• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eure Travi Gold-Barb Ausbeute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AtomGERD

Member
Registriert
23 März 2003
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
ich würd mal gern von euch wissen, wie es bei euch so läuft.
Bei mir wars am anfang nur eine Quahl, der merc verrekcte ständig und mit einem Großvater killt man die einfach nich allein.
Nun hat der merc ne dicke Gladi/eth Shnitter (shaeled) und nen coT ---> ich kann mich entspannt zurück lehnen.:)


equip:

Wohlstand 300 eg 100 MF
Wächtertreu 200 eg 40 MF
2xZwerg Ring 200 eg
2xlemed ali 750 eg 180 MF
Goldträger 50 eg + 30 MF
rare botts 75 eg
2x38 eg charms
Gheeds 104 eg 38 MF
Krone der Diebe 85 eg

Macht 1840 eg und 388 MF



Goldausbeute ca. 400k-600k pro Run aber noch keine guten Items :D


Muss sagen, es macht auf jeden fall ne menge fun das Gold zu vergamblen ^^
Wie siehts bei euch aus
 
was willst du hören?
ne große statistik?

aufzählthreads werden recht schnell dichtgemacht :D

aber mit 400-600k/run fährste schon nich schlecht
meiner rennt auch so in der größenordnung rum,
wobei ich statt wächtertreu LoH hab.

macht bei meinem nen deutlichen killspeed-unterschied aus
 
ich wollt eiegntlich nur wissen mit welchen equip ihr was rausholt
 
was soll sich daran groß änder?

waffe im erstslot sicherlich.
mein frenzy rennt meist mit dual-oath rein.

gloves: LoH oder chanceguard

rare boots/amu

rare belt/goldwrap

aber im prinzip werden alle mehr oder weniger auf ähnliche eg und mf werte kommen wie du
ausgenommen ma ahouter, die dürften noch mehr eg hinkriegen
 
ich spiele einen shouter mit folgenden items:

helm: ik helm 40mf 2xlem gesockelt
amulett: 56% eg
rüstung: wohlstand in einem dämmerschleier
ringe: 2x zwergenstern
gürtel: goldträger 70eg
waffen: 2 ali mit je 2x lem gesockelt
schuhe: infernosprung 67eg
handschuhe: wächtertreu 40mf

zauber: gheeds 142eg
1x 40eg
1x 39 eg
1x 38 eg 8mf
1x 34 eg
1x 31 eg

1x 10 eg 1*1 charm
4x 7mf 1*1 charm

mein söldner trägt:

helm: bauernkrone
rüstung: duriels
waffe: schnitters shael gesockelt


ich habe eigentlich recht konstant pro run so ~600k, bin damit schon sehr zufrieden, auch wenn man noch ein paar sachen sicherlich verbessern könnte. aber was will man mehr, nach 5 runs bin ich voll und kann gambeln gehen =D
 
Wirbler mit deiner Ausstattung, aber:

Waffe: Grabräuber
Schuhe: Kriegsreisender

Bin auch bei 400 - 600k Gold
Dropps waren bisher immer bunt, Highlights:

Tals Amu
BlitzSK 38 Life
SC 11 Lr 7 Mf
Diverse Gelbe Circlets mit +2 Skills
Unzählige Uniques

Ansonsten läuft der Barb prima mit nem Merc mit Grabi/CoT/Gladi
 
Chrii_the_Vieh schrieb:
Wirbler mit deiner Ausstattung, aber:

Waffe: Grabräuber
Schuhe: Kriegsreisender

Bin auch bei 400 - 600k Gold
Dropps waren bisher immer bunt, Highlights:

Tals Amu
BlitzSK 38 Life
SC 11 Lr 7 Mf
Diverse Gelbe Circlets mit +2 Skills
Unzählige Uniques

Ansonsten läuft der Barb prima mit nem Merc mit Grabi/CoT/Gladi

Was hast du denn im Grabräuber gesockelt :confused:? Ich habe so ziemlich die gleiche hier vorgeschlagene Ausrüstung (Handschuhe sind Wächtertreu) und mache gefühlt zu wenig Schaden.
Ich habe das Inv. neben 2 GCs mit 7ern vollgeklatscht, komme aber nur auf ~300k pro Run. Außerdem ist es mir nicht bunt genug, hatte am Anfang 2 IST im Grabräuber da war viel es bunter, ich war aber noch langsamer :(... Können 2 IST wirklich so viel ausmachen? Ich mein als Goldbarb hat man doch schon weit über 300% MF...
 
Warum nehmen eigentlich alle nen Schnitters, nur für den einen PI alle 5-10 Runs? Durch den Kälteschaden zerplatzen doch jede Menge Leichen, die man noch schön auspressen könnte...
 
AmokAchim schrieb:
Warum nehmen eigentlich alle nen Schnitters, nur für den einen PI alle 5-10 Runs? Durch den Kälteschaden zerplatzen doch jede Menge Leichen, die man noch schön auspressen könnte...

Altern bewirkt, dass man selber einen unheimlichen Schadensboost bekommt (senkt die physische Resistenz um 50%). Außerdem sind die Gegner langsamer, Merc rippt weniger wegen dem Leech... Und ist nicht soo häufig dass die Viecher zerplatzen.
 
schliesse mich midlumer an, schnitters bringt dir durch altern und dem leech echt nur vorteile, der söldner wird somit fast unsterblich. klar kommt es ab und zu vor, dass du dann eine leiche weniger plündern kannst, aber dafür brauchst du den söldner auch nicht so oft wiederbeleben bzw. gar nicht mehr.

was würdest du denn gerne als alternative zu schnitters nehmen? ich hatte vor schnitters das runenwort gehorsam in einem ätherischen drescher, da hast du zwar massig schaden dafür kaum sicherheit und leider auch hier wiederrum colddamage :(
 
Der Leech kommt bei meinen Mercs fast immer vom Helm - Andariels, Tal, Gaze, Raubschädel, was halt grade da ist. Was genau die optimale Waffe ist, kommt darauf an, was für einen Goldbarb man spielt. Ich hab grad einen Shouter, der einerseits Traviruns machen und andererseits möglichst gut Leute anBOen können soll (Level 35+), wobei sich der Shouter-Aspekt auf Stunnen (Kriegsschrei max) und Schwächen (Schlachtruf mit Items auf 26) beschränkt. Der Merc steht so auch mit suboptimalem Equipment sehr sicher. Bei anderen Builds sieht das wohl wieder anders aus, aber muß es denn unbedingt ein Schnitters sein, um den Merc am Leben zu halten? Ich weiß nicht...

Wie macht sich eigentlich der oben erwähnte Grabräuber so in Travi? Die Stats (ED, IAS, MF, Resis, bis zu 3 Sockel) sind ja sehr überzeugend. Und vernichtet das Wiederbeleben auch die entsprechende Leiche?
 
Und vernichtet das Wiederbeleben auch die entsprechende Leiche?

ja, tut es


[...] nur für den einen PI alle 5-10 Runs? Durch den Kälteschaden zerplatzen doch jede Menge Leichen, die man noch schön auspressen könnte...


ich persönlich hab die erfahrung gemacht,
dass in ~80% aller runs n PI da rumrennt

allerdings is schnitters für mich kein argument gegen immune ...
wozu gibts denn amok?! 4-6 treffer und dat viech liegt
 
man kann noch ein bisschen eq rausholen, wenn man beim shouter die alis seinlaesst und dafuer kristallschwerter mit 6 Lem nimmt. da sich der rat dann ohnehin im dauerstun befindet, kann man entweder mehr poette saufen und ueber nen barbarenkumpel mit lawbringer nachdenken oder aber ein insight ist voellig ausreichend.
 
Auf nen Shouter ist Schnitters quasi pflicht da das nonplusultra. Hatte das anno dazumal mit versch. Waffen lange getestet und Schnitters hat sich da als optimum rausgestellt. Bei WW muss man schaun wie gut man killt. Killt man selber gut genug kann man schnitter wohl eher weglassen, auch wenn der öfter pi ist als du da angibst AmokAchim, tut man das net kommt man an Schnitter eh net vorbei. Entscheidend ist sowieso nicht die maximale Goldausbeute sondern das Gold/Zeit.

Es sollte sonst alles gesagt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben