• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

.exe-Dateien owned by RegistryCleaner

Symphony

Guest
Heyho,

habe vor kurzer Zeit auf einem anderen Rechner nen Registry Cleaner (den offiziellen von Microsoft) drüberlaufen lassen, seitdem kann man keine .exe-Dateien ausführen lassen. Für Windows XP habe ich schon mehrere Lösungsansätze bei Google gefunden, aber der Rechner läuft unter Windows 2000...

Kann mir jemand helfen? Ist selbstverständlich sehr wichtig für mich!

hast du ein backup von der registry angelegt? (ich kenn den cleaner nicht, aber ein vernünftiger regcleaner sollte sowas haben)
gibts unter win 2k schon eine systemwiederherstellung?

Wenn du im Explorer eine Exe-Datei auflistest, steht dann dahinter "Anwendung" oder was anderes?

1. Nein, der Cleaner hat kein Backup angelegt. Hatte vorher einen anderen, der das gemacht hat, wollte mich dann aber an die offizielle Microsoft-Sauce halten, aber der hat halt keine Backup-Funktion.

2. Ja, ne Systemwiederherstellung gibt es. Aber wenn ich auf meinen Arbeitsplatz gehe und in die Systemsteuerung rein will, wird mir gesagt, dass die Anwendung nicht ausgeführt werden kann. Dann kommt diese Liste, wo man eine Anwendung/ Dienste auswählen soll, mit der die Anwendung geöffnet werden soll... Außerdem hat die Wiederherstellung, als ich die letztens schonmal benutzt habe, das komplette Protokoll des Rechners durcheinander geworfen...

Meine Frage hast du offensichtlich überlesen. Sie zielt darauf ab, dass aus der Registry offensichtlich der nötige Eintrag zum Ausführen von "Anwendungen" entfernt wurde. Kann man auch hier nachlesen, allerdings für Windows 98. Es dürfte aber in 2K/XP/Vista ähnlich funktionieren.

Danke für den Link, Drago, ich werd das mal ausprobieren. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch für Win2k gilt ;)

Hatte bis jetzt noch keine Chance das zu testen, aber hat vllt sonst noch wer ne andere (einfachere ^^) Idee?

Zurück
Oben