• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Huhu!

Nachdem ichs für D3 nicht gefunden habe, und in D2 doch immer amüsant war, was andren so passiert ist (was man meist auf sich selbst umlegen konnte), wollte ich hier wieder so einen Thread starten... Daher auch einfach ganz frech den Namen geklaut :D

besonders da ich grad wieder die Lust am selbst zocken verloren habe...

Vielleicht gibts sowas hier auch nicht - und alle sind die Pros... sonst könnt ihr hier gern posten was ihr so an Mist gebaut habt :hy:

aber ich für meinen Teil lerne nie dazu... und vergesse dass mein PC 2 Sekunden braucht um Screenshots zu machen - für meinen DH-Tank auf 60 ist das ja egal...

aber meine LVL11 - MP10-Mönchin... naja... ich wollte ein Beweisfoto dass ich den Skelettkönig auf MP10 gelegt habe...
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1192&pictureid=12974
Die Folge: Foto gemacht - 2 Sekunden Hänger - tot...
und ein dritter Versuch freut mich nicht... 9600 Life - 28 DPS = 342 Sekunden ohne Pausen drauf kloppen... :keks:

btw: sagt man wirklich Mönchin - oder ist das nicht eigentlich ne Nonne? :ugly:

lg Estragon
 
dann mach ich mal weiter...

Wollte mich mal an der Spinnenkönigin probieren um den Erfolg in 'Nackt' zu erhalten.

Da ich ein Item-Messi bin, hatte ich aber kaum noch Platz um kurz vorm Last-Hit alle Gegenstände in mein Char Inventar zu packen...
Also legte ich meine Offhand samt zweithöchsten Smaragd (selbst gecraftet) auf den Boden und wurde kurz danach von der Spinnenkönig plattgehauen.
Quest wurde dadurch beendet und musste neugestartet werden.
Die Offhand (Wertschätzung damals ca. 40 Mio, was zu dem Zeitpunkt viel war; für mich zumindest) war natürlich weg. :motz:
 
Ich hatte am Anfang gedacht, dass die Skills mit der Zeit automatisch stärker werden. Als ich dann gemerkt habe, dass sich der Schaden zusammen mit der Waffen-dps und Intelligenz (Wizzard) erhöht, wurde alles anders...
 
ich habe mal beim indendifizieren versehentlich handschuhe getauscht und nicht gleich bemerkt und so beim Händler verkauft... (handschuhe im wert von ca. 80 mio...) dann gewundert warum ich plötzlich 20k weniger dps habe alles mögliche geschaut kurz vor verzweifeln bis ich gemerkt habe das irgendwas mit meinen handschuhen nicht stimmt, weil die totaler crap sind.. zum Händler gerannt um zu schaun ob ich die vieleicht zurückkaufen kann.. waren dann auch Gott sei dank noch in der Liste... war echt überglücklich wo ich die wieder hatte...

aber sowas passiert echt schnell, wenn man da mal nicht aufpasst
 
Hm..Anfängererlebnisse in D3...muss ich ehrlich gesagt passen, ist mir nichts wirklich peinliches passiert, was sich so in mein Gedächtnis gebrannt hat. Einzig das ich mal alle meine Items, wie immer Rechtsklick & Tschüss, beim Schmied zerlegt hab und danach feststellte, dass der Hirtenstab nicht mehr da ist. :ugly:
 
ich wollte Cydea (Cydaea?) für so einen Naktkill-Erfolg mit meiner Dämonenjägerin erlegen. Also kurz vor ihrem Ableben die Ausrüstung ablegen, Inventar war natürlich voll. Was nun? Klar, werf ich einfach meine Schulterpanzer auf den Boden - kann ich ja danach wieder aufheben. Den Rest könnt ihr euch denken....danach war ich um ein paar Schadenpunkte pro Sekunde und ein paar Millionen Gold ärmer

dann mach ich mal weiter...

Wollte mich mal an der Spinnenkönigin probieren um den Erfolg in 'Nackt' zu erhalten.

Da ich ein Item-Messi bin, hatte ich aber kaum noch Platz um kurz vorm Last-Hit alle Gegenstände in mein Char Inventar zu packen...
Also legte ich meine Offhand samt zweithöchsten Smaragd (selbst gecraftet) auf den Boden und wurde kurz danach von der Spinnenkönig plattgehauen.
Quest wurde dadurch beendet und musste neugestartet werden.
Die Offhand (Wertschätzung damals ca. 40 Mio, was zu dem Zeitpunkt viel war; für mich zumindest) war natürlich weg. :motz:

ok, man sollte erst alles lesen. Aber wenigstens bin ich nicht der einzige Dumme dem das passiert ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar Spielstunden benötigt, um zu begreifen, dass man Gold nicht anklicken muss, um es aufzusammeln ...
 
Ich hab das mit den Items fürs Pony-Lvl wohl nicht so ganz verstanden.
Hatte alle "Materialien" mehrfach, weil ich dachte, der Stab verschwindet mit Öffnen des Levels :irre:.
Hab mir dann einen Stufe-Normal gecrafted und mich gewundert warum ich den nicht upgraden konnte. Dachte ja kannst dir den immer wieder bauen, wenn du ihn einmal hast. Pläne hatte ich ja alle.
Deppert wie ich bin, hab ich Charakter erstellt, ALLE Materialien und den Stab ins Inventar gehauen und den gelöscht.
Was ich nicht wusste, dass man ihn behalten kann (und muss).

Lange Rede kurzer Sinn, nun muss ich alles wieder neu besorgen. :D
 
Peinlich, weils mir erst vor ein paar Wochen passiert ist. Ging um den Erfolg "Nackt Cydea töten". -> is ja die Spinnenkönigin.

Nur ich Vollhorst hatte da immer Areneae in Akt 1 im Kopf. Bin oft hingelaufen, um den scheiß Erfolg zu erhalten. Nix ging. Dachte schon wieder an nen Bug. Habs in Multiplayergames ausprobiert. Die anderen haben immer dumm geschaut, wenn ich mich vorm Kampf immer nackig gemacht hab :irre:

Naja, vor 1 Woche hats dann Klick gemacht. Bin sogar ein bisschen rot geworden, als mir der Fehler auffiel:lol:

Auf weitere 10 Jahre voller Peinlichkeiten :D

Mfg :hy:
 
ein Kollege von mir hat es doch tatsächlich fertig gebracht bis (einschließlich) Akt 3 Inferno zu spielen ohne auch nur je vom elective mode gehört zu haben...

der hat vielleicht geguckt nachdem ich ihn aufgeklärt habe und hat sich dann erst mal 4 Stunden lang Videos über die schier unendliche Vielfalt an möglichen Builds reingezogen, danach hatte er auf einen schlag 20k mehr DPS

:D
 
Ich hab das mit den Items fürs Pony-Lvl wohl nicht so ganz verstanden.
Hatte alle "Materialien" mehrfach, weil ich dachte, der Stab verschwindet mit Öffnen des Levels :irre:.
Hab mir dann einen Stufe-Normal gecrafted und mich gewundert warum ich den nicht upgraden konnte. Dachte ja kannst dir den immer wieder bauen, wenn du ihn einmal hast. Pläne hatte ich ja alle.
Deppert wie ich bin, hab ich Charakter erstellt, ALLE Materialien und den Stab ins Inventar gehauen und den gelöscht.
Was ich nicht wusste, dass man ihn behalten kann (und muss).

Lange Rede kurzer Sinn, nun muss ich alles wieder neu besorgen. :D

ähnliches ist mit mit dem höllenfeuerring-quest passiert. Ich hab mir den Schmiedeplan 3x besorgt xD
 
Hm Aus Diablo hab ich eigentlich keine so wirklich noobige Geschichte.

Das noobigste war , dass ich mal 400K verbraten habe als ich dachte mit Smaragd craften lässt sich gut gewinn machen ...
Hatte aber die 15% Abzug beim verkauf irgendwie nicht bedacht.

Dafür habe ich ein unbezahlbares Starcraft 1 erlebnis.
War damals mein 2 oder 3 1v1 public und ich hatte 20APm und von nix nen plan.
War nen PvT und auf einmal liefen die marines des Gegners doppelt so schnell !

Wie konnte das sein ?
offensichtlich cheater =? doppelt so schnelle marines ?
Gleich mal gemeldet und replay in nem Forum hochgeladen !

Tja hinterher als ich sehr stark ausgelacht wurde hab ich dann erfahren, dass Terraner stimmen können
 
Dafür habe ich ein unbezahlbares Starcraft 1 erlebnis.
War damals mein 2 oder 3 1v1 public und ich hatte 20APm und von nix nen plan.
War nen PvT und auf einmal liefen die marines des Gegners doppelt so schnell !

Wie konnte das sein ?
offensichtlich cheater =? doppelt so schnelle marines ?
Gleich mal gemeldet und replay in nem Forum hochgeladen !

Tja hinterher als ich sehr stark ausgelacht wurde hab ich dann erfahren, dass Terraner stimmen können
Eines meiner ersten Onlinespiele in Starcraft Broodwar, ich als Terran gegen einen Zerg. Hatte es geschafft ein paar Gebäude wie Barracke, Bunker und Raketenturm zu bauen...Gegner hatte bereits 6 Basen genommen. :ugly:
Noch dümmer wird es, wenn man weis das ich davor jahrelang Kampgagne und gegen KI custom maps gespielt hab. :ugly:
 
Damals, Brimstones waren gerade 50k wert, habe ich mein ganzes Gold in Sets und Legendarys <20k gesteckt um diese zu zerlegen und mit den Materialien Profit einzustreichen.
Beim Zerlegen dann die große Überraschung als keine Brimstones entstehen wollten.
Dass dafür Itemlvl 61+ notwendig ist vergesse ich bestimmt nicht so schnell :wand:

Offtopic: Wollte mir meine Trades kurz nach Release anschauen und habe dabei festgestellt, dass alle Käufe und Verkäufe bis Ende Juni mit "Überprüfung" und einem roten Ausrufezeichen gekennzeichnet sind.
Hat das noch jemand und weiß dieser oder ein anderer jemand warum das so ist?
 
Zurück
Oben