• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Event] Der Boxing Day - Auswertung

Die Geschichte mit dem doppelten Lottchen bzw. Mitspieler ist dumm gelaufen. Ansonsten sehe ich bei der Organisation keine groben Fehler, es wurde im Gegenteil alles vorbereitet um einen reibungslosen Ablauf zu schaffen. Ich wurde zB schon mit einiger Vorlaufzeit gefragt, ob ich ggf. bereit wäre eine Gruppe zu leiten. Ansonsten sind sicherlich noch mehr Leute benachrichtigt worden, wie Nai ja auch selbst geschrieben hat.

Blöd war halt, daß unsere Gruppe recht früh Ausfälle hatte, weil einige den Zeitaufwand nicht abschätzen konnten oder einfach eine andere Vorstellung vom Ablauf hatten (wie jetzt? Ohne BotD und keine Baalruns? :D)

Dafür aber auch noch Ersatzleute bereitzustellen sprengt eindeutig den Rahmen. Wer wäre schon bereit 1, 2 oder 3 Stunden im Channel zu stehen und darauf zu warten, ob er evtl. benötigt wird? Dazu käme dann noch der Levelunterschied und der komplette Mangel an Ausrüstung.

Den zeitlichen Aufwand kann jeder grob abschätzen, der schon einmal Akt 1 "richtig" durchgespielt hat plus ein Zeitpolster wegen Waffenlosigkeit. Ich hätte eher noch mehr geschätzt, 3 Stunden brauche ich schon alleine oder in 2er Gruppe - dann allerdings auch nach Levelcleaner-Manier.

Wir haben ja auch insgesamt wohl mindestens eine halbe Stunde Pause eingelegt. Allerdings war es auch nicht leicht mit 3 Mann im Kloster rumzurennen während der 4. in der Stadt afk ist. Bei dieser Aktion haben wir ja auch DantesFather verloren, der zu den Ahnen abgeritten ist.

Das letzte wäre auch mein einziger Kritikpunkt an mich selbst als Leiter: Ich habe nicht laut genug geschrien, daß wir als Team kämpfen und es keine Einzelaktionen gibt.

Ansonsten war das Zusammenspiel gut, gerade auch kurz vor Baumfaust als wir erst von den Jägerinnen und den Mond-Clan Leuten und danach von Baumkopf gejagt wurden. Da kristallisierte sich langsam heraus, daß wir nur gemeinsam eine Chance haben.

Auch die Aufteilung von Tränken hat bei uns gut funktioniert, als Schreier hatte ich anfangs nicht den Schaden um Monster zu töten, mußte mich mit dem begnügen was vom drop noch übrig war: Meist nur Bolzen & Pfeile, die ich aber auch gesammelt und verkauft hab :D
Aber als das Thema einmal angesprochen wurde, bekam ich ja sofort fast das ganze Inventar voller Manatränke und ihr habt immer drauf geachtet auch ein paar Tränke liegenzulassen. Fand ich super :top:

Ein Killer war ich sicherlich nicht, aber durch 2 sc mit Feuerresi, etwas fr auf der Ausrüstung und life-only build ein guter Blocker für die Magier im Tamo-Hochland und Kloster. Hoffe, das ist wem aufgefallen :clown:

Erst nach dem Gruppenwechsel, den wir ganz demokratisch abgestimmt hatten, fand ich 2 Zauber mit Elementarschaden und konnte auch ein paar Viecher umboxen.

Fazit: Das nächste Mal im Startpost vermerken, daß es kein Zuckerschlecken wird und man ca. 3-4 Stunden einplanen sollte. Eventuell ein Kurz-Guide mit deutlichem Hinweis auf erforderliches Teamspiel und auch drop-sharing. Irgendwie fies, wenn 5000 Gold Sachen droppen und nur einer das Glück hat, mehrere davon zu finden.

Aber: Es hat saumäßig Spaß gemacht.

"Schlägt's dich in Scherben, Ich steh für zwei! Und geht es ans Sterben, Ich bin dabei!"​

Was ich noch anzumerken habe wäre, dass das nächste mal, falls es eins geben wird, der Gruppenleiter auch im Thread angekündigt wird mit Account und Charname, weil wir wussten absolut nicht, dass wir überhaupt einen hatten bzw. wer das war. Es wurde nur einmal beiläufig erwähnt :D

Hi :cool:

ein Team, ein Ziel, 12 Fäuste für den Barb der Hilfe braucht.
So sind wir gemeinsam zu Andariel gekommen und konnten unseren Sieg am Feuer (s. Bilder Horst Schlemmer) feiern. :flame:
In der Gruppe 1 hat es Spass gemacht sich wieder einmal als Barb durch Akt 1 zu boxen.
Arkon :read:

Falconius schrieb:
Was ich noch anzumerken habe wäre, dass das nächste mal, falls es eins geben wird, der Gruppenleiter auch im Thread angekündigt wird mit Account und Charname, weil wir wussten absolut nicht, dass wir überhaupt einen hatten bzw. wer das war. Es wurde nur einmal beiläufig erwähnt :D

wer der gruppenleiter ist, stand in der pm, die jeder erhalten hat. ;)

acc und charname seh ich ein, werd ich mir merken.

finde solche aktionen immer wieder cool (Gruppe 5 FTW^^)

bei uns hats auch glaub 2 oder 3 leute bei blitzverzauberten verrissen..
(manche hatten auch mehrfach kein glück.. gelle dragoned :))

aber wir ham uns torzdem durchgefistet und zum schluss andy gekillt^^

Hi,

war doch ein recht lustiger Event und ich muss sagen, ich hätt nicht gedacht, dass Andi mit der Faust plättbar ist :D
Zumindest mussten wir 3-4 Boss-Monsis stehen lassen, da Steinhaut etc.
Natürllich gab es auch RIPs. Andi haben wir dann am Ende zu viert (+Dagoned als Anhängsel) zurück in die Hölle geschickt.

Orga fand ich war doch klasse.

Grüße an und von Gruppe5.

Screenshot047.jpg

Screenshot048.jpg

Falconius schrieb:
Eigentlich war es mein Ziel nicht als Aufpasser sondern als Mitspieler dabei zu sein, wenn es Probleme gegeben hätte, hätte ich schon was gesagt (hoffe ich mal :rolleyes: ). Bis auf die erste Blitzverzauberung und das Chaos drum rum (wo jeder nicht gerippt verstanden hat, es geht nur zusammen) gab es nichts zu klären.

@Organisation: Großes Lob an Nai und PlanB ;), fand hat sie gut gemacht, einige Dinge gehen immer schief, aber viel wurde abgefangen und im Zweifel war sie immer erreichbar :top:

:hy: Ankina

Der-Fuchur schrieb:
du sagtest SELBER noch dass die organisation, auf gut deutsch gesagt, fürn arsch gewesen wäre.

es besser zu machen überlasse ich da lieber denen, die genauer wissen, was an der organisation schlecht war,den organidtoren.
ich kann nur aus meinen erfahrungen des gestrigen events sprechen und sagen, DASS es einiges gäbe
Danke für deine konstruktive, differenzierte und ausformulierte Kritik.

Wir nehmen Kritik gerne auf, aber ein grundloses "Alles Scheisse" (womit du ziemlich alleine dazustehen scheinst) brauchen wir nicht.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Smico schrieb:
Danke für deine konstruktive, differenzierte und ausformulierte Kritik.

Wir nehmen Kritik gerne auf, aber ein grundloses "Alles Scheisse" (womit du ziemlich alleine dazustehen scheinst) brauchen wir nicht.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

wo sage ich, dass 'Alles Scheisse' gewesen wäre.
Ich sagte lediglich, dass bei uns so ziemlich alles schief gegangen ist, was schief gehn konnte, und dass die Organisation daran nicht unschuldig war.

1. Kein Gruppenleiter
  2. Einer von uns in 2 Gruppen geteilt
  3. Einer ohne Warnung abgehauen
  4. Einer musste weg
    [/list=1]
    Diese 4 verluste hätte man durchaus verhindern können.
    Dann ist einer gestorben, ganz klar Menschliches versagen...

OT:
    Smico, wollen wir es mal mit dem 'du' versuchen? :D

Der-Fuchur schrieb:
Ich sagte lediglich, dass bei uns so ziemlich alles schief gegangen ist, was schief gehn konnte, und dass die Organisation daran nicht unschuldig war.

1. Kein Gruppenleiter
  2. Einer von uns in 2 Gruppen geteilt
  3. Einer ohne Warnung abgehauen
  4. Einer musste weg
    [/list=1]

1. nujaaaaa...
    1. es wurde vorher für ersatz gesorgt
    2. es wurde vorher ein anderer teilnehmer in die gruppe eingeteilt
    3. ist nicht die schuld der orga, wenn jemand abhaut
    4. siehe 3.

ja ich weiß, daß die zeit nicht angegeben war, darauf ist punkt4 zurückzuführen. punkt 3 aber nicht - denn der ging, als es zeitlich noch völlig im rahmen war.

ich würds eher andersrum sehen. wenn die orga nicht soviel aufgefangen hätte, wäre eure gruppe gründlich schief gegangen ;)

Nai schrieb:
nujaaaaa...
1. es wurde vorher für ersatz gesorgt
2. es wurde vorher ein anderer teilnehmer in die gruppe eingeteilt
3. ist nicht die schuld der orga, wenn jemand abhaut
4. siehe 3.

ja ich weiß, daß die zeit nicht angegeben war, darauf ist punkt4 zurückzuführen. punkt 3 aber nicht - denn der ging, als es zeitlich noch völlig im rahmen war.

ich würds eher andersrum sehen. wenn die orga nicht soviel aufgefangen hätte, wäre eure gruppe gründlich schief gegangen ;)

1. hat sich da nicht so angehört - naja... :rolleyes:
2. dann ist der wohl auch nicht gekommen, haben wir schon 5 opfer :top:
3. mag sein
4. ~
5. ein zweiter der garnicht kommt, :top:

ich hab jetzt aber kein bock über längst vergangenen kack zu reden. andariel ist tot und gut bzw. schlecht ist.

also fazit:
  1. Du hast recht.
  2. Ich habe unrecht.
  3. Du bist etwas besseres als ich.
  4. Deine Organisationen sind göttlich und unverbesserlich.
    [/list=1]

gruß

ich wollte doch bloß konstruktive kritik, und einige dinge, für die wir im vorfeld gesorgt haben, scheinen bei den teilnehmern nicht angekommen zu sein. das wollte ich besprechen.
kein grund gleich beleidigt zu sein, lavey.

Zurück
Oben