieben liefern die Geisterwölfe den Wölfen des Entsetzens und dem Grizzly einen ar*- und einen ac*-Bonus, eine Stärkung der Minions* also.
Auch hier könnte man 19 übriggebliebene Skillpunkte einsetzen."

@ Blashyrk:
pi ist natürlich ein problem als reiner summoner, aber enigma sei dank muss ich die ja nicht verkloppen

@ thorongili:
die boni zur zyk.rüstung, waren nur wegen den ganzen +skills geskillt, ansonsten bringt jeder punkt in zyk.rüstung natürlich mehr als einer in die boni

eisatzgebiet wird wohl chaos, kuhlevel, partyspiel sein

ne frage zum merc hab ich allerdings noch
meint ihr gulli ist besser als andy? andy gibt ja auch +2 skills und somit höhere macht aura

Zuletzt bearbeitet:
Aber Gulli bringt CB.

Das sollte quasi Diskussion in der Richtung erledigen ^^.

Simon

ok hab den merc mal geändert
denke der rest ergibt sich beim spielen, sonst frag ich nochmal :)

ah eine frage hab ich doch noch:

statt jalals tschako und statt dem 3 skills amu maras, bringt mir ne höhere fana-aura
lohnt das?

Bringt dir keine höhere Fana-Aura.

Auren von Gegenständen sind fest und können nicht erhöht werden.

Simon

ich geb nochma ein kurzes update:

ich spiel den char mittlerweile als feuer/summoner druiden
(ich hab den guide dazu gelesen, aber der guide setzt auf die feuerskills)

momentan sieht der char so aus:

Helm: Jalals
Amulett: Maras
Rüstung: Enigma in magierplatte
Gürtel: Arach
Ringe: 2 Bk
Waffe: Hoto -> soll cta werden
Schild: Spirit
Waffe2: beast
schild2: Spirit
Handschuhe: Magierfaust
Schuhe: Aldur
Inventar: torch, anni, 1 summon skiller

STATS

str: für items
dex: 0
vita: rest
Energie: 0

SKILLS

Wolf des Entsetzens: 20
Grizzly: 20
Herz des Wiesels: 20
Aasranke: 1
Werbär: 1
Schockwelle: 1
Riss: 20
Feuersturm: Rest

MERC

Macht-Merc

Helm: Gulli
Waffe: Schnitter
Rüstung: rare rüstung -> duress geplant

kurzer überblick zum spielstil/fähigkeiten des druiden:
- die meiste zeit spiel ich mit riss, nur gegen die baalwellen und die diablo siegel muss ich auf schockwelle wechseln.
- die wölfe sterben teilweise recht schnell, besonders wenn sie verflucht sind
(kommt nicht so oft vor und sind auch schnell nachgecastet, aber kann man vllt was machen)
- normale gegner leben nicht lange aber bosse könnten schneller sterben
- bei bossen mangelts den summons ein wenig an AR (jeder 2te oder 3te schlag sitzt da nur)

frage:
was am besten sockeln
1) im jalal (facette, UM, ...?)
2) im schnitter (shael, schadens juwel, ber, ...?)
3) im gulli (shael, ...?)
welche rüstung für den merc, forti oder duress?
hoto gegen cta tauschen, ja/nein ?

Zuletzt bearbeitet:
Rechne doch mal den Speed des Söllis mit dem Calc durch. Dann siehst du, ob du IAS sockeln musst oder nicht. Und meist lohnt sich für mehr CB + Altern am meisten Verrat als Rüstung. Sollte auch Bosse beschleunigen.

Simon

Gegen Bosse würd ich auch den Grizzly casten, der macht mehr Dmg, als die 3 Wölfe und trifft außerdem mit seiner Smite Attacke immer.
Die macht er so c.a. 50% aller seiner Angriffe.
Leider schubst er Gegner dadurch leicht aus dem Riss, aber meist kriegen sie dadurch eher mehr ab, weil sie sich bewegen und gegen normale Gegner sind die Wölfe ja gut.

Gegen Verfluchung kann man wenig tun, außer sofort neu beschwören, den Grizzly nehmen, der hält auch mehr aus und wenn der Boss tot ist wieder auf die Wölfe wechseln.

Cta? Wozu? Bevor ich ne Facette in Jalals tu, nehm ich doch lieber Rabengarn für den Feuerpart.
Den Grizzly gegen Bosse und das passt schon, bestimmt.

hab den grizzly schon gegen bossen, hab ich nicht dazu geschrieben. dann wird er wohl nur mim smite angriff treffen.

rabengarn statt jalal bringt aber weniger in summons, stats und res. die facette war nur gedacht den feuerschaden zu pushen, aber mit 5% war ich mir nicht sicher ob das so viel bringt

verat ist ne gute idee, an die rüstung hab ich gar nicht gedacht gehabt

die idee hinter cta war das leben der wölfe zu erhöhen damit die nur noch sehr selten sterben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben