• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Event] Der Boxing Day - Auswertung

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
7
Das AFH-Event

~ Der Boxing Day ~

Boxingday-5.jpg

Ein Resumee

Die Flut von Anmeldungen war sehr überraschend für uns, aber auch ebenso erfreulich :)
Weniger erfreulich war dann, daß ziemlich viele Teilnehmer nicht aufgetaucht sind. Aber so konnten wir wenigstens alle, die auf der Warteliste standen, unterbringen.
Dennoch danke ich jedem tapferen Barbaren für die schlagkräftige Unterstützung.
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei den Gruppenleitern Ankina, anubis1512, Blanchefleur, Dagoned, HorstSchlemmer, MoH_Psirex, oac-lotw, TenthManDown und RAT198 bedanken.
Ein besonderes Dankeschön geht an die Gruppenleiter aus der Userschaft. Vielen Dank für die Hilfe :top:

Aufgebrochen sind sieben Teams.

Boxingday-3.jpg

Rakanishu hat in einigen Gruppen bereits Opfer gefordert. Auch Baumkopf Holzfaust hat mehrere tapfere Kämper in den Tod gerissen.
Timeouts haben eine Bresche in eine Gruppe geschlagen, aber der Rest hielt sich tapfer.

Boxingday-6.jpg
Boxingday-1.jpg

Gruppe 8 (Gruppenleiter: Ankina) ist mit großen Schritten zu Andariel marschiert, sie konnte hnen nichts entgegensetzen - und ist gefallen.
Herzlichen Glückwunsch an die Mitglieder von Team 8 - ihr wart die ersten, die die Maid der Schmerzen bezwungen haben. Und das nach einem Rip und einem verschwundenen Teilnehmer. Starkes kleines Heer.

Boxingday-4.jpg

Gruppe 3 (Gruppenleiter: oac-lotw/anubis1512) und 2 (Gruppenleiter: Blanchefleur) trafen als nächste bei Andariel ein. Sie hatte ihnen nichts entgegenzusetzen. Gruppe 1 (Gruppenleiter: HorstSchlemmer) traf als nächste ein - die einzige Gruppe ohne einen versehentlichen Rip (aber mit einem absichtlichen. Nuja...). Gruppe 5 (Gruppenleiter: MoH_Psirex/Dagoned) folgte dicht auf. Gruppe 9 war zuvor auf zwei andere Teams aufgeteilt worden.
Unser Sorgengrüppchen 4 (Gruppenleiter: TenthManDown) kam mit einiger Verspätung an. Aber es war eine sagenhafte Leistung dafür, daß nur noch zwei Leute übrig waren!
Mein Beileid an denjenigen, der bei Andariel gestorben ist :(

Eine Aufstellung, wer die Maid der Schmerzen bezwungen hat, folgt, sobald ich das Chaos aus hin- und hergeschobenen Accounts in Ordnung gebracht habe :D Mal sehen, ob ich das nach der Aufteilung im Channel noch ordentlich zusammmen kriege :)

Wie erwartet wurde es mit der Zeit doch recht zäh, ich hoffe, das hat den Gruppen nicht allzusehr zugesetzt.

Ich möchte euch nun bitten, hier zu schildern, wie es euch gefallen hat. Was lief gut, was lief nicht gut?
Welche Eindrücke hattet ihr, was könnte man verbessern?

Und überhaupt: hats eigentlich Spaß gemacht? :>

ErstÖr. Aber nun erstmal lesen :rolleyes:

€: Es lief prima, bis auf die fehlenden Leute anfangs. Auch die, die den Zeitaufwand wohl unterschätzt hatten, waren ein schwerer Verlust als sie vorzeitig das .Spiel verließen.

Um so schöner, daß wir noch aufgeteilt werden konnten. Mit 2 Kämpfern und einem Shouter wurde es doch sehr zäh. Respekt für TMD, die es auch mit diesem Handycap geschafft hat :eek:

Danke auch an Blanche für die nette Aufnahme in seiner klasse Truppe und natürlich an Nai und die AFH für den gelungenen Nachmittag :)

Also alles inallem war es wirklich witzig und auch recht spannend sobald mal wieder ein Unique Gegner aufgetaucht ist. :)
Leider waren wir Raikanishu mit Level 4-5 noch kaum gewachsen, so dass wir einen Mitstreiter verloren haben und uns schweren Herzens von ihm getrennt haben.

Dann lief es schon wieder ganz fix, bis es dann nach Tristram ging. Der alte Griswold hat uns mit seinen Unique Höllen-Clan Freunden ordentlich eingeheizt, dass wir eine Heiltränke zücken mussten. Nachdem wir den alten Spanner von seinem Vorposten befreit hatten ging es auch schon zurück zur Gräfin. Sie fiel schnell und hat sogar eine Eld Rune gedroppt :D

Als wir endlich im Kloster ankamen und den Schmied erlegt hatten haben wir sofort seinen tollen Hammer geschnappt und ihn zu Charsi gebracht um ihr reichhaltiges Angebot zu nutzen.

Kaum waren wir im Gefängnis angekommen, kam auch schon die nächste traurige Nachricht. Ein weiterer unserer Gruppe hatte sich in der Zeit vertan und verlies unsere Gruppe. Der Rest ging dann ganz fix. Nachdem wir ja schon alle vorherigen WPs hatten, sind wir fast nurnoch durchgerusht.

Da konnte auch der alte Skelettheini im Inneren Kloster was gegen tun. Ein paar Schläge eine kurze Frost Nova und weg war er.

Alles in Allem hatten wir wirklich viel Glück, man bedenke Level 3 -> Level 4 = 1 Meter laufen.

Als wir dann in Level 4 waren und schon viele Heiltränke und Gegengiftelexiere sowie TPs vorbereitet hatten, haben wir sie in einem kurzen Gefecht besieht und das ohne, dass einer gestorben ist oder auch nur zurück in die Stadt musste.

Fazit: Der AFH Boxing Day war in Gruppe 8 ein fast vollkommener Erfolg und wir hatten zusammen viel Spaß.

PS: Meine Faust in deine Fresse, Andy! :fight:

Item Counter:
Set Gegenstände: 0
Uniques: 1

Meine Hand tut weh.
Wenn man nur noch zu 3. ist, dauert jedes Monster doch etwas länger.

Aber insgesamt eine schöne Aktion :) Wobei ich das nächste mal ganz klar dafür wäre, dass im SP abzuhalten. 2 RIPs durch Lags, ~ 30 Timeouts und jede Menge böse Überraschungen.
Wobei ich den Ärger um Baumkopf kann ich verstehen kann :D der war easy. Tainted Bosse in den Katakomben waren jedoch mit 3 Leuten ganz und gar nicht lustig....

Mach auch gerne wieder die Gruppenleiterin :clown:

Meine Hand ist auch ganz wund :cry:

grml Gruppe 1 wird gar nicht erwähnt :consufed: , aber das war doch die Beste von allen :D
Bis auf den Nachzügler, der uns noch zugeteilt wurde (kA warum der gerippt ist), habens alle geschafft.
Wir wären auch früher fertig gewesen, hätte sich unser Führer nicht für 15 mins verabschiedet ;)

Jedenfalls wars ein geiles Event, hat Spass gemacht.
Bin jederzeit wieder dabei.

in diesem Sinne

mfg Doomtrain

ja, das mit der ersten gruppe wurde mir auch grad im irc gesagt :schäm: ihr steht nun latürnich drin :)

Elite-Gruppe 1:
14 Fäuste für ein WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!

Hat wieder Spaß gemacht:)

Hat echt spaß gemacht :D
war in Gruppe 4 von wegen Katastropfe andy hatte ja wohl null chance hat zwar länger gedauert als ich gedacht hab war aber auch leichter als ich dachte^^ nur nen paar blitzverzauberte haben das leben schwer gemacht andy hat dann sogar noch ne eld gedropt :D

aso screens sind im sschicke pic thread

Hallo Boxer,
war echt ne klasse aktion und hat viel spaß gemacht. Besonders zu beginn, als die große barbarenhorde ausm dorf gestürmt kam, um alles platt zu machen, was ihr in den weg kam^^
Nach 3 stunden wars dann auch schon vorbei. Hätte gedacht, dass das länger dauert, aber wir waren auch echt fix unterwegs. Fast keine pausen. Einen herzlichen gruß an gruppe 8 ;)

Dann nochmal n besonderes lob an Nai und alle, die das ding hier zum laufen gebracht haben, bzw. am laufen gehalten haben. War echt spitze!

mfg, hg-Faust ;)

Hier noch einmal ein Bild von unserm einzigen Toten, sry noch einmal an dich, dass es nur so kurz gewährt hat. Man sieht noch wie uneingespielt wir waren und, dass das blanke Chaos herrschte. ^^

s8k7pxlq.jpg

Dial_diablo schrieb:

wo auch immer das aufgenommen wurde, nicht in deiner gruppe.

bei uns gab es leider recht viele probleme:

am anfang waren wir nur zu sechst, hatten keinen gruppenleiter (rat198 hat dann übernommen) dann sind 2 leider noch gegangen, einer einfach so ohne ein wort zu sagen, der andere mit endschuldigung, also waren wir noch 4.

ab dem schwarzmoor sind wir eigentlich nur noch gerannt.
gräfin rush lvl 5 und tp setzen und drauf gekloppt, ins kloster gerannt, den hammer geklaut und den schmied stehn lassen.

beim durchrennen durchs gefängnis ist leider unser 4. mann gestorben so waren wir nur noch 3 (von denen einer afk war)

wir haben uns dann auf die freundlichen gruppen 2 und 5 aufgeteilt :hy: und andariel so noch vernichtet

gruppe 9 - die erste kaputte gruppe!

nächstes mal wär ein pitzibisschen mehr organisation nicht schlecht *hust* ;)
und evtl. die ankündigung dass es MINDESTENS 3stunden dauern wird.
unsere 'neulinge' hatten schon nach ein bis eineinhalb stunden keine lust mehr.

auch von mir gibts einen screeny: Katakomben level 2 ohne auch nur ein monster zu fisten

ifa4jfq9.jpg

edit:
ach ja das hätte ich ganz vergessen

nach dem joinen in gruppe2 gab es 2 klitschkos jedoch ohne milchschnittenwitz.. .. glücklicherweise

jaja die gruppe 9 mit etwas längerer wartezeit und hin und her weil jemand ja dachte es wäre 16 uhr *gg* nein aber war cool auch wenn wir uns wirklich stark dezimiert haben und ich leider kurtzzeitig essen musste (verlobte hätte mich sonst umgebracht):cry: danach wurden wir ja aufgeteilt und ich war der alleinige geher sodas ich der gruppe 5 dazugestossen bin wo ich dann noch mit bis ins gefängniss gekommen bin und dann passierte es mir leider R.I.P. meine sis hatte die alzubeliebte windows taste gedrückt :no: :no: :no: und als ich wieder da war war ich tot :cry: :cry: :cry: naja es war trotzdem recht funny da als ich zu gruppe 5 gestossen bin sie gerade auf den weg zum hammer waren die mission ich ja schon vorher abgeschlossen hatte noch in gruppe 9 aber alles in allem lustig und spassig also gerne wieder ;)

gestartet gruppe 6
gewechselt auf gruppe 5
unsere gerippten geehrt
aufgefülllt
andy gekloppt

und MÄCHTIG SPASS GEHABT!!!!!!!!

hoffe das ich beim nächsten mal auch wieder zeit habe zum mitmachen, ist zwar ein wenig anstrengend gewesen aber dafür sehr auch sehr viel fun gehabt.

dial_diablo habe ich versehentlich zwei gruppen zugeteilt. mein fehler. er hat mich vor dem event darauf angesprochen, um mich drauf aufmerksam zu machen, ich habe dann jemand anderen in die zweite gruppe gesteckt.
insofern hat das bild schon seine richtigkeit :) er war einer der beiden überlebenden von team 4.

@LaVey
wegen der fehlenden organisation... was genau fehlte an der organsisation?
ich habe eigentlich alle eventualitäten in betracht gezogen.
daß rat198 eure gruppe übernimmt, war vorher besprochen worden: im falle des falles, daß ein gruppenleiter ausfällt. daß zwei ausfallen, konnte ja keiner ahnen :D
aber auch die eventualität habe ich eingeplant und vorsichtshalber für zwei leute gesorgt.
ein dritter (für den absoluten notfall) stand übrigens auch bereit.
für ausfälle unter den teilnehmern habe ich mit der füllergruppe vorgesorgt. daß so viele fehlen würden, konnte ich leider nicht vorhersehen, habe da aber für mich auch schon ein fazit fürs nächste mal gezogen, was ich da anders mache :>
das mit der dauer gebe ich zu, ja. das hätte ich zumindest im anmeldethread vermerken müssen. ich _habe_ zwar gesagt, daß es lang dauern wird, allerdings war das die antwort auf eine geziete frage, so daß es irgendwo mittendrin steht, wo es vllt 6 leute mitgekriegt haben :-/

Nein wir haben nicht betrogen :D eine gute Vorbereitung ist alles was man brauch:

my.php

Nai schrieb:
Ich möchte euch nun bitten, hier zu schildern, wie es euch gefallen hat Schlecht. Was lief gut
Nichts, was lief nicht gut? Alles
Welche Eindrücke hattet ihr, was könnte man verbessern? Waffen und Schilde mitnehmen

Und überhaupt: hats eigentlich Spaß gemacht? :> Nein

:D

[/Ironie]

Mein Beileid nochmal an Horst der uns ertragen musste, hast du fein gemacht :kiss:

- Pfeile im Waffenslot haben einen gewissen Vorteil
- Gutes Partyplay bei uns
- Leider etwas langatmig, hätten wir wirklich alles gesäubert hätts wahrscheinlich 6 Stunden gedauert ^^
- Kommunikation und Support waren Top
- Allgemein hats mir sehr gut gefallen

Bis zum nächsten Mal :hy:

Nai schrieb:
@LaVey
wegen der fehlenden organisation... was genau fehlte an der organsisation?
ich habe eigentlich alle eventualitäten in betracht gezogen.
daß rat198 eure gruppe übernimmt, war vorher besprochen worden: im falle des falles, daß ein gruppenleiter ausfällt. daß zwei ausfallen, konnte ja keiner ahnen :D
aber auch die eventualität habe ich eingeplant und vorsichtshalber für zwei leute gesorgt.
ein dritter (für den absoluten notfall) stand übrigens auch bereit.
für ausfälle unter den teilnehmern habe ich mit der füllergruppe vorgesorgt. daß so viele fehlen würden, konnte ich leider nicht vorhersehen, habe da aber für mich auch schon ein fazit fürs nächste mal gezogen, was ich da anders mache :>
das mit der dauer gebe ich zu, ja. das hätte ich zumindest im anmeldethread vermerken müssen. ich _habe_ zwar gesagt, daß es lang dauern wird, allerdings war das die antwort auf eine geziete frage, so daß es irgendwo mittendrin steht, wo es vllt 6 leute mitgekriegt haben :-/

die dial_diablo geschichte, die geschichte mit unserem gruppenleiter, die geschichte dass 2leute einfach gehen, die geschichte, dass nicht eine ungefähre zeitangabe wie lang es dauern wird drinsteht (3-4studen hätte man ja sagen können)

du sagtest SELBER noch dass die organisation, auf gut deutsch gesagt, fürn arsch gewesen wäre.

es besser zu machen überlasse ich da lieber denen, die genauer wissen, was an der organisation schlecht war,den organidtoren.
ich kann nur aus meinen erfahrungen des gestrigen events sprechen und sagen, DASS es einiges gäbe

Nun kommt noch eienr der AFH8er Gruppe zu Wort^^.

Es war einfach eins der spassigsten Dinge die ich in D2 je gemacht hab. Mein Char existiert noch immer und behalten werd ich ihn auf jeden Fall^^.

Tja unsere Gruppe war echt super aufgeteilt: Falc der Schreier, Ankina Pottsucher :P
naja und der Rest hat halt Hieb geskillt wie Blöde. Der einzige Charbuild bei dem das net als verskillt gilt xD

Nochmal zu erwähnen waren unsere unheimlich tollen ingame trades untereinander.

Ich: "Ey hat iwer irgendwas mit +1 str?"
Falc: "Habn Amu 2Str"
Ich: "Darf ich haben?"
Falc: "Offer?"
Ich: "Ist?"
Falc:" Okay."
Ich: "T4t"
----------------------------
Falc: "Ey der Barbhelm?"
Ich " 6 BO"
Falc "N Barbhelm O Ist"
Ich "Okay T4t"

Und zum Schluss darf man das hier nicht vergessen:
Falc: "Ich habe ne Viper. Ich hab ne Viper!"

xDD

Viel Spass noch und GZ an Alle Besieger der Tante des Auas.

Aure Entuluva
Kroeger

Zurück
Oben