• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Meinung zu dieser fb/fo soso

epixxx

Guest
Eure Meinung zu dieser fb/meteor soso

ich hab mich nach n bisschen überlegen und nach ein paar guides für ne fb/meteor sorc entschieden.
sie soll ausschließlich für mf-runs(meppel,pes) und keyruns gebraucht werden :)

Und jetzt hab ich mir die Sorc durchgedacht und bin mir aber noch in einigen punkten alles andere als sicher und da brauch ich bitte eure hilfe :D

- 1. ich werd auf maxblock gehen und hatte mir gedacht, dass ich nen stormy für die sicherheit der soso nehmen würde, oder findet ihr, dass die ganzen str punkte unnötig sind und ich lieber nen eingeweidebeißer nehmen sollte?

- 2. ich bin am überlegen ob ich den stärkebug für stormy nutzen sollte, was haltet ihr denn davon, hab damit noch keine direkten erfahrungen gemacht

- 3. sollt ich mit base ene spielen oder doch lieber ein bissel was reinstecken?

- 4. hab erst vor guten 3-4 wochen wieder angefangen zum spielen und mich würd interessieren ob ES ne alternative für meine sorc zu maxblock stellen würde

- 5. ich denk ich sollte nen froster nehmen, oder meint ihr n mighter wär besser für mich? (für FIs)

- 6. empfiehlt ihr 105 fc oder doch lieber das 63er cap?

- 7. hier noch meine vorstellung für mein eq (verbesserungsvorschläge ausdrücklich gewünscht :angel: )

helm: harle
waffe: wizzy( für 105fc) oder occ(für 63fc)
schild: stormy
mf-slot: möwe + reim
rüstung: tals armor
gurt: tals gürtel
amu: tals amu
ringe: 2x 10er fc+@(für 105fc) oder 1x 10er fc+@ mit 1 nagel (für 63fc)
gloves: magefist(105) oder chanceguards(63)
boots: wartravs
ringe: 2x 10er fc+@(für 105fc) oder 1x 10er fc+@ mit 1 nagel (für 63fc)


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine soso absegnen :)
 
In deinem Topic schreibst du FO/FB, später aber FB/Meteor :p
Ja wat nu^^ Ich geh mal von einer reinen Firesorce aus

1. Ich steh nicht so auf Storm, als Firesorce musste ja eh incht so nah ran an die Gegner. Wie wärs mit Mosars^^ Je nach Bedarf res oder dmg sockeln (RBF)

2. Würd ich net, wenns denn unbedingt storm sein soll, dann würd ich ein -req Juwel mit @ sockeln

3. Mit Insight merc^^ Also nix in Ene

4. Nein, ES brauchst du nicht

5. Eindeutig Macht

6. Da das komplette Talsset besser ist als Talscombo mit Occu/Harle = 63 FC^^
Ich denke allerdings, die Tal combo option mit Wizzy wäre auch möglich, dann auf 105 FC :p
Möglich is beides, bequemer is 105.

7. Wie gesagt, entweder Full Tals oder Tals Combo mit Wizzy, aber nicht Tals Combo mit Occu^^
Bei Full Tals Mages, dann haste genug FC. Mit Wizzy, Tals Combo, Mages brauchste dann halt noch 2 FC Ringe.
 
wenn du nen Spirit nimmst kommst du auch mit dem Talset und einem 10fcr-Ring auf 105 fcr.
Und ich würde dir dringend empfehlen dieses Cap anzupeilen! Vorher macht der Feuerball imho keinen Sinn.

Spirit deswegen weil ich in (max)block keinen sinn sehe, bin freund von vitaonly! Du solltest als Sorc nicht so nahe an Nahkämpfer kommen, dass die dich treffen. Und die meisten anderen Attacken sind doch sowieso fast nur Elementar.
alternative wäre noch ein Lidless(dmg durch facette, aber 2x10fcr-Ring).
Ansonsten halt wie du geschrieben hast mit Wizzy, dann bist auch jegliche resi-sorgen los.
Maxblock oder VitaOnly muss man einfach selber ausprobieren, dan helfen ratschläge nichts.
Aber 105 fcr sind entscheidend!

btw: Magefist sind ein Muss auf der Fire-Only wegen dem Skill!

mfg,
way
 
denke er meint schon ne dual-sorc :)

1. storm is unnötig, hast in den allermeisten fällen eh abstand und gefreezte gegner (fo) -> eingeweidebeisser falls keine resis mehr vonnöten, ansonsten mosars

2. naja, nach jedem rip musst halt wieder equip wechseln um überhaupt leiche aufnehmen zu können - kommt auf dich drauf an ob du dir das antun möchtest
aber storm wurde eh nicht empfohlen, also hat sich das eh bereits erledigt ^^

3. base-ene reicht, falls es am anfang mühe machen sollte -> insight merc, oder mana-charms (gc mit up to 59mana) oder halt potten

4. alternative schon, aber dual-sorc hat eigtl. keine punkte über um ES/tk auszubauen. deswegen lieber lassen, max-res und maxblock reicht

5. freezen tust in den allermeisten fällen selber, also würde ich au eher zum machter tendieren

6. 63fc is spielbar, 105 sind schon besser aber dein primärangriff ist eh ein delayer also profitiert eigtl. nur tele/fb vom höheren fc. musst du selbst entscheiden was dir besser gefällt

7. siehe d-fens
 
erstmal thx für die schnellen antworten.

und sorry wegen dem falschen topic ^^
meinte ne fb/meteor sorc keine dual, sorry mein fehler, kann ich das topic noch irgendwo ändern?


zu 1. werd dann wohl nen nen mosars oder nen eingeweidebeisser verwenden, je nach ressis

zu 2. des hat sich dann mit 1. erledigt :P

zu 3. ich nehm dann mal base ene

zu 4. kein ES

zu 5. nach d-fens nen mighter

zu 6. auf jeden dann mal 105 fc :)

zu 7.

Bei Full Tals Mages, dann haste genug FC. Mit Wizzy, Tals Combo, Mages brauchste dann halt noch 2 FC Ringe.

sorry aber bitte korrigiert mich, ich komm mit full tals + mages auf 70fc (wo hab ich meinen denkfehler? also: belt 10 + amu 10 + orb 20 + armor 10 + mages 20)

oder war mit full tals das 63er cap gemeint?

also entweder die full tals variante + mages, eingeweidebeißer/mosars
oder tals combo + wizzy + 2fc ringe, eingeweidebeißer/mosars


Maxblock oder VitaOnly muss man einfach selber ausprobieren, dan helfen ratschläge nichts.

denke mal ich geh auf maxblock

@ parabola

danke für die hilfe und sorry nochmal fürs falsche topic
 
epixxx schrieb:
sorry aber bitte korrigiert mich, ich komm mit full tals + mages auf 70fc (wo hab ich meinen denkfehler? also: belt 10 + amu 10 + orb 20 + armor 10 + mages 20)

Ja, damit war nur das 63er Cap gemeint, 105 geht mit Full Tals und maxblock nicht.
Deshalb die 105er Alternative mit Wizzy.
 
hm das meiste wurde ja schon gesagt, es is klar kein thema weil dir dazu die skill pts nich ausreichen.

wenn du dir tals armor und amu organisierst, kann ich mich d-fens anschliessen, occu und harle bringt wenig. tals und wizzy is imho full tals unterlegen, sowohl wizzy/harle als auch full tals geben gute mana/life bonis, der vorteil von wizzy/harle is ganz klar das 105er cap, full tals hat im gegenzug 2 skills mehr, aber auch noch mit den +2 mastery und - enemy resis satte 3 rbfs intus, ohne dass man was gesockelt hat :D.

beim schild is die sache eigentlich eindeutig, dass stormshield unnötig is auf dem char sollte wohl klar sein, spirit hat genauso hohe str reqs und is imho mosars unterlegen, sofern man nich damit nicht das 105er cap anpeilen kann.
für max block is mosars mit 2 rbfs denk ich mal das beste, habs selber nie ausprobiert, aber theoretisch sollts spirit schlagen, eingeweidebeisser is halt die lowcost variante mit block stats und 1 skill. wenn du dir die 2 rbfs fürn mosar leisten kannst, solltest du den auch gleich uppen, braucht zwar dann 100 str, dafür sind die block stats besser.

ich versuch hier mal bissl die vor und nachteile von max block zu schildern (ui wortspiel :clown:), daher zuerst mal die stats von den oben erwähnten items (spirit lass ich weg, gründe sind hoffentlich bekannt):

mosars unupped: 57% block, 252 dex für mb*
eingeweidebeisser unupped: 60% block, 240 dex für mb*
mosars upped: 65% block, 223 dex für mb*
stormshield: 67% block, 217 dex für mb*
eingeweidebeisser upped: 72% block, 203 dex für mb*
mosars upped eldeld**: 79% block, 186 dex für mb*
whitstans wache: 87% block, 171 dex für mb*
* benötigtes dex für max block bei einer lvl 90 sorc
** hab jetzt nur ma mosars als beispiel genommen, man kann die block stats aller schilder um 7% erhöhen mit einer eld rune, is halt ne möglichkeit wenn man zu faul is, dex zu statten^^ aber rbfs sind ganz klar die bessere sockelmöglichkeit

die sorc hat basedex 25, mit tals belt is man schon auf 45 dex, dazu kommen evtl noch anni/torch, das wärn dann schon mind. 65 dex, d.h. man muss für whitstans noch ca 100 dex statten für mb, das sind umgerechnet 200 hit points. hört sich jetzt fürs erste nach viel an, aber wenn man bedenkt, was man mit max block hat :eek:
75% aller physischen attacken werden geblockt, d.h. der schaden verpufft einfach, man muss natürlich drauf achten, dass man in monsternähe nich rumlatscht sondern nur telt, ansonsten wird die blockchance gedrittelt. das argument, dass einen nur ele attacken treffen gilt imho ned und is warscheinlich sogar umgekehrt, denn: ele angriffe, welche man ned blocken kann sind meistens ranged, d.h. wenn man als mf soso durch die monstermegen durchtelt, is man auch mit 63er cap schon längst weg, bevor überhaupt was eintrifft, einzig vllt die souls sind n problem, aber mit ner firesorc hat man solo im wsk hell eh nix verlorn, ausser man hat hax0r duped infy, aber lassen wir das... d.h. ranged angriffe haben wir abgehackt, also bleiben noch melee, und die können geblockt werden (hurra!^^), verpuffen also zu 75%, dasselbe gilt sogar auch für gewisse ranged angriffe wie z.b. archers, aber auch die frostkugel von meppel!
lange rede, garkein sinn: schlussendlich muss ja jeder selber wissen was er will, aber mir sinds die 200-250 life wert, wenn ich dann dafür vor meppel als winzig kleine mf sorc mit winzigem schild dastehn kann^^ und meppel sein orb auf mich wirft und ich dann kurz schild hinhalt und gut is :D
so vorerst mal genug gelabert, vllt fällt mir später noch was ein :kiss:

€: ups ganz vergessn, es gibt noch n weiteren nachteil bei mb, man is eingeschränkt bei der schildwahl, aber das wayned ja wenns so imbadingers gibt wie mosar :cool:
 
Mosars 'EldEld' halte ich für sinnlos. Damit machst du das Schild zu einem schlechten Whitstans 'PD'.

Das ist verschwendetes Potenzial...
 
wayfaerar schrieb:
Mosars 'EldEld' halte ich für sinnlos. Damit machst du das Schild zu einem schlechten Whitstans 'PD'.

Das ist verschwendetes Potenzial...
Aktifit schrieb:
** hab jetzt nur ma mosars als beispiel genommen, man kann die block stats aller schilder um 7% erhöhen mit einer eld rune, is halt ne möglichkeit wenn man zu faul is, dex zu statten^^ aber rbfs sind ganz klar die bessere sockelmöglichkeit

vllt hast du das ja übersehn :keks:
 
Nein, hatte ich nicht übersehen. Wollte nur nochmal verdeutlichen dass das keine ernsthafte Alternative sein kann ;)

In diesem Sinne,
:keks: zurück

way
 
Zurück
Oben