• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

exil?

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

ein freund hat mir ein schild gegeben, weil er es nicht brauchen kann.
es ist ein ätherisches kurast schild mit 41 resis (244 def).

jetz hab ich mir gedacht: schaut gut aus, evtl ein exil draus machen für meinen zealer.

skillung is die 08-15 zealer skillung, mit 2 ausnahmen:
1. HS -> max, bin halt auch oft in ütrist
2. nix in den defensiven auren.
dazu hab ich noch 12 punkte zu vergeben (<- eher unwichtig was mit denen passiert)

equip:
helm: gulli
waffe: grief
amu: hl
rüstung: 40
ring 1: raven
belt: credendum :clown:
ring 2: rare, +8 mindmg, 7 ll, 85 mana ...
stiefel: gores
handsch: draculs
schild: 4d heilige rondache (119 resis :angel: )

Merc: hab ich keinen, brauch ich keinen.

würde ich exil nehmen, könnte ich (vor allem für ütrist) die handsch auf loh wechseln. wär ja nochmal ein ordentlicher bonus. resis in hell wären dann: 61/61/80/66

block mit dem kurastschild hätt ich 71%, also auch genug. mit der heiligen rondache komm ich auf 74%. hab ich einen ani drin, sind beide auf mb.

bevor ich da allerdings exil reinsockle, würd ich gerne wissen, ob es sich auszahlt. OHM und VEX sind halt ned sooo kleine runen.
mein momentanes schild würd ich sowieso gerne wechseln. hab in ütrist die resis zwar max, aber es bringt mir halt im normalen pvm nix. zaka hab ich scho gedacht, allerdings ... ich mag das schild irgendwie ned ...

bitte um ein paar ratschläge.

deine resistenzen sehen für ütrist nicht wirklich toll aus, da würde ich an deiner stelle eher erretung anwerfen um gegen mephisto gewappnet zu sein.

da reicht selbst ein skillpunkt drin aus, um die resistenzen ordentlich zu pushen :)

beim gurt gibt es auch andere alternativen, credendum bringt da nicht wirklich etwas...(naja, außer den resis)

ob sich das sockeln lohnt must du wissen, in meinen augen reichen auch billigere varianten ;)

Wie ich sehe hast du fast das gleiche equip wie ich, heißt schonmal, dass sich pala sehr geschmeidig spielen lassen sollte :D :top:

Grundsätzlich ist Exil nichts schlechtes, Preis/Leistungsverhältniss is jedoch hier immer so eine Sache, aber imho nur zweite Wahl in der Entscheidung Herold/Exil, ob es wirklich lohnt bleibt wirklich dir überlassen.

Resis kann man zur Not noch mit charms pushen und evtl auch noch Fade ancasten für UT, oder den rare ring gegen einen mit ordentlich res+adds tauschen, dann sollte das hinhaun. Solltest du auf exil umsteigen und dann die Handwärmer gegen LoH austauschen, kriegste ja da schonmal fres, gegen kälte haste raven und gift kannste schnell was trinken vorher, oder reinigung wennst nix zum süffeln dabei hast.

schnitters merc rein, draculs/exile raus und gegen zaka tauschen (oder nen spirit/rare wenn du zaka auf keinen fall magst).
dazu nen leechbelt (string...), mach lt abkömmlich.

so lange du nicht in trist bist und kein lt brauchst, ist schnitters der wahnsinn aufm merc.
zumal so nen machter mit kiaras und ga nahezu unkaputtbar ist - zumindest ohne im aufm kopf :)

mfg

Sarf schrieb:
schnitters merc rein, draculs/exile raus und gegen zaka tauschen (oder nen spirit/rare wenn du zaka auf keinen fall magst).
dazu nen leechbelt (string...), mach lt abkömmlich.

so lange du nicht in trist bist und kein lt brauchst, ist schnitters der wahnsinn aufm merc.
zumal so nen machter mit kiaras und ga nahezu unkaputtbar ist - zumindest ohne im aufm kopf :)

mfg

Man man man, lies doch mal "Merc: hab ich keinen, brauch ich keinen." und wenn er Dracs lassen will, soll er doch, sind gute Handschuhe, ich weiß nicht was ihr immer alle gegen dracs habt!

dracs sind abgesehen von trist auf zealer für waschlappen (sry, aber is so) loh bringt speed (was in den meisten fällen auhc noch was bringt) fres und dam2deamons..

da man am zealer miest genug ll untrbringt (ring, gurt, ...) braucht man kein lt.
machter mit reapers pusht den schaden enorm (macht is jo klar und dec) und bringt über dec noch nen netten defensiv effeckt (gegner langsamer, pis pircen)

lt hält dich am leben, aber dam bringt gegner um...

für trist is exil was nettes, dafür extra eins zu machen is imo crap und am zealer isses sowieso crap.
ABER: ich würds an deiner stelle bauen, wobei mir ein eth zakarum lieber wäre, wenn runen und rohling vorhanden sind.
a) kannstes für trist verwenden
b) würd ich damit nen märtyrer spielen

Lego12 schrieb:
dracs sind abgesehen von trist auf zealer für waschlappen (sry, aber is so) loh bringt speed (was in den meisten fällen auhc noch was bringt) fres und dam2deamons.

blablabla......Dracs user als Waschlappen bezeichnen und dann mit Schnitters merc und der gletschernadel von Death spielen, wenn das nicht waschlappig ist, dann weiß ich auch nicht.....du brauchst dch nur den speed um deathcrap gescheid nutzen zu können, die sache mit den fres hatten wir schonmal, das fang ich jetzt nicht wieder an und die dmg2deamons sind nice, aber bei einer waffe wie grief nicht zwingend nötig

hui so viele antworten :D

also fangen wir mal an:
credendum: ich benutze den gürtel ... weil ... naja, gibt str, dex (-> block), dazu resis. gibt halt sonst nicht wirklich alternativen. string hätte ll und bissi reduce. aber ich denke ll würd auch die 7% vom ring reichen, bei dem enormen dmg. razor hätte auch dex, und max dmg ... wobei dmg ja scho genug is. nosi hat str, und bissi ll ... alles ned so überragend. das credendum nicht das non-plus ultra is, is mir scho klar, aber imo ein von vielen nicht beachteter/unterschätzter und GUTER gürtel.

zu meinen resis: in ütrist schauen die sehr gut aus. die 61/61/80/66 wären dann mit dem exil, mit dem 4D-schild bin ich auf 74/74/xx/xx, mit fade ancast und überzeugungsaura, als das passt scho.

merc is so ne sache: ich komm ganz gut ohne aus. ausserdem hab ich keinen schnitters mehr :angel: dazu kommt das dauernde beleben (soll ja auch mal vorkommen, dass ich einmal sterbe wegen im, und in ütrist stirbt er sowieso) ... ne, also auf dem zealer bin ich gegen den merc.

draculs hab ich drin, weils mir zu dumm is, immer wieder equip umzustellen. dann brauch ich den anderen gürtel drin, vlt einen anderen ring ... zu umständlich. und unpraktisch is lt ja nun auch ned.
zum thema waschlappen: mag jeder halten wie er will, aber wenn ich mir hier manche threads anschaue (standart hammadin mit eni, sojs, maras, etc, oder sorcen mit infinity :rolleyes: ) da sind dracs doch noch ein kleines übel ...

zur eigentlichen frage, dem schild:
von spirit halte ich auf einem melee char GAR NIX. was bringts denn? skills, die man ned braucht, mana, das man ned braucht, fcr, das man ned braucht. einzig die paar punkte in vita sind schön, und evtl die fhr, sofern man ned schon genug hat. obwohl gulli ja scho gneug gibt. die resis find ich auch ned überragend. mit 3 diamanten hat man genausoviel, sogar mehr, weil fire auch gepusht wird.
zaka, gut und schön, aber das schild is mir so unsympatisch, weiß ned wieso.
ein rares hab ich ned herumliegen. hätt noch ein 3sockel schild mit bissi resis, also dream ... wobei andererseits die JAH ... beschissene idee.
auf alma negra will ich ned zurück greifen. würd den dmg ja nochmal ordentlich steigern, aber dann fehlen mir zu viele resis (~20@all in hell)

wenn ich schonmal den thread offen hab: was soll ich denn in den gulli sockeln? resis reichen im prinzip, hab maxspeed, genug life, fhr durch gulli, dazu maxblock.. bleibt ja nix mehr übrig :D

so, ihr seid wieder an der reihe

Was versuchst du zu sagen? Das man mit Grief auch ohne Handschuhe spielen kann? Klar das geht. Die frage ist doch was bringt LT im normalen PvM. Eigendlich nicht wirklich viel. LoH bringen wenigstens etwas Schaden und Resistenzen.
Ich würd Draculs halt für UT in die Kiste packen und LoH + Zacka zum normalen spielen verwenden.

Edit: lezten Post noch nicht gesehen

Also Max Dam kann man eigendlich immer Sockeln wenn man nix anderes mehr braucht.

Was Ininity und Enigma mit Waschlappen zu tuen haben will sich mir nicht ganz erschließen.
Klar wenn du keinen bock auf wechseln hast, auch wenn mal die Handschuhe tauschen nicht so schwer ist, dann wirst du wohl bei Draculs bleiben müssen bzw. Exile nutzen. Aber im normalen PvM verschenkste halt Schaden.

Ich glaube er will damit sagen, dass er mit Dracs zufrieden ist und es ihm, genauso wie mir, wurscht ist, dass er Schaden verschenkt und so unnütz ist lt auch nicht wie dus hier hinstellst.

edit: hatte deinen edit noch nicht gesehn :D

Der erste Teil des Posts bezog sich noch komplett auf dich. Wie ich Editierte ich hatte seinen Post noch nicht gesehen.
Wie ich ja schon schrieb. Ich weiß das mans sich mit Grief durchaus erlauben kann das ein oder andere bischen Schaden zu verschenken. Wenns halt wirklich die faulheit ist muss jeder selber Wissen was im wichtiger ist.

Ansonsten sollte Exile denk ich auch beim normalen spielen die zweitbeste alternative zum Herold sein. Also wenns unbedingt was anderes sein soll.....

Da das IAS von LoH nich benötigt wird sind auch gute Stahlhäcksler oder Bloodcrafts ne überlegung wert.

ich will damit sagen, dass schaden durch grief und fana/zeal schon genug vorhanden is, und ich somit nicht mehr so darauf achten muss. die resis von LoH sind ja schön und gut, allerdings kann ich effektiv nur 9 davon nutzen ... wenn ich mit exil spielen würde. mit zaka oder meinem derzeitigen schild bräuchte ich das gar nicht.

>>Was Ininity und Enigma mit Waschlappen zu tuen haben will sich mir nicht ganz erschließen<< macht nix, gegenfrage: was haben den dracs mit waschlappen zu tun? im pvp -> lame, klar, aber im pvm? dadurch kann ich mir zb leech vom restequip sparen, is ja auch ned so verkehrt. wie schon in meinem post davor gesagt, kann jeder halten wie er will, ich bin damit ganz zufrieden, und werde sie vermutlich nicht tauschen .. obwohl die stahlhäcksler schon interessant wirken. wie auch immer, darüber werde ich nicht mehr weiter diskutieren, geht ja ums schild :hy:

werd mir dann also nen herold holen, obwohls schon irgendwie schade is um das schild. werds halt mal mit cube-sockeln versuchen, wenns nur 3 oder weniger sockel bekommt, hat sich das thema ja sowieso erledigt.

danköö :keks:

möchte nur ganz kurz (ich hoffe ich fordere euren stolz nicht zu sehr, da ich mit dtt sowieso nicht drüber discutieren will) auf die waschlappen zurückkommen:
lt is einfach das lutschwunder, egal was du in der hand hast, leecht du genug um nicht zu sterben. is einfach waschlappig...(imo!!!!)
dec+gletscher sind taktisch klüger imo...

zum schild und damit zum eigentlichen:
was magdst an herold nicht? is echt top, das spirit aufm melee nix taugt is auhc klar, is halt so n "stadard" der besser als viele andere crapschilde is...

:hy: lego
das hat mit stolz nix zu tun.
du bist der meinung dracs bringens nicht -> deine meinung, find ich vollkommen in ordnung.
ich find sie nicht so schlecht, wenn auch nicht optimum -> meine meinung

wenn du nicht gleich >>dracs sind abgesehen von trist auf zealer für waschlappen (sry, aber is so)<< sowas geschrieben hättest, hätte vlt dtt auch anders reagiert, ich weiß es nicht. ich persönlich finde auch, dass man es freundlicher hätte umschreiben könnte ;)

also nix für ungut :keks:

herold: es sind schon tolle stats, aber im großen und ganzen überzeugen sie mich nicht so, wie zb ... gores als stiefel, oder gulli als helm. weißt was ich meine?
es benutzt einfach fast jeder, liegt wohl auch daran, dass es kaum sinnvolle alternativen gibt (abgesehen von spirit bei casten).
find ich iregndwie schade, ein paar mehr (bezahlbare) rws wären für schilde schon gut ... darauf hab ich allerdings keinen einfluss, werd mir also einen zaka besorgen.

Lego12 schrieb:
möchte nur ganz kurz (ich hoffe ich fordere euren stolz nicht zu sehr, da ich mit dtt sowieso nicht drüber discutieren will) auf die waschlappen zurückkommen:
lt is einfach das lutschwunder, egal was du in der hand hast, leecht du genug um nicht zu sterben. is einfach waschlappig...(imo!!!!)
dec+gletscher sind taktisch klüger imo...

Oh jaaaa, was für ne taktik, wir verwandeln unsere gegner in eiszapfen die, wenn sie sich denn überhaupt mal bewegen dies in schneckentempo tun, das ist kein stück besser als dracs zu benutzen, da steht man sich wenigstens noch Mann gegen Mann/Dämon/Untoter....sonstwas Auge in Auge gegenüber, ja kleiner Lego soviel Stolz hab ich noch.

Zum thema Zaka: Bei Has sieht mans doch eh nicht mehr was für ein schild du trägst :D

[ignore dracs disc]

tja, beim schild gibts nix besseres, res, +skills, stats, block, gute def...

is halt schade das es so wenig alternativen gibt. auch die "neuen" elite dinger sind ja crap....
imo wärs schön da viel mehrschichtiger wirkliche alternativen zu haben, selbst die RWs können nicht mehr als "aufn ersten blick gut ausschaun"

deshalb rennen ja alle damit rum...

der barb hat jo auch "nur" arreats und kaum wirkliche alternativen

hoffen wir mal das d3 da besser wird :D

ausser arreats und gulli (bzw CoT für travi) gibts da auch relativ wenig ... nu denn, schild frage is geklärt, von mir aus kann zu :hy:

PS: d3 wird NIE an d2 rankommen :D

tjo an alle zaka lover hier
ich liebe es auch ;)
ABER: es wäre net so dass es keine alternativen gäbe...
ich bin zB lange (SEHR LANGE) mit "Zuflucht" herumgerannt, und das schild hat ja wohl mehr als genug zu bieten...
in einem 45 automod palaschikd (klar, muss man auch erst mal finden) hat es bis zu 115, in worten HUNDERTFÜNFZEHN!!! @resis, dazu 20 dex welche man sich für maxblock sparen kann, und 20 faster block rate bzw 20% increased block chance kommt nem herold gleich... und wer, WER?!? braucht auf nem zealer skills die der herold bringt?

Das würde ich etwas anders sehen.
Ein Zealer hat wirklich genug Defensive,
für Ütrist kann ma ja auch Fade ancasten
Aber 4 Skills weniger,und jetzt nehmen wir die tollen
Waschlappen(getroffene Hunde bellen am lautetsten)
Handwärmer noch dazu...
Wieviel Schaden man da wohl verschenkt?

Ihr könnt euch ja mal als Draculsträger im Barbforum
umhören,da werden Draculsträger u.a. auch als
Milchbubis bezeichnet.

Ausserdem,ihr geht bei eurem Equipe von Grief aus,welches
die meisten wohl legit eh nicht zur Verfügung haben,da
macht allein der Schadensbonus von LOH einiges aus.

Was sich mir immer noch nicht erschliesst,
warum sollte man Schaden verschenken?
Das gleiche gilt für das Zufluchtsschild.
Wegen dem bisschen Leech,den man sich auch woanders holen
kann?

Gulli ist als Helm fürn Barb immer noch weit vor Arreats.

OT>Kommt mit eurem Ton ein bisschen herunter<

MfGg Marco

Klar wenn man keinen Bock hat Fade für UT anzucasten dann ist Zuflucht sicher Optimal. Dazu vieleicht noch Kiras Wächter als Helm und CoH als Rüstung.

Dank Grief wird man sicher auch damit Problemlos durch Hölle spielen können. Mit Grief und Forty kann man wahrscheinlich sogar darauf verzichten Fanatismuss zu verwenden und dafür hübsche Muster in den Skilltree malen.....

Naja wie auch immer der Herold dürfte - abgesehen von einem eher theoretischem J"Palaschild mit 40+ Resi Automod"oD schon so ziemlich das Optimum sein.
Wobei in einigen Fällen auch Griswolds Ehre ne überlegung Wert sein könnte.
Mit Exile und auch Zuflucht verliert man ja immerhin auch den Sockel.

Zurück
Oben