• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Eure Torment-Skillungen

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

IdreamofJenna

Sieger Guide-Contest 2013
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
1.725
Punkte Reaktionen
0
Servus :hy:

In diesem Thread soll es um das Farmen auf den Torment-Stufen gehen. Mich interessiert dabei, welche Ansätze und Items ihr wählt, um möglichst hohen effektiven Schaden zu machen; solo oder in Gruppen. Ich war bis gestern Abend unzufrieden mit meiner DH. Entweder konnte ich entspannt spielen und hab zu wenig Schaden gemacht oder mein Build hat mir zu viel Konzentration abverlangt. Nachdem ich ein wenig getüftelt habe kam ich zu folgender Skillung, mit der ich jetzt ziemlich zufrieden bin:

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Elementarpfeil mit der Frostpfeil-Rune braucht verhältnismäßig wenig Hass und kann daher mit langsamen Waffen oder dem Kriderschuss als Primärangriff verwendet werden. Als Passive braucht man dann Blutrache um den Ressourcenhaushalt zu decken und es empfiehlt sich Auslese, um 20 % Schadensbonus gegen verlangsamte Ziele zu erhalten. Den Primärangriff setze ich immer gegen Gegnergruppen ein. Da ich schon eine Buriza gefunden habe und der Angriff die Gegner zweimal durchschlägt, ist der effektive Schaden sehr hoch.

Einzelne Gegner werden mit Schnellfeuer (Feuerunterstützung) als Sekundärangriff zur Strecke gebracht.

Auf der ersten Taste verwende ich Rauchwolke mit „Aus den Augen“. Das macht die Verwendung von Salto und Taktischer Vorteil überflüssig.

Auf der zweiten Taste verwende ich Vorbereitung mit der Rune Kampferprobt, in erster Linie um mich zu heilen.

Der Wolfsbegleiter auf Taste 3 wird immer bei Elitegruppen aktiviert um der Partie einen Schadensbuff zu geben. Außerdem caste ich dort Rachehagel mit der Rune Anathema. Die Rune macht hohen Schaden in einem kleinen Gebiet und eignet sich daher sehr gut gegen nahe beieinander stehenden Elitegegner.

Als übrige Passivs verwende ich Perfektionist für mehr EHP und Ruhige Hand für mehr Schaden. Da ich meistens in Gruppen spiele, ist das Passiv fast immer aktiv.

Spielt ihr auch so oder so ähnlich oder wählt ihr komplett andere Ansätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
HC-Build, Kernitem: Cindercoat/Schattenmantel

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Die Ausrüstung ist komplett auf Fire/CC/CD/Splitterpfeil [Cluster Arrow -> CA] ausgerichtet.


Normalerweise ein paar CA in einen Mob, Healthglobes einsammeln und weiter. Bei Bedarf Hass mit Vorbereitung auffüllen. Falls beide Kugeln mal leer sind, kommen Granaten zum Einsatz. Elitemobs werden mit Wolf unterstützt.


Cindercoat/Schattenmantel verringert die Kosten / erhöht den Schaden von:

- CA
- Granaten
- Salto - Spur aus Asche

1 Item mit +Diszi ist Pflicht um Vorbereitung öfter nutzen zu können (mehr = besser). Danettas Set ist auch sehr zu empfehlen, da es Dauer-Salto ermöglicht.

Mit meinem aktuellen Build komme ich ohne Wolf auf Main-Crits von 8-10 Mio, Cluster-Crits von ~2-3 Mio, also bis zu 20 Mio bei Monstern mit großer Trefferfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit Raketen, finde den Schaden einfach super. Bin allerdings kaum auf meinem DH unterwegs zur Zeit. Profil sollte in der Sig stehen.
 
Servus,
ich spiele momentan so:

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Gibt eig. nicht viel zu sagen was ich da machen, einfach mit Chakram draufhalten bis alles stirbt.
Sollte ich kein Hass mehr haben nutze ich Vorbereitung und wenn wieder alles weg ist eben den Hungrigen Pfeil. Gegen Elite habe ich Rache(wobei ich mir bei der Rune noch nicht sicher bin) und meine
Wolfgefährten Aktive. Salto ist halt um abstand zu gewinnen oder aus blöden Situationen rauszukommen.

Dann zu den Passiven: Bogenschießen hab ich eig. immer dabei egal für welche Waffe.
Perfektionist um halt besser überleben zu können.
Ruhige Hand für den Dmg boost (komme ingame auf 1.059.320 Schaden)
Und noch Nachtschatten um Vorbereitung so oft es geht nutzen zu können.

Zum EQ:
(Silver - Community - Diablo III)

Hab auf Schuhe, Helm und Köcher Chakram schaden, insgesamt 40% erhöhten Schaden. Dazu noch 13% Feuer Schaden.

Farme derzeit auf T1 spiel auch meistens allein.
 
Aufspießen

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Equip:
Meriador - Community - Diablo III

selbst wenn ich die Skillung ändere und das LVL60-Equipment ablege, komme ich auf nicht mehr Schaden, von daher bleibts vorerst mal. Locktuch wäre noch interessant, in der Hoffnung, dass da Aufspießen -5 bekommen kann auf lvl 70 und nicht 1-2. Aber das wird sich zeigen. Sonst muss sich da mal was ändern. Vielleicht - Ressourcenkosten, aber ich brauch so schon Dex, Vita, Rüssi, Leben, Widerstände, Crit, Angriffsspeed :D
 
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Dieser Thread hat mich animiert, ein paar kleine Änderungen vorzunehmen, ansonsten ähnlich wie bisher :)

Primär:
Splitterpfeil 550% mit Clusterbombs 4x220%> brachialer Schaden, hohe Kosten (40 Hass), moderate AoE Wirkung (Cindercoat wäre schön ...) critted gerne mal für je 4-6 Mio. Feuerschaden Trotz Nerf mit RoS (vorher 600% Schaden je Bombe und -10 Hass für CB) immer noch sehr stark.
Hungriger Pfeil mit Gezackter Pfeil>Hassreg 6 mit 2.0 APS 12/sec, geringer Screendamage, aber durch meinen Köcher mit +21% zu 35% Grundpierce = 56%, crittet deshalb auch recht gut, Feuerschaden

Sekundär:
Vault + Action Shot- in Verbindung mit "Taktischer Vorteil" beim Farmen uner T1 - macht schön schnell, habe ich gestern ausprobiert, physisch

Werde aber mal Rauchwolke mit dem "Aus den Augen" probieren, hört sich ebenfalls gut an und hiilft auch gegen Walls^^@IDreamofJenna.

Schattenkraft mit Blutmond: Was besseres ist mir bisher nicht eingefallen, selbst mit runden 6 Mio Toughness wird man oft genug ab Q2 empfindlich getroffen.
Gefährte: Wolf: Immer noch ein perfekter Blocker und der Partybonus mit 30% Schadenplus ist durchaus hilfreich.
Setze ihn in Partys aber noch zu selten ein, bei Bossmobs hauptsächlich wenn alle irgendwie beieinander sind.
Rache als kurzfristiger Schadensboost und Life- und sonstwas Generator. Groll bringt zusätzlich 10 Hass/Sec was mir drei Splitterpfeile in den 15 Sec zusätzlich bringt und mir am Ende noch Hass läßt.


Passives

Blutrache für die Ressourcen, funktioniert auch wenn Partymitglieder in der Nähe die Bällchen aufnehmen (meinte ich gesehen zu haben)

Grenadier (für Cluster Bombs und Rache)
Taktischer Vorteil ODER Perfektionist - je nach Schwierigkeit, unter Umständen läßt sich Taktischer Vorteil durch Rauchwolke und "Aus den Augen" ganz vermeiden, ist halt sehr teuer, Vault kostet nur 8 Disziplin und die Rune gibt 4 Diszi zurück wenn Gegner in der Nähe sind.

Auf Q1 benötige ich Perfektionist nicht mehr (alleine) Für höhere Schwierigkeitsgrade aber vermutlich das Passive der Wahl wenn man noch zu kämpfen hat.

Nachtschatten für Diszi-Reg (Chance auf 1 pro crit) zählt m.E. extra, so dass mich im perfekten Fall Vault gar nichts oder fast nichts kostet. Habe ich schon mehrfach bemerkt.

Grenadier Die Schadenserhöhung von 10% nehme ich gerne mit, die Wirkungsvergrößerung von 20% Radius auch :D

Splitterpfeil ist extrem teuer mit 40 Hass, aber sehr effektiv mit Cluster Bombs und "Grenadier". Bei 44% Critchance und 350% CD geht da einiges. HA ist dagegen trotz des brauchbaren Schadenpotentials ziemlich lahm und wird eigentlich nur zum Aufladen benutzt, da ist er aber sehr effektiv. Hat der Ausweichschuss dafür glauben müssen (4 Hass) und ein paar Millionen für das Verzaubern bei der Mystic.

Wenn ich es eilig habe, setze ich Splitterpfeil (Cluster Arrow) auch mal gegen einzelne weiße Monster oder kleine Trupps ein. Die liegen dann zuverlässig auf Q1. Ansonsten achte ich darauf, meine Bömbchen so zu werfen, dass möglichst viele Schaden nehmen (in einer Linie der Wurfrichtung), dann ist CA am besten eingesetzt.

Mit meiner seit heute angelegten leg 1H-Armbust Izzucob (knapp 2.4k Dmg = 540K Dmg) der ich einen Sockel verpasst habe, komme ich auf 2 APS, und hole mir mit HA 12 Hass/sec zurück.

Dazu habe ich auf Items insg.
14% Bonus zum Skill Hungriger Pfeil,
30% Bonus zum Skill Splitterpfeil
26% Bonus auf Feuerschaden (Splitterpfeil!)

Edit: Die Schadensboni werden wohl addiert, sagt dieser Thread



Faktenlage laut mehreren ROS Beta Spielern die auch einen Plausch mit den Devs hatten:

1. Alle prozentualen Boni sind unter sich additiv

2. Alle prozentualen Boni sind im speziellen multiplikativ

Ganz sicher bin ich mir aber auch da nicht. diablofans schreibt, dass zwar für Cooldown-Red. (und vermutlich auch Ressourcenkosten-Reduktion das Prinzip des "Diminishing Returns" greift, also z.B.

10% Cooldown-Red + 10% Cooldown-Red = 1(1-0.1)*1(1-0.1) = 19% statt der rechnerisch erwarteten 20% bei reiner Addition, dass aber Skillboni und Ele-Boni schlicht addiert werden.

Nach obigem Zitat müsste es für eine Boni-Arten ebenfalls den DR-Effekt geben, untereinander sind sie additiv.
Dazu existieren unterschiedliche Angaben und Berechnungen, en abschließende Bewertung kann ich nicht vornehmen, ich fahre jedenfalls gut mit meinen Affixen, ein paar Prozent hin oder her.

Damit läßt sich Q1 alleine sehr gut und recht flüssig spielen, die Mobs lassen genug Heilkugeln fallen um die Ressourcen schnell wieder aufzufüllen, normale Champmobs und Bosse liegen meist in unter 10-20 Sekunden. "Mehr Leben" heißt dann auch mehr Zeit.

Weiße Gruppen bis 5-6 Monstern sind mit einer Ladung Bömbchen (540k Dmg) meist erledigt, eventuell mal nachräumen. Q1 ist also (fast ) auf Farmstatus, gerade mit "Taktischer Vorteil" bin ich sehr fix unterwegs.
 
Ich hab lange eine Standard Cluster Skillung gespielt aber nach dem Wechsel von 2h Xbow auf Bogen musste etwas anderes her. Schaden per Hit und Hassverbrauch passten einfach nicht mehr zusammen.

Da Malthael so nett war mir beim Firstkill nen Feuer SoJ zu überlassen bin ich bei der Suche nach etwas auch bei hoher aps spambaren schnell auf Twin Chakrams gekommen. Gut AoE, Schaden geht auch noch klar, braucht kaum Hass - sprich kein Generator und natürlich Feuerschaden. Punishment ist btw richtig gut geworden, man bekommt disc auf Köcher und Umhang als Secondary ja hinterhergeworfen.

Sieht so aus jetzt (Rechtsklick variabel, hab noch nichts festes) :
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Mach ich T1 Bounties/Rifts/Matssammeln mit. Einziger Nachteil - nicht allzu partytauglich. Für gesplittete Bounties natürlich prädestiniert aber in Rifts ist es nen ziemlicher Egotrip, da niemand hinterherkommt.
 
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
ist meine party-skillung. mit ~800k profil-dps, physischem soj+andariel helm + armschienen und überall sonst wenns geht +multishot fällt der trash auf t1 nach paar schuss um, wenn ich kein mana mehr hab oder gegen starke packs muss rache herhalten.
schaden reicht auch für solo t3 zum überleben, aber mir droppt da einfach zu wenig.
ich trag aber trotzdem immer meine danettas mit mir rum, ohne tactical advantage kommt man sonst der gruppe kaum hinterher :P

@InMemoriam
was machst du gegen einzelne? schnellfeuer hat doch auch feuerrunen, macht gut dps und kostet fast keinen hass. wär vllt ne idee für rechtsklick
 
Zuletzt bearbeitet:
@InMemoriam
was machst du gegen einzelne? schnellfeuer hat doch auch feuerrunen, macht gut dps und kostet fast keinen hass. wär vllt ne idee für rechtsklick

Einfach direkt am Elite kleben, sodass beide Chakrams (Chakren?) treffen. Immerhin 440% - das reicht mit SoJ für zügige Kills. Bei RF wär Bombardement die einzige Feuerrune, auch eher was für Gruppen. Sollte mir ein Cindercoat irgendwann mal droppen (tuts nicht, suche lange genug danach :D ) würde ich ohnehin CA auf die rechte Maustaste legen. Hatte ne Zeitlang Vengeance drin aber abgesehen von dem langweiligen Effekt und dem kopierten Namen bringts der 90sec CD nicht wirklich.

Alternativ die restlichen drei Nats Teile finden und Dauer RoV genießen^^

T1+ scheint mir tbh auch keinen großen Vorteil zu bringen außer viell um Craftmats zu farmen aber dafür hab ich dann meinen Wizard.

@deine Skillung
ohne TA würde ich DH nur in Ausnahmefällen spielen. Ist ohne zu übertreiben der einzige Grund weshalb ich solange mit der Klasse gespielt habe. Kann langsame Chars einfach nicht leiden.

Sieht soweit auch sinnig aus. Mal wieder um die ewigen Ressourcenprobleme herum geplant^^ Was mich stören würde wär der unverhältmäßige Verbrauch bei Multi (ich mag den Skill - wirklich aber er frisst einfach zuviel Hass) und wie gesagt der 90sec Cooldown von Vengenace. Die RoS Skills könnten überhaupt noch einiges an Balancing vertragen. Rangieren zwischen toll und mit niedrigem CD (Black Hole) zu so lala mit ewigem CD (Epiphany/Vengeance).

€: Ambush/Hinterhalt - sehr brauchbar und stark unterschätzt imo. Einfach toll mit nem starken Verbraucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei RF wär Bombardement die einzige Feuerrune, auch eher was für Gruppen.
gibt doch auch noch die, die initialkosten reduziert... meh...
Hatte ne Zeitlang Vengeance drin aber abgesehen von dem langweiligen Effekt und dem kopierten Namen bringts der 90sec CD nicht wirklich.

Alternativ die restlichen drei Nats Teile finden und Dauer RoV genießen^^
das würd ich aber nicht als torment skillung bezeichnen, für nen richtigen rachemonsun braucht man ca 300k dps auf norm mit dauervault, in rifts etwas weniger. bei 800% monster hp wären das also über 2 mio dps, viel glück, zumal der nat ring gerne ziemlich ***** rollt^^

@deine Skillung
ohne TA würde ich DH nur in Ausnahmefällen spielen. Ist ohne zu übertreiben der einzige Grund weshalb ich solange mit der Klasse gespielt habe. Kann langsame Chars einfach nicht leiden.
ist torment skillung, spiel ich nur wenn sich meine augen vom überschallfarmen auf norm erholen müssen. sobald ich laufen muss, zieh ich sofort danettas an und lauf mit rechtsklick=vault.

Sieht soweit auch sinnig aus. Mal wieder um die ewigen Ressourcenprobleme herum geplant^^ Was mich stören würde wär der unverhältmäßige Verbrauch bei Multi (ich mag den Skill - wirklich aber er frisst einfach zuviel Hass)
multi frisst viel hass? ich benutz den zum reggen... hab aber auch 174 hass/89 diszi und -10% kosten. lieber hass leerballern und dafür diszi voll halten, blood vengeance bringt kaum diszi.

und wie gesagt der 90sec Cooldown von Vengenace. Die RoS Skills könnten überhaupt noch einiges an Balancing vertragen. Rangieren zwischen toll und mit niedrigem CD (Black Hole) zu so lala mit ewigem CD (Epiphany/Vengeance).
mit 27.12% cooldown reduktion ist vengeance eigentlich immer bereit wenn mir hass und diszi ausgehen, ich benutze den vor allem wegen der regeneration, die raketensalve die rapid fire dann von sich gibt nimmt man doch gern mit.

€: Ambush/Hinterhalt - sehr brauchbar und stark unterschätzt imo. Einfach toll mit nem starken Verbraucher.
fidn ich auch^^ manchmal benutze ich stattdessen ballistics, aber eigentlich ist mir ambush lieber. gerade wenn ambush pro gegner nur 1 mal zum zuge kommt ist der skill stark, und bei split bounties sind es einfach mal +40% dps...
 
@memo: Du könntest doch auch mal den Salto und TA gegen Rauchwolke mit "Aus den Augen" tauschen. Statt 2 Skills brauchst du dann nur einen und da man momentan eigentlich immer genug Diszi hat, kann man das oft anwenden. Ich spiele in HC so und es funktioniert.

Ansonsten: Find's cool, dass die Ansätze hier noch ziemlich unterschiedlich sind. So soll es ja auch sein. CA ist für mich so'n Skill, den mag ich nicht. Der Schaden ist hoch aber der Verbrauch auch. Für mich spielt sich das unangenehm aber ich kann nicht sagen, dass der Skill schlecht ist.

@spinner: Ich hatte vorher auch mit Mehrfachschuss in Kombination mit Vorbereitung/Strafe gespielt. Da muss ich zugeben, dass mich das auf Dauer zu sehr anstrengt und ich hab mich deswegen für den günstigeren Elementarpfeil entschieden und da HC kommt Vorbereitung/Kampferprobt mir auch mehr entgegen als Strafe.

Ich hab übrigens 0 Lifereg und 0 LoH. Shadow Power benutz ich auch nicht mehr. Mir scheint das alles zu wenig zu bringen. Dann lieber schnell zu den Orbs rennen oder mal Vorbereitung nutzen...
 
@memo: Du könntest doch auch mal den Salto und TA gegen Rauchwolke mit "Aus den Augen" tauschen. Statt 2 Skills brauchst du dann nur einen und da man momentan eigentlich immer genug Diszi hat, kann man das oft anwenden. Ich spiele in HC so und es funktioniert.

die Idee kenn ich aber die Dauer ist einfach zu kurz und man überbrückt eben auch mit Vault zusätzlich Distanz. Einmal durchs halbe Level rennen ist damit definitiv nicht möglich und dafür wird sie halt hauptsächlich benutzt.
 
Jepp, Taktischer Vorteil ist schon ziemlich "g**l" .

Dass Du, @IDreamofJenna ohne Loh etc. auskommst, ist letztlich konsequent. Soviel saugt man im Schnitt leider nicht, dass das eine sichere Bank wäre.
 
Auch wenn taktischer Beschuss leider nicht vom Feuerschaden vom meinem equip profitiert, ist dieser Skill (Rune) in Verbindung mit Vorbereitung (strafe) einfach zu gut um große mobgruppen zu vernichten. Ich würde einen DH niemals mehr ohne Multi (taktischer beschuss) und Vorbereitung (strafe) spielen wollen. Der einzige grund, warum ich nicht physischen Schaden skalliere ist, dass Splitterpfeil (auf alles vorbereitet) einfach hart imba gegenüber allen anderen Runen ist. Aus diesem Grund fahre ich folgende Skillung:

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Dieses würde anders aussehen, falls sie an den physischen Runen was ändern würden.
 
@/\
...|
den splitterpfeil mag ich auch gern, bloß mit feuerrune passt er einfach überhaupt nicht in meinen build^^
mit inzwischen 941k paper dps und +75% physischem dmg mäht der multi aber selbst auf t6 noch alles recht flott um, bloß komm ich mit 1,7 mio toughness keine 2 meter bevor ich umfall :D
bei mir ist es inzwischen aber so, dass ich gegen einzelne mit schnellfeuer + rache viel mehr schaden mache als mit dem splitterpfeil, insofern ist selbiger überflüssig geworden...

@idreamofjenna
ich finds eigentlich echt angenehm zu spielen, paragon natürlich voll auf ressourcenkosten runter, und hab auch relativ viel maximale disziplin. anfang 2.0 hab ich nen ähnlichen build mit 30 diszi gespielt, war aber echt anstrengend, und ohne generator ging nichts.
hab mir dann schnell ein komplettes 2.0er natalya set + mega köcher erduselt, und finds jetzt bei 66 max diszi und -10% kosten richtig angenehm zu spielen.
(köcher hat 492 dex, 20 ias, 10 crit, 1.12 hassreg, +11% multishot (520 vit reroll YOLO) , 7 diszi)
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu endlich mal wer andres mit Impale :D

wobei ich persönlich empfehlen würde, die Rune Querschläger zu nehmen - man trifft zwar nur noch 3 Gegner, die jedoch unabhängig von ihrer Position :)
 
Ich hab gestern nach einer halben Ewigkeit mal wieder meinen DH gespielt um ihn (Sie^^) auf 70 zu bringen.

Hab einiges rumgetüftelt, weil ab dem Friedhof in A5 nicht mehr viel ging, selbst auf Meister nicht. Der Schaden war zwar ganz tauglich, aber die Defensive totaler Schrott.

Liegt natürlich auch an dem teils immer noch recht Crappy Items. Bin dann bei dieser Skillung hängengeblieben :

Meine Hunterin

Defensiv steht sie dank dem Blendpfeil jetzt sehr gut und Hassprobleme gibt es auch eher selten. Habe sogar auf "Meister" Urzael und Adria besiegt. Der Splitterpfeil macht auch guten Schaden und wenns mal brenzlig wird werfe ich den Turbo in Blau an :D

Von den Hasserzeugern komme ich mit den Granaten eigentlich am besten klar und die machen ja auch den meisten Schaden.
Ansonsten hab ich noch mit Chakrams und dem Frostpfeil experementiert, das ging auch ganz gut, fand es aber nicht so effektiv wie den Blendpfeil. Alle anderen Hassverbraucher kam ich so gar net mit klar und Sperrfeuer is mir zu "knallig", da wird man ja taub von ;)
 
@calleloni interessanter ansatz, mit den granaten komm ich überhaupt nicht klar, dafür mit multishot :P wie ich sehe, gehst du ziemlich stark auf heilung, ohne steady aim, macht sinn :) und für noch mehr survivability könntest du statt bogenschießen betäubende fallen benutzen, das passive ist doch wie gemacht für so einen build?
klingt ziemlich stark auf (ansonsten zu) hohem schwierigkeitsgrad, jetzt müsste nur noch der loot auf torment 2-6 so erhöht werden, dass es sinn macht dort auch mit killspeed-verlust zu spielen :ugly:
 
Zurück
Oben