• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Theorie - Warum gibts keine ilvl 63 Legendarys?

BatLB

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!

Viele beklagen sich ja über die furchtbaren Stats auf Uniques und Sets. Interessant zu beobachten ist allerdings, dass es gar keine ilvl63 Items gibt - Was bedeutet, dass selbst die besten Legendarys UNMÖGLICH mit den höchsten Rares mithalten können.

Warum denkt ihr hat Blizzard keine High End Legendarys eingefügt? Sollen die fürs AddOn aufgespart werden? Wenn dem so ist, sollte Blizzard mit einer Maxlevel Erhöhung im AddOn nicht sowieso auch neue Itemlevel einfügen?

Mal eine dumme Frage:

Woher kann ich das Ilvl ablesen? Oder habt ihr das von irgendwelchen Seiten?

Ich finds gut, dass es keine Überunis gibt. Gabs in D2C auch nicht und war auch einfach individueller als die Harle-Enigma-HotO-Zaka-Doppel-SoJ-Maras-Zakarum-Magefist-Arach-Palas ;)

ich finds schade das bei sowas immer das standard noob-eq eines lamerdins herangezogen wird, gibt soviel gute pala-builds welche nicht auf diesen uniques basieren...

fakt ist, das blizzard als end-eq eine mischung aus blau-gelb-braun-grün haben will. Da sie mitlerweile auch erkannt haben das das im moment nicht der fall ist werden sie mit 1.03 gebuffed. Villeicht erhalten sie ein höheres ilvl, villeicht nicht, musst du blizzard fragen ;)

Ganz ehrlich: So sehr man sich auch in D2 darüber aufgeregt hat, ich vermisse die "Harle-Enigma-HotO-Zaka-Doppel-SoJ-Maras-Zakarum-Magefist-Arach-Palas" (danke für das Wort :D). Man hatte einfach ein festes Ziel, auf das man hinarbeiten konnte. Man wusste z.B. genau, der SoJ ist DER Ring für Sorcs. Vielleicht habe ich mich auch über die Jahre zu sehr daran gewöhnt und kann mich nicht umstellen, vielleicht bin ich inzwischen auch einfach nur zu alt, aber ich vermisse dieses einfache und doch komplexe System aus D2.

Dieses "ich plane einen Char", was nehme ich denn? Hmm, Harle muß rein, Hoto wäre auch nicht schlecht aber zu teuer, trade ich mir eben einen Occu. Wirklich 100% genau planen kann man seinen Char in D3 nicht mehr aufgrund des hohen "Random-Faktors" der Items. In der D2-Zeit habe ich mehr Chars auf dem Papier geplant als gespielt; jeden einzelnen Stat- und Skillpunkt in Synergie mit den Items. Das fehlt mir.

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu:

Blizzard läßt sich sehr viel Luft nach oben.

Natürlich auch beim Inferno-Level.

Mit anderen Worten, die Items mit denen man das gut bewältigen kann, gibt es noch gar nicht!

Die werden erst nachgereicht mit einem, oder mehreren Addons!

Bis dahin viel Spaß im AH.;)

Es kommen ja noch (meiner Meinung nach) mind. 4 Addons
Ob die Legendaries nun mit dem Patch auf ilvl 63 gebufft werden bezweifel ich dennoch stark. Auch wenn mein Grandfather (ilvl 60) ziemlich gute Stats hat, der dam von xxx-689 ist sowas von der Abturner :(

Da brauch man keine "Theorie" für, sondern nur muss nur ein zwei mal die News gelesen haben. Rares sollen die besten items sein/werden, nicht Legendaries.
Außerdem kann so auch jeder Neuling Legendaries finden. So findet man Blackthornes AMu in AKt1 und den Rest alles in Akt2. Uniques haben generell bessere Werte als Rares auf ihrem Level, allerdings sind die Zufallsstats natürlich ausschlaggebend, sodass es auch mal ganz schön Müll sein kann. Würden die variablen Zufallsstats sogar die eines 63er Rares annehmen können, würden Legendaries die besten Items darstellen können (Zufall).

Ich bleib bei meiner "Theorie", beweisen kann ich sie nicht, einfach aus dem Bauch raus.:)

Ganz ehrlich: So sehr man sich auch in D2 darüber aufgeregt hat, ich vermisse die "Harle-Enigma-HotO-Zaka-Doppel-SoJ-Maras-Zakarum-Magefist-Arach-Palas" (danke für das Wort :D). Man hatte einfach ein festes Ziel, auf das man hinarbeiten konnte. Man wusste z.B. genau, der SoJ ist DER Ring für Sorcs. Vielleicht habe ich mich auch über die Jahre zu sehr daran gewöhnt und kann mich nicht umstellen, vielleicht bin ich inzwischen auch einfach nur zu alt, aber ich vermisse dieses einfache und doch komplexe System aus D2.

Dieses "ich plane einen Char", was nehme ich denn? Hmm, Harle muß rein, Hoto wäre auch nicht schlecht aber zu teuer, trade ich mir eben einen Occu. Wirklich 100% genau planen kann man seinen Char in D3 nicht mehr aufgrund des hohen "Random-Faktors" der Items. In der D2-Zeit habe ich mehr Chars auf dem Papier geplant als gespielt; jeden einzelnen Stat- und Skillpunkt in Synergie mit den Items. Das fehlt mir.

Gruß

Valdorian

Aber was willst du in D3 einen Char planen? Ab auf Level 60 und dann beste Items wo gibt: Hauptattribut, Vita, Resis und Schaden. Und das je höher desto besser. In D2 hat man auch schlechtere Items getragen, weil man Anforderungen nicht erfüllen konnte, was in D3 mit -28 Level-Reg ad absurdum geführt würd, da mit Lvl 32 diese 1k Schadenswaffe ausreicht :/

Legendäre/Sets sollen aufgewertet werden, der Schmied ebenfalls verbessert und ich hoffe das dann wieder der Weg zum Optimum vielfältiger und ein Stück weit "vorhersebarer" wird.

Hmm, es gibt doch zur Zeit einige gute Legendary/Set Items, weswegen ich das Problem so eigentlich nicht sehe.
Einzig die Waffen sind Crap, aber die sollen ja gebuffed werden.

Da ich doch einige der Items die ich gefunden habe jetzt selbst trage kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kann einer sagen was er will, D3 hat niemals eine Entwicklungszeit von mehreren Jahren hinter sich.
Für mich sieht das aus als wenn vor 10 Jahren mal damit angefangen wurde und es dann in der Schublade verschwand. Als Blizzard Geld brauchte wurds rausgekrankt, etwas überarbeitet, ein paar undurchdachte Items hinzugefügt und fertig war D3.
KEINES der Sets hat einen Sinn auf Inferno.
Keine lustigen Gadgets, keinen tollen Bonus beim komplettem Set...einfach nur schnell hingewurschtelt.
Als das Spiel fast fertig war hat man gemerkt dass Inferno nicht schaffbar ist, also hat man schnell noch Level 61-63 eingebaut, aber leider ohne nachzudenken in Akt2-4 platziert.

Dieses "ich plane einen Char", was nehme ich denn? Hmm, Harle muß rein, Hoto wäre auch nicht schlecht aber zu teuer, trade ich mir eben einen Occu. Wirklich 100% genau planen kann man seinen Char in D3 nicht mehr aufgrund des hohen "Random-Faktors" der Items. In der D2-Zeit habe ich mehr Chars auf dem Papier geplant als gespielt;

Naja, in D2 standen ja in jedem Guide dieselben paar Items als Optimum drin. Was sollte man da groß planen? Das fand ich schlecht an D2, dass man meist auf ganz bestimmte Items angewiesen war.

In D3 ist es jetzt aber anders herum: man guckt nur noch nach Zahlenwerten, und das hat irgendwie keinen Charme. In D2 hatte man als Bowie z.B. den Lycanders, das war als Item eben was besonderes. Das hatte Charakter.

In D3 haste halt ne Armbrust mit xxx dps, und die kannste jederzeit gegen eine Armbrust mit xxx+100 dps austauschen, das ist so beliebig.

Und ich bin mit meinem Char schon lvl60 Ende Hölle und ich habe nullkommanull Sets und Legendaries gefunden.

D3 macht aber trotzdem Spaß, und das Itemsystem werden sie schon noch verbessern, da kann man unbesorgt sein.

Die Sets waren in D2 aber auch nicht der Brüller. Teilweise sogar unbrauchbar. IK und Tal Rasha waren so ziemlich die einzigen, die man auf Hölle auch mal bei höheren Charackteren gesehen hat. Optimum waren die aber nie, da konnte man mit Uniquen, RW oder Rares schon mehr rausholen. Die waren nur nicht so abartig selten wie jetzt und daher im Vergleich recht günstig, vorallem was Preis/Leistung angeht. Aber Aldur oder Natalya konnte man komplett in die Tonne treten.

Für Maras beim Standard-Bot gilt eigentlich das gleiche. Da gab es auch Rares/Crafts die es um längen geschlagen haben, nur waren die so teuer, dass die kaum jemand getragen hat.

Hier sind die eben bisher völlig nutzlos.

Nur sucht man hier Rares, die wirklich einzigartig sind. Ich finde das nicht schlecht, nur ist die Varianz viel höher. Und das Problem, dass SF eigentlich nicht geht im Moment, mal auf 1.03 warten.

Kommt doch bitte mal runter von Eurem D2 Mythos. 1.10 war ein Horror!! Haufenweise LadderRws, die NUR mit gedupten Runen für die Masse verfügbar waren. Was lügt Ihr Euch da in die Tasche? Überdimensioniert waren sie darüber hinaus auch! Davon abgesehen war das Spielerlebnis in den letzten Jahren, naja...ziehen lassen, parken in Ut, dann mit 90 Akt 1 Hölle. Von den strotzblöden Baalruns mal ganz abgesehen!

Zurück
Oben