• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Evtl. Lösung für c0000005 Fehler gefunden

DarkKnight

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
118
Ich hatte ja trotz Neuinstallation vom Blizzard Store nach ca. 2 Wochen ungestörten Spielens wieder diese Fehlermeldung.
Und das mindestens einmal bis zu 4 mal während des spielens.

Dann hab ich unter der Systemsteuerung-System-Erweitert-Systemleistung-Erweitert mir den virtuellen Arbeitsspeicher angeschaut.

Unter ändern kann man sehen welcher Wert eingetragen ist und welcher empfohlen wird. Bei mir war der Wert bei ca. 15xx und 3xxx wurden empfohlen.
Also hab ich das Laufwerk angeklickt auf dem Diablo installiert ist und habe die Werte angepasst.

Zusätzlich hatte ich vorher bei Datenausführungsverhinderung die D2 Exe eingetragen, was aber keine Änderung bewirkte, der Fehler kam immer noch.

Ob beides zusammen aktiviert sein muss, testen wir in den nächsten Tagen am 2. PC der das Problem auch hat, aber weit weniger oft.

Das Ganze wurde getestet unter Windows XP.
Seit ca. 14 Tagen spiele ich fehlerfrei :)

Edit: Problem nie wieder aufgetaucht :)
Für die Sufu: unhandled exception access violation

Zuletzt bearbeitet:
Könntest das "How to" für win7 auch nochmal hinschreiben? Hab versucht deiner Beschreibung zu folgen, aber das wo der virtuelle Arbeitsspeicher drin steht nicht gefunden.

Rechtsklick auf das "Computer"-Symbol auf dem Arbeitsplatz, im Kontextmenü "Eigenschaften" anwählen.
Links auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken den Reiter "Erweitert" auswählen und die oberste Schaltfläche "Einstellungen" bringt dich zu den "Leistungsoptionen".
Dort auf den mittleren Reiter "Erweitert" und unten unter "Virtueller Arbeitsspeicher" die Schaltfläche "Ändern..." anklicken.
Wenn du was veränderst musst du natürlich neu starten, bevor es wirksam wird.

€: du siehst da die empfohlene größe, die stellt du als anfangs und als endgröße ein. optimal wär es vorher zu defragmentieren und dabei die auslagerungsdatei auszuschalten, damit sie an einem stück ist und der lesekopf der HDD möglichst geringe wege zurücklegen muss. hab ich gehört :p

Zuletzt bearbeitet:
seit 5 jahren quält mich dieser error, welcher mich aus der düsteren diablo welt zurück auf meinen grell erleuchteten desktop wirft. :wand:
wiedermal ein tag voller desktop, licht und hell und ähm .... :irre:

ne mal im ernst, ich kenn das forum seit etlichen jahren und finde nach all der zeit durch zufall diesen threat ...... :motz: ²³

:top:

Wenn der empfohlene Wert höher ist als der aktuelle, kann ich dann den aktuellen trotzdem hochschrauben oder schmiert dann der PC ab?

Warum solltest du den aktuellen Wert nicht erhöhen so wie empfohlen wird? Kostet halt Plattenplatz.

Bezieht sich das nicht auf den RAM? Denn ich habe 2GB RAM, genauso viel ist auch aktuell eingestellt. Der empfohlene Wert liegt bei 3GB, so viel habe ich ja nicht zur Verfügung?

nein, es bezieht sich auf die versteckte Datei c:\pagefile.sys

Alles klar, danke für die Hilfe.

Zurück
Oben