• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Everest/CPU-Z CPU-Temperatur

lordwigham

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy: Hallo Leute

Also, entweder bin ich zu blöd oder...ja wahrscheinlich bin ich zu blöd. Hab schon ein paar mal gelesen dass die im Topic erwähnten programme die temperatur des CPUs oder der GraKa anzeigen...

Ich find das bloss nicht, könnte mir mal einer sagen wo ich das seh (am besten wär ein screenshot mit markierung)? Ich bin wohl einfach :irre:

(SuFu benutzt, nix gefunden)

Besten Dank und Gruss

Wiggy

€: Ich nehme jetzt einfach mal an dass ein Temperaturfühler vorhanden ist, Prozessor ist ein Intel Core i5 CPU 760 @ 2.8 GHz
Ist Wassergekühlt, und ich will mal schauen ob das ganze zeugs funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Computer -> Sensoren

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=102&pictureid=5408

CPU-Z zeigt soweit ich weiß auch garkeine Temperaturen an ;) Dort kannst du nur u.a. die Core Spannung auslesen ;)

Bei mir z.B. wird auch glaube nur die GPU und HDD Temperatur angezeigt im EVEREST. CPU Temperatur musste ich übers Bios nachsehen. Und mein Motherboard hat scheinbar keine Temperaturmesser ;)

Hm, bei mir hats da bei Sensoren gar keine Angaben

ich hab aber jetzt n'programm namens SiSoftware Sandra, das zeigt mir bei allen vier kernen nach ca 2 stunden gaming (CoD MW2 auf höchster Leistung) immernoch zwischen 42°-46° Celsius an..(sonst 40°, wenn ich nix mache)

kann das sein? wär ja super :D

Kann es sein, daß du das Tool GPU-Z meinst ?
Ich persöhnlich bevorzuge allerdings das hier um die Temperaturen meines Laptops bei Bedarf zu überwachen.
Beide Tools sind eigentlich voll und ganz selbsterklärend.
Andernfalls genügt es die Webseiten durchzulesen, da ist dann alles mitsamt Screenshots erklärt.

Nein, beim tool everest kommt da bei sensoren nichts! nur beim sisoftware sandra seh ich die temperatur

Dann würde ich einfach einmal behaupten, daß Everest die Sensoren auf deinem Board nicht kennt.
SiSisoftSandra ist eines der führenden Tools auf dem Gebiet des HW-Monitorings,
anscheinend sind die einfach eine Nasenlänge voraus.

Hm, bei mir hats da bei Sensoren gar keine Angaben

ich hab aber jetzt n'programm namens SiSoftware Sandra, das zeigt mir bei allen vier kernen nach ca 2 stunden gaming (CoD MW2 auf höchster Leistung) immernoch zwischen 42°-46° Celsius an..(sonst 40°, wenn ich nix mache)

kann das sein? wär ja super :D

Jop, die Angaben kommen gut hin. Höhere Temperaturen können die Lebensdauer der CPU beeinträchtigen ;)

Okey

Ja find sisoftware sandra auch super, aktualisiert von alleine, zeigt min und max an..ist super! Danke vielmals für die tipps. Zur temperatur noch, ich hab öfters gelesen dass die temperatur des prozessors bis 60° Celsius gehen kann, ohne langfristig schaden zu nehmen.

Unter Volllast kann die Temp. jenseits der 90° C Grenze liegen. Ist dies ein Dauerzustand, wirds kritisch und man sollte der Ursache nach gehen.
60° C sind für ne CPU also kein Problem und beeinträchtigen auch nicht die Lebensdauer.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben