• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exil Rohling

joni♥

Active member
Registriert
4 September 2004
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
115
Hi zusammen,

singleplayer: folgender Rohling ist sehr schön und wuerd exil reinabuen. allerdings weiß ich nicht, ob der schild soooo dmg relevant für smite ist oder ob es doch hauptsächlich auf grief und cb ankommt

hab zb dia für anni easy mit akaran rondage gelegt. und 43@ + eth muss man erstmal wieder finden

1676882460873.png
 
Ist halt nur ein exep. Grundtyp, daher Schadenstechnisch nicht ideal. Gegenüber einem Elitepalaschild verlierst du ~25 avdam an Schlagschaden auf die aber noch das ganze Skill und Aurengedöns wirkt. Gegenüber den ~300+ Avdam die von Grief kommen ist das aber tatsächlich nicht so viel.
Blockchance ist auch um bis zu 10% schlechter als die Eliteversionen, interessant ist das Teil aber v.a. wegen LT, man kann statt Draculs LoH tragen und noch extraschaden gegen Dämonen absahnen.
Ein Top Rohling ist es also sicher nicht, aber wenn einem die Runen nicht wehtun kann man da schon ein Exile drin versenken.
 
1. Ich bin da ganz bei dr.bretzner

2. Ergänzend:

Ich nehme an du nutzt den smiter in Zukunft für UT? Dort kommt es, wie du vermutet hast, auf CB, OW, life tap und brauchbaren Grundschaden an um mit life tap dann auch brauchbare Werte wieder reinleechen zu können. Das ist mit Grief aber auf jeden Fall gegeben. Die Chance auf life tap von exile ist viel höher als bei draculs, daher geht das schon. Ich habe allerdings meinen smiter mit Knochensteig-Stiefeln und draculs gespielt, Schild ist ein Zaka. Da hat immer ein precast mit den Stiefel-Ladungen gereicht um die Zeit zu überbrücken, bis Draculs ausgelöst haben. Mit exile wird der Hanschuh-slot frei, falls vorhanden kannst du auch über CB-crafts nachdenken mit 20ias. Gegen Mephisto spiele ich mit Errettung, da kann es hilfreich sein off-weap ias zu bekommen um maxspeed ohne fana zu erreichen.
So wirklich notwendig finde ich exile aber nicht. In 26 UT runs hatte ich keinen rip und bin flüssig durchgekommen. Das RW bietet selbst auch keine Resis. Als SP Spieler würde mich neben der zwei HRs auch das benötigte Sockelquest stören um garantiert die 4 Löcher zu erhalten.
 
Als SP Spieler würde mich neben der zwei HRs auch das benötigte Sockelquest stören um garantiert die 4 Löcher zu erhalten.
Sockelquest im SP:
1. Spiel mit /act5 starten
2. Zauberin erstellen und Shenk umhauen
Oder geht das in D2R nicht mehr?

Die Runen finde ich auch net so schlimm, ich habe bisher noch keinen brauchbaren Exile Rohling gefunden aber genug Runen für mehrere Exiles.
Im SP könnte man zudem versuchen nen besseren Rohling über Rackruns zu farmen, ist aber trotzdem zäh, da im Mittel nur jeder 10te Rohling in ätherischer Form generiert wird.
 
Ist halt nur ein exep. Grundtyp, daher Schadenstechnisch nicht ideal. Gegenüber einem Elitepalaschild verlierst du ~25 avdam an Schlagschaden auf die aber noch das ganze Skill und Aurengedöns wirkt. Gegenüber den ~300+ Avdam die von Grief kommen ist das aber tatsächlich nicht so viel.
Blockchance ist auch um bis zu 10% schlechter als die Eliteversionen, interessant ist das Teil aber v.a. wegen LT, man kann statt Draculs LoH tragen und noch extraschaden gegen Dämonen absahnen.
Ein Top Rohling ist es also sicher nicht, aber wenn einem die Runen nicht wehtun kann man da schon ein Exile drin versenken.

Also zumindest beim Smiten selbst bringt dir LOH nichts weil ED% to Demon nicht auf smite wirkt, da sind Bloodcrafts mit CB stats und res wesentlich besser.

Oder haben sie das für D2R geändert? Ich blicke da langsam nicht mehr durch, was alles geändert wurde.
 
Ich blicke da langsam nicht mehr durch, was alles geändert wurde.
Dito :D

Ich denke Du hast schon recht, hab es in D2L durcheinandergebracht :hammer:
Glaube auch nicht dass sich das in D2R geändert hat. Aber selbst wenn, würde ich das sicherheitshalber noch mal selber testen, im Moment gehts ja wirklich drunter und drüber in D2R...:p
 
Mit einem Exil lässt du viel Schaden liegen verglichen mit nem upped Zaka.
Draculs geben neben lt auch noch offene Wunden und du kannst Goblins statt Gores tragen. --> weniger frw stattdessen mehr CB.
Tatsächlich hatte ich, nachdem ich mich gebot hatte auf nen lt Stab gewechselt im 2nd Slot. Bis das abläuft hast du in UT Runs schon lange neues lt von den dracs.
Für maximale Sicherheit ist nen Exil schon ok, aber ansonsten eigentlich etwas für PvP und nicht für PvM...
 
danke für die tipps an alle --> noexil :D
 
mir fehlen noch 2 dest ekys für ueber. danbn poste ich mal obs geklappt hat mit der ollen akran targe XD
 
mir fehlen noch 2 dest ekys für ueber. danbn poste ich mal obs geklappt hat mit der ollen akran targe XD

Es gibt da nen etwas älteren Guide, der so ziemlich gut als "Minimalausrüstungsanforderung" herhalten kann:

Eventuell eher auf deinem Ausrüstungslevel sollte der Guide sein:


Aber so lange du Bo, Ressis, lt und Open wounds hast bist du auch mit ner Akran Targe gut gewappnet. ;)
 
so hab alle keys, hier mein setup und stats unbuffed
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    904,1 KB · Aufrufe: 21
  • 3.png
    3.png
    304,9 KB · Aufrufe: 20
  • 4.png
    4.png
    796,5 KB · Aufrufe: 23
  • 5.png
    5.png
    944,2 KB · Aufrufe: 25
  • 88.png
    88.png
    431,4 KB · Aufrufe: 27
  • 11.png
    11.png
    383,8 KB · Aufrufe: 27
  • 66.png
    66.png
    367,4 KB · Aufrufe: 23
  • 77.png
    77.png
    365,9 KB · Aufrufe: 22
Willst du die Übers kaputt Hämmern? Den Smiten wird damit keinen Spaß machen, das Schild hat viel zu wenig Grundschaden und das Himlische Licht bringt eben auch keinen +Schaden
 
Dafür bringt HL skills und cb. Der Leech wird damit nicht berauschend, aber der poorman hats mit schlechterem Zeuch geschafft.

Mich macht eher der geringe Dexwert stutzig, mit der Blockchance könnte es bei Dia und Baals Minions etwas eklig werden.
 
hab alle drei organe, war aber ar*** krampfig. Hat 1 std gedauert. ueber trist dann mit neuem schild rohling oder grief ...
 
Naja, wie viel Stück Ressis hast du denn? Die brauchst du nur für Ubermeph, ansonsten reichen ja auch max Ressis locker. Und wenn du die Ressis auch anderweitig hast kannst du ja locker auf dein Spirit verzichten und stattdessen nen Elite Rohling nehmen. Der Schlagschadenunterschied ist ja groß. https://planetdiablo.eu/d2dbneu/itemdb/base_display.php?type=ashd&quality=3

Mit nem Gulli würdest du deinen Killspeed noch verbessern, mit nem Token maxblock und mehr Leben erreichen. Ne CoA ist nicht so der Hit in meinen Augen wenn man dafür so viele Statpunkte opfern muss.
 
ey stimmt. hätte nochn storm rumliegen :O
Joa, macht aber auch "nur" 12 - 34 Schlagschaden...
https://planetdiablo.eu/d2dbneu/itemdb/unique_display.php?itemid=251

Ist zwar besser als ne Akaran Rondache, aber auch nicht so viel Schaden wie ein Elite Pala Schild. Irgend ein Elite Pala Schild und dann im Würfel sockeln. Bei einem Sockel bekommt es eben nur 1 PGem (Pdia oder PTopaz), bei 2 Reim (oder 2PGem), bei drei 3 Pgems, bei 4 eben 4 PGems.

Zumindest vom Schaden her fährst du damit besser. 25lres und 35 % dmg red sind natürlich auch nicht verkehrt... Kommt alles ein bisschen auf deine Stackressis an...
 
Man könnte auch über Zuflucht nachdenken erhöhter Block, 50-70 res und 20 dex finde ich eigentlich ziemlich gut
 
Naja, wie viel Stück Ressis hast du denn? Die brauchst du nur für Ubermeph, ansonsten reichen ja auch max Ressis locker. Und wenn du die Ressis auch anderweitig hast kannst du ja locker auf dein Spirit verzichten und stattdessen nen Elite Rohling nehmen. Der Schlagschadenunterschied ist ja groß. https://planetdiablo.eu/d2dbneu/itemdb/base_display.php?type=ashd&quality=3

Mit nem Gulli würdest du deinen Killspeed noch verbessern, mit nem Token maxblock und mehr Leben erreichen. Ne CoA ist nicht so der Hit in meinen Augen wenn man dafür so viele Statpunkte opfern muss.

resis habe ich genug, hätte auch genug charms.

gulli is pflicht hab ich gemerkt, mit coa hat man 0 schaden (zu den eh 0 schaden von der akaran :D).

ich mach jetzt runs bis zaka oder elite rohling hab und dann hol ich mir die torch
 
Zurück
Oben