• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ewiges merc-problem: rats-hydras

LightSaber

Member
Punkte Reaktionen
0
ich glaube nicht der einzige zu sein mit dem problem:
merc hat 2k life (ca 700 mehr als ich), 71@resi und 10% leech dank der tal maske (wie ich finde bester helm fürn merc, hab sogar andy noch rumgammeln aber net in use wie gesagt).
ich und mein treu sterbender freund latschen zum rat, kaum spawn der rat jedoch 3 hydras (und mal ehrlich, wann spawnt er denn nur 3? :rolleyes: ), stirbt er quasi INSTANT.
mit dem patch 1.13 ist die ganze sache ja noch schlimmer geworden, da die hydras so krass gebufft worden sind und die jetzt wie MG's die feuerblitze rausballern.
während ich SO GUT WIE GAR NICHTS an leben verliere, gammelt mein merc schon als leiche in travi rum.
haben die dinger etwa 500% bonusschaden gegen söldner?
ich raffe es einfach nicht.
die 4% fire resi die ich noch dazupacken könnte würden es auch nicht bringen denke ich, und vex runen sockeln halte ich nicht für sinnvoll.
dabei trägt mein merc sogar schon nen fluch des gladiators für absoluten magie dmg reduce.
hilft aber rein gar nichts.
sockelungen sind sowohl im gladi als auch in der tals maske ne SOL rune, die macht sich ziemlich gut für andere gebiete.
die waffe ist auch jetzt net die schlechteste, er trägt eine einsicht (241%ed) in einer ätherischen kollosvulge.
550-2800 schaden macht er ohne meine konze aura (ja omg, ich spiel hammerdin OHNE eni, zaka, harle [wtf sowas geht? :rolleyes:]) und mit der aura 1,2k-7k.
ich merke auch, dass wenn er leecht er ordentlich leben wiederbekommt, nur ist der schaden einfach zu krass von den hydras.
jetzt bitte nicht als kommentar sowas wie: spiel halt ohne merc, hast ja rücknhame <-- hab ich zwar, bringt aber rein gar nichts wenn auch nur einer der bosse da manaburn hat, und in hell hat quasi jeder zweite manaburn.
was soll ich machen?
MAL runen sockeln :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ???
hätte doch wieder nen boner machen sollen, die sind einfach flexibler und haben möglichkeiten den merc vom rat fernzuhalten...

ich frag mal hier einfach nach was man da machen kann (falls man da was machen kann...) und ob einer ne idee hat.

Ja, die Hydras machen glaub ich irgendwie x-fachen (war es nicht sogar 8facher?) Schaden gegen Mercs. Find ich auch ziemlich heftig, mir verreckt mein Merc auch fast immer bei der 3. Baal Welle, obwohl er sonst sogar ne Weile in Listers Kumpanen rumstehen kann ohne das er gleich Life ohne Ende verliert.
Max Resi wär da sicherlich schonmal toll, aber selbst dann verreckt er noch, also ich kenn da kein Gegenmittel außer mit ner Sorc ihn wegzuteleportieren und/oder versuchen selber die Hydras abzufangen, da die Hydren auf den schießen der am Nächsten zu ihnen steht.

mit tele (zb najs; oder charge amu)vorne bei der treppe in eine ecke telen
lass sie die hydras casten und dann ins häuschen und draufkloppen

Dein merc bekommt normalen Schaden ab, bei Chars greift aus irgendeinem Grund der PvP malus, somit erleidet Dein Char nur ein 6tel des Schadens.
Beim Goldbarb steht der Knecht eigentlich recht stabil, allerdings hat der Knabe da auch doppelt so viel life wg bo.
Ich würde auf mehr ll setzen und mdr. Also Schnitters mit Amn, Gaze ( mit Ral oder ias gesockelt ) auf die Rübe, als Rüsse Gladiator mit Ral oder ias gesockelt.
Bei Manaburn musste halt nen blauen Trank werfen. Für taktischen Rückzug halt die Treppe nutzen ^^

Das einzige was man noch machen könnte (tele ist ja wohl nicht.. extra switchen für Najs ist mMn Quatsch), wäre Stahlschatten als Helm.. oder Vampirblick.

Einfach mal testen. ;)
Ansonsten vll ein CTA für 2.Slot basteln. :ugly:

danke für die vielen antworten!
mom, ich les mich mal durch, ich editiere dann was rein.

@ grillberty:
schnitters mit amn ist sinnlos, da brauch ich keinen merc mehr, da hammerdin eh imba ist und (quasi) keine imunen kennt, brauch ich den merc nur als manaquelle!

@ Reweheld: hab im zweiten slot nen TirTalAmn edge-kurzbogen fürs gambeln, und den in die truhe zu schmeissen ist doof, da ist ziemlich schnell ziemlich viel platz weg.

@Kr[euDa] wenn ich den helm wechsle fehlen DEUTLICH resis:
atm 71@ würde zu 56 prisma werden - selbst wenn ich fire resi sockele, bekommt der dann bei mephi voll auf die fresse (sorry für die vulgäre umgangsprache ;) )
gladi trägt er ja schon!
cta fürn merc, wenn ich ohne auskomme :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
was trägst du denn für ein amu?
da gibts auch welche mit pala skills und tele ladungen

22 prisma und 29 mf - schaden brauch ich absolut nicht mehr im PvM.
ist halt ne mf-schlampe.

@ Kr[euDa]
stahlschatten???
na klaaaaaaar - mana leech ftw für den merc :hammer: :hammer:
ausserdem hat das ding keine resis.

ich möchte den merc ja auch nicht auf gedeih und verderb auf travi runs auslegen!
wie schon beschrieben sind die sol sockelungen ziemlich genial bei nila etc, die 71 light resi braucht er für mephi und so weiter...

Zuletzt bearbeitet:
So wichtig sind die Resis nich.. zur Not gegen Meppel die Blitzabsorb Maske rein (Namen vergessen).

CTA bringt dir was und deinem Merc was.. was hast du denn im 2. Slot?

nen bogen zum gamblen
steht weiter oben bereits

@ Kr[euDa]:
ok, ich mach stahlschatten für den rat, schwarzhorn für mephi (garantiert meinst du das) und evtl noch andy für ias und leech.
nein.
ich will nicht immer switchen müssen.

ihr versteht das problem oder?
ich will nen merc der nicht viel mehr unsterblichkeit einbüßen muss an anderen plätzen, zB find ich die 50% giftstärke reduziert vom gladi auch ziemlich gut für andy / nila und cnbf ist auch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. komm.. der hat im 2. Slot nix zu suchen.. der kommt in die Kiste und raus, wenns ans gambeln geht!

Noch eine Idee: 2.Slot Zauberstahl rein, bevor du reingehst Altern auf die Gruppen, wechseln und ab gehts. Sollte die Aktivität der Gegner noch weiter einschränken.
Habs jetzt grad nich gefunden, benutzt du einen Froster? Falls nicht, tu es... noch weniger Aktivität. :)

€: Okay.. das mit dem vielen Wechseln würde ich auch nerven.. aber Gladi will hier auch niemand ersetzten.. das ist gesetzt!
€2: Stahlschatten = absorb = toll... sockel halt ne Um, wenn du Angst hast wegen Resis..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd empfehlen ias zu sockeln wenn du damit ein oder zwei weitere caps erreicht, dadurch sollte er ja auch mehr leechen!

mfg ghost

ehrlich gesagt benutz ich nen beter, der heilt mich immer so schön und gebet synergiert doch mit medi wenn ich mich nicht irre.

@ Ghostzocker
ias sockeln. wäre ne überlegung wert.
nur shice dass mit mein mule acc abgelaufen ist wegen langer inaktivität (bzw nur d2 mods gespielt [ES rockt!]).

@ Kr[euDa]
hmm, dann ist die truhe aber noch voller.
ma guggen ob ich dauerhaft was ausmisten kann (hab immer die hr's aufm hauptchar und noch 2 bk's unter anderm drauf die ich nicht aufn muli schmeissen wil, kann ich aber auf nen andern char drauftun er im aufbau ist und die 3h an playtime schon überschritten hat.

Zuletzt bearbeitet:
mein merc trägt NOSOX andy
eth verrat
eth cv insight
und stirbt nie in travi ist ein froster
gut fade muss voher an sein

ausserdem eth merc mit fost aura -> STYLE

hmm
an verrat hab ich auch schon gedacht, ist ja auch net teuer.
das könnte ich mal ausprobieren, ausserdem noch beter gegen froster tauschen.
dann kann ich auch andy auf den draufpacken.

wie siehts den bei nila / andy / dick physischer schaden ins gesicht aus bei dem?
da hilft halt gladi & 2x sol ziemlich krass.
ich denke du bo'st ihn NICHT.

naa er überlebts auch locker ausser vipern :D
ich kill halt direkt nila -> tele amu :)
und für ball 2. wave macht er 8k max dmg mit meiner aura

ok, jetzt hast mich überzeugt.
vorschläge sockelung andy?
um? ral?
noch mehr ias braucht man denk ich dann nicht.
ansonsten stopf ich wieder ne sol rein :hammer:

ne ral ist überflüssig weil durch fade max resis
ias in andy reicht nnicht fürs nächste cap
kannst ne sol reinmachen ;)

versuch doch die hydren abzufangen. stelkl dich vor denen dann schießen die nur auf dich.
bei meinem pala mach ich das mit feuerresi aura. erhoeht maximal resistenz zusaetzlich. aber rat dauert dann halt etwas laenger weil keine konze aura vorhanden.

Zurück
Oben